Diskutiere BG Turbo, Getriebe im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hallo Leute
hätte da mal ne Frage, speziell an jene die auch einen Turbo haben.
Bei mir hört man den 4`ten Gang beim beschleunigen mehr als...
-
-
BG Turbo, Getriebe Beitrag #1
Hallo Leute
hätte da mal ne Frage, speziell an jene die auch einen Turbo haben.
Bei mir hört man den 4`ten Gang beim beschleunigen mehr als die anderen, ist so ein Art pfeifen oder singen. Ein bißchen ist ja normal, aber daß die vierte lauter ist als die anderen, ich weiß nicht so recht.
Ist das bei euren 4WD`s auch so, oder mach ich mir umsonst sorgen?

schau mal hier: BG Turbo, Getriebe. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
-
-
BG Turbo, Getriebe Beitrag #2
Ich hab da noch nie wirklich hingehört, aber ich glaub du machst dir um sonst Sorgen!
-
-
BG Turbo, Getriebe Beitrag #3
na ja . . ist es nur das Geräusch oder geht der 4. auch schwerer rein als die anderen???
-
-
BG Turbo, Getriebe Beitrag #4
Will mal Off-Topic sein - geiler Avatar Jürgen 120! ...ich meine natürlich die Augen !!!!
-
-
BG Turbo, Getriebe Beitrag #5
Pfeifen im 4.Gang ist nicht unbedingt die beste Sache........
Das Bg Turbo Getriebe is ziemlich anfällig bei den Wellenlagern eigentlich keine große Sache und eigentlich auch net wirklich teuer.....wenn da net immer des mitn getriebeausbauen wär
Wenns auf alle Fälle anfängt im 4en zu pfeiffen is nur mehr a Frage der Zeit bis sich die anderen Gänge dazugesellen.....
Ich würd an deiner Stelle net mehr ewig so herumfahren,solang nur der 4. betroffen is is net so schlimm aber wenn amal mehrere anfangen gehörn die lager tauscht.In dem fall is des vom material aufwand noch gleich null (Lager kosten ca 60.-)
Wennst einfach weiterfährst werden irgendwann die Lagersitze ausbrechen dann viel Glück bei der Suche nach einem gebrauchten Getriebe.
Laß aber vorher noch an Mazda BG 4wd Spezialisten reinhören denn Ferndiagnosen san halt immer so a Sache......aber prinzipiell is pfeifen im Getriebe nie gut.
Grüße Turbo -
-
-
BG Turbo, Getriebe Beitrag #6
Naja glaub da kommt noch der eine od. andere Euro dazu

-
-
BG Turbo, Getriebe Beitrag #7
Na ja eigentlich ist das teuerste der Getriebeausbau und das zerlegen. Wenn man das selber in die hand nimmt is des net so schlimm.Außerdem hat man die Möglichkeit das man bessere Lager einbaut die länger halten als das Original Glump.
So oder anders wünsch i allen Turbotreibern das im Lader Pfeift und im Getriebe Ruhe herscht........
Grüße Turbo -
Thema:
BG Turbo, Getriebe