bezeichnung auf der oberseite

Diskutiere bezeichnung auf der oberseite im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; hallo wenn ich von oben aufs saugrohr schaue und dann auf den teil der drosselklappe wo sich auch die einstellschraube für den leerlauf befindet...

1. #1 harryhops, 01.10.2007
    harryhops

harryhops Guest

hallo
    wenn ich von oben aufs saugrohr schaue und dann auf den teil der drosselklappe wo sich auch die einstellschraube für den leerlauf befindet ist dort was eingestempelt. meine frage ist an die 323Bg besitzer des 65 kw(88ps) motors also des 1,6 16v gerichtet . was steht dort bei euch für ne bezeichnung z.B. b6 oder was steht da bei euch so .weil bei mir sollte da laut mazda b6 und ne nummer stehen was aber nicht der fall ist. die nummer ist da nur es steht da was anderes als b6.

bitte schreibt mir mal was bei euch so steht. brauche die auskunft um was zu rechachieren.

danke schon mal an euch vor weg.

2. #2 future74, 01.10.2007
    future74

future74 Mazda-Forum Profi

Auto:
    626 GE, Bj.93, 2.0i, 86kW, 117PS
    KFZ-Kennzeichen:
    Ich hab zwar keinen 323BG, aber die Nummer B6 steht normalerweise für den Motortyp B6, der 1.6Liter Motor beim BG heisst so. Sehr viele Ersatzteile fangen auch mit dieser Nummer an. Da aber beim BG auch andere Motorvarianten gibt, und manche Teile gleich sind bei verschiedenen Motoren kann dort auch z.B. BP stehen und dann halt die ET-Nummer.

Grüsse Peter

3. #3 harryhops, 02.10.2007
    harryhops

harryhops Guest

danke
    ich habe nachgefragt, weil ich gestern einen Bg mit dem b3 motor in ner werkstatt gesehen hatte der vom b6 die drosselklappe und luftmengenmesser drinn hatte.
    habe dann bei mir geschaut und gesehen das bei mir ne Bp01 klappe verbaut ist mit b6 luftmengenmesser .
    nun frage ich mich was das bringen soll. meiner meinung hat der bp motor doch negröße klappe driin vom durchmesser wie der b6 .

na ja mal sehen was noch für antworten kommen.

4. #4 future74, 02.10.2007
    future74

future74 Mazda-Forum Profi

Auto:
    626 GE, Bj.93, 2.0i, 86kW, 117PS
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo, das ist serienmässig so, weil es nicht für jede Motorvariante auch gleich eine andere Drosselklappe gibt, und die ET-Nummern nicht unbedingt mit der Motorbezeichnung zusammenpassen müssen. Es gibt einige Teile z.B. mit BP anfangen, obwohl ein B6 Motor verbaut ist. Auch beim B3 Motor können ET mit BP verbaut sein. Gerade beim BG sind da fast alle Teile gleich.

Grüsse Peter

Thema:

bezeichnung auf der oberseite

Die Seite wird geladen...

bezeichnung auf der oberseite - Ähnliche Themen

1. CX-7 (ER) Genaue Bezeichnung der Lederfarbe herausfinden

Genaue Bezeichnung der Lederfarbe herausfinden: Hallo Leute, ich habe einen Mazda CX-7 mit sehr hellgrauen Ledersitzen, das Interior ist ebenfalls hellgrau. Nun will ich mir Lederfarbe online...
  2. Genaue Bezeichnung?

Genaue Bezeichnung?: Huhu hab mal eine ganz doofe Frage Wie heissen die Teile ( schmutzfänger ) Links und rechts an der stoßstange unter den kotflügel .....? Wollte...
  3. Mazda 3 BK 2.0 Eibach-Federn Bezeichnung

Mazda 3 BK 2.0 Eibach-Federn Bezeichnung: Bei meinem Mazda 3 BK 2.0 Baujahr 2007 mit 35.000 km ist hinten links die Feder gebrochen. Mein fMH hat mir zwei original Mazda-Federn für 150...
  4. Kabelfarben bezeichnung

Kabelfarben bezeichnung: Kabelfarbenbezeichnung
  5. 323 (FA) 2 Fragen von Anfänger (Modellbezeichnung und Lautsprecher hinten)

2 Fragen von Anfänger (Modellbezeichnung und Lautsprecher hinten): Servus miteinander. Bin neu hier und... Habe 2 Fragen: Erstens: Der Mazda, wie in meinem Album zu sehen, welche Modellbezeichnung hat dieser...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden