Bilder und Berichte zum neuen M2...

Diskutiere Bilder und Berichte zum neuen M2... im Mazda2 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hier sind einige neue Bilder und Daten zum neuen M2: http://www.autobild.de/aktuell/meldungen/artikel.php?artikel_id=13572 ...dessen...

1. #1 Hagen_77, 23.04.2007
    Hagen_77

Hagen_77 Mazda-Forum Profi

Auto:
    MAZDA RX-8 Challenge LS
    KFZ-Kennzeichen:
  2. #2 Lavender Cheetah, 23.04.2007
    Lavender Cheetah

Lavender Cheetah Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda RX-8 Challenge
    damit hast du sicher nicht unrecht. hab mich sogar schon an die etwas andere form und diese grüne farbe gewöhnt, sodass ich ihn gar nicht mehr sooo seltsam finde.
    wäre zwar trotzdem eher kein auto für mich, aber ich kann mir gut vorstellen, dass er ebenso fans finden wird wie auch sein kastenförmiger vorgänger. der war einfach nur niedlich :)

dann bin ich mal gespannt, den auch mal live zu sehen.
    viele grüße,
    Lavender

3. Plasma

Plasma Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 6 GH FL - 2.0 DISI - Sports-Line
    KFZ-Kennzeichen:
    Schaut nicht schlecht aus. Obwohl mich die Front etwas zu sehr an die kleinen von Peugeot (206, 207) erinnert. Wie auch immer, mir wäre er ohnehin zu klein. Ich mag so kleine Kisten nicht :)

4. #4 wirthensohn, 23.04.2007
    wirthensohn

wirthensohn Mazda-Forum Profi

In dem dunkelgrau finde ich ihn optisch sogar sehr ansprechend und fast reizvoll. Ganz im Gegensatz zu dem, was bisher in grün auf den bekannten Bildern zu sehen ist.

Was mir missfällt, ist erneut der Mazda-typische Verzicht auf ebenso ansprechende Motorisierungen. 1,5 Liter ist einfach nicht das, was ich mir als Top-Modell vorstelle, zumal die Konkurrenz schon in vergleichbar kompakten Modellen ganz selbstverständlich Zweiliter-Sauger oder gar zwangsbeatmete 1,8 Liter mit bis zu 180 PS anbietet.

Man muss es zwar nicht gleich übertrieben, aber auch der neue Mazda2 wird sicherlich seine 1,2 Tonnen auf die Waage bringen (wie Polo und Corsa) und da sind 103 Sauger-PS aus 1,5 Litern Hubraum für Vielfahrer nicht gerade optimal.

Das schreit nach einem MPS, am Besten mit einem leichten 1,6 Liter Turbo. Aber irgendwie sagt mir mein Gefühl, dass Mazda bei einem potenziellen MPS den gleichen, schweren Fehler machen wird, wie Ford beim Fiesta ST: einen großen Sauger statt einem kleinen Turbo....

Gruß,
    Christian

5. #5 Mazdaflitzer, 23.04.2007
    Mazdaflitzer

Mazdaflitzer Stammgast

Auto:
    Mazda 323F BG, grau, Serienzustand + ALUfelgen
    KFZ-Kennzeichen:
    Also den "alten" M2 fand ich eigentlich schon immer nicht so toll :) Aber der neue macht echt nen knuffigen Eindruck :) Wobei der "alte" M2 natürlich noch deutlich besser aussieht als der Demio... (jetzt nicht persönlich nehmen liebe demio fans :) )

6. Piper

Piper Mazda-Forum Profi

Falls das noch nirgends steht^^, der Mazda 2 kommt schon dieses Jahr im Herbst ;) :p

7. #7 red_scorpion133, 01.05.2007
    red_scorpion133

red_scorpion133 Stammgast

Auto:
    Mazda 6 2,3i GT
    KFZ-Kennzeichen:
    weis man da schon was der kosten soll mit den verschiedenen Motoren ???

mfg jürgen

8. #8 Hagen_77, 01.05.2007
    Hagen_77

Auto:
    MAZDA RX-8 Challenge LS
    KFZ-Kennzeichen:
    Preise gibts noch keine Offiziellen, aber ich denke mal das er wie der Alte ned mehr als max. 18-19.000€ kosten wird ;-)

MFG
    Hagen

9. #9 wirthensohn, 01.05.2007
    wirthensohn

18 bis 19.000? Glaub ich nicht. Beim aktuellen Modell sind laut Konfigurator selbst mit Maximalausstattung und großen Felgen nicht mehr als 16.900 Euro beim Benziner bzw. 17.010 Euro beim Diesel möglich.

Der neue wird sicherlich etwas mehr Ausstattungsdetails optional bieten, ich denke aber, dass die Top-Motorisierung mit ordentlicher Ausstattung noch unter 18.000 Euro bleiben wird.

Vielleicht bequemt sich Mazda ja auch noch, endlich mal nette Optionen wie Navigationssystem, hochwertige HiFi-Anlage und Ledersitze anzubieten. Alles Dinge, die der jetzte Mazda2 vermissen lässt, die bei der Konkurrenz ausnahmslos aber selbstverständlich bestellbar sind.

Gruß,
    Christian

10. #10 Hagen_77, 02.05.2007
    Hagen_77

Auto:
    MAZDA RX-8 Challenge LS
    KFZ-Kennzeichen:
    Naja glaub aber dennoch das 18.000€ oder höher Realistisch sein können wenn ne Leder variante und weitere möglichkeiten hinzukommen, denn das Lederpacket kostet egal bei welchem Modell immer gut 1200€ oder mehr auf, dann noch aufpreis für größere Alus usw... da kommt dann ganz schnell ziemlich viel zusammen :|

Kanns nur von meinem Sagen, 2.100€ auf für 18" Alus und Bose (Challenge) und dann nochmal 1.300€ nur fürs Leder (4 Sitze) inkl. Sitzheizung vorne und elektronischer Verstellung fürn Fahrersitz (Challenge Leder).

Dabei ist Mazda mit den Aufpreisen der Austattungsvarianten sogar noch billig unterwegs...

MFG
    Hagen

11. Clexi

Clexi Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 BL 1.6 MZR 77 kW Exclusive-Line
    Zweitwagen:
    Opel Corsa D 1.3 CDTi 55kW Comfort-Enjoy
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Also der Preis, der hier steht, soll wohl abschrecken ;-)

Der Mazda2 kostet zur Zeit ab 12.600 € und ich denke das es bei dem Neuen nicht viel anders sein wird und kann. Sonst läuft alles bei die Konkurrenz !!!

12. #12 wirthensohn, 20.06.2007
    wirthensohn

Er soll wohl bereits ab knapp unter 12.000 Euro angeboten werden. Allerdings im Gegensatz zu den Konkurrenzmodellen mit 6 Airbags, ABS, ESP und elektrischer Servolenkung serienmäßig. Siehe auch: http://www.mazda-forum.info/showthread.php?t=10073

Gruß,
    Christian

13. Piper

Piper Mazda-Forum Profi

Die richtigen Preise werden eh erst beim Produktraining den Händlern gesagt...also spekulationen sind des alles.... autobild schreibt irgendwas von 15000.....

14. Clexi

Clexi Mazda-Forum Profi

Auto:
    Zweitwagen:

Na dann wart' mer mal ab. Mein DEMIO hat jetzt 148.000 km runter und ich denke an den neuen Mazda2 als Nachfolger ....

15. Clexi

Clexi Mazda-Forum Profi

Auto:
    Zweitwagen:
    Also in der neuesten AutoMotorSport steht drin Einstieg eventuell unter 12.000€ und der 1.5l mit 103 PS so um die 15.000 €.......

Gelobt wird hier besonders das der neue Mazda2 durch die effektive Gewichtseinsparung einen geringen Verbrauch haben wird und in der Basisversion wohl nur um die 960 kg auf die Waage bringt.
    Da hat mein DEMIO vor sieben Jahren schon schlappe 75 kg mehr auf die Waage gebracht......

16. #16 Hagen_77, 25.06.2007
    Hagen_77

Auto:
    MAZDA RX-8 Challenge LS
    KFZ-Kennzeichen:
    ALso das klingt ja alles sehr verlocken, der kliene 2er würd mich als Stadtflitzer auch toal reizen, nur leider will ich einen 2. Wagen der bissal mehr Kofferaum hat als mein RX-8 der gegenüber dem 2er ja doch 50Liter mehr fasst :|

Aber mal schaun, gefallen tut er mir sehr, erinnert an meinen alten 323 und den mochte ich einfach ;-)

Besonders interessant klingt die 103PS Version, geht sicher gut ab damit der kleine 8)

MFG
    Hagen

17. #17 Tha Rob, 26.06.2007
    Tha Rob

Tha Rob Mazda-Forum Profi

Auto:
    '91er Mazda 626 GD 2.0i, 290.000km
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    '02er Mitsu Galant 2.5 V6 Kombi Elegance, 135TKM
    Also erstmal: Das am Anfang von Hagen gepostete Bild macht schonmal 'nen edlen Eindruck. Schönes Ding, kein Zweifel.

Was die Preisdiskussion betrifft: Leute, vergeßt mal bitte nicht, daß es sich hier um einen Kleinwagen handelt. Bestimmte Ausstattungen und Motorvarianten werden ihn sicher über sich hinauswachsen lassen - den Trend haben andere schon vorgemacht - aber bei aller Liebe: Könntet ihr euch vorstellen, für einen Wagen in dieser Klasse mehr als 15, 16 TEUR auszugeben? Für mich nur denkbar, wenn man das Geld hätte, einen solchen Wagen als reines Spaßauto zu verwenden.

18. #18 Honni1972, 03.07.2007
    Honni1972

Honni1972 Stammgast

Auto:
    Mazda CX-5 Skyactiv-G 192
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 3 BL - 1,6 MZR Centerline
    Vielleicht ne interessante Alternative zu meinem bisherigen Zweitwagen - Honda Jazz???

Wer weiß - werd ihn mir mal beim Freundlichen anschauen. :p

19. #19 Mazdaflitzer, 08.07.2007
    Mazdaflitzer

Mazdaflitzer Stammgast

Auto:
    Mazda 323F BG, grau, Serienzustand + ALUfelgen
    KFZ-Kennzeichen:
    Wow, der neue M2 hat mich echt umgehauen. Während mir der aktuelle Kastenwagen garnicht gefällt :)
    Aber ihr habt recht, dass der neue M2 dem kleinen Peugeot ziemlich ähnlich sieht. Also wenn der neue M2 nen konkurrenzfähigen Preis aufweist, dann könnte ich mich in der Tat für den begeistern.

20. Palim

Palim
    Mod-Team

Auto:
    Ford Mondeo Turnier 1,6 Eco; AD M3 1.6 BK Active
    KFZ-Kennzeichen:
    Ist echt ein schickes Auto ,wesentlich intressanter als der alte M2, offizielle Preise wären jetzt mal schön.

Thema:

Bilder und Berichte zum neuen M2...

Die Seite wird geladen...

Bilder und Berichte zum neuen M2... - Ähnliche Themen

1. Mazda 3 (BP) meine Mängel, neu: Klima und Türdichtung...

meine Mängel, neu: Klima und Türdichtung...: Hallo zusammen, Dienstag geht mein Auto wieder in die Werkstatt. Die Klima arbeitet manchmal gar nicht, einmal hab ich bemerkt das die...
  2. Kein GPS Signal im neuen Kizoku ?

Kein GPS Signal im neuen Kizoku ?: Hallo, ich habe seit Anfang der Wochen einen Mazda 2 Kizoku. Daraufhin in der Bucht einen SD Karte besorgt. Diese in den SD Slot eingeführt,...
  3. Mazda 5 neue Kurbellwelle

Mazda 5 neue Kurbellwelle: Hallo, Angaben zum Fahrzeug: Mazda 5 1.8 I MZR 2011 Benzin, 6 Gang Schaltgetriebe. Motor macht beim Gas geben und wegnehmen kurz...
  4. Noch ein Neuer aus Wien :) - braucht Profitipps

Noch ein Neuer aus Wien :) - braucht Profitipps: Tsja ... heute scheint "Ösi" Tag hier zu sein ;) Ich habe persönliche bis dato KEINEN Mazda besessen, kann mich jedoch noch an die 80er Jahre...
  5. Ein neuer aus Wien

Ein neuer aus Wien: Hallo, mein Nahme ist Gerhard 57 Jahre. Ich Hatte zuvor 16 Jahre einen Mazda 6 und war im Österreichischen Mazda 6 Forum als Modorator tätig. Ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden