Bildzeitung Import CX-9

Diskutiere Bildzeitung Import CX-9 im Pressemeldungen über Mazda Modelle Forum im Bereich Allgemeine Diskussionen; Mazda denkt über den Import des Geländewagens CX-9 nach Deutschland nach. Ursprünglich hatte der japanische Hersteller den 5,09 Meter langen...

1. #1 plotterinsel, 29.07.2010
    plotterinsel

plotterinsel Neuling

Auto:
    Mazda CX-7 2.3 MZR Expression
    Mazda denkt über den Import des Geländewagens CX-9 nach Deutschland nach. Ursprünglich hatte der japanische Hersteller den 5,09 Meter langen Siebensitzer vor allem für die Märkte in Nordamerika, Arabien und Osteuropa entwickelt.

Doch im vergangenen Jahr sind einige hundert zunächst für Russland bestimmte Autos binnen weniger Wochen in Deutschland verkauft worden. Deshalb könnte Mazda jetzt weitere CX-9 nach Deutschland holen. Das SUV gibt es derzeit ausschließlich mit einem 3,7 Liter großen V6-Benziner, der 273 PS leistet. Nach US-Norm verbraucht er rund 13,0 Liter. Mögliche Preise sind noch nicht bekannt. Die ersten, die sich nach Deutschland „verirrt” hatten, wurden nach Gutdünken der Händler verkauft. Erhältlich waren die Fahrzeuge damals ab rund 30 000 Euro. Der kleine Bruder CX-7 steht hierzulande mit knapp 37 000 Euro in der Liste!

Quelle: Auto-Telegramm - Auto - Bild.de

2. Gast

Gast Guest

War letzten Monat beruflich in den USA und hatte einen CX-9 als Leihwagen. Absolut geiles Auto das ich eigentlich gar nicht mehr hergeben wollte, aber den Verbrauch von 13 Litern halte ich für gelogen. So sparsam ist der nicht :)

grüsse
    mike

3. #3 Driver RX, 29.07.2010
    Driver RX

Driver RX Stammgast

CX-9 is geil,

AAAAber ich verstehe jetzt die denkweise meiner Lieblingsmarke :(

Da Mazda nämlich einen CX-7 DIESEL extra nur für Europa baut, weil der Benziner offensichtlich dem Europäer zu teuer in der Haltung ist.

Ok gut, kann man nachvollziehen, muss man aber nicht;)

Aber daraufhin wollen die jetzt den großen Bruder CX-9 auf den Markt bringen?
    Warum noch ein Auto zu haben das sich nicht verkauft?
    Die sollten meiner Meinung nach das Geld lieber in Promotion stecken :(
    Ob ihr es mir glaubt oder nicht, Promotion ist dringend nötig.
    In Österreich wurde heuer nur 1 RX-8 NEU zugelassen (Hier der Bericht "Österreichs Ladenhüter"):
    ÖAMTC - Der Österreichische Automobil-, Motorrad- und Touring Club

LG

4. Piper

Piper Mazda-Forum Profi

Der Rx-8 ist tot ;) da brauch man nix mehr mit Promotion machen...der wird nicht mehr gebaut.
    Aaaber warum hält Mazda an solch riesen schiffen fest?
    Wo bleiben autos die mal was neues bieten? Mazda 3 kombi? nen Mazda 3 alla Golf Plus ?
    MPV ersatz?
    Neue gute Motoren? Nicht diese Skyscheiße wo ich bislang nix von halte...mal gucken wenns soweit is ...

5. Gast

Gast Guest

@piper
    an der frage is was dran ?!?!?

Thema:

Bildzeitung Import CX-9

Die Seite wird geladen...

Bildzeitung Import CX-9 - Ähnliche Themen

1. Faltenbildung Sitzwangen CX 5

Faltenbildung Sitzwangen CX 5: Fahre seit Mai 2019 einen Mazda CX 5 2.2 D AWD AT Takumi. Ingesamt bin ich zufrieden dennoch bereitet mir die Materialqualität der vorderen Sitze...
  2. KeyShell in Magmarot für Mazda3 und Mazda CX-30!

KeyShell in Magmarot für Mazda3 und Mazda CX-30!: Ich biete hier einen originalen Selective KeyShell aus Japan in der Farbe Magmarot an. Der Artikel ist völlig neu und unbenutzt. Passend für die...
  3. Mazda cx 30 Vibrationen

Mazda cx 30 Vibrationen: Hallo zusammen, Also mein cx 30 mit dem 122 PS Motor frontantrieb vibriert zwischen 800-2000 Umdrehungen bei konstanter Drehzahl sehr stark. Wenn...
  4. Mazda CX 5,Reifendruck Kontrollsystem

Mazda CX 5,Reifendruck Kontrollsystem: Meine Reifen Werkstatt will mir bei neuen Reifen ,Reifendruck-Ventile einbauen(verkaufen),Mein Mazda hat doch das Reifendruck Kontrollsystem...
  5. Verkehrszeichenerkennung CX 5 - teilweise unbrauchbar

Verkehrszeichenerkennung CX 5 - teilweise unbrauchbar: Hallo, an sich wäre die Verkehrszeichenerkennung im Head up Display und auf dem Armaturenbrett eine tolle Sache wenn sie funktionieren würde....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden