Bilder Alaskasilber

Diskutiere Bilder Alaskasilber im Mazda5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo Gemeinde, kann mir evtl. jemand von euch Bilder vom 5er in Alaskasilber per Upload oder Mail zukommen lassen? Hab schon das ganze...
  • Bilder Alaskasilber Beitrag #1

Delle

Neuling
Auto
Mazda5 MZR 2.0 145 PS
Hallo Gemeinde,

kann mir evtl. jemand von euch Bilder vom 5er in Alaskasilber per Upload oder Mail zukommen lassen?
Hab schon das ganze Internet durchforstet und finde einfach keine in dieser Farbe.

Falls per Mail, bitte 'ne kurze PN

Schon mal vielen Dank im voraus

Gruss

Thomas

#
schau mal hier: Bilder Alaskasilber. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • Bilder Alaskasilber Beitrag #2

ergo1

Stammgast
Auto
Mazda 5 2.0 MZR Top 2006 gehabt
KFZ-Kennzeichen
Hallo Gemeinde,

kann mir evtl. jemand von euch Bilder vom 5er in Alaskasilber per Upload oder Mail zukommen lassen?
Hab schon das ganze Internet durchforstet und finde einfach keine in dieser Farbe.

Falls per Mail, bitte 'ne kurze PN

Schon mal vielen Dank im voraus

Gruss

Thomas

schon mal mit dem Car-Konfigurator auf der Mazda-Homepage versucht?

• Bilder Alaskasilber Beitrag #3
Teufel und Hexe

Teufel und Hexe

Neuling
Auto
M6 2.2 Diesel
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
M2 Active 1,4 MZI
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
  • Bilder Alaskasilber Beitrag #4

Delle

Neuling
Auto
Mazda5 MZR 2.0 145 PS
Hallo ergo,

aus dem Konfigurator bekomme ich es nicht hin, die als Bild abzuspeichern, brauche es aber lokal auf der Platte.

Danke an Teufel und Hexe, wobei die leider auch nicht allzu gut sind.

Ich such mal weiter ...

Gruss

Thomas

• Bilder Alaskasilber Beitrag #5

Delle

Neuling
Auto
Mazda5 MZR 2.0 145 PS
Hallo ergo,

aus dem Konfigurator bekomme ich es nicht hin, die als Bild abzuspeichern, brauche es aber lokal auf der Platte.
hat sich erledigt, jetzt geht es auf einmal doch; man muss nur die richtige Stelle im Bild erwischen ...

Danke nochmal

Gruss

Thomas

• Bilder Alaskasilber Beitrag #6
Teufel und Hexe

Teufel und Hexe

Neuling
Auto
M6 2.2 Diesel
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
M2 Active 1,4 MZI
Hallo ergo,

Danke an Teufel und Hexe, wobei die leider auch nicht allzu gut sind.

Ich such mal weiter ...

Gruss

Thomas

Die Farbe ist eine Art helle Goldbronze. Habe sie schon einmal bei meinem Händler gesehen.
Es gab sie schon einmal beim alten Mazda 626.
Im Konfigurator ist sie auch dunkler dargestellt als sie wirklich ist.
Ich würde sagen es ist eine "Rentnerfarbe".:D
Da man sie so selten sieht, wird es später auch schwer sein das Fahrzeug evtl. wieder zu verkaufen.

Hier noch mal was:
http://www.autoscout24.de/home/inde...rmitko14tl3&source=as24_inseratsg_detail_bild

oder hier:
http://www.autoscout24.de/home/inde...hl11dwwwiel&source=as24_inseratsg_detail_bild

• Bilder Alaskasilber Beitrag #7

Delle

Neuling
Auto
Mazda5 MZR 2.0 145 PS
das nehm ich dir jetzt krumm, ich hab mir einen solchen bestellt ;)

Ich find die Farbe klasse (neben stratoblau mein Favorit). Einen Stratoblauen hätte ich aber mit dem 2.0er Benziner nur als Bestell-Fahrzeug bekommen, und da ist mir die Lieferzeit zu lange.

Problem ist nur: wollte meinen zukünfitgen 5er meinem Bruder zeigen, und es gibt bei den Mazda-Händlern in der Nähe auf einmal keinen Mazda mehr in dieser Farbe. Deshalb brauche ich die Bilder.

Übrigens: bei mir im Raum gibt es anscheinend praktisch keine 5er. Achte seit meiner Bestellung verstärkt drauf, und auch bei meiner heutigen Motorrad-Tour habe ich keinen einzigen gesehen.
Na ja, dann falle ich wenigstens auf ... ;) ;)

Gruss

Thomas

• Bilder Alaskasilber Beitrag #8
Teufel und Hexe

Teufel und Hexe

Neuling
Auto
M6 2.2 Diesel
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
M2 Active 1,4 MZI
das nehm ich dir jetzt krumm, ich hab mir einen solchen bestellt ;)

Nichts für ungut. Es ist ja gut, dass es verschiedene Geschmäcker gibt. Sonst hätten wir ja hier im Forum nichts zu schreiben.
Habe auf meinen über 16 Wochen gewartet.

