Bestellung von Zubehör beim Autokauf - Einbau

Diskutiere Bestellung von Zubehör beim Autokauf - Einbau im Mazda2 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo, ich wollte euch euch mal fragen ob ihr wisst, ob originales Zubehör wie beispielsweise Mittelarmkonsole, spezielle Seitenblinker und...

1. #1 masterjo, 02.02.2008
    Zuletzt bearbeitet: 20.02.2008
    masterjo

masterjo Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 2 (Mod. 2008) - Impression - 76 kW
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo,

ich wollte euch euch mal fragen ob ihr wisst, ob originales Zubehör wie beispielsweise Mittelarmkonsole, spezielle Seitenblinker und Freisprecheinrichtung direkt ab Werk eingebaut werden oder die Mntage erst beim Händler durchgeführt wird.

Bis dahin,

Jojo

2. #2 MazdiMazdi, 02.02.2008
    MazdiMazdi

MazdiMazdi Stammgast

das zubehör wird nachträglich beim händler eingebaut.

gruß

3. benwei

benwei Mazda-Forum Profi

Auto:
    Renault Grand Scenic 1.9 dCI (JZ)
    Zweitwagen:
    Renault Twingo 1.2 16V (C06)
    Kommt drauf an... spezielle Sachen, zB Schiebedächer, werden auch ganz gern mal direkt nach der Ankunft des Wagens aus Übersee direkt am Hafen nachträglich eingebaut.

4. #4 future74, 17.02.2008
    future74

future74 Mazda-Forum Profi

Auto:
    626 GE, Bj.93, 2.0i, 86kW, 117PS
    KFZ-Kennzeichen:
    Manche Ausstattungen/Sondermodelle (wie z.B. M3 Kintaro) sind nicht überall erhältlich, sondern nur in gewisse Länder. Diese Umbauarbeiten werden dann auch nicht vom Werk gemacht, sondern der jeweilige Generallimpoteur baut die Fahrzeuge um. Wenn du jetzt ein neues Auto mit diversen Zubehör bestellst, dann wird das Zubehör von der Mazda-Werkstätte eingebaut. Klimaanlage, elektr. Fensterheber, ZV,... wird schon im Werk eingebaut.

Grüsse Peter

5. #5 citation66, 17.02.2008
    citation66

citation66 Guest

Das stimmt so nicht, mein Händler lies mich wissen, das Zubehör nicht automatisch vom Händler eingebaut wird, das kostet nämlich eine Menge Geld (Arbeitszeit, Teile) - mein zusätzlich bestellter Heckspoiler würde ca. € 300,- kosten, wenn ich ihn beim Händler montieren lasse. Bei einer freien Werkstatt kostet mich das nur € 100,-

Gruss
    Stefan

6. Lutzi

Lutzi Mazda-Forum Profi

Das Problem wird aber sicher auch die Garantie beim Neufahrzeug sein. Die kann dir "flöten" gehen wenn du es nicht bei Mazda an/einbauen lässt. Oder irre ich mich da?

7. #7 future74, 20.02.2008
    future74

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    @citation66
    Das stimmt schon, ich habe geschrieben das wenn du ein Auto mit selbst ausgewählten Zubehör bestellst, wird dies von der Mazda-Werkstatt eingebaut, habe vergessen anzugeben das dies selbstverständlich nicht umsonst ist, sondern verrechnet wird. Aber Extras wie ZV, Servolenkung etc. wird schon vom Werk eingebaut und kostet nicht extra.

Grüsse Peter

8. #8 citation66, 20.02.2008
    citation66

citation66 Guest

Hi Lutzi, ;)

ich habe meinen Heckspoiler gemeint, da gibt es wohl keine Werksgarantie...:D
    Soweit ich mich erinnere, hast Du Deinen Heckspoiler auch nicht beim Händler montieren, bzw. lackieren lassen.

Was das Zubehör mit der Mazda-Garantie zu tun hat, ist mir nicht ganz klar. Armlehne, Ipod-Adapter, Heckspoiler etc. hat nichts mit Mazda-Werksgarantie zu tun.

LG Stefan

9. #9 future74, 20.02.2008
    future74

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Wenn ein Zubehörteil nicht original ist und/oder nicht von Mazda eingebaut wird, dann gibt es darauf keine Garantie, ansonsten würde auf Zubehör 6 Monate Garantie gelten. Aber die Werksgarantie geht dadurch nicht verloren, auch wenn nicht Mazda Zubehör teile eingebaut werden. Ausnahme wäre z.B. wenn man einen Tieferlegungssatz einbaut und diese nicht von Mazda ist, dann wäre z.B. bei einem defekten Stoßdämpfer keine Garantie.

Grüsse Peter

10. #10 citation66, 20.02.2008
    citation66

citation66 Guest

Danke Peter, für Deine ausführlichen Erklärungen...;)8)

11. Jini23

Jini23 Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mada 2 Impuls City Paket
    Hi ,würde auch gerne einen Dachheckspoiler an meinen neuen haben ,aber der Händler sagt ,kostet komplett 367,- ,für 350,- könnte ich ihn ran haben ( Spoiler ,lackieren und Montage ). Wie sind eure Erfahrungen ,wie bekommt man es günstiger. Hab einen Mazda 2 Impuls , City Paket und in weiß am 1.2.08 bestellt ,hoffe er kommt eher ,als Ende April !
    Gruß Jini

;-)

Thema:

Bestellung von Zubehör beim Autokauf - Einbau

Die Seite wird geladen...

Bestellung von Zubehör beim Autokauf - Einbau - Ähnliche Themen

1. Türverkleidung hinten rechts beim Mazda 2DY ausabuen

Türverkleidung hinten rechts beim Mazda 2DY ausabuen: Hallo zusammen, wie kann ich die Türverkleidung beim Mazda 2 Dy an der hinteren Tür rechts ausbauen ? Habe die schraube in der Griffschale schon...
  2. Mazda3 (BK) Welche Schrauben werden beim Quergelenk vorne verwendet?

Welche Schrauben werden beim Quergelenk vorne verwendet?: Hallo, ich muss bei Querlenker bei einem Mazda 3 BK 2006 7118 ABB vorne tauschen. Ich würde dabei gerne auch neue Schrauben dann verwenden....
  3. Carplay einbauen

Carplay einbauen: Guten Tag, gibt es für den Mazda 2 eine bebilderte Anleitung wie ich alle Verkleidungsteile wegbekommen um das alte gegen das neue carplayfähige...
  4. Mazda3 (BM) Seltsames Injektorgeräusch ? - Hilfe beim Injektoreneinbau - 2.2 Skyactiv 150 PS

Seltsames Injektorgeräusch ? - Hilfe beim Injektoreneinbau - 2.2 Skyactiv 150 PS: Hallo zum ersten Mal, ich bin neu hier und dies ist mein erster Beitrag. Meine Frau hat sich einen gebrauchten Mazda 3, Bj. 2014, 2,2 Liter...
  5. Hilfe beim Mazda-Kauf

Hilfe beim Mazda-Kauf: Hallo zusammen, Ich würde mich wahnsinnig über eure Hilfe freuen, ich bin nämlich gerade etwas ratlos und könnte Meinungen von Mazda 2 Fahrern...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden