Beule im Schweller!

Diskutiere Beule im Schweller! im Mazda 6 Forum im Bereich Mazda6 und Mazda6 MPS; Hallo, kurz Frage, hat jemand vielleicht ne Ahnung wie man eine Beule aus dem Schweller bekommt. Lack usw sind nicht beschädigt, sieht eher aus...

1. #1 Huebbe2001, 26.05.2008
    Huebbe2001

Huebbe2001 Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 6 GH Sportsline Kombi
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo,
    kurz Frage, hat jemand vielleicht ne Ahnung wie man eine Beule aus dem Schweller bekommt. Lack usw sind nicht beschädigt, sieht eher aus wie eingedrückt. Kann man das selber machen, kommt man irgendwie an dem Schweller ran? Oder muss man das von einer Werkstatt machen lassen.

Bin in solchen Sachen eher ein Laie.

Besteht überhaupt die Notwendigkeit die Beule zu entfernen? mich nervt es zwar aber wenns nicht nötig wäre würde ich die auch drin lassen. ;)

Danke! Markus

2. Vinni

Vinni Mazda-Forum Profi

Auto:
    ex Mazda 3 Kintaro 2,0 MZR, jetzt Ford Mondeo MK4
    Zweitwagen:
    Citroen Berlingo II MS + 1,6 16 V Benziner
    Hallo,
    mein Beileid.
    Selber kann man da nichts machen, das ist Profiarbeit.
    Die Beule von innerem des Schwellers herauszudrücken, ist wohl eher schwierig bis unmöglich mangels ausreichendem Zugang. Der Profi wird von außen ziehen, spachteln/verzinnen, schleifen grundieren und Lackieren.
    Die Beule kann man auch drin lassen, allerdings sollten keine Schäden am Lack sein, sonst rostet es sehr schnell.
    Gruß
    Vinni

3. #3 Smeschnoj, 26.05.2008
    Smeschnoj

Smeschnoj Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda M6 4T Facelift 2.0L. MZR Activ Noblesgrau
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Dahon - Faltrad!!!
    Servus!

Es gibt viele Metoden die Beulen rauszukriegen. Eine ist mit heißem Kunststoff raus ziehen ohne Lack zu beschädigen. Wie im Hagelfall. Sollst im werkstatt nachfragen, weil nicht jeder macht das.

Mein Beileid!
    Gruß!

4. #4 biker77977, 27.05.2008
    biker77977

biker77977 Mazda-Forum Profi

Auto: