BG Turbo Notlauf!

Diskutiere BG Turbo Notlauf! im Performance Tuning Forum im Bereich Technik und Tuning; Hallo! Ein Freund von mir hat sich eine Leistungsteigerung bei seinem 323 BG Turbo eingebaut. Nur hat er ein Problem weil sein Steuergerät ab 1,1...

  1. #1 ice-max, 12.07.2007
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    Hallo! Ein Freund von mir hat sich eine Leistungsteigerung bei seinem 323 BG Turbo eingebaut. Nur hat er ein Problem weil sein Steuergerät ab 1,1 bar Ladedruck in den Notlauf schaltet. Wisst ihr etwas wie man das beseitigen kann?

    Mfg Max
     
  2. #2 Tommy6660, 24.07.2007
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    Software Update;)

    Da führt kein weg dran vorbei....
     
  3. #3 da_user, 24.07.2007
    da_user

    da_user Guest

    Doch!
    Dem Steuergerät nen "falschen" Ladedruck vorgaukeln!

    Idealerweise mit nem kleinen µC der den Messwert entsprechend anpasst, so dass das Steuergerät bei nem gefährlichen Ladedruck trotzdem in den Notlauf geht.

    Viel Spaß - Ich denk Softwareupdate ist einfacher!
     
  4. Paul20

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    Diese "Leistungssteigerung" ist nicht zufällig ein Dampfrad od.?
     
  5. #5 ice-max, 24.07.2007
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    Notlauf

    Hi, nein es ist kein Dampfrad. Er lässt aber momentan den originalen Ladedruck, bis er ein anderes Steuergerät hat....
     
  6. Paul20

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    Wie erhöht er seinen Ladedruck, und auf wie viel?
     
  7. #7 Tommy6660, 30.07.2007
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    :-D Wollt ich zuerst auch schreiben dann hab ichs aber gelassen will ja niemanden auf falsch gedanken bringen:schlag:
     
  8. #8 yasashiku, 03.08.2007
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    handelt es sich zufälliger weise um einen 323 BF2 Turbo?
    ist ja schon recht alt das Fahrzeug und hat mehr mechanik, als elektronik drin :D

    aber dennoch kann man in dem Falle nur ein frei programmierbares ECU empfehlen(wobei man eben mit dem Druck aufpassen sollte, da der Motor ja nicht umsonst diesen Notlauf hat)
    also ich würde allgemein einen etwas größeren Turbo empfehlen, da hat man den Vorteil, dass man mit 0.7 - 0.9bar schon gut Leistung rausholen kann, ohne den Motor damit direkt durch zu hohen Druck zu schaden, allerdings sollte eben wie gesagt das ECU darauf angepasst werden und auch ein wenig größere Einspritzdüsen, damit er nicht zu mager läuft.
     
  9. #9 Tommy6660, 03.08.2007
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