Betriebsanleitung Faltdach Mazda 121 DB

Diskutiere Betriebsanleitung Faltdach Mazda 121 DB im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hallo, kann mir bitte jemand die Automatikfunktion des Faltdaches erklären ? Der Schalter für die Öffnung von vorne hat ja zwei...

1. #1 Wolf-Dietmar, 27.03.2009
    Wolf-Dietmar

Wolf-Dietmar Neuling

Hallo,

kann mir bitte jemand die Automatikfunktion des Faltdaches erklären ?

Der Schalter für die Öffnung von vorne hat ja zwei Schaltsstellungen.
    - Bei der ersten Rastung geht das Dach auf solange man gedrückt hält und
    - Bei der ganz durchgedrückten Stellung, was muss da genau passieren ?

Bei mir passiert da gar nichts, das Dach bleibt stehen.

Zwischenzeitlich ging diese Stellung auch mal, ich glaube das Dach geht dann nach einmal Antippen so lange auf bis es am Anschlag ist ?

Ich möchte probieren den Fehler rauszufinden und zu beheben, warum diese Funktion nur so selten funktioniert.

Ist es richtig, dass man zum SCHLIESSEN (nicht Öffnen) des Daches den entsprechenden Schalter GEHALTEN lassen muss oder gibt es da auch eine Tipp-Automatik ?

Was ich bisher an der Elektrik des Daches gemessen habe, hat das Dach keine Endabschalter und die Stromaufnahme geht von ca. 7A im Bewegungsbetrieb auf >10 A hoch, wenn das Dach geschlossen ist.

Bin für jede Info dankbar.

Im übrigen habe ich mein Dach am Sicherungskasten auf Dauerplus gelegt, damit man das Dach auch bedienen kann wenn die Zündung aus ist.(Zündschlüssel abgezogen)

Grüsse,
    Dietmar

2. ein Ei

ein Ei Einsteiger

Ich habe mir auch schon ähnliche Gedanken gemacht.

Die Tippautomatik hat eig mal funktioniert aber jetzt spinnt sie auch ein bisschen rum. Jedoch gibs im Ebay jetzt, neu (ich habe seit mehreren Monaten nicht mehr geprüft) eine Reparaturanleitung für das Faltdach. Ich werde mir die bei Gelegenheit mal bestellen und mal gucken, ob da ein paar interessante infos bei rum kommen.

Wenn ich einen Ansatz zu deiner Frage habe,

dann Poste ich das hier.

MfG Sanny

3. #3 future74, 20.07.2009
    future74

future74 Mazda-Forum Profi

Auto:
    626 GE, Bj.93, 2.0i, 86kW, 117PS
    KFZ-Kennzeichen:
    Normalerweise müsste bei dieser zweiten Schalterstellung das Dach von selber komplett aufgehen. Da hat es mal was gegeben, ich glaube irgendein Relais das getauscht werden musste wenn das nicht funktioniert, aber das ist schon so lange her, genau weis ich es nicht mehr.

Schliessen geht nur mit drücken von beiden Tasten, das ist aus Sicherheit so gemacht worden, da gibt es auch keine Automatik.

Grüße Peter

Thema: Betriebsanleitung Faltdach Mazda 121 DB
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 121 dach funktioniert nicht

,
  2. Faltdach Swing Einbauanleitung

,
  3. mazda 121 db faltdach

,
  4. mazda 121 betriebsanleitung pdf,
  5. einbauanleitund faltdach mazda 121,
  6. mazda 121 db forum,
  7. mazda 121 db forum www.mazda-forum.info,
  8. mazda 121 db faltdach einbauanleitung .pdf
Die Seite wird geladen...

Betriebsanleitung Faltdach Mazda 121 DB - Ähnliche Themen

1. Was macht Mazda gegen andere aka wo ist Mazdaspeed?

Was macht Mazda gegen andere aka wo ist Mazdaspeed?: Moin beisammen. Wie es üblich ist, wenn man einen Neuwagen kauft, der einem gefällt, kommt man mit der Zeit mit Personen zusammen, die die selbe...
  2. Mazda 3 BM "Pseudo"-Bodykit

Mazda 3 BM "Pseudo"-Bodykit: Moin beisammen. Ich fahre den 2013er Mazda 3 BM und gemäß der Regel, wenn Du dich nach dem Einparken nicht umdrehst, um dein Auto anzuschauen,...
  3. Betriebsanleitung Mazda 2 DY Bj.2007

Betriebsanleitung Mazda 2 DY Bj.2007: Hallo zusammen ! Haben uns erstmals einen gebrauchten Japaner zugelegt als Zweitwagen . Sind bisher echt begeistert . Leider fehlt zum Wagen die...
  4. Mazda 3 2.2 MZR CD 185 PS stottert bei kaltem Motor

Mazda 3 2.2 MZR CD 185 PS stottert bei kaltem Motor: Hallo zusammen, ich bin neu in diesem Forum und hoffe Ihr könnt mir mit meinem Mazda weiterhelfen. Autodaten: Mazda 3 2.2 MZR CD Baujahr: 2010...
  5. Hilfe beim Mazda-Kauf

Hilfe beim Mazda-Kauf: Hallo zusammen, Ich würde mich wahnsinnig über eure Hilfe freuen, ich bin nämlich gerade etwas ratlos und könnte Meinungen von Mazda 2 Fahrern...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden