besserer Sond für 626 GF, wie gehts?

Diskutiere besserer Sond für 626 GF, wie gehts? im Soundanlagen in euren Mazda´s Forum im Bereich Technik und Tuning; Hallo, ich möchte die alten Original-Papptröten in den vorderen Türen endlich gegen was vernünftiges austauschen. Die Dinger hören sich echt...

yy707

Hallo,

ich möchte die alten Original-Papptröten in den vorderen Türen endlich gegen was vernünftiges austauschen.
Die Dinger hören sich echt schlimm an! Ich denke ein 2-Weg-Komponentensystem (Tief/Mitteltöner in der Tür, Hochtöner auf Armaturenbrett)müsste hier eine Verbesserung bringen.
Was ist mit möglichst wenig Montageaufwand machbar? Habt Ihr evtl. gute Erfahrungen auch mit normalen Koax-Systemen in der Tür gemacht?
Es geht nicht um High-End sondern sinnvolles und schnell machbares.
Das Radio ist ein normaler CD-Tuner von Blaupunkt.

Vielen Dank!
 
Jojo81

Jojo81

Stammgast
Dabei seit
13.03.2004
Beiträge
1.512
Zustimmungen
0
von koax systemen in der tür kann ich nur abraten. der hochtöner sollte wenn möglich nach oben. und dann entweder auf achse spielen, oder gerichtet. kommt dann aber aufs system an. und die türen noch etwas dämmen. bringt bei JEDEM auto direkt hörbaren unterschied.
 

yy707

und wie genau?

Hallo und Danke,

hast Du eine konkrete Vorstellung welches LS-System (mit separatem Tweeter) beim GF passt? Der Ausschnitt in der Tür ist 124x180.
Was kann man mit den Türen machen und wie geht's?

Vielen Dank!


:D
 
chriis4

chriis4

Stammgast
Dabei seit
29.12.2004
Beiträge
1.016
Zustimmungen
0
Auto
323 P BA (Z5)
Hallo,

Schau, erstamal musst du wissen, wieviel es dir wert ist, anständigen Klang ins Auto zu bekommen. Wenn du sagst, dass du €40,- ausgeben willst, dann wird sich der Klang nicht wirklich verbessern, da kannst dann gleich die Serienboxen drinnen lassen, denn für ein halbwegs gutes Kompo legst schon 100 - 150 Euronen hin. :?

Und ich sags immer wieder: Qualität hat seinen Preis!! 8)

Reinbekommen würdest du 16er mit Adapterringen (selber aus Holz gebastelt!!

mfg
chriis
 

Hightower_626

also ich bin momentan dabei din 16,5cm 2-wege system einzubauen... man muss den Ausschnitt etwas verfrößern, aber dann passt das und du hast guten Klang.
Vorrausgesetzt du kaufst ein Gutes System ;)
 
Thema:

besserer Sond für 626 GF, wie gehts?

besserer Sond für 626 GF, wie gehts? - Ähnliche Themen

ALPINE-Soundsystem im Mazda2 und CX-3 - Klang und Einbau: Der Fairness halber muss man sagen, dass die serienmäßige Audio-Anlage im Mazda CX-3 bzw. M2 DJ gar nicht mal so schlecht ist für Fahrzeuge dieser...
[Anleitung] Hyundai i30 Steuerketten wechseln & Einstellungen: Hallo Community, zwar geht es hier nicht um einen Mazda, dennoch denke ich, dass die Anleitung für eine von Interesse sein kann. Habe im...
Frequenzweiche / neue Lautsprecher im Mazda 626: Hallo, ich habe in meinen Mazda 626 GE (Bj. 1996) kürzlich ein neues Radio eingebaut (Alpine CDE-9848RB). Der Klang der originalen Lautsprecher...
So tausche ich beim M5 das Radio: Moin, hier kommt nun die Beschreibung zum Aus-/Um-/Einbau eines "normalen" Radios in den MAZDA 5. Zuerst sollte man sich aber überlegen, was...
Oben