Bilstein B12 verbaut - Xenoneinstellung justieren

Diskutiere Bilstein B12 verbaut - Xenoneinstellung justieren im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Ich habe nun seit 10 Tagen das Bilstein B12 verbaut. Die Xenonscheinwerfer leuchten nun nur noch bis ca. 10 Meter vor das Auto, ist ja auch keine...

1. oli73

oli73 Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 3 BK 2,0
    Zweitwagen:
    Mazda Xedos 6 2,0
    Ich habe nun seit 10 Tagen das Bilstein B12 verbaut. Die Xenonscheinwerfer leuchten nun nur noch bis ca. 10 Meter vor das Auto, ist ja auch keine Überraschung.

Nun habe ich zwei Mazda-Werkstätten für die Lichteinstellung kontaktiert. Beide behaupten, sie können die Leuchtweite ausschließlich am Xenonscheinwerfer selbst vornehmen.

Bei meinen Vectra zuvor, wurde nach dem Einbau des B12, die neue "Nullstellung" des mechanischen Sensors an der Hinterachse per Tech2 neu abgespeichert. Bei Mazda nicht möglich/erforderlich?

Oli

2. #2 dave0506, 28.08.2014
    dave0506

dave0506 Mazda-Forum Profi

Also meine schienen bei Kauf auch nicht weit genug und auch da wurden die Scheinwerfer selbst eingestellt. Ist doch auch logischer oder nicht?

3. #3 Gunter56, 28.08.2014
    Gunter56

Gunter56 Mazda-Forum Profi

Auto:
    BM G120 HB Sports
    KFZ-Kennzeichen:
    finde ich nicht.
    Bei meinem M6 waren da Schrittmotore für die Leuchtweitenregelierung eingebaut. Die würde ich per Diagnosegerät nullen.

4. #4 guest_jo, 28.08.2014
    guest_jo

guest_jo Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 2.0 MZR-CD Active+ ;BK 2008
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 2 Kizoku G90 6/2018
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Nicht erforderlich. Einstellschrauben an den Scheinwerfern drehen ( linksrum ist höher ) und gut ist. Mach ich seit 2009 nach jeder Inspektion.
    Aber mit Gefühl. Dieses kleine Kunststoffgetriebe wirkt etwas filigran... am besten und ohne Anpressdruck gehts mit nem 6-kant Biteinsatz.

Thema: Bilstein B12 verbaut - Xenoneinstellung justieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 3 mps bilstein b12

Die Seite wird geladen...

Bilstein B12 verbaut - Xenoneinstellung justieren - Ähnliche Themen

1. Hallo zusammen, Febi Bilstein oder Jakoparts?

Hallo zusammen, Febi Bilstein oder Jakoparts?: Habe mein anliegen, durch die such funktion gejagt, jedoch kam keine Ergebniss zustande. Die Frage wäre , welche von dem beiden Marken Febi...
  2. Erfahrung Bilstein B8 Dämpfer mit H&R Federn (35mm)

Erfahrung Bilstein B8 Dämpfer mit H&R Federn (35mm): Hallo Leute, ich möchte in meinem MX5 NB ein Fahrwerk aus Bilstein B8 mit H&R Federn (35mm) verbauen. Zu den H&R Federn tendiere ich, da die...
  3. 6er GH mit H&R Feder + Bilstein B8 Dämpfer

6er GH mit H&R Feder + Bilstein B8 Dämpfer: Hallo, hab mehr oder weninger ein Problem....bei meinem 6er GH bin ich jetzt 2 Jahre die originalen Dämpfer mit H&R Federn gefahren (35mm...
  4. Welche Batterie in CX-7 Diesel verbaut

Welche Batterie in CX-7 Diesel verbaut: Kann mir bitte jemand sagen welche Batterie ( AH-Stunden ) in dem CX-7 Diesel verbaut ist. Auf meiner steht leider nichts drauf und ich möchte sie...
  5. BN Spaltmaß Handschuhfach justieren

BN Spaltmaß Handschuhfach justieren: Moinsen, vielleicht kennt sich einer schon aus? Mein Handschuhfach sitzt auf der linken Seite ziemlich weit innen, liegt also etwa 2-3 mm tiefer...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden