Bild Auspuffanlage

Diskutiere Bild Auspuffanlage im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Hallo zusammen, ich habe mir einen neuen Mazda 3 165 bestellt, der leider erst im Dezember geliefert wird. Ich möchte ihm zum Frühjahr gerne einen...

1. Pofte

Pofte Mazda-Forum User

Hallo zusammen,
    ich habe mir einen neuen Mazda 3 165 bestellt, der leider erst im Dezember geliefert wird.
    Ich möchte ihm zum Frühjahr gerne einen sportlicheren Sound spendieren. Nun brauche ich, bzw.
    der Auspuffbauer ein Bild vom Unterboden, wo man den Verlauf des Auspuffs bis zum Kat sieht.
    Kann mir jemand da weiterhelfen?

Schöne Grüße
    Pofte

2. #2 McLovin, 24.08.2017
    McLovin

McLovin Mazda-Forum Profi

Hey und willkommen hier im Forum und eine gute Entscheidung.
    Mal eine Gegenfrage? Wozu braucht er das Foto?

Gruß Toby

3. Pofte

Pofte Mazda-Forum User

Vielen Dank. Er hat keine Erfahrung mit Mazda und wie aufwendig der Auspuff gebogen ist. Und da wir etwa 300 km auseinander wohnen braucht er eine ungefähre Vorstellung um mir einen groben Preis nennen zu können.

4. G165SB

G165SB Mazda-Forum Profi

Baut er dir denn eine komplette Anlage oder nur den Endschalldämpfer?
    Dieser ist nämlich ziemlich kurz, liegt quasi waagerecht unten ist ist dort angeflascht und sogut wie nicht gebogen.
    Ich meine auch, dass die ganze Anlage sogut wie kaum gebogen und recht gerade ist, so ist es mir bei meinem letzen Bühnenbesuch in Erinnerung geblieben.

5. Pofte

Pofte Mazda-Forum User

Es soll schon eine komplette Anlage werden. Ich habe den Jungs mal ein Bild von der Firma Fox geschickt. Da kann man sehen das es ziemlich gerade nach vorne geht. Nur das letzte Stück bis zum Kat ist dort leider nicht zu sehen.
    Mal schauen ob es denen erst mal reicht.

6. FaFps

FaFps Neuling

Beim Auspuffbauer wirst du locker bis 1500 los sein. Fraglich ist dann noch ob das ganze eingetragen wird.
    Alternativ gibt es:

- Anlange von Friedrich (ab den letzten Kat)
    - Ulter ESD
    - Um den 2 Kat zu enfernen kann man vom BM/BN Diesel das vordere Rohr nehmen, das bringt dann noch mehr sound.

Ich selbst habe auch einen 165er und habe mich Tagelang mit dem Thema beschäftigt und kam nachher zu FM.

Der Auspuffbauer wollte nur für den ESD 800€ haben ohne eintragung. mit rohr nach vorne fast 1300€

7. Pofte

Pofte Mazda-Forum User

So, hab jetzt die Antwort des Auspuffbauers. Preislich wird es sich so bei etwa 1000-1100 einpendeln +
    130 für die Einzelabnahme vor Ort.
    Nach der FMS hab ich auch schon geguckt, aber die kostet auch fast 1000 € ( zumindestens bei denen im Shop ).
    Und da es manchmal Friedrich nicht immer so mit der Passgenauigkeit nimmt, greif ich dann doch lieber zu
    einer speziell angefertigten Anlage. Da kann ich auch noch Klangbild, bzw. Lautstärke auswählen.
    Und Kat muss drinne bleiben. Soll ja alles Legal bleiben!

8. FaFps

FaFps Neuling

1000 hab ich für die FM garnicht bezahlt. Knappe 700.

Für 1000 eine eigenanfertigung ziemlich günstig.

9. Pofte

Pofte Mazda-Forum User

Dachte ich mir auch :cheesy:

10. #10 Daniel_sun, 25.08.2017
    Daniel_sun

Daniel_sun Mazda-Forum Profi

Der G165 hat 2 kats? Bilde mir ein ich hatte nur einen gesehen. Hat denn schon jemand den 2 Kat entfernt? Besteht man dann noch die Abgasuntersuchung?

Thema:

Bild Auspuffanlage

Die Seite wird geladen...

Bild Auspuffanlage - Ähnliche Themen

1. Auspuffanlage für Mazda 3 BM

Auspuffanlage für Mazda 3 BM: Hallo, ich konnte leider diesbezüglich keine Informationen finden. Ich würde gerne wissen ob der Duplex Auspuff mit Endschalldämpfer vom Mazda 3...
  2. IMASAF Auspuffanlagen

IMASAF Auspuffanlagen: Hallo Fangemeinde, mein NB FL braucht eine neue Auspuffanlage ab KAT. Hat jemand Erfahrung mit den Anlagen von IMASAF?? IMASAF Auspuffanlage ab...
  3. Werkstatt-Test Mazda 2019 in Auto-Bild

Werkstatt-Test Mazda 2019 in Auto-Bild: Der Werkstatttest 2019 bei den Mazdawerkstätten fiel einigermaßen miserabel aus. Acht getestete Betriebe: nur 1 mal sehr gut, 1 mal gut, 2 mal...
  4. Mazda5 (CR) Auspuffanlage

Auspuffanlage: Hallo M5 Freunde. Habe im youtube gesehen und auch oft auf japanischen Seiten gelesen das der Auspuff vom Mazdaspeed3 passen soll. Nur leider...
  5. Ursachenforschung - Heute Flüssigkeit ausgelaufen (Bilder)

Ursachenforschung - Heute Flüssigkeit ausgelaufen (Bilder): Hallo, heute beim Abbiegen habe ich ein Geräusch bemerkt, als wenn was auslaufen würde. Hab angehalten und gesehen das eine klare Flüssigkeit...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden