Bild: Xenon Scheinwerfer

Diskutiere Bild: Xenon Scheinwerfer im Mazda 6 Forum im Bereich Mazda6 und Mazda6 MPS; Hallo zusammen Ich besitze einen Mazda 6 Kombi (2009) Ich habe das Gefühl das mit meinem Licht vorne etwas nicht stimmt. Könnte mir jemand ein...

1. rosco

rosco Neuling

Auto:
    New Mazda 6 (2,5 16V) Sport, Kombi
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo zusammen

Ich besitze einen Mazda 6 Kombi (2009)
    Ich habe das Gefühl das mit meinem Licht vorne etwas nicht stimmt.
    Könnte mir jemand ein Bild der vorderen Leuchten einstellen, auf dem man sieht welche Lampen in der Position "auto" leuchten.
    Bei mir leuchtet die runde Xenon Lampe und daneben ein kleines Lämpchen. Ich habe jedoch das Gefühl das dies früher anders war.

Ich wäre Euch sehr dankbar für die Unterstützung.

Grüsse rosco

Anhänge:

2. #2 tuerlich, 20.12.2017
    tuerlich

tuerlich Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 BM 07/2015 D150+ Challenge
    KFZ-Kennzeichen:
    Es leuchtet Dein Abblendlicht und Dein Standlicht, also alles ganz normal!

Was soll denn vorher anders gewesen sein?

Leuchtete mehr, leuchtete weniger?

Auto besagt ja nur, daß der Lichtsensor das Einschalten des Abblendlichts übernimmt.

3. rosco

rosco Neuling

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Bei mir leuchtet das Abblendlicht "normal" in dem weiss/bläulichen Licht und das Standlicht in einem gelblichen Licht.
    Dies bei beiden Leuchten.
    Dachte immer das Abblend und Standlicht in diesem weiss/bläulichen Licht leuchten.

Seit dem letzten Service beim Freundlichen kann ich auch das Licht mit "off" ausschalten was bis jetzt nie möglich war. Beim drehen des Lichtschalters auf off wurde nur die Innenbeleuchtung auf hell geschaltet, da der Lichtsensor ausgeschaltet wurde (nach meinem Verständnis)

4. #4 tuerlich, 20.12.2017
    tuerlich

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Nun, da Du über normale W5W Glassockel Glühlampen verfügst, dürften diese wohl nie weiß/bläulich geleuchtet haben!

Es sei denn Du hattest den Wagen in der Inspektion und die haben Dir Deine nachgerüsteten Standlicht LED gegen normale Glühlampen rückgebaut!

5. rosco

rosco Neuling

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Ich selbst dabe nichts am Licht umgebaut.
    Finde es nur sehr speziell das der entgegenkommende Verkehr immer Lichthupe gibt als hätte ich kein Licht.

Aber in dem Fall bilde ich mir dies wohl ein und es muss nur die Äusserste Runde Lampe hell leuchten am ganzen Scheinwerfer.

Darum hätten mich nahaufnahmen von Typengleichen Fahrzeugen interessiert, wo man genau sieht was wo leuchtet.

6. #6 tuerlich, 20.12.2017
    tuerlich

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Nun, Abblendlicht ist eben nur eins pro Seite!

Mal überlegt, dass Dich die Leute anblinken weil Du Sie blendest?

Scheinwerfer korrekt eingestellt?

7. rosco

rosco Neuling

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Nein ich blende nicht... das Licht wurde bei der Inspektion korrekt eingestellt.

Habe aber die Antwort auf meine Frage gefunden...

Hier:

8. #8 tuerlich, 20.12.2017
    tuerlich

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Deine Antwort gefunden?

Das ist Dein Fernlicht/Lichthupe!!

9. rosco

rosco Neuling

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Genau.. meine Antwort...
    Lies doch nochmal meinen ersten Post... ich wollte wissen welche Lampen leuchten.. und das sehe ich in diesem Video.

10. #10 mitchel90, 22.12.2017
    mitchel90

mitchel90 Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda6 GH 2,2l 163 PS
    Der Lichtsensor hat mit der Innenraumbeleuchtung nichts zu tun. Beim GH vor 05/2010 ( mit eckigen NSW ) ist das Abbiegelicht noch mit in den Hauptscheinwerfern verbaut. Fernlicht ist beim Mazda GH mit Xenon die gleiche Lampe wie das Abblendlicht beim PFL und FL.
    Gab es da mal nicht noch ein Lichtmodul bei den sehr frühen Baujahren wo was mit Abblendlicht ständig an war?
    Bei YouTube Filmen mit nicht deutschen Texten kann man die dort gezeigten Modelle nicht unbedingt mit europäischen Modellen vergleichen.

Michael

11. #11 Rodelkoenig, 27.12.2017
    Rodelkoenig

Rodelkoenig Mazda-Forum User

Also bei meinem GH PFL ist das einzige was der Lichtsensor macht die Innenraumbeleuchtung ein/auszuschalten.
    Das Abblendlicht kann man beim PFL leider nicht ausschalten (außer man schaltet auf Standlicht, dafür ist dann die Innenraumbeleuchtung permanent an).

12. #12 mitchel90, 27.12.2017
    mitchel90

mitchel90 Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda6 GH 2,2l 163 PS
    hallo,

irgend etwas stimmt da nicht. Da ist der Elektrowurm drin.
    Innenraumbeleuchtung geht über den Schalter in der Nähe vom Innenspiegel. Bloß da den Fehler suchen wird nicht billig in Mazdawerkstätten und selber ohne Schaltplan schwierig.

Michael

13. #13 Rodelkoenig, 28.12.2017
    Rodelkoenig

Rodelkoenig Mazda-Forum User

Hab mich vll bisschen unglücklich ausgedrückt :D
    Mit Innenraumbeleuchtung meinte ich nicht das Licht am Dachhimmel in der Mitte sondern Instrumenten- und Mittelkonsolenbeleuchtung.

Thema:

Bild: Xenon Scheinwerfer

Die Seite wird geladen...

Bild: Xenon Scheinwerfer - Ähnliche Themen

1. Mazda MX 5 Scheinwerfer

Mazda MX 5 Scheinwerfer: Hallo zusammen, ich weiß gar nicht ob ich hier richtig bin. Ich möchte eine Frage im MX 5 Forum stellen, finde aber dort nichts, wo ich...
  2. Mazda3 (BM) Urban Limited Teilenummer Scheinwerfer

Urban Limited Teilenummer Scheinwerfer: Hi, bin neu hier und seit gestern ist meine Frau Besitzerin des BM in der Urban Limited Ausstattung. Da die Scheibe des Scheinwerfers vorne links...
  3. Maxda CX-9 Scheinwerfer

Maxda CX-9 Scheinwerfer: Hallo! Frage in die Fachrunde. Sind beim Kauf des Mazda (Import aus USA) beschissen worden. Auto ist auf Basis eines gefälschten Datenblattes des...
  4. Kabelstecker oben neben Scheinwerfer und wischwasserbehälter.

Kabelstecker oben neben Scheinwerfer und wischwasserbehälter.: Hallo ich bin neu hier habe ein mazda 6 bj 2005 Model 2004 2.0 Benziner. Habe letzte mal wischwasserbehälter gewechselt und seitdem leute abs und...
  5. Scheinwerfer rechts ohne Funktion

Scheinwerfer rechts ohne Funktion: Ich habe weder hier noch über Google was passendes zu meinem Problem gefunden. Mein rechter Scheinwerfer funktioniert seit gestern nicht mehr....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden