Mazda2 (DE) Biete - Bremsscheiben Mazda 2 (vorne 2 St.) inkl. Beläge / 43.000 Km

Diskutiere Biete - Bremsscheiben Mazda 2 (vorne 2 St.) inkl. Beläge / 43.000 Km im Mazda2 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Beschreibung Bremsscheiben MAZDA 2 (vorne 2 St.) inkl. Beläge (gebraucht) Original erster Montage (OEM) / nur 43.000 Km benutzt..... Für MAZDA 2...

1. #1 Rudolph, 25.04.2018
    Zuletzt bearbeitet: 25.04.2018
    Rudolph

Rudolph Mazda-Forum User

Auto:
    '13 Mazda 2 1,5 GT-M und '08 Mazda RX-8 Renesis HP
    Zweitwagen:
    1990er Lotus Esprit Turbo SE
    Beschreibung
    Bremsscheiben MAZDA 2 (vorne 2 St.) inkl. Beläge (gebraucht)
    Original erster Montage (OEM) / nur 43.000 Km benutzt.....
    Für MAZDA 2 (DE)......... 2007-07 - 2015-06

In sehr guter Zustand (siehe Bilder)

Preis: € 37,50.......
    (excl. DPD Versand nach Deutschland € 8,50)

Tel: 0031348551787
    Email: wolven001@kpnmail.nl

$_86[1].JPG $_86[1].JPG $_86[1].JPG $_86[1].JPG $_86[1].JPG $_86[1].JPG $_86[1].JPG $_86[1].JPG $_86[1].JPG $_86[1].JPG

2. #2 tuerlich, 26.04.2018
    tuerlich

tuerlich Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 BM 07/2015 D150+ Challenge
    KFZ-Kennzeichen:
    Ernsthaft?:confused:

Du willst gebrauchte Bremsen an den Mann bringen???:shock:

Gebrauchte Bremsen verbaut man einfach nicht!
    Außer vielleicht in das Fahrzeug aus dem Sie stammen, und dann aber auch nur in genau der Reihenfolge wie Sie ausgebaut wurden!

Sonst gehört soetwas entsorgt!:neeee:

3. #3 Skyhessen, 26.04.2018
    Skyhessen

Skyhessen Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda3 BM, G120, Centerline, EZ 7/14
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Peugeot 207cc VTI 120
    :confused: Sry ... wer sich 1x die komplette Arbeit dazu macht, der baut sich sicherlich keine gebrauchten Bremsscheiben ein.
    Gebrauchte Beläge schon mal gar nicht. :neeee:

4. #4 Rudolph, 26.04.2018
    Rudolph

Rudolph Mazda-Forum User

Auto:
    Zweitwagen:
    Bloss keine Panik........reine Theorie und Ansichtssache......wird sowohl in Holland wie in Deutschland öfters gemacht......ist gesetzlich nicht untersagt.
    Die Aus-/(Einbau)reihenfolge von Scheiben und Beläge ist von mir festgelegt worden
    Nach kurzem (rücksichtsvollem) Einfahren funktionieren die nach meiner Erfahrung wie jeden anderen Scheiben/Belägensatz.
    Mann könnte wohl alles "entsorgen".
    Die Scheiben könnten gegebenfalls abgedreht werden.........die Beläge kurz angeschliffen....ist aber nicht wirklich nötig...
    Vom Deutschen Internet:
    1) Hallo.......Gebrauchte Beläge muss man - bei einem anderen Auto - genauso einfahren wie neue. Schließlich hat Deine Bremsscheibe im Radius andere Riefen und (man muss 1/1000 mm., also Mikrometer sehen) eine minimal andere "Wellung". Da sind - wie bei neuen Belägen auch - schon einige Bremsungen notwendig, bis die anderen gebrauchten Beläge auf der ganzen Fläche auf der Scheibe aufliegen.
    2) Das sehe ich nicht so eng, wenn die gebrauchten Beläge augenscheinlich in Ordnung sind habe ich da überhaupt kein Problem damit. Im Gegenteil, lieber nehme ich hochwertige gebrauchte Beläge als neue Beläge in minderer Qualität.
    3) also warum ich gebrauchte Bremsbeläge genommen habe, ist keineswegs der Grund, dass ich sparen wollte. Ich wollte halt experimentieren. Und neue Bremsbeläge waren mir zu teuer für diese Erfahrung.
    4) Dann erkläre uns mal bitte was an gebrauchten Bremsbelägen so gefährlich ist. Was könnte mit den gebrauchten Bremsbelägen passieren und warum, was könnten die Dinger anrichten ?

Übrigens....den kpl. Satz ab jetzt frei Haus Deutschland für € 25,- ........:)

5. Zecke

Zecke Mazda-Forum Profi

Auto:
    CX 3 120PS FWD SKYACTIV
    KFZ-Kennzeichen:
    Den Sinn dahinter sich gebrauchte Bremsen zu kaufen, lassen wir mal da hin gestellt.
    Ich persöhnlich würde es mich nicht trauen sowas zu verbauen. Ich weiß ja nicht, wir der Vorbesitzer mit den Bremsen "umgegangen" ist.

Diese aussage finde ich blödsinn. Entweder ganz oder gar nicht. Wenn mir das Geld für meine Sicherheit fehlt, dann spar ich halt drauf...

Aber ich sag mal so: Wir leben in einem "freien" Land und jeder so wie er will.

6. HELAN

HELAN Mazda-Forum Profi

Auto:
    CX-5 / 2,2 D Automatik / 150PS (FWD)
    KFZ-Kennzeichen:
    Davon habe ich ja noch nie gehört dass sich jemand gebrauchte Bremsen einbaut. Demnächst bietet noch einer gebrauchtes Öl an hat erst 10.000 km im Motor hinter sich. :megalach:

7. #7 Rudolph, 27.04.2018
    Zuletzt bearbeitet: 27.04.2018
    Rudolph

Rudolph Mazda-Forum User

Auto:
    Zweitwagen:
    Meine Güte.

Was ein Unsinn wird da gekramt ....es werden um es noch aufregender zu machen andere Sachen wie gebrauchtes Öl us.w. herbeigeführt......regelrecht lächerlich finde ich.......da macht ein Forumsmitglied mal eine persönliche Anmerkung und manche anderen fühlen sich jetz sicher / bzw haben jetz Mut um auch darauf einzuhauen......jetzt indem der Weg frei ist werden einigen noch sicherlich folgen / mitheulen.

Gebrauchte Teile....ja sogar noch guten Bremsteilen...werden öfters angeboten und gefragt........
    Komm jetzt nicht mit Argumente wie.........wenn es um Bremsen geht dann spielt mann mit seinem Leben........das ist übertrieben.
    Ich habe in meinem ganzen Leben noch nie gehört von einem Unfall wegen brechenden Scheiben u.s.w ........ich würde mich um ein Beispiel freuen.

Ich habe für einigen betreffenden Beispiele mal eben kurz das offizielle Deutsche RX-8 Forum (4.335 Mitglieder und sehr aktiv) nachgeschaut und zeige hierunter das es eine reine persönliche Ansichtssache ist betreffs den gebrauchten Bremsen un das dies nicht immer so engmaschig betrachtet wid wie von einigen von euch, jedoch das auch anders darüber gedacht und entschieden wird........

Einigen Beispiele betreffs Biete / Frage von gebrauchten Bremsscheiben RX-8..........

Bremsscheiben und Beläge in gutem Zustand
    2. Juli 2017
    Verkaufe meine ATE Scheiben und Beläge.
    Wurde vor 2 Jahren komplett verbaut.
    Seit dem ca 9000 km gelaufen.
    Passend für den großen Rex.
    Hab jetzt der Optik wegen Blackdash/ Blackstuff montiert.
    Deswegen der Verkauf.
    Preis 100€
    Mfg Marco

verkaufe Bremsscheiben gebraucht VA/HA 40.000km gelaufen, siehe Bilder!
    15. März 2017
    Hi,
    verkaufe meine original Bremsscheiben, gebraucht 40.000km genutzt, sehen noch sehr gut aus - halten bestimmt noch mal 40.000km.
    Ich dachte mir für das ganze Set 100,- Euro plus Versand.
    Oder nennt mir einen Preisvorschlag.
    Bitte per PN
    Danke
    Gruß Olaf

Suche Bremsscheiben und -beläge vorne 231PS

15. Oktober 2014
    Suche vordere Bremsscheiben für den grossen Rx-8. Eventuell wäre ich auch an Belägen interessiert.
    Bitte anbieten, wenn ihr was habt oder einen Tipp wo ichs günstig beziehen kann.
    Grüsse

Biete: Bremsscheiben
    29. Juli 2014
    vorne und hinten 231 PS Bremsscheiben
    Zustand vorne gut, hinten 70%
    70 Euro zzgl 7 Euro Versand

Bremsscheiben und Beläge vorne, gerne gebraucht
    31. März 2014
    Da ich nach kurzer Zeit Probleme mit meinen EBC Scheiben habe und ich diese zurück schicken möchte, brauche ich als Übergangslösung Bremsscheiben und Beläge für vorne.
    Sollte nicht viel kosten und bitte original oder mit ABE. Dachte so an 30 bis 40€ inkl. Versand. Ich kann sie dann auch wieder zurück schicken, wenn das Problem beseitigt ist
    Also mal alles anbieten, was den Kriterien entspricht

bremsscheiben und beläge in gutem zustand
    20. August 2013
    Wie oben angegeben bremsscheiben und beläge in gutem Zustand!

Bremsbeläge vorn und hinten
    3. März 2013
    Hallo an Alle!
    Da ich letztes Jahr meine Bremsen auf EBC mit Red Stuff Belägem umgebaut habe liegen nun noch die alten Beläge bei mir rum. Die hatte ich nur etwa ein Jahr drauf, daher frag ich hier mal ob die jemand gebrauchen könnte.
    Belagstärke vorn: ca. 9mm hinten: ca. 7mm Marke Herth & Buss Jackoparts
    Den Preis würd ich mal bei 50€ VB ansetzen. Hab die alten Scheiben auch noch rumliegen falls Interesse besteht.
    Greetz Robin

vordere Bremsen
    16. März 2013
    Hallo,
    hab noch die originale Brensen (Vorne) rumliegen. Scheiben + Beläge - sind noch in gutem Zustand...
    Falls sie jemand braucht... Würde sagen 25€ + Versand
    MfG Steven
    Edit: habe von hintere auf vorder Bremsen geändert. War ein Mißverständnis, da mein Bruder die falschen entsorgt hat.

8. #8 2000tribute, 27.04.2018
    2000tribute

2000tribute Mazda-Forum Profi

Auto:
    M 6 Edition 125 2.0 DISI bj 2011, 92TKM, M3 BL 1,6
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    M 2 1.4 Active bj 05, 143TKM, M2 DJ 1,5 BJ 18
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
  9. #9 tuerlich, 27.04.2018
    tuerlich

tuerlich Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 BM 07/2015 D150+ Challenge
    KFZ-Kennzeichen:
    Sieh es doch mal so, durch die rege Anteilnahme verbleibt Dein Biete Thread immer ganz oben und immer aktuell!

Sieh es nicht so, dass ich nur etwas sagen musste, hier gibt es genug Member mit Eiern die noch Ihren Senf anbgegeben hätten!

Ist ja auch nicht so, dass es keinen Markt für Deine Ware gibt, ich finde es nur regelrecht spooky!

Ich selbst als Hobbyschrauber mit eigener Werkstatt verbaue sogar ungern nur Scheiben oder nur Steine an sich neu!

Bei mir persönlich wird immer Beides getauscht!

black6 und 2000tribute gefällt das.
  10. #10 welle68, 05.05.2018
    welle68

welle68 Stammgast

Auto:
    M2 1.5 Dynamic
    warum werden nach 40000km bremscheiben verkauft???????
    meine waren nach 40000 wie neu- haben aber geschlagen.also Finger weg!
    von Ate gibts welche für unter 100€ für den 2.
    für meinen 323 neu 20€ und 25 bremsklötze - da baut man sich keine gebr. ein.

black6 gefällt das.
  11. #11 Rudolph, 05.05.2018
    Zuletzt bearbeitet: 05.05.2018
    Rudolph

Rudolph Mazda-Forum User

Auto:
    Zweitwagen:
    War nicht für einen 323er.......ich gratuliere mit solchen Beträge für 323-Neuware....
    Thema kann gelöscht werden.......aber wie?
    Scheiben + Beläge sind mittlerweile verkauft worden.
    Der Holl. Käufer hat sie inzwischen montiert und schon eingefahren.
    Der ist sehr froh damit, die S+B funktionieren ausgezeichnet.
    Er hat einen alten 2er mit schlechten S+B ......er muss jeden Pfennig zweimal umdrehen........er ist damit gut geholfen für weiteren plus 50.000 km
    Tja, das gibt es auch.

12. #12 welle68, 06.05.2018
    welle68

welle68 Stammgast

Auto:
    M2 1.5 Dynamic
    soso mit jedem Pfennig rechnen....auf die schnelle gefunden Scheiben 34€ und beläge 12 € neu........
    gut, ist keine Markenqualität, aber immer noch besser als gebraucht.
    gerade wenn man kein Geld hat, soll man nicht mit falscher Sparsamkeit am falschen Ende sparen.

13. #13 Skyhessen, 06.05.2018
    Skyhessen

Skyhessen Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda3 BM, G120, Centerline, EZ 7/14
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Peugeot 207cc VTI 120
    Sry ... aber für eine einzelne gute Markenbremsscheibe legst Du mal mind. 30€ auf den Tisch. Bevor ich mir billigen Chinakram einbauen würde, die eh nicht so lange durchhalten (falsche Sparsamkeit!), greife ich auch zu einem guten Gebraucht-Markenartikel. Zwar nicht unbedingt für die Bremsanlage beim Auto, aber beispielsweise einen Zweiersatz gut erhaltene und gecheckten Markenreifen statt Billigkram aus Südamerika od. Asien oder lieber eine gebrauchte Elektronik vom Teileverwerter, statt Neues oder, oder ...
    Wir haben bei uns im Nachbarort eine Fa., welche neuwertige Gebraucht-Reifen von Unfallfahrzeugen, Radwechsel o.ä. geprüft anbietet. Da kostet ein Conti-Reifen mit 85-95% Profil dann nur noch die Hälfte, mit Garantie. Dort habe ich schon öfter Reifen geholt und hatte nie Probleme damit, warum auch.
    Rudolph hat einen Abnehmer in Holland gefunden, damit sollte es gut sein. Die Auto-Uhren ticken in Deutschland wohleh etwas anders ...?

black6 gefällt das.
Thema:

Biete - Bremsscheiben Mazda 2 (vorne 2 St.) inkl. Beläge / 43.000 Km

Die Seite wird geladen...

Biete - Bremsscheiben Mazda 2 (vorne 2 St.) inkl. Beläge / 43.000 Km - Ähnliche Themen

1. KeyShell in Magmarot für Mazda3 und Mazda CX-30!

KeyShell in Magmarot für Mazda3 und Mazda CX-30!: Ich biete hier einen originalen Selective KeyShell aus Japan in der Farbe Magmarot an. Der Artikel ist völlig neu und unbenutzt. Passend für die...
  2. Mazda 6 Navi verliert Position nach Neustart

Mazda 6 Navi verliert Position nach Neustart: Hi, Das Navi meines Mazda 6 - BJ 2018 - verliert manchmal die Position. Erst funktioniert alles, aber bei einem kurzen Stopp (z.B. Motor aus, Tür...
  3. Servus Mazda 5

Servus Mazda 5: Hallo Möchte mich mit diesen und letzten Beitrag aus dem 5 er Forum verabschieden.Er war jetzt 10 Jahre Familienmitglied ,jetzt war der Punkt...
  4. Mazda Premacy Lüftung Kalibrieren

Mazda Premacy Lüftung Kalibrieren: Hallo Ist es möglich die Lüftungsklappen zu kalibrieren? Ich habe einen BJ 2002 mit Klimaautomatik und leider kommt an der Windschutzscheibe nicht...
  5. Mazda 3 BP EURO KLASSE in Typenschein!

Mazda 3 BP EURO KLASSE in Typenschein!: Ich bin Besitzer eines neuen Mazda 3 BP X mit 180Ps AWD und Automatik Bj.10.2019 !Das Fahrzeug hat „Euro Klasse 6d-Temp !“ gem. Ihrer Werbung....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden