[BGMichi] Michi´s Turbo Baustelle

Diskutiere [BGMichi] Michi´s Turbo Baustelle im 323 / Mazda3 Forum im Bereich Bilderbereich: User und ihre Autos; Also ich hab ja im Februar 2002 angefangen einen 323 BG8 GTX aufzubauen und muß gleich dazusagen das dieses Unterfangen eher ein Hobby als eine...

  1. #1 BGMichi, 13.02.2006
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    Also ich hab ja im Februar 2002 angefangen einen 323 BG8 GTX
    aufzubauen und muß gleich dazusagen das dieses Unterfangen eher ein
    Hobby als eine schnelle Baustelle geworden ist.
    Aussagen wie "Hätte mir gleich einen tip top GTR als Basis gekauft" stimmt schon war aber nicht der Zweck dieses Unterfangens.
    Ist eigentlich mehr so ein kleines Meisterstück in KFZ- Technik und Spenglerei.
    Auto besteht aus drei Schlachtfahrzeugen und vielen Neuteilen wobei das meiste Eigenbau ist.
    Wems interessiert dann schauts euch das ganze einfach an.
    Setze als erstes Bild einfach mal mich weil muß mal schauen ob ich es überhaupt schaffe eins reinzusetzen :oops:
     

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  2. #2 BGMichi, 13.02.2006
    BGMichi

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    Naja geht doch
    Erste Bilder vom Zerlegen und Bestandsaufnahme.
    Motor und Antriebsstrang zur Hinterachse (Allrad) raus und was kommt
    dabei raus? Vieeeeeeel Rost und ein kräftiger Rahmenschaden rechts vorne.Nach Vermessung stellt sich heraus das die rechte vorder Flanke
    6 cm zu kurz ist.
    Also Bestandsaufnahme besch....en
    Also viel schweißen (am Ende 3qm Schwarzblech ohne Übertreibung)
    neuer Rahmenträger,neues Frontblech, Hinterachsaufnahmen und weil ich schon dabei war und der BG noch lange Leben soll Einstiege,Heckblech,
    Kofferboden,Bodenplatte,Stirnwand - Unterseite, Vorderachsaufnahmen
    also eigentlich alles.
    Komplett sandgestrahlt ,grundiert und versiegelt (16 Kartuschen Innotec
    Karosseriedichtmasse :lol: )
    Aber schaut selbst. Hoppla ihr müßt von unten nach oben schauen :oops:
    Ist jetzt 3 Jahre her Und mittlerweile ist er lackiert und außen zu 70%
    zusammengebaut. Ist ein wenig verändert worden unter anderen ist er hinten um 14 Zentimeter breiter als original falls es interessiert stelle ich
    die Woche noch Bilder von außen ein
     

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  3. #3 chriis4, 14.02.2006
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    Interessiert mich auf jeden Fall, nur Bilder seh ich keine!! :roll:

    8) mfg
    chriis
     
  4. #4 Gentleman, 14.02.2006
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    Na logo will ich mehr Bilder sehen.Aber zack-zack!! ;)
    Das was Du gemacht hast mit Sandstrahelen und Unterbodenerneuerung,hätte ich auch gerne gemacht.Nur fehlten mir die Möglichkeiten.*hmpf*
    Deins siehts zwar noch nach Baustelle aus.Deswegen her mit den anderen Pics.

    PS:trägst Du immer zwei paar verschiede Socken?? :D zum Glück schnüffelts nicht über den Bildschirm. ;)
     
  5. Dom

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    Oja ist auf alle Fälle interresant. Wir wollen mehr Bilder :)
     
  6. Paul20

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    Alter Schwede da hast dir ja ganz schön was Vorgenommen :respekt:
     
  7. #7 BGMichi, 14.02.2006
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    Weiter gehts
    Übrigens , die Socken wie angesprochen waren Sylvester um 4 Uhr morgens also glaube ich erklärt sich.
    So jetzt mal ein paar Pics von Diversen Karosseriearbeiten.
    Vor allem die hinteren Seitenwände haben mich Kübelweise Nerven und
    ca. drei Wochen meines Lebens gekostet bis sie wirklich gepasst haben und fertig verspachtelt waren.
    Vom Anpassen der hinteren Stosstange ganz zu schweigen.
    Die Motorhaube habe ich in Blech verlängert um den bösen Blick nach meinen Wünschen zu erhalten. Das Problem beim BG ist das man Schwierigkeiten mit der Kante und denn Scheinwerfern bekommt.Wenn
    der Blick so geschweißt wird das er eine Einheit mit der Motorhaube eingeht dann setzt er beim schließen der Motorhaube auf die Scheinwerfer auf - also habe ich das gesamte Frontblech um ca 7mm nach hinten gesetzt damit alles passt.Die Evo Hutze ist ein eigenes Kapitel.
    Die hinteren Seitenwände sind um 5 cm größer ausgeschnitten und das Innenradhaus entsprechen umgearbeitet. Die Blechläufe sind vom Golf 1
    aber im Endeffekt ist davon nicht viel übergeblieben da mir der Verlauf nicht gefallen hat. Das heißt Dengelhammer und vieles klopfen klopfen klopfen. Stoßstange hinten ist orig. vor FL mit mit eigens angefertigten
    Seitenverbreiterungen die die neue Form der Seitenwand wieder aufnehmen ca. 1,5 Wochen Arbeit. darunter hängt noch der Paki Heckansatz den ich mit einlaminiert und auch abgeändert habe.
    Gemacht habe ich noch: Alle Zierleistensicken (Kotflügel,Türen und Seitenwände!!) verschweißt , Seitenblinker,Antenne, Heckwischer + Düse
    ebenfalls
    Bilder vom lackierten Auto gibst heute Abend da kann ma sich dann auch etwas darunter vorstellen.
    Bei Fragen bitte nur zu
     

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  8. #8 chriis4, 14.02.2006
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    Bist du deppat, da hast da echt was vorgenommen!! DAS nenn ich "Tuning", verpoilern kann jeder ein Auto aber das... :ja: TOP!!

    8) mfg
    chriis
     
  9. #9 Ruffneck, 14.02.2006
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    Oberaffentittengeil!!! Das gefällt mir. Das ist Tuning! Das ist Geil!!! Weiter so und weiterhin viel Glück und super Gelingen.

    Übrigens kann es sein das hier bei der Darstellung was nicht stimmt??? Ich seh als Avatar ein riesen Bild und irgendwie passt der ganze Seitenaufbau nicht. Als verzogen.

    Gr33tinx, Ruffneck
     
  10. #10 harryhops, 15.02.2006
    harryhops

    harryhops Guest

    Michi´s Turbo Baustelle

    respekt was du da gemacht hast.
    wenn du noch mehr fotos hast dann bitte zeigen bin sehr interessiert wies fertig aussieht. bitte posten.
     
  11. #11 BGMichi, 15.02.2006
    BGMichi

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    So schaut er heute aus

    Ich weiß das die Fotos nicht optimal sind aber da ich gerade das Haus
    umgebaut habe steht er unten in seiner kleinen Garage und ich wollte
    nicht rausfahren wegen dem sch.... Schneematsch.
    Zum momentanen Stand: Die Front auf den Bildern ist nur halb fertig
    weil unten das mittlere Gitter raus kommt und für den großen Ladeluftkühler Platz machen muß. Die Scheinwerfer werden durch Eigenkonstruktion ersetzt aber da gibts noch kleine Probleme.
    Ja das Heck ist nur drauf weil ich gerade die Duplex Auspuffanlage schweiße und das zum anpassen brauche aber sieht man sowieso.
    Auf die Heckklappe kommt noch der große Dachspoiler aber nicht der
    untere weil gefällt mir nicht (bei meinen Style sonst schon).
    Schaut natürlich blöd aus mit den Werkstatträdern weil die Seitenwände nicht ausgefüllt sind aber dazu mehr im Sommer.
    Farbe ist Eigenmischung und braucht Sonne um sich entfalten zu können
    aber schaut eigentlich gar nicht schlecht aus bei dem schlechten Licht.
     

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  12. #12 harryhops, 15.02.2006
    harryhops

    harryhops Guest

    Michi´s Turbo Baustelle

    hy

    ich weiß garnicht was du hast das sieht doch schon echt scharf aus .ich wollte ich wäre schon so weit wie du .bei mir siehts im moment so aus .das einzige was in der farbe des wagens ist ist der ventiel deckel .bin mal gespannt wenns richtig vertig ist. hier mal ein foto von meiner baustelle.[​IMG][​IMG]

    mache morgen noch paar aunahmen.

    wenn du dir den eigendlichen umbau den wir leider aufgeben musten anschauen möchtes kannst du das in der historie unter Bg umbau auf dieser seite ansehen. http://teamgla.gamion.de
     
  13. #13 Dark Dragon, 15.02.2006
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    wie hastn das lackieren können ohne das du die schriftzüge mitlackierst

    achja, welche dimension haben deine alufelgen da, hab nämlich die selben rumliegen nur ohne gutachten
     
  14. #14 BGMichi, 15.02.2006
    BGMichi

    BGMichi Mazda-Forum User

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    Er hat sicher denn ganzen lackiert und die Schrift wieder überschliffen.
    Denk ich halt oder ?
    Was ich habe ist gut. Nach drei Jahren muß er doch irgendwan fertig werden.
    Übrigens der Ventildeckel ist sehr sauber das mag ich
     
  15. #15 harryhops, 15.02.2006
    harryhops

    harryhops Guest

    Michi´s Turbo Baustelle

    also den deckel hat ein kumpel gestrahlt. dann habe ich den schriftzug poliert und bbgeklebt genauso wie die vertiefungen und anschließend alles mit dem kattermsser freigelgt so das nur noch die buchstaben abgelebt waren. das ganze dann lakiert und das abdeckband wieder entfernt.

    die alus sind von zender7x15H2,et34 herst.zender.kennz.8.482.
    sind nur über ne 21 abnahme eingetragen worden, weils gutachten schon so alt ist.[​IMG]
     
  16. #16 Dark Dragon, 15.02.2006
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    dachte das wären meine, hab nämlich welche von meinem schlachtauto wo auf den felgen keskin drauf steht, sahen auf dem bild wie meine aus
     
  17. #17 BGMichi, 01.06.2006
    BGMichi

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    So nach langer Baupause ist die Turbobaustelle wieder im vollem Gang
    Duplex-Auspuffanlage habe ich diese Woche fertig geschweißt
    Die Front fliegt wieder komplett runter weil Pakfeifer hat jeder und ich kann
    sie jetzt schon nimmer sehen also wieso damit fahren.
    Die neue Front ist in Planung wird eine Eigenkonstruktion und ist mit meinen
    zuständigen Sachverständigen zur Einzelabnahme schon abgeklärt.
    Bilder folgen heute Abend

    BG Grüße speziell an Harry und Ruffneck (solche Umbauten mag ich)
     
  18. #18 Ruffneck, 01.06.2006
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    Gratulation :) Bin schon gespannt wie's weitergeht :)

    Sach mal wie hast du denn das Problem mit der Reserveradmulde gelöst? Oder ist die kleiner als beim normalen 323 BG GT DOHC?

    Meine Rede. Einzigartig soll er sein ;)

    Dankescheeen :D

    Gr33tinx, Ruffneck
     
  19. #19 BGMichi, 01.06.2006
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    Shit komme mit der Bildgröße bzw Auflösung nicht zurecht
    Bilder kommen morgen keine lust mehr
     
  20. #20 BGMichi, 03.06.2006
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    So anbei die Bilder der Duplex-Anlage
    Der Endtopf ist ein umfunktionierter RX-8 Mitteltopf der perfekt geeignet
    ist weil es ein Absorbtionsschalldämpfer ist und er genau den richtigen Durchmesser für die Turboanlage hat.
    Wie auf dem Foto ersichtlich hatte der Topf nur einen Ausgang also habe ich mit einer Edelstahlblende und zwei Rohrstücken einen Doppelausgang geschweißt.
    Das einrichten der Anlage (speziell mit ovalen Endstücken) vor dem Durchschweißen darf als Schei... Arbeit bezeichnet werden.
    Sitz aber jetzt wie original und passt perfekt.
    Arbeitsaufwand ca. 14 Stunden
    Bei Fragen bitteschön

    Momentan sind der Himmel und die Säulenverkleidungen in Arbeit Fotos folgen
     

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