besserer Sond für 626 GF, wie gehts?

Diskutiere besserer Sond für 626 GF, wie gehts? im Soundanlagen in euren Mazda´s Forum im Bereich Technik und Tuning; Hallo, ich möchte die alten Original-Papptröten in den vorderen Türen endlich gegen was vernünftiges austauschen. Die Dinger hören sich echt...

1. yy707

yy707 Guest

Hallo,

ich möchte die alten Original-Papptröten in den vorderen Türen endlich gegen was vernünftiges austauschen.
    Die Dinger hören sich echt schlimm an! Ich denke ein 2-Weg-Komponentensystem (Tief/Mitteltöner in der Tür, Hochtöner auf Armaturenbrett)müsste hier eine Verbesserung bringen.
    Was ist mit möglichst wenig Montageaufwand machbar? Habt Ihr evtl. gute Erfahrungen auch mit normalen Koax-Systemen in der Tür gemacht?
    Es geht nicht um High-End sondern sinnvolles und schnell machbares.
    Das Radio ist ein normaler CD-Tuner von Blaupunkt.

Vielen Dank!

2. Jojo81

Jojo81 Mazda-Forum Profi

von koax systemen in der tür kann ich nur abraten. der hochtöner sollte wenn möglich nach oben. und dann entweder auf achse spielen, oder gerichtet. kommt dann aber aufs system an. und die türen noch etwas dämmen. bringt bei JEDEM auto direkt hörbaren unterschied.

3. yy707

yy707 Guest

und wie genau?

Hallo und Danke,

hast Du eine konkrete Vorstellung welches LS-System (mit separatem Tweeter) beim GF passt? Der Ausschnitt in der Tür ist 124x180.
    Was kann man mit den Türen machen und wie geht's?

Vielen Dank!

:D

4. #4 chriis4, 23.09.2005
    chriis4

chriis4 Mazda-Forum Profi

Auto:
    323 P BA (Z5)
    Hallo,

Schau, erstamal musst du wissen, wieviel es dir wert ist, anständigen Klang ins Auto zu bekommen. Wenn du sagst, dass du €40,- ausgeben willst, dann wird sich der Klang nicht wirklich verbessern, da kannst dann gleich die Serienboxen drinnen lassen, denn für ein halbwegs gutes Kompo legst schon 100 - 150 Euronen hin. :?

Und ich sags immer wieder: Qualität hat seinen Preis!! 8)

Reinbekommen würdest du 16er mit Adapterringen (selber aus Holz gebastelt!!

mfg
    chriis

5. #5 Hightower_626, 23.09.2005
    Hightower_626

Hightower_626 Guest

also ich bin momentan dabei din 16,5cm 2-wege system einzubauen... man muss den Ausschnitt etwas verfrößern, aber dann passt das und du hast guten Klang.
    Vorrausgesetzt du kaufst ein Gutes System ;)

Thema:

besserer Sond für 626 GF, wie gehts?

Die Seite wird geladen...

besserer Sond für 626 GF, wie gehts? - Ähnliche Themen

1. 626 (GF/GW) Explosionzeichnung Achsen Mazda 626

Explosionzeichnung Achsen Mazda 626: Hallo Suche für mein Mazda 626 GF/GW Hatchback Bj3/2001 2 Liter von beiden Achsen ein Explosionszeichnung. Möchte die Achsen überholen.
  2. Projektauto Mazda 626 2,0 Coupe '79

Projektauto Mazda 626 2,0 Coupe '79: Hallo zusammen, ich hab mir einen Mazda 626 2,0 Coupe von 1979 gekauft. Technisch mach ich ihn gerade fahrbereit (hoffentlich xD), kosmetisch hat...
  3. Benzingeruch beim 626 GW

Benzingeruch beim 626 GW: Hallo zusammen, ich bin seit knapp einem Jahr stolzer Besitzer eines 626 GW. Absolut verlässlicher Daily Driver. Viel dran machen musste ich...
  4. 626 (GF/GW) Mittelkonsole 626 demontieren

Mittelkonsole 626 demontieren: Hallo, da wollte ich mal die Mittelkonsole ausbauen und dachte mit "Wie helfe ich mir selbst" ist das kein Problem. Ist leider nicht so. Lt. Buch...
  5. 626 (GC) 626 GC 2.0 GLX Gemisch einstellen

626 GC 2.0 GLX Gemisch einstellen: Guten Abend liebe Mazda freunde, ich habe leider ein wenig Probleme mit dem Gemisch meines Mazda 626 GC '85. Der wagen läuft nach prüfung ohne...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden