BG Turbo Notlauf!

Diskutiere BG Turbo Notlauf! im Performance Tuning Forum im Bereich Technik und Tuning; Hallo! Ein Freund von mir hat sich eine Leistungsteigerung bei seinem 323 BG Turbo eingebaut. Nur hat er ein Problem weil sein Steuergerät ab 1,1...
  • BG Turbo Notlauf! Beitrag #1

ice-max

Neuling
Dabei seit
15.08.2005
Beiträge
63
Zustimmungen
0
Hallo! Ein Freund von mir hat sich eine Leistungsteigerung bei seinem 323 BG Turbo eingebaut. Nur hat er ein Problem weil sein Steuergerät ab 1,1 bar Ladedruck in den Notlauf schaltet. Wisst ihr etwas wie man das beseitigen kann?

Mfg Max
 
#
schau mal hier: BG Turbo Notlauf!. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • BG Turbo Notlauf! Beitrag #2
Tommy6660

Tommy6660

Mazda-Forum User
Dabei seit
06.07.2007
Beiträge
276
Zustimmungen
0
Ort
Kärnten/Lavanttal
Zweitwagen
Opel Astra Coupe Turbo Z20LET Phase1
Software Update;)

Da führt kein weg dran vorbei....
 
  • BG Turbo Notlauf! Beitrag #3

da_user

Doch!
Dem Steuergerät nen "falschen" Ladedruck vorgaukeln!

Idealerweise mit nem kleinen µC der den Messwert entsprechend anpasst, so dass das Steuergerät bei nem gefährlichen Ladedruck trotzdem in den Notlauf geht.

Viel Spaß - Ich denk Softwareupdate ist einfacher!
 
  • BG Turbo Notlauf! Beitrag #4

Paul20

Mazda-Forum User
Dabei seit
13.03.2004
Beiträge
987
Zustimmungen
0
Ort
Lilienfeld, A
Auto
323 GT-R
Hallo! Ein Freund von mir hat sich eine Leistungsteigerung bei seinem 323 BG Turbo eingebaut. Nur hat er ein Problem weil sein Steuergerät ab 1,1 bar Ladedruck in den Notlauf schaltet. Wisst ihr etwas wie man das beseitigen kann?

Mfg Max


Diese "Leistungssteigerung" ist nicht zufällig ein Dampfrad od.?
 
  • BG Turbo Notlauf! Beitrag #5

ice-max

Neuling
Dabei seit
15.08.2005
Beiträge
63
Zustimmungen
0
Notlauf

Hi, nein es ist kein Dampfrad. Er lässt aber momentan den originalen Ladedruck, bis er ein anderes Steuergerät hat....
 
  • BG Turbo Notlauf! Beitrag #6

Paul20

Mazda-Forum User
Dabei seit
13.03.2004
Beiträge
987
Zustimmungen
0
Ort
Lilienfeld, A
Auto
323 GT-R
Wie erhöht er seinen Ladedruck, und auf wie viel?
 
  • BG Turbo Notlauf! Beitrag #7
Tommy6660

Tommy6660

Mazda-Forum User
Dabei seit
06.07.2007
Beiträge
276
Zustimmungen
0
Ort
Kärnten/Lavanttal
Zweitwagen
Opel Astra Coupe Turbo Z20LET Phase1
Doch!
Dem Steuergerät nen "falschen" Ladedruck vorgaukeln!

Idealerweise mit nem kleinen µC der den Messwert entsprechend anpasst, so dass das Steuergerät bei nem gefährlichen Ladedruck trotzdem in den Notlauf geht.

Viel Spaß - Ich denk Softwareupdate ist einfacher!

:-D Wollt ich zuerst auch schreiben dann hab ichs aber gelassen will ja niemanden auf falsch gedanken bringen:schlag:
 
  • BG Turbo Notlauf! Beitrag #8
yasashiku

yasashiku

Stammgast
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
1.327
Zustimmungen
3
Ort
Berlin/Brandenburg
Auto
R32 Nissan Skyline GTS4-R
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
E50 Nissan Elgrand 3.2TD
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
handelt es sich zufälliger weise um einen 323 BF2 Turbo?
ist ja schon recht alt das Fahrzeug und hat mehr mechanik, als elektronik drin :D

aber dennoch kann man in dem Falle nur ein frei programmierbares ECU empfehlen(wobei man eben mit dem Druck aufpassen sollte, da der Motor ja nicht umsonst diesen Notlauf hat)
also ich würde allgemein einen etwas größeren Turbo empfehlen, da hat man den Vorteil, dass man mit 0.7 - 0.9bar schon gut Leistung rausholen kann, ohne den Motor damit direkt durch zu hohen Druck zu schaden, allerdings sollte eben wie gesagt das ECU darauf angepasst werden und auch ein wenig größere Einspritzdüsen, damit er nicht zu mager läuft.
 
Thema:

BG Turbo Notlauf!

BG Turbo Notlauf! - Ähnliche Themen

323 (BG) Probleme mit Autoradio: Hallo zusammen. Ich hoffe ich bin im richtigen Forum. Ich habe einen 323f bg bj 91. Hab das Auto als eine Art Erbstück erhalten. Hatte dann das...
323 (BG) Madza 323 F (BG) & Mercury Capri XR2: Hallo, der Mercury Capri XR 2 Turbo 1.6 vom Baujahr 1991 sieht vorne zumindest fast Baugleich mit dem Madza 323 F BG aus.Wir haben noch einen...
MPV (LW) Mysteriöser Leistungsverlust: Hallo liebe Mazda Community, in der Hoffnung, dass vlt. jmd schonmal dasselbe Problem hatte bzw. Tipps o.ä abgeben könnte um den Fehler vlt...
Mazda 3 BK Diesel 1.6 Y6 BJ 2004-2009, Motor geht aus, Leistungsverlust, DSC-Leuchte: Grüß euch, Aufgrund einer privaten Nachricht von einem User hier meine Erfahrungen zu meinen Motorproblemen mit einem Mazda 3 1.6 Turbo CD110TX...
Motorumbau 1.6 D Turbo: Hallo Mazda 3 Experten, brauche mal dringend technische Unterstützung. Habe einen Mazda 3 1.6 CD Turbo Bj. 2006 80 KW/109 PS gekauft und...
Oben