Beste Mazda Händler Deutschland

Diskutiere Beste Mazda Händler Deutschland im Mazda allgemein Forum im Bereich Allgemeine Diskussionen; Hallo eben gerade gefunden, vielleicht kennt ja der ein oder andere hier jemanden..;) Mazda zeichnet die besten Händler Deutschlands aus

  1. #1 Toddy48, 09.03.2015
    Toddy48

    Toddy48 Stammgast

    Dabei seit:
    01.04.2014
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda3 G120 Sportsline+TP+Navi; Soulred
    KFZ-Kennzeichen:
  2. #2 2000tribute, 09.03.2015
    2000tribute

    2000tribute Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    29.12.2013
    Beiträge:
    3.026
    Zustimmungen:
    559
    Auto:
    M 6 Edition 125 2.0 DISI bj 2011, 92TKM, M3 BL 1,6
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    M 2 1.4 Active bj 05, 143TKM, M2 DJ 1,5 BJ 18
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Oha, Mazda Haese in Erkrath ist "meiner".....
    Seit 26 Jahren, paar mal "fremdgegangen"-aber es gibt hier keinen Besseren !!!:respekt:

    Man kennt sich, ist mit fast allen auf "du und du", und die Hilfe und der Service sind meist
    schnell und unbürokratisch.....es gab zwar schon mal Ärger mit der Werkstatt-da war die Quittung,
    daß ich meinen 6er anderswo "bezogen" habe-da hab ich nie ein gutes Gefühl gehabt...
    Also back to Haese...
     
  3. spec2k

    spec2k Stammgast

    Dabei seit:
    24.08.2011
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 6 GH FL 2.0 DISI Kombi
    @2000tribute
    Kann man bei Mazda Haese das Motoröl bei der Inspektion selbst anliefern oder machen die da Probleme?
     
  4. #4 2000tribute, 10.03.2015
    2000tribute

    2000tribute Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    29.12.2013
    Beiträge:
    3.026
    Zustimmungen:
    559
    Auto:
    M 6 Edition 125 2.0 DISI bj 2011, 92TKM, M3 BL 1,6
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    M 2 1.4 Active bj 05, 143TKM, M2 DJ 1,5 BJ 18
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    @spec2k

    Servus,

    hab ich in der Form noch nicht gemacht....war aber häufiger kurz vor der Inspektion
    bei Mr. Wash in D´dorf zum "preiswerten" Ölwechsel.
     
  5. #5 stephan-jutta, 17.03.2015
    stephan-jutta

    stephan-jutta Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    30.05.2010
    Beiträge:
    2.570
    Zustimmungen:
    129
    Auto:
    Mazda 3 MPS (BL)
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    CX3+Mazda 2
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Bester Mazda Händer ist eine schlecht definierte Aussage. Beim Neuwagenkauf ist für mich der beste Händler der der mir den besten Preis macht. Bei der Inspektion ist es der Händler der einen guten Preis macht und dem ich mein Öl mitbringen kann. Bei einer "schwerem" Schaden ( Motor) ist für der beste der eine hohe Kompetenz hat.
    In Sachen günstige Inspektionen und Öl mitbringen sowie Kompetenz habe ich einen Händler gefunden, ebenso für den Neuwagenkauf. Ich bin also mit meinen 2 Händlern rundum glücklich
     
  6. #6 Pädder, 07.05.2015
    Pädder

    Pädder Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    15.07.2013
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    3
    Auto:
    Seit'86 div.Mazda,seit 05/12 M5,2.0(CW)"40Edition"
    KFZ-Kennzeichen:
    Beste Mazda Händler Deutschland?!- Wo?

    Hallo.
    Beste Mazda-Händler in Deutschland?!
    Der Offizielle in Braunschweig gehört eher an das andere Ende. Hier einiges Erlebtes mit dem aus einer Bewertung :
    Siehe dazu auch "Feuchte Rücklichter Mazda 5 CW" hier im Forum.

    "Das Personal ist nett und überwiegend auch fachlich kompetent, aber der Chef erzählt viel was seinen Interessen nutzt und nicht unbedingt der technischen Realität entspricht.
    Das ist schlecht für technische Laien, aber auch schlecht wenn man etwas (mehr) Ahnung von Technik und Physik hat und seine Ausführungen als unwahr entlarvt.
    Widerlegt man seine "Scheinargumente" mit realen, wahren Gegenargumenten reagiert er cholerisch und auf weniger geschäftsförderne Art .
    Das sollte und muß man sich als Kunde nicht bieten lassen
    Er erinnert ein wenig an Pippi Langstrumpf: Ich erzähl dem Kunden die Welt (oder das Auto) wie es mir gefällt. Habe ich nun schon mehrmals erlebt.
    U. A. wollte er mal zum "Reparieren"einer schlecht ziehenden Handbremse für Arbeit und Ersatzteile 120€ verlangen. Die damalige Vertragswerkstatt in WF hat die Bremse ohne Ersatzteile für 5€ Kaffeegeld wieder instandgesetzt- sprich einfach nur nachgestellt.

    Auch der angebotene Service eines Fahrdienstes bei z.B.Werkstattaufenthalt des eigenen Autos ist schlecht, nicht empfehlenswert.. Ich hatte einen Fahrer, der sich über hupenden Gegenverkehr wunderte, weil er oft in der Fahrbahnmitte fuhr. Er konnte keine Entfernungen und Abstände schätzen. Abends wurde ich 1.5 h nach vorher vereinbarter Zeit abgeholt und der besagte Fahrer fand den Ort nicht wo er mich morgens hinbrachte.War ich froh heil angekommen zu sein.

    Zur Krönung: Wegen eines Mangels an Anbauteilen des fast 3jährigen Autos wurde angeblich, und auch eher gegen den Willen des Betriebsleiters!? ,ein Garantieantrag gestellt. Komischerweise weiß aber die Deutschlandvertretung und der entsprechende Kundenservice der Marke, die ich über das Übel mit dem Fahrzeug informierte und mit denen ich weiter in Kontakt stehen werde, nichts davon. Das Ergebnis dieser Angelegenheit wird" - hier im Forum veröffentlicht-" und auch der deutschen Markenzentrale mitgeteilt. Die baten ausdrücklich darum.


    Unverständlich auch, das das Autohaus im letzten Jahr in der Zeitschrift "Auto-Strassenverkehr" als eines der besten Autohäuser in Sachen Verkauf bewertet wurde. Das Angebot dieses Hauses zur Inzahlungnahme unseres Altfahrzeugs zur Mitfinanzierung eines Neuen war eins der Schlechtesten, so das wir beim anderen Vertragshändler in WF kauften.
    Zum Glück gibt es für die Marke in BS die Service- Alternative gegenüber in der Sudetenstr.3 oder der etwas weitere Weg nach WF z.B."
     
  7. #7 Nürnberg, 25.06.2015
    Nürnberg

    Nürnberg Neuling

    Dabei seit:
    25.06.2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo,
    ich suche im Großraum Nürnberg nicht den besten Händler sondern mir reicht schon ein GUTER!
    Was nicht unter Garantiearbeit fällt mache ich selber, aber das ein oder andere Problem kann nur der Vertragshändler lösen.
    Und da habe ich schon Erfahrungen gemacht die spotten jeder Beschreibung.
    Gibt es eigentlich bei Mazda eine Kundenbetreuung die sich auch mit den Problemen von und mit Werkstätten befasst?
    Meine Erfahrungen mit zwei Händlern hier schildere ich ein anderes Mal, da dies eine lange Geschichte ist.
    Jedoch wird man die Hände überm Kopf zusammenschlage, vor allem wenn man die Bilder dazu sieht.
     
  8. #8 Autohaus Schuster, 25.06.2015
    Autohaus Schuster

    Autohaus Schuster Stammgast

    Dabei seit:
    07.04.2015
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    18
    Hallo,

    das Mazda Kundeninformationszentrum erreicht man unter 02173/943 121.

    Grüße aus Ansbach :winke:
     
  9. #9 2000tribute, 25.06.2015
    2000tribute

    2000tribute Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    29.12.2013
    Beiträge:
    3.026
    Zustimmungen:
    559
    Auto:
    M 6 Edition 125 2.0 DISI bj 2011, 92TKM, M3 BL 1,6
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    M 2 1.4 Active bj 05, 143TKM, M2 DJ 1,5 BJ 18
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    @ Autohaus Schuster,

    ich finde es echt super von euch, auch mal dem "gemeinen Mazda-Fahrervolk" mit Info´s und Tipps aus "erster Hand" unter die Arme zu greifen....weiter so!! :thumbs:
     
  10. #10 Autohaus Schuster, 25.06.2015
    Autohaus Schuster

    Autohaus Schuster Stammgast

    Dabei seit:
    07.04.2015
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    18
    Ich muss zugestehen, dass uns das Forum auch schon das ein oder andere mal geholfen hat und dann ist es auch mal an der Zeit sich zu revanchieren...
     
  11. #11 2000tribute, 25.06.2015
    2000tribute

    2000tribute Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    29.12.2013
    Beiträge:
    3.026
    Zustimmungen:
    559
    Auto:
    M 6 Edition 125 2.0 DISI bj 2011, 92TKM, M3 BL 1,6
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    M 2 1.4 Active bj 05, 143TKM, M2 DJ 1,5 BJ 18
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    "Eine Hand wäscht die andere"/win-win-Situation.....:D
     
  12. #12 Gladbacher, 25.06.2015
    Gladbacher

    Gladbacher Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    24.08.2013
    Beiträge:
    6.420
    Zustimmungen:
    527
    Auto:
    CX-3 Sportsline, 120 PS, matrixgrauer Schalter
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo Marco,

    leider ist das nicht immer so...
    Heute am Morgen habe ich das Autohaus in Meck-Pomm angeschrieben (den Verkäufer), bei welchem ich neulich den CX-3 zur Probe gefahren bin und mit dem ich mich über ein Mazda-Zubehör-TFL für meinen BL unterhalten habe. Der gute Mann zeigte mir noch an seinem Bildschirm ein Zubehörteil, Preis ca. 320,- Euro + 1,5 Stunden Einbauzeit. Ich Dussel habe versäumt mir mal die Bestellnummer usw. geben zu lassen...
    Den Mann habe ich deshalb angeschrieben, wahrscheinlich ist er aber im Urlaub, denn eine weibliche Kollegin antwortete mir in einem Satz, dass es für das Vor-Facelift des BL keine Zubehör-TFL geben würde...
     
  13. #13 2000tribute, 25.06.2015
    2000tribute

    2000tribute Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    29.12.2013
    Beiträge:
    3.026
    Zustimmungen:
    559
    Auto:
    M 6 Edition 125 2.0 DISI bj 2011, 92TKM, M3 BL 1,6
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    M 2 1.4 Active bj 05, 143TKM, M2 DJ 1,5 BJ 18
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Hi Gero,

    frag doch mal beim Autohaus Schuster nach....win/win-Situation....
     
  14. #14 Gladbacher, 25.06.2015
    Gladbacher

    Gladbacher Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    24.08.2013
    Beiträge:
    6.420
    Zustimmungen:
    527
    Auto:
    CX-3 Sportsline, 120 PS, matrixgrauer Schalter
    KFZ-Kennzeichen:
    Zwei Doofe - ein Gedanke! :megalach:
    Ich habe gerade an das Autohaus Schuster eine PN geschrieben, mich würde einfach mal interessieren, was ein kompetenter Fachmann für mein Fahrzeug herausfindet, wenn er seine Möglichkeiten ausschöpft! Dann gibt es vielleicht eine Wahlmöglichkeit für mich.
    Bisher bin ich auf sehr wenig Interesse bei den Mazda-Mannen gestoßen, einer meinte, er würde mir alles ainbauen was ich liefere, seine eigene Idee beschränkte sich dann auf das TFL-Modul von Mazda für den skandinavischen Raum für insgesamt 150,- Euro, was ich nicht wollte und er dann wieder ausgebaut hat...die normale Fahrzeugbeleuchtung kann ich auch mit einem Dreh am Schalter betätigen...
    Mein fMH (bei dem ich gekauft habe) kommt auch nicht wirklich mit konkreten Aussagen daher. Inzwischen bin ich auch nicht mehr so festgelegt, was den Preis betrifft.
    Bin mal gespannt!
     
  15. #15 2000tribute, 25.06.2015
    2000tribute

    2000tribute Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    29.12.2013
    Beiträge:
    3.026
    Zustimmungen:
    559
    Auto:
    M 6 Edition 125 2.0 DISI bj 2011, 92TKM, M3 BL 1,6
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    M 2 1.4 Active bj 05, 143TKM, M2 DJ 1,5 BJ 18
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    ...die Jungens machen doch einen freundlichen und kompeteten Eindruck...und wenn man sich schon im Forum, an der Basis der "Freunde der sympatischen Marke
    aus Nippon" engagiert-umso besser...

    PS:----bin auch mal gespannt!
     
  16. #16 Gladbacher, 25.06.2015
    Gladbacher

    Gladbacher Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    24.08.2013
    Beiträge:
    6.420
    Zustimmungen:
    527
    Auto:
    CX-3 Sportsline, 120 PS, matrixgrauer Schalter
    KFZ-Kennzeichen:
    Ich hatte ihm letztens schon einmal geschrieben und eine nette und gute Antwort bekommen! :thumbs:
     
  17. wodik

    wodik Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    27.11.2009
    Beiträge:
    767
    Zustimmungen:
    40
    Auto:
    MX5 NCRC brillantschwarz
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    CX5 Sportsline G194 magmarot
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
  18. #18 Gladbacher, 25.06.2015
    Gladbacher

    Gladbacher Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    24.08.2013
    Beiträge:
    6.420
    Zustimmungen:
    527
    Auto:
    CX-3 Sportsline, 120 PS, matrixgrauer Schalter
    KFZ-Kennzeichen:
    Hi wodik,

    nett, dass du mir etwas rausgesucht hast...aber mein Auto ist ein Mazda 3 BL Sports-Line.
    Da gibt es auch etwas von ATH:

    Mazda 3 LED Tagfahrlicht 'TB' mit je 5 LED - Tagfahrlicht, Tuning + Zubehör für MAZDA | ATH-12667

    allerdings NICHT für Automatikfahrzeuge.
    Gerade habe ich aber noch ein TFL entdeckt:

    Mazda 3 LED Tagfahrlicht Set 'slim - black' - Tagfahrlicht, Tuning + Zubehör für MAZDA | ATH-12167

    und das sieht ganz gut aus, sollte passen und hat nix mit der Luftzufuhr zu tun...warum ist mir das Teil noch nie aufgefallen? Sollte dioch zu meiner Front passen, oder:

    Mazda 3 MZR Automatik 2,0 Sports-Line, EZ 01-2011.jpg

    Nun wäre für mich noch interessant was eine Werkstatt für die Montage aufruft!
     
  19. #19 Pädder, 26.06.2015
    Pädder

    Pädder Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    15.07.2013
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    3
    Auto:
    Seit'86 div.Mazda,seit 05/12 M5,2.0(CW)"40Edition"
    KFZ-Kennzeichen:
    Moin.
    Frage an Mazda und den Mazda- Service-Partner:
    An den Türhaltern oder -scharnieren(oder wie heißt das in der Fachsprache?) der beiden Vordertüren tauchen nun, am 3Jahre alten Wagen, auch braune Korrosionsspuren auf. Aber auch oder nur deshalb, weil der Fmh bei den alljährliche Inspektionen diese Teile wie auch an der Kofferraumklappe nicht mit wasser-und schmutzabweisenden Schmiermittel behandelt hat. Gehört so was nicht zu einer Inspektion dazu, zumal diese Teile viel beansprucht werden und Wasser,Schmutz und im Winter Salz ausgesetzt sind?
    Mein früherer Mazda-Service-Partner, das Autohaus Bormann in Wolfenbüttel mit dessen Service ich immer zufrieden wa,r hatte das stets gemacht.Habe dbzgl. den fMh in Braunschweig kontaktiert und werde ihm auch bald einen Besuch abstatten.
     
Thema: Beste Mazda Händler Deutschland
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 5 Besten Mazda Händler Auto Straßenverkehr

Die Seite wird geladen...

Beste Mazda Händler Deutschland - Ähnliche Themen

  1. Mazda 3 Bj 2006 raildrucksensor kaputt?

    Mazda 3 Bj 2006 raildrucksensor kaputt?: Hallo hab ein Problem mit meinem Mazda3. 80 KW Y6 Motor ! Während der Fahrt macht es einen Ruck das Lämpchen vom esr leuchtet auf einmal dauerhaft...
  2. Einparkhilfe hinten Mazda 5

    Einparkhilfe hinten Mazda 5: Hallo Ihr Lieben, seit 2 Jahren fahren wir einen Mazda 5 Baujahr 2012. Nun kam es leider dass nach 75000 km die Kupplung völlig hinüber war und...
  3. Sammlung MAZDA Prospekte & Preislisten ab 2006

    Sammlung MAZDA Prospekte & Preislisten ab 2006: Alle Prospekte, Preislisten und Zubehörlisten seit 2006 bis aktuell Mazda Deutschland Kataloge für MAZDA Modelle und Sondermodelle, LM Felgen...
  4. Mazda 2 Kizoku Intense BJ 2019

    Mazda 2 Kizoku Intense BJ 2019: Guten Tag, ich wollte mal nachfragen ob jemand Erfahrungen mit der Auspuffanlage hat die Mazda für den 2er anbietet ? Ich wollte in näherer...
  5. Mazda MX 5 Scheinwerfer

    Mazda MX 5 Scheinwerfer: Hallo zusammen, ich weiß gar nicht ob ich hier richtig bin. Ich möchte eine Frage im MX 5 Forum stellen, finde aber dort nichts, wo ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden