Betriebsystem wieder auf CD brennen?

Diskutiere Betriebsystem wieder auf CD brennen? im Computer Checkpoint Forum im Bereich Public Section; Hallo... Ich hab die CD wo mein betriebssysten drauf ist leider verlegt... Jetzt wollte ich mal wissen ob es eine Möglichkeit gibt, das...

1. #1 Heiko1983, 29.02.2008
    Heiko1983

Heiko1983 Stammgast

Auto:
    Mazda 6 GG/GY, Exclusive, 1.8Liter, Baujahr 2004
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo...

Ich hab die CD wo mein betriebssysten drauf ist leider verlegt...
    Jetzt wollte ich mal wissen ob es eine Möglichkeit gibt, das Betriebssystem vom Pc wieder auf CD zu brennen... Geht das irgendwie?

MFG

2. #2 Hasenscharte, 29.02.2008
    Hasenscharte

Hasenscharte Stammgast

Nein, geht nicht.

Hast Du Deine Lizenz noch? In dem Fall kannst Du nämlich bei Microsoft eine neue Scheibe anfordern. Sollte nur die Versandkosten kosten. Oder Du besorgst Dir die CD von nem Bekannten.

Die CD ist nämlich frei erhältlich, nur die Lizenz musst Du bezahlen ;)

3. #3 Riddickswelt, 13.03.2008
    Riddickswelt

Riddickswelt Mazda-Forum User

Auto:
    CX-7
    KFZ-Kennzeichen:
    Du kannst dir das CD auch auf illegaler Wege besorgen, und auch unbedenklich nutzen, solange du eine original gekaufte Lizens/Seriennummer hast.

Meine Original CDs sind auch (fast) alle hinueber, die meisten habe tiefe Kartzer oder Loechen in der Folie, aber ich mir die CD immer auch die Festplatte gezogen, bzw. auf einem Flash-speicher (z.B. SD-Karte, USB-Stick...). Und ich kann die sicherheitkopie ohne bedenken nutzen, da ich alles original erworbene S/N habe.

4. #4 axel028, 13.03.2008
    axel028

axel028 Mazda-Forum User

Nur das man laut Gesetz den Kopierschutz nicht umgehen darf.
    Solche Sicherheitskopien sind dann auch illegal ! Trotz Besitz der Original-CD !

mfg
    Alex

5. #5 Plasma, 13.03.2008
    Zuletzt bearbeitet: 13.03.2008
    Plasma

Plasma Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 6 GH FL - 2.0 DISI - Sports-Line
    KFZ-Kennzeichen:
    Windows CDs haben keinen Kopierschutz, somit ist das anlegen einer Sicherheits-CD auch nicht illegal. Es gibt unzählige Quellen, wo man die Installations-CD downloaden kannst. Oder halt von nem Kumpel kopieren.

Wenn du den CD-Key auch verlegt oder verloren hast, warum auch immer, kannst du ihn auch aus deinem installierten System auslesen.

Und zwar °damit° oder °damit° oder auch °damit°. Alles kostenlos und natürlich nicht illegal.

Gruß
    Plasma

EDIT: @Hagen: Ich würde hier nieeee illegale Links posten. Hab ja auch dazu geschrieben NICHT illegal ;)

Thema:

Betriebsystem wieder auf CD brennen?

Die Seite wird geladen...

Betriebsystem wieder auf CD brennen? - Ähnliche Themen

1. Mazda2 (DE) Kondensator MAZDA 2 DE 1.6 MZ-CD 07/2014

Kondensator MAZDA 2 DE 1.6 MZ-CD 07/2014: Ich brauche einen neuen Kondensator. Die Mazda-Teilenummer wäre DL58-61-480B, Kostenpunkt ca. 300 €. Aftermarket-Produkten finde ich nur für...
  2. Mazda5 (CR) XCarlink 2 via CD Wechsler

XCarlink 2 via CD Wechsler: Moin zusammen, bei meinem Mazda 5 (CR19), Bj 2008 wollte ich einen Audio Link einbauen. Ich hab mich für den XCarlink 2 von maxxcount.de...
  3. Ventilspiel beim MZR-CD 2,2l - 185Ps

Ventilspiel beim MZR-CD 2,2l - 185Ps: Hallo, vielleicht kann mir hier wer helfen.. Ich bin verzweifelt auf der Suche nach einer Anleitung bzw. den Werten (Spiel, Anzugsmomente) um das...
  4. Verkehrsfunk ohne Funktion bei CD bzw. USB Stick

Verkehrsfunk ohne Funktion bei CD bzw. USB Stick: Hallo an alle, Habe im Juni 2018 einen neuen Mazda 6 Kombi gekauft, komplett ausgerüstet, aber festgestellt, das der Verkehrsfunk gar nicht...
  5. Keilrippenriemen wechseln Intervall: MZR-CD 2.2L R2 (2008) Diesel

Keilrippenriemen wechseln Intervall: MZR-CD 2.2L R2 (2008) Diesel: Servus, den Keilrippenriemen sieht bei mir nicht so gesund aus (das Bild später). Der Motor hat 155 000km auf der Uhr. Könnt jemand was ist den...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden