Ich hab' mit dem "Quatsch",

um bei FrankP's Worten zu bleiben, vor etwa 6 oder 7 Jahren aufgehört. Damals war es natürlich Half Life und all seine Emporkömmlinge, darunter ganz besonders das etwas realitätsnähere Action Half Life. Alles andere ging so ziemlich an mir vorbei, da ich selbst damals nicht zur Gruppe der eingefleischten Zocker gehörte. Mal bißchen am WE, mehr aber auch nicht. Letztes WE war für mich quasi ein Revival: Es gab eine Mini-LAN (6 Leute), wo 7 Stunden nonstop "Tactical Ops" gezockt wurde. Hat mich nicht wirklich umgehauen. Vielleicht bin ich "aus dem Alter raus"?

Half Life classic war geplant, scheiterte aber an technischen Problemen. Für mich schade. Ich hab' mich auch manchmal gefragt, wie weit andere Spiel-Genres (Strategie, Sport) in LANs Verbreitung gefunden haben. Das wäre für mich vermutlich noch am ehesten was.
Edit: @ju: Mit den Maps, da muß ich Dir rechtgeben. Aber als wir noch jung waren, haben wir selber Maps gebaut. Für HL, MSTS usw. Mein Gott, müssen wir damals Zeit gehabt haben...