MX-5 (NC) Bilstein B14 Einstellung

Diskutiere Bilstein B14 Einstellung im Mazda MX-5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo Zusammen, vor Kurzem habe ich mir endlich einen NC 2.0 Coupé gekauft. Ich bin also ein blutiger Anfänger. Der MX-5 begeistert mich von Tag...

1. Jelbu

Jelbu Neuling

Auto:
    MX-5 NC 2.0 Coupé
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo Zusammen,

vor Kurzem habe ich mir endlich einen NC 2.0 Coupé gekauft. Ich bin also ein blutiger Anfänger. Der MX-5 begeistert mich von Tag zu Tag mehr - für mich gibt es wirklich kein besseres Auto, wenn man Spaß haben möchte. Ich fahre gerne schnelle Landstraßenkurven und möchte in Zukunft auch mal auf die Nordschleife. Ich bin auf der Landstraße schon öfter an die Grenzen des Fahrwerks gekommen und möchte mir deshalb ein Bilstein B14 Gewindefahrwerk kaufen. Mir ist es wichtig, dass die Kurvendynamik verbessert wird, der Komfort aber nicht darunter leidet, da ich gerne auch mal eine entspannte Ausfahrt mache. Ich habe schon vieles über das B14 gelesen, vor allem vom Taxidriver. Wie ich mitbekommen habe, ist er leider nicht mehr in diesem Forum aktiv. Es gibt ja die berühmten Werte zur Einstellung des Fahrwerks vom Taxidriver. Leider kann ich diese nirgendwo finden. Kann mir da jemand helfen und die Werte zukommen lassen?

Ein paar Anhaltspunkte
    Bereifung VA: 205/45 ZR17 ContiSportContact3
    Bereifung HA: 205/45 R17 ContiSportContact5 XL
    Tieferlegung: Ich möchte meinen MX-5 auf die minimalste Einstellung Tieferlegen --> 30mm HA und VA (oder gibt es andere Empfehlungen?)
    Koppelstangen VA: Eibach ProKit 104mm

Ich freue mich über jede hilfreiche Reaktion von euch.

Vielen Dank und Gruß

Jelbu

Thema:

Bilstein B14 Einstellung

Die Seite wird geladen...

Bilstein B14 Einstellung - Ähnliche Themen

1. GL Lautstärke PDC einstellen