Mazda2 (DY) Bilanz 4 Jahre Mazda 2 DY

Diskutiere Bilanz 4 Jahre Mazda 2 DY im Mazda2 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; 2010 haben wir einen Gebrauchten Mazda 2 DY gekauft... Das Fahrzeug hatte 110 tkm auf dem Tacho beim Kauf. 1.4 Liter 80 PS ... Austattung war...

EngineTS

Nobody
Dabei seit
13.06.2010
Beiträge
17
Zustimmungen
0
2010 haben wir einen Gebrauchten Mazda 2 DY gekauft... Das Fahrzeug hatte 110 tkm auf dem Tacho beim Kauf.
1.4 Liter 80 PS ... Austattung war okay, bekamen auch 1 Jahr Gebrauchtwagengarantie dazu ( zum Glück )
Ich will noch dazu sagen, das ich die Inspektionen etc. selbst gemacht habe und hierbei nie gefuscht habe.

Anfangs fuhr sich das Auto wirklich gut, keine probleme..
In diesem einem Jahr waren 1x Fensterheber und Drosselklappe kaputt ( passiert )
Nach ca 15 tkm mehr war der Kupplungsnehmer kaputt... in den Kasslerbergen konnte man weder noch ein Gang einkuppeln noch was anderes machen...
Da dieser undicht wurde musste gleich sowieso ne neue Kupplung her.
Bei ca 135 tkm waren die hinteren Radlager platt...
Bei ca 140 tkm schlechtes start verhalten bei Temperaturen unter 5 Grad ( sei aber laut Mazda alles okay ).
Bei ca 150 tkm Fensterheber vorn kaputt, Rost an den Türabläufen unten sichtbar...
Bei ca 170 tkm Kühlwasser in den Zylinderbänken, Lambda kaputt, Unterdruck Schlauch kaputt gescheuert.

Das Auto fuhr sich ansich wirklich ganz gut, keine Elektrikprobleme... ruhiger Leerlauf, leise, Leistung ausreichend.

Auto wird jetzt verkauft... wird ein Toyota.

Man kann sagen Toyota hin und her, aber ich fahre selbst noch ein Toyota Corolla E10 mit 310 tkm und eine Celica T23 und beide hatten noch keine *klopfklopfklopf* probleme... gar keine !

Danke für eure Hilfen und Tipps :-)

Allzeit Gute Fahrt
 
spaßcal

spaßcal

Mazda-Forum Profi
Dabei seit
20.08.2010
Beiträge
3.612
Zustimmungen
35
Ort
Xanten
Auto
Mazda6 GY1 EZ 05.2007 2.3 Prins VSi Gasanlage
Wünsche dir viel Erfolg mit dem neuen :winke:
 
Thema:

Bilanz 4 Jahre Mazda 2 DY

Bilanz 4 Jahre Mazda 2 DY - Ähnliche Themen

Motorprobleme Mazda 2 DY , Beschleunigung/ Kupplung: Guten Abend liebe Community, mein langjähriger Mazda 2 (Benziner) , der jetzt mittlerweile 17/18 Jahre alt ist und (nur) 150.000km weg hat...
Mazda2 (DY) Probleme mit meine Mazda 2 DY ASM: Hallo liebe Mazda 2 Fahrer, ich bin neu hier und durch einige Probleme mit meinem "neuen" gebrauchten Mazda auf das Forum hier gestoßen...
Oben