Mazda6 (GH) Besseres Licht im 6er

Diskutiere Besseres Licht im 6er im Mazda 6 Forum im Bereich Mazda6 und Mazda6 MPS; - zu schwache Scheinwerfer ...stimmt die Einstellung? Bessere Leuchtmittel wie z.B. Osram Nightbreaker Laser....:fluester:

  1. #1 2000tribute, 06.06.2020
    2000tribute

    2000tribute Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    29.12.2013
    Beiträge:
    4.100
    Zustimmungen:
    1.492
    Auto:
    M 6 Edition 125 2.0 DISI bj 2011, 99TKM, M3 BL 1,6
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    M 2 1.4 Active bj 05, 148TKM, M2 DJ 1,5 BJ 18
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    ...stimmt die Einstellung? Bessere Leuchtmittel wie z.B. Osram Nightbreaker Laser....:fluester:
     
    Mr. Mazda gefällt das.
  2. #2 a.j.jones, 06.06.2020
    a.j.jones

    a.j.jones Stammgast

    Dabei seit:
    07.07.2018
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    17
    Welche Einstellung meinst du? Sind die Lampen leicht zu wechseln? Dann mache ich es gerne selber...
     
  3. #3 2000tribute, 06.06.2020
    2000tribute

    2000tribute Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    29.12.2013
    Beiträge:
    4.100
    Zustimmungen:
    1.492
    Auto:
    M 6 Edition 125 2.0 DISI bj 2011, 99TKM, M3 BL 1,6
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    M 2 1.4 Active bj 05, 148TKM, M2 DJ 1,5 BJ 18
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    [​IMG] ...Leuchtmittelwechsel geht - mit etwas biegsamen Fingern auch von oben (nicht wie im Bordbuch beschrieben durch Teildemontage der Radhausschalen)
     
  4. #4 a.j.jones, 06.06.2020
    a.j.jones

    a.j.jones Stammgast

    Dabei seit:
    07.07.2018
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    17
    Lach, na ja, so biegsam sind die nicht... Aber mal testen...
     
  5. #5 2000tribute, 06.06.2020
    2000tribute

    2000tribute Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    29.12.2013
    Beiträge:
    4.100
    Zustimmungen:
    1.492
    Auto:
    M 6 Edition 125 2.0 DISI bj 2011, 99TKM, M3 BL 1,6
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    M 2 1.4 Active bj 05, 148TKM, M2 DJ 1,5 BJ 18
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    ...du bekommst Routine - bringen deutlich mehr Licht (bei anständiger Einstellung der Scheinwerfer!) aber halten nur ca. 1-2 Jahre...:fluester:
     
  6. #6 a.j.jones, 06.06.2020
    a.j.jones

    a.j.jones Stammgast

    Dabei seit:
    07.07.2018
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    17
    Sieht tatsächlich machbar aus.
    Aber was meinst du bitte mit "anständiger Einstellung"?
     
  7. #7 2000tribute, 06.06.2020
    2000tribute

    2000tribute Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    29.12.2013
    Beiträge:
    4.100
    Zustimmungen:
    1.492
    Auto:
    M 6 Edition 125 2.0 DISI bj 2011, 99TKM, M3 BL 1,6
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    M 2 1.4 Active bj 05, 148TKM, M2 DJ 1,5 BJ 18
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    a.j.jones gefällt das.
  8. #8 a.j.jones, 06.06.2020
    a.j.jones

    a.j.jones Stammgast

    Dabei seit:
    07.07.2018
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    17
    Ok, dann muss ich nur noch wissen welche Lampe ich benötige und los geht's. Also rausdrehen und zum Händler.
    In der BDA finde ich nix.

    Danke fürs umstellen des Threads...
     
  9. #9 SaxnPaule, 06.06.2020
    SaxnPaule

    SaxnPaule Zuckerbrot ist alle!
    Mod-Team

    Dabei seit:
    29.12.2018
    Beiträge:
    1.170
    Zustimmungen:
    507
    Auto:
    GJ2 G194 Signature
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Corolla E11 FL 3ZZ-FE
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
  10. #10 Matti_A, 07.06.2020
    Matti_A

    Matti_A Stammgast

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    4
    Auto:
    Mazda 6 gj Kombi
    KFZ-Kennzeichen:
    Moin, die Lampen kann ich nur empfehlen, fahre die selber im mein alten Schätzchen (polo 6n von 95). Da brauchst du schon vernünftige Glühbirne.
     
  11. #11 a.j.jones, 08.06.2020
    a.j.jones

    a.j.jones Stammgast

    Dabei seit:
    07.07.2018
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    17
    Na super, heute bei ATU gewesen. Der Verkäufer fragt mich ob ich Xenon hätte.
    Ich: Keine Ahnung, das müssen sie wissen, ich möchte nur helleres Licht!
    Er: Gut, dann haben sie H7 oder H11. Xenon geht nicht heller und von ihrem Sockel habe ich nur Standard da. Wird also nicht heller.
    ‍♂️
    Unfassbar
     
  12. #12 tuerlich, 09.06.2020
    tuerlich

    tuerlich Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    07.12.2014
    Beiträge:
    3.303
    Zustimmungen:
    673
    Auto:
    Mazda 3 BM 07/2015 D150+ Challenge
    KFZ-Kennzeichen:
    Und ich sag es nochmal: da fährt man eben auch NICHT hin!!!!
     
    Ostseekieker und a.j.jones gefällt das.
  13. #13 SaxnPaule, 09.06.2020
    SaxnPaule

    SaxnPaule Zuckerbrot ist alle!
    Mod-Team

    Dabei seit:
    29.12.2018
    Beiträge:
    1.170
    Zustimmungen:
    507
    Auto:
    GJ2 G194 Signature
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Corolla E11 FL 3ZZ-FE
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    ..... Merkste selbst oder?
     
    a.j.jones gefällt das.
  14. #14 a.j.jones, 09.06.2020
    a.j.jones

    a.j.jones Stammgast

    Dabei seit:
    07.07.2018
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    17
    Guten Morgen, also nochmal tue ich mir es nicht an. Da nutze ich wohl lieber das WWW.
    Wüsste jetzt halt auch nicht woher auch sonst...
     
  15. #15 SaxnPaule, 09.06.2020
    SaxnPaule

    SaxnPaule Zuckerbrot ist alle!
    Mod-Team

    Dabei seit:
    29.12.2018
    Beiträge:
    1.170
    Zustimmungen:
    507
    Auto:
    GJ2 G194 Signature
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Corolla E11 FL 3ZZ-FE
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Ich fahr da nur hin, wenn ich mal wieder neue Simple-Fix Kennzeichenhalter brauche. Kosten genauso wie im Netz und ich hab sie sofort.
     
    tuerlich gefällt das.
  16. #16 a.j.jones, 09.06.2020
    a.j.jones

    a.j.jones Stammgast

    Dabei seit:
    07.07.2018
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    17
    Könnt ihr mir verraten welchen Sockel ich für die Lampen brauche? Oder steht es auf den Lampen?
     
  17. #17 tuerlich, 09.06.2020
    tuerlich

    tuerlich Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    07.12.2014
    Beiträge:
    3.303
    Zustimmungen:
    673
    Auto:
    Mazda 3 BM 07/2015 D150+ Challenge
    KFZ-Kennzeichen:
    @a.j.jones

    Den Bildern in Deinem Vorstellungsthread nach zu urteilen ist Dein Auto mit Halogenlampen ausgestattet, da augenscheinlich die Scheinwerferreinigungsanlage fehlt!

    Somit hast Du H11
     
  18. #18 a.j.jones, 09.06.2020
    a.j.jones

    a.j.jones Stammgast

    Dabei seit:
    07.07.2018
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    17
    Ahhh, danke...
    Und laut dem freundlichem Verkäufer gestern, sind die alle gleich hell
    Also bräuchte ich keine neuen da es keine Verbesserung ergeben würde
     
  19. #19 tuerlich, 09.06.2020
    tuerlich

    tuerlich Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    07.12.2014
    Beiträge:
    3.303
    Zustimmungen:
    673
    Auto:
    Mazda 3 BM 07/2015 D150+ Challenge
    KFZ-Kennzeichen:
  20. #20 SaxnPaule, 09.06.2020
    Zuletzt bearbeitet: 09.06.2020
    SaxnPaule

    SaxnPaule Zuckerbrot ist alle!
    Mod-Team

    Dabei seit:
    29.12.2018
    Beiträge:
    1.170
    Zustimmungen:
    507
    Auto:
    GJ2 G194 Signature
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Corolla E11 FL 3ZZ-FE
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Wie schon geschrieben, H11.

    Es ist immer ein Kompromiss zwischen Haltbarkeit und Leuchtstärke. Je heller die Leuchtmittel, desto kürzer halten sie.

    Ich habe bei meinen beiden Avensis sehr viele Lampen durchprobiert und bin am Ende bei den Nightbraker Unlimited (nicht Laser) hängen geblieben. Bei normaler Nutzung dürften die ca. 1,5 Jahre halten und der Zugewinn an Licht ist durchaus beachtlich.

    Was dir der ATU Heini erzählt hat ist Blödsinn. Der hat vermutlich gerade erst umgeschult und vorher Teppiche verkauft.

    EDIT: Habs grad nochmal gelesen. Er hat nix falsches behauptet, sondern dass er für den H11 Sockel nur Standard Leuchtobst da hat. Somit würde es keine Verbesserung bringen. Bestellt die nen Satz online und freu dich an dem Zugewinn an Sicherheit.

    Was du nicht erwarten darfst ist Xenon-Look. Die Nightbraker sind zwar weißer als Standard, aber nicht blau. Blaues Licht mindert den Kontrast und bei Nässe sieht man fast nichts mehr. Das ist dann der nächste Kompromiss, blaues Licht oder gute Sicht ;)

    Diese hier sollen übrigens auch nicht schlecht sein: https://www.amazon.de/GE-General-Electric-MegaLight-53110SNU/dp/B00G4GIW18
    Hab ich aber selbst noch nicht getestet und werde auch nicht mehr dazu kommen.

    Etwas Bett-/Klolektüre: H7-Glühlampen im Test: Halogenlampen im Vergleich
     
Thema:

Besseres Licht im 6er

Die Seite wird geladen...

Besseres Licht im 6er - Ähnliche Themen

  1. Innenbeleuchtung besser mit LED

    Innenbeleuchtung besser mit LED: Die Innenbeleuchtung lässt sich mit aktuellen LEDs entscheidend verbessern. Die alten LED-Soffitten - früher von mir gegen Glühlampen getauscht -...
  2. Mazda 2 DE oder DY welcher ist besser (Kauftipp)

    Mazda 2 DE oder DY welcher ist besser (Kauftipp): Hallo ihr Mazda2 Fahrer, Ich stehe kurz davor einer von euch zu werden allerdings bin ich mir nicht sicher welcher es werden soll. Ganz Klar, es...
  3. Air Flow Box für bessere Luftzufuhr

    Air Flow Box für bessere Luftzufuhr: Hallo, ich habe mir aus Taiwan eine Air Flow Box gekauft und habe sie direkt nachgebaut. hier mal ein paar Bilder. Man merkt das mehr kalte...
  4. Was ist beim neuen ND besser oder schlechter?

    Was ist beim neuen ND besser oder schlechter?: Ich möchte hier einen Thread eröffnen, in dem Dinge genannt werden, die beim ND als besser oder schlechter wie beim Vorgänger (NC) empfunden...
  5. Besseres Licht

    Besseres Licht: Hallo zusammen, fahre einen 2006 Mazda 6 Diesel Sportkombi ohne Xenon. Das Licht ist eine Katastrophe.Habt ihr vielleicht Tipps für ein besseres...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden