Bi-Xenon im Mazda6?

Diskutiere Bi-Xenon im Mazda6? im Mazda 6 Forum im Bereich Mazda6 und Mazda6 MPS; MoinMoin und frohe Weihnachten schonmal! Ich habe da mal ne kleine Frage! Hat jemand von Bi-Xenon ahnung im Mazda 6 Sport Kombi BJ 2004?...

1. #1 M6-Rudi, 22.12.2007
    M6-Rudi

M6-Rudi Guest

MoinMoin und frohe Weihnachten schonmal!

Ich habe da mal ne kleine Frage!

Hat jemand von Bi-Xenon ahnung im Mazda 6 Sport Kombi BJ 2004?

Ich habe ja schon von Werk aus Xenon Lämpchen drinne und würde gerne auch das Fernlicht in Xenon erstrahlen lassen,mit welchem auffand wäre das möglich wenn es überhaupt möglich ist?

Danke schonmal im vorraus für eure Zahlreichen antworten!

Mfg Rudi

2. Gast

Gast Guest

wird seitens mazda nicht angeboten! es gibt zwar die möglichkeit von nachrüstsätzen aus dem zubehör, aber damit erlischt die betriebserlaubnis deines fahrzeuges, weil du damit unerlaubter weise die beleuchtungseinrichtung veränderst. wie es sich da in deutschland verhält weiß ich ned, aber in österreich stellen veränderungen an der beleuchtung eien schweren mangel dar und es droht im zuge eine verkehrkontrolle der entzug der kennzeichentafeln.

3. #3 future74, 22.12.2007
    future74

future74 Mazda-Forum Profi

Auto:
    626 GE, Bj.93, 2.0i, 86kW, 117PS
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo, ich würde mal sagen das dies nicht möglich ist. Zumindest nicht so, das es auch Gesetzesmäßig zulässig wäre. Vielleicht gibt es irgendwelche Einbausätze für den nachträglichen Einbau von Xenon-Lampen, aber solche Änderungen sind nicht erlaubt. Original gibt es da leider auch gar nichts.

Grüsse Peter

4. #4 der_joerg, 23.12.2007
    der_joerg

der_joerg Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 6 Sportkombi 2.0i-MZR active (16w)
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 323 s (ba) 1.5i (Champagnerbeige met. 4f)
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    ich würds lassen

Ich denk mal, dass das Licht im M6 mit Xenon eh nicht grad zum schlechtesten gehört.
    Xenon-ähnliche Brenner nachzurüsten sollte mit irgendwelchen ebay.ischen Bastelkits zwar möglich sein, jedoch fehlt dir dann beim Fernlicht die Projektionslinse um ein zufriedenstellendes Ergebnis zu erzielen.
    Was ich dir nur empfehlen kann um einen solchen Reflektorscheinwerfer aufzurüsten sind die H1-Lampen von Philips EXTREME POWER oder Osram NIGHTBREAKER, beide haben eine wesentlich besser Lichtausbeute als NoName-Produkte und eine ziemlich weiß-ähnliche Farbtemperatur, was denk ich mal deinem Ziel entspricht.

Ich hoff ich konnte helfen
    Gruß Jörg

5. M6XXL

M6XXL Mazda-Forum Profi

Auto:
    Skoda Octavia RS TDI
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Golf II
    Hi, gibts net und wird es beim M6 nie geben.

Gruß
    M6xxl

6. Piper

Piper Mazda-Forum Profi

Doch, beim neuen Mazda 6 ;) xD ;)

7. #7 M6Freund, 23.12.2007
    M6Freund

M6Freund Stammgast

Auto:
    Mazda6 2.0 TD
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo

Es gibt nur von Hinsberger einen Fernlichtsatz mit Xenon, der kommt an den Stoßfänger ran, kostet aber knapp 800 Euro.

8. M6XXL

M6XXL Mazda-Forum Profi

Auto:
    Skoda Octavia RS TDI
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Golf II
    Ohh... sorry stimmt da soll es es geben. ;)

Gruß
    M6xxl

9. #9 M6-Rudi, 23.12.2007
    M6-Rudi

M6-Rudi Guest

@ Piper: kann man dann nicht einfach die Lichter vom neuen 6'er in meinen alten basteln oder ist das nicht möglich?

Mfg Rudi

10. #10 M6Freund, 23.12.2007
    M6Freund

M6Freund Stammgast

Auto:
    Mazda6 2.0 TD
    KFZ-Kennzeichen:
    piper meint damit den neuen 6'er der 2008 auf den markt kommt, nicht das FL Modell.

11. #11 fisch190869, 24.12.2007
    fisch190869

fisch190869 Stammgast

Auto:
    Mazda 6 2,0l FLH Active BRC Autogas ǿ 10,0l
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Skoda Fabia 1.2
    Allso der Ottmar aus dem Mazda6-Forum.de.vu, der hat sowas nachgerüstet. Must du Dich mal erkundigen nach Preis, Zulassung....

12. Piper

Piper Mazda-Forum Profi

Richtig ;)

13. Gast

Gast Guest

das er sowas nachgerüstet hat is sicher möglich, daß er aber dafür a eintragung hat, halt ich für unwahrscheinlich, da es bei solchen nachrüstsätzen keine automatische höhenverstellung und auch keine waschvorrichtung gibt und dese sachen sind nunmal zum betrieb von xenons vorgeschrieben.

14. #14 fisch190869, 26.12.2007
    fisch190869

fisch190869 Stammgast

Auto:
    Mazda 6 2,0l FLH Active BRC Autogas ǿ 10,0l
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Skoda Fabia 1.2
    Da es sich bei Ottmar seinem um einen MPS handelt, hat er wohl die vorhandenen Xenons (Abblendlicht mit vorhandener Leuchtweidenreguierung und Waschdüsen) nur mit dem Xenon fürs Fernlicht nachgerüstet (Umrüstung auf Bi-Xenon). So hatte ich auch die Anfrage verstanden, und anders ist es auch mit Sicherheit nicht möglich. Aber auch in diesem Fall sollte sicherlich vorher die rechtliche Seite beleuchtet werden.

15. Gast

Gast Guest

was soll es nützen wenn ablendlicht automatische höhenverstellung hat und waschfunktion und das fernlicht ned? da brauchst selbiges, deshalb haben auch viele fahrzeuge mit bi-xenon 2 waschdüsen auf jeder seite und a automatische höhenverstellung brauchst auch fürs fernlicht und sowas konnte ich noch bei keinem nachrüstsatz entdecken.
    da brauchst rechtlich nichts beleuchten, denn bislang ist mir kein xenon-nachrüstsatz aus dem zubehör bekannt, der legal einzutragen wäre.

Thema:

Bi-Xenon im Mazda6?

Die Seite wird geladen...

Bi-Xenon im Mazda6? - Ähnliche Themen

1. Mazda3 (BL) Xenon Scheinwerfer Prbolem

Xenon Scheinwerfer Prbolem: Habe das Problem das mein Scheinwerfer auf der Beifahrerseite nicht mehr leuchtet. Die Lampe wurde bereits gewechselt und das Xenon Steuergerät...
  2. Mazda3 (BM) Xenon macht Probleme

Xenon macht Probleme: Hallo BM Gemeinde, ich habe folgendes Problem: gestern Abend habe ich festgestellt, dass das Licht bei meinem BM nur links angesprungen ist. Auf...
  3. Mazda6 GG/GY Bj. 04 - Nebelschlussleuchte + Anhängerblinker

Mazda6 GG/GY Bj. 04 - Nebelschlussleuchte + Anhängerblinker: Hallo werte Mazdafahrergemeinde. Ich bin schon häufiger auf nützliche Tipps in diesem Forum gestoßen, doch bei meinem jetzigen Problem wurde ich...
  4. Kaufberatung mazda6 ez 2018

Kaufberatung mazda6 ez 2018: Hallo, habe da mal eine Frage. Auf was sollte ich bei einem 2018er Model achten? Es soll der mazda 6 kombi werden. Und mit der 165ps Maschine....
  5. Startprobleme Mazda6

Startprobleme Mazda6: Hallo Zusammen, mein Mazda 6 Automatik 2,3l Bj. 2005 springt manchmal nicht an. Ich habe hier schon einiges durchsucht und einen Thread (Flecky,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden