Bg TURBOmotor in 323f Schlafaugenmodell ???

Diskutiere Bg TURBOmotor in 323f Schlafaugenmodell ??? im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hallo Leute! Ich hätte ein paar Fragen zum 323F Bj 90. Ich habe den 73kw sohc Motor (Schlafaugen) und hätte interesse am Bg Turbo. .)...

1. #1 Bluesky, 23.08.2004
    Bluesky

Bluesky Guest

Hallo Leute!

Ich hätte ein paar Fragen zum 323F Bj 90.

Ich habe den 73kw sohc Motor (Schlafaugen) und hätte interesse am Bg Turbo.

.) Geht der Umbau in das Schlafaugenmodell, ich glaube, der Bg Turbomotor war nur im kleinen Mazda(3-Türer?)
    Wenn ja, wie schauts aus mit der Typisierung?

.)Es gab offensichtlich auch den Dohc ohne Turbo. Wann wurde das Turbomodell gebaut ? Wieviel Ps hat der ungetunte Bg Turbo Motor??
    Was kostet ein guter Bg Turbomotor?
    Bringt der auch wirklich was?

Hoffe Ihr könnt mir helfen.

Lg bluesky

2. #2 323 DOHC, 24.08.2004
    323 DOHC

323 DOHC Guest

Turbo einbau

Hallo Bluesky!!

Man kann eine Motor mit Turbo einbauen dazu bräuchtest du eine kompletten Vorbau mit Motor Getriebe vom GT und den Kabelbaum vom Turbo. Da sich der SOHC vom Turbo unterscheidet.

2 tens Den DOHC den du meinst is der 131PS ige, weil der Turbo hat ca 166 PS und dann gebe es noch den GT-R der 185 PS hat.

3tens Einbauen kann man ihn aber typisiert wirst ihn nicht bekommen.

LG 323 DOHC

3. Paul20

Paul20 Mazda-Forum Profi

Auto:
    323 GT-R
    Ich würde an seiner Stelle gleich einen Kompletten Turbomotor nehmen :roll:

Du brauchst das Getriebe vom GT und Kabelbaum und Steuerkastl und und und aber nicht den GT Motor wäre etwas umständlich!!!!

4. #4 Bluesky, 26.08.2004
    Bluesky

Bluesky Guest

Typisierung?

Danke für Deine Hilfe!

Aber warum bekommt man keine Typisierung?
    Geht es überhaupt nicht, oder muss man nur etliche Dinge ändern (zb:Scheibenbremsen hinten) um eine Typisierung zu bekommen?

Lg bluesky

5. Paul20

Paul20 Mazda-Forum Profi

Auto:
    323 GT-R
    Es geht garnicht weil es den Turbo nur im 3türigen gegeben hat :!:

6. #6 yasashiku, 28.08.2004
    yasashiku

yasashiku Mazda-Forum Profi

Auto:
    R32 Nissan Skyline GTS4-R
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    E50 Nissan Elgrand 3.2TD
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    mal zu der Frage ob der BG8 Motor auch wirklich was bringt...
    es handelt sich da um einen ganz gewöhnlichen 4 Zylinder DOHC 16v Motor, 4v/Zylinder.
    Der Turbo selber (zumindest vom GTR) ist wirklich ein riesen Teil, es läuft in Serie bei 0.6bar Ladedruck, ca 190PS leistet aber locker 1.5bar Ladedruck, ca. 300 PS (bei einem Gewicht von 1210Kg geht der bei dieser PS Zahl ganz schön ab) allerdings brauchst du dazu noch einige gute Extras dazu, damit du da keine Probleme hast , dass der Motor diese PS Zahl auch gut aushält, würde ich einen guten Ladeluftkühler, Ölkühler,... noch dazubauen... ein Turboumbau kann oft mehr aufwand sein, als man erst glaubt...aber Bringen tut das auf jeden Fall was. (währe allerdings eventuell billiger sich gleich einen BG8 zu holen*g*)

7. Paul20

Paul20 Mazda-Forum Profi

Auto:
    323 GT-R
    1.5 bar macht dir der Motor nicht mehr mit :!:

8. #8 yasashiku, 29.08.2004
    yasashiku

yasashiku Mazda-Forum Profi

Auto:
    R32 Nissan Skyline GTS4-R
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    E50 Nissan Elgrand 3.2TD
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    ja, deswegen wär der Aufwand viel zu groß, müsste man gleich nen BG8 kaufen oder so:]

Thema:

Bg TURBOmotor in 323f Schlafaugenmodell ???

Die Seite wird geladen...

Bg TURBOmotor in 323f Schlafaugenmodell ??? - Ähnliche Themen

1. Felgen für Mazda 323F gesucht

Felgen für Mazda 323F gesucht: Moin liebe community Ich bin verzweifelt auf der Suche nach Felgen für meinen 323F (Bg) Baujahr 1993. Aktuell habe ich zender Mas Felgen mit...
  2. 323c passen die neueren Alufelgen vom 323F ?

323c passen die neueren Alufelgen vom 323F ?: Hallo Leute, Kann mir jemand sagen, ob die silbernen Chromfelgen 14zoll vom Mazda 323F BJ auf den Mazda 323c Ba 1995 mit 88 PS passen ? Die...
  3. Mazda 323f BA 1998 Außenspiegel demontieren

Mazda 323f BA 1998 Außenspiegel demontieren: Hallo zusammen, der Außenspiegel bei dem Mazda 323f BA ( BJ 1998 ) meiner Freundin ist kaputt. Er wackelt stark und hängt. Habe auf dem Schrotti...
  4. Fahrwerk Mazda 323f BJ 2002

Fahrwerk Mazda 323f BJ 2002: Moin Leude, ich suche für meinen 323f BJ, Baujahr 2002 ein Sportfahrwerk, habe aber bis jetzt nichts gefunden. Habt ihr irgendwelche Ideen, bzw...
  5. Auspuff für Mazda 323 C BG GT

Auspuff für Mazda 323 C BG GT: Hey Leute, ich bin auf der Suche nach einem Auspuff (Original oder Serie) am Besten mit Flexrohr und Krümmer.. Oder kann mir jemand sagen, ob...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden