BG Turbo, Getriebe

Diskutiere BG Turbo, Getriebe im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hallo Leute hätte da mal ne Frage, speziell an jene die auch einen Turbo haben. Bei mir hört man den 4`ten Gang beim beschleunigen mehr als...

Jürgen120

Hallo Leute

hätte da mal ne Frage, speziell an jene die auch einen Turbo haben.
Bei mir hört man den 4`ten Gang beim beschleunigen mehr als die anderen, ist so ein Art pfeifen oder singen. Ein bißchen ist ja normal, aber daß die vierte lauter ist als die anderen, ich weiß nicht so recht. :?
Ist das bei euren 4WD`s auch so, oder mach ich mir umsonst sorgen?
:roll:
 
#
schau mal hier: BG Turbo, Getriebe. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Paul20

Mazda-Forum User
Dabei seit
13.03.2004
Beiträge
987
Zustimmungen
0
Ort
Lilienfeld, A
Auto
323 GT-R
Ich hab da noch nie wirklich hingehört, aber ich glaub du machst dir um sonst Sorgen!
 
Clexi

Clexi

Stammgast
Dabei seit
14.03.2004
Beiträge
2.013
Zustimmungen
0
Auto
Mazda 3 BL 1.6 MZR 77 kW Exclusive-Line
Zweitwagen
Opel Corsa D 1.3 CDTi 55kW Comfort-Enjoy
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Will mal Off-Topic sein - geiler Avatar Jürgen 120! ...ich meine natürlich die Augen !!!!
 

turbo -

Pfeifen im 4.Gang ist nicht unbedingt die beste Sache........ :cry:

Das Bg Turbo Getriebe is ziemlich anfällig bei den Wellenlagern eigentlich keine große Sache und eigentlich auch net wirklich teuer.....wenn da net immer des mitn getriebeausbauen wär :shock:

Wenns auf alle Fälle anfängt im 4en zu pfeiffen is nur mehr a Frage der Zeit bis sich die anderen Gänge dazugesellen.....

Ich würd an deiner Stelle net mehr ewig so herumfahren,solang nur der 4. betroffen is is net so schlimm aber wenn amal mehrere anfangen gehörn die lager tauscht.In dem fall is des vom material aufwand noch gleich null (Lager kosten ca 60.-)

Wennst einfach weiterfährst werden irgendwann die Lagersitze ausbrechen dann viel Glück bei der Suche nach einem gebrauchten Getriebe.

Laß aber vorher noch an Mazda BG 4wd Spezialisten reinhören denn Ferndiagnosen san halt immer so a Sache......aber prinzipiell is pfeifen im Getriebe nie gut.

Grüße Turbo -
 

Paul20

Mazda-Forum User
Dabei seit
13.03.2004
Beiträge
987
Zustimmungen
0
Ort
Lilienfeld, A
Auto
323 GT-R
Naja glaub da kommt noch der eine od. andere Euro dazu :wink:
 

turbo -

Na ja eigentlich ist das teuerste der Getriebeausbau und das zerlegen. Wenn man das selber in die hand nimmt is des net so schlimm.Außerdem hat man die Möglichkeit das man bessere Lager einbaut die länger halten als das Original Glump.
So oder anders wünsch i allen Turbotreibern das im Lader Pfeift und im Getriebe Ruhe herscht........ :lol:

Grüße Turbo -
 
Thema:

BG Turbo, Getriebe

BG Turbo, Getriebe - Ähnliche Themen

Mazda 323F BG Getriebe heulen/jaulen wie Rückwärtsgang: Hallo zusammen, ich bin im Besitz eines Mazda 323F BG 1.6 16V Facelift mit 101100 KM. Vor ein paar Tagen habe ich mal die ersten 3 Gänge bis...
MX-5 (NB) NB 10th Anniversary lässt sich nicht mehr Starten bzw. geht aus: Hallo Leute! Es nutzt nix... ich muss euch mit meiner Geschichte belästigen... Es handelt sich um meinen 1999 NB 10th Anniversary (also...
800km+ mit Wohnwagen (oder Ferienhaus mit 163PS): Mein M6 als Zugpferd Endlich ist/war es soweit, die Reise nach Italien mit Wohnwagen stand an. Aber beginnen wir von Vorne Als ich Anfang...
Entscheidungshilfe Mazda 121 DB BJ93: hello all =) Ich hätte ein paar Anliegen die ich mit diesem Beitrag endlich mal aus der Welt haben wollte, da ich mich mit Autos nicht ganz so...
Mazda 6 (DPF) CD120/TE - gedrosselte Motorleistung?: Guten Morgen und ein freundliches Hallo, ich bitte mir an dieser Stelle zu verzeihen, dass ich die Newbie-Ecke zwischenzeitlich noch umfahren...
Oben