Und Du wirst sehen, wenn Du ihn hast siehst du ihn ganz oft auf der Strasse.

• Bilder Alaskasilber Beitrag #9

ergo1

Stammgast
Auto
KFZ-Kennzeichen

ooch ... ist doch ganz schick ... kommt sicher auch mal in Mode ... irgendwann ... ;)

Vouol5sU.jpg

• Bilder Alaskasilber Beitrag #10
Teufel und Hexe

Teufel und Hexe

Neuling
Auto
M6 2.2 Diesel
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
M2 Active 1,4 MZI
ooch ... ist doch ganz schick ... kommt sicher auch mal in Mode ... irgendwann ... ;)

Nur ist die Farbe viel dunkler dargestellt als sie in wirklichkeit ist. Deiner sieht im Forum von der Farbe auch wie meiner eher Grau als Silbergrün aus. Werde morgen erst mal ein neues Foto bei Sonnenschein machen, damit die Farbe richtig zur Geltung kommt.

• Bilder Alaskasilber Beitrag #11

ergo1

Stammgast
Auto
KFZ-Kennzeichen
... aber was echt ätzend ist, ist dieses "Thaumasviolett" ! :neeee:
so einen hab ich echt auch noch nie gesehen.

hab grad gesehen, die muss neu dazugekommen sein, ist nur über den Konfigurator zu bekommen, ist aber nicht im Datenblatt drinnen.

a6diN7zj.jpg

• Bilder Alaskasilber Beitrag #12

Delle

Neuling
Auto
Mazda5 MZR 2.0 145 PS
Nichts für ungut. Es ist ja gut, dass es verschiedene Geschmäcker gibt. Sonst hätten wir ja hier im Forum nichts zu schreiben.
Habe auf meinen über 16 Wochen gewartet.

Und Du wirst sehen, wenn Du ihn hast siehst du ihn ganz oft auf der Strasse.

genau solch eine Wartezeit (mind.) wurde mir auch genannt, und da ich es als Anschlussfahrzeug für ein Leasingauto brauche war das zu lang und zu unsicher.

Ne du, ist wirklich so. Bin jetzt seit ca. 4 Wochen bei der Fahrzeugauswahl und seit 2,5 Wochen auf dem 5er-Trip, und habe seitdem keinen einzigen bei uns auf der Strasse gesehen (doch einen: den Vorführer meines Autohauses).
Auch ein Bekannter von mir, der ein Taxi-Unternehmen hat, meinte, dass dieses Auto bei uns Seltenheitswert hat (hat sich übrigens einen Touran als Taxi bestellt ;) ). Und wenn er schon nicht weiss, was bei uns auf der Strasse unterwegs ist, wer dann ...

Interessant wäre mal das neue Violett im Konfigurator live zu sehen...

Gruss

Thomas

• Bilder Alaskasilber Beitrag #13
Teufel und Hexe

Teufel und Hexe

Neuling
Auto
M6 2.2 Diesel
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
M2 Active 1,4 MZI
... aber was echt ätzend ist, ist dieses "Thaumaviolett" ! :neeee:

Stimmt, komische Farbe. Würde sagen es ist eine Frauenfarbe.Vielleicht sieht es nicht mehr so aus, wenn der Wagen zusätzlich verchromt wird.
Auf jeden Fall sieht man jedes Staubkörnchen darauf.
Aber leila macht ja .......:megalach:

• Bilder Alaskasilber Beitrag #14
Teufel und Hexe

Teufel und Hexe

Neuling
Auto
M6 2.2 Diesel
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
M2 Active 1,4 MZI
... aber was echt ätzend ist, ist dieses "Thaumasviolett" ! :neeee:

hab grad gesehen, die muss neu dazugekommen sein, ist nur über den Konfigurator zu bekommen, ist aber nicht im Datenblatt drinnen.

Ist auch im Datenblatt bei der Topausstattung

• Bilder Alaskasilber Beitrag #15

Delle

Neuling
Auto
Mazda5 MZR 2.0 145 PS
ich sag trotzdem, die Farbe muss man erstmal "in echt" sehen.

Hatte Mitte der Neunziger mal einen Golf Variant in einem dunklen Violett, und der sah wriklich gut aus.

Aber zum Glück lässt sich über Geschmack nicht streiten ... ;)

• Bilder Alaskasilber Beitrag #16
douob

douob

Neuling
Auto
Mazda 5 Top, 2.0 MRZ-CD
Alaskasilber

Ich habe den M5 auch in Alaskasilber.

Der Konfigurator zeigt eine völlig andere Farbe. Alaskasilber ist im Prinzip Silber mit einem Schuß Gold. Ich wollte nicht Silber oder Schwarz, das auf der Straße recht häufig zu sehen ist.

Auf dem Bild in der Signatur sieht es allerdings wie Silber aus.

Gruß
Douob

• Bilder Alaskasilber Beitrag #17

Delle

Neuling
Auto
Mazda5 MZR 2.0 145 PS
Auf dem Bild in der Signatur sieht es allerdings wie Silber aus.
das scheint ein allgemeines Problem zu sein, so sieht anscheinend jedes Bild mit Alaskasilber aus.

Ist offensichtlich eine Farbe, die schlecht zu fotografieren ist.

Gruss

Thomas

• Bilder Alaskasilber Beitrag #18
douob

douob

Neuling
Auto
Mazda 5 Top, 2.0 MRZ-CD
das scheint ein allgemeines Problem zu sein, so sieht anscheinend jedes Bild mit Alaskasilber aus.

Ich hätte ihn vielleicht auch in einer anderen Farbe genommen, wenn mein Händler ihn nicht so im Showroom hatte.

Gruß
Douob

• Bilder Alaskasilber Beitrag #19

Delle

Neuling
Auto
Mazda5 MZR 2.0 145 PS
Hallo Douob,

wie ist das zu verstehen?

Du hast ihn genommen, weil er z.B. als Ausstellungsfahrzeug schnell verfügbar war?
Oder weil dir die Farbe live entsprechend gut gefallen hat?

BTW: aus dem Prospekt hätte ich die Farbe auch nie bestellt, erst als ich einen auf dem Hof des Händlers gesehen hatte kam sie für mich überhaupt erst in Frage. Normalerweise stehe ich eher auf dunkle Farben, bei dieser bin ich aber schwach geworden. So hat man auch einen gewissen Kontrast zur dunklen Innenausstattung

Gruss

Thomas

• Bilder Alaskasilber Beitrag #20
douob

douob

Neuling
Auto
Mazda 5 Top, 2.0 MRZ-CD
Du hast ihn genommen, weil er z.B. als Ausstellungsfahrzeug schnell verfügbar war?
Oder weil dir die Farbe live entsprechend gut gefallen hat?

BTW: aus dem Prospekt hätte ich die Farbe auch nie bestellt, erst als ich einen auf dem Hof des Händlers gesehen hatte kam sie für mich überhaupt erst in Frage. Normalerweise stehe ich eher auf dunkle Farben, bei dieser bin ich aber schwach geworden. So hat man auch einen gewissen Kontrast zur dunklen Innenausstattung

Gruss

Thomas

Nein, schnell verfügbar war er nicht - Ich habe etliche Wochen gewartet. Das Auto im Showroom hatte nicht die Ausstattung die ich haben wollte. Ich habe damals mit dem Gedanken gespielt, ihn mir in Eismeersilber zu bestellen. Aber dann standen beim Händler ein M5 in Eismeersilber und einer in Alaskasilber nebeneinander. Und da habe ich mich spontan umentschieden. Dafür bin ich heute übrigens ziemlich dankbar, denn in Eismeer gefällt er mir nicht mehr.:) Mir ging es daher im Prinzip so wie Dir.

Gruß
Douob

Thema:

Bilder Alaskasilber

Bilder Alaskasilber - Ähnliche Themen

Mazda5 (CW) 3. Bremsleuchte / Zusatzbremsleuchte: Moin zusammen, hab da mal kurz ne Frage: Wieviele LEDs leuchten in der Zusatzbremsleuchte wenn die Leuchte i.O. ist? Bei uns wurde der...
[CX-30] Flexible Ölwechselanzeige: Hallo zusammen, habe jetzt ewig lang die Foren durchforstet und finde keine zufriedenstellende Antwort: Thema flexibler Ölwechsel. Das Mazda...
Mal wieder eine Navi-Update-Frage: Hiho, ich habe eine Mazda 3, Bj. 2017 mit eingebautem Navi. Diesen habe ich 2020 gebraucht erworben. Da das Kartenmaterial immer öfter nicht...
Seltsamer Piepton im Mazda 3 Skyactive?: Seltsamer Piepton im Mazda 3 Skyactive? Hallo, habe seit knapp 3 Monate einen neuen Mazda 3 Skyactive und liebe ihn bisher. Seit gestern Mittag...
Mazda3 (BK)

Welche Teilenummer?

Mazda3 (BK) Welche Teilenummer?: Hallo zusammen, folgendes Problem ich möchte mir sämtliche Dichtungen für für Einspritzdüsen bestellen nur finde ich zwar wenn ich meine...
Oben