Bessere Qualität?

Diskutiere Bessere Qualität? im Computer Checkpoint Forum im Bereich Public Section; Hi Leute. Folgende Frage hab ich an euch. Ich möchte meinen PC an meinen Fernseher anschließen, um Filme gucken zu können. Jetzt hab ich zwei...

1. #1 Mr.Peanut, 20.06.2009
    Mr.Peanut

Mr.Peanut Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 323 P 1.4
    KFZ-Kennzeichen:
    Hi Leute.

Folgende Frage hab ich an euch. Ich möchte meinen PC an meinen Fernseher anschließen, um Filme gucken zu können. Jetzt hab ich zwei Möglichkeiten, meinen PC anzuschließen. Die Eine wäre, die zwei Sachen ber SCART/S-Videokabel anzuschließen, oder per normalen Kabel für einen externen Monitor. Der TV hat tatsächlich einen Anschluß für einen externen Monitor. So sieht der Anschluß aus: http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/c/cc/VGA_port.jpg

Bei welcher Anschlußart, hab ich die bessere Qualität?

Grüße

2. Holgi

Holgi Mazda-Forum Profi

Auto:
    CX-7
    KFZ-Kennzeichen:
    Hi

ich würde mal behaupten mit dem VGA ist die Quali marginal besser. Auch wenn sich beides nicht so viel geben wird. Aber zum Filme vom Rechner schauen passt das schon ;)

3. #3 Playboy_86, 21.06.2009
    Playboy_86

Playboy_86 Mazda-Forum Profi

Auto:
    VW Golf 6
    Zweitwagen:
    Mazda 3 MPS BK FL
    Per S-Video bzw. Tv-out anschluss an der Grafikkarte hab ich das auch verwendet zum DVD schauen reichts aufjedenfall aber ich denk mal wenn schon der VGA anschluss da ist dann wird der vllt ein bisschen besser sein.

4. #4 future74, 21.06.2009
    future74

future74 Mazda-Forum Profi

Auto:
    626 GE, Bj.93, 2.0i, 86kW, 117PS
    KFZ-Kennzeichen:
    Ich würde auch sagen das über VGA-Anschluss ein minimal bessere Qualität zu erreichen ist. Auch wenn für DVD schauen beide Übertragungsvarianten möglich sind, aber wenn du es dir aussuchen kannst nimm VGA.

Grüße Peter

5. #5 Mr.Peanut, 22.06.2009
    Mr.Peanut

Mr.Peanut Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 323 P 1.4
    KFZ-Kennzeichen:
    Hey,

danke für die Antworten.
    Ich selbst habe es jetzt am Wochenende einmal ausprobiert und der VGA-Anschluß ist sogar deutlich besser als der S-Video.

Mag sein, dass sich die Qualitätsunterschiede bei gewöhnlichen Fernsehern nicht viel schenken, bei einem Plasma sind sie echt fulminant.

Grüße

Thema:

Bessere Qualität?

Die Seite wird geladen...

Bessere Qualität? - Ähnliche Themen

1. Mazda3 (BM) Qualität Teilleder Sitze im 3er Nakama

Qualität Teilleder Sitze im 3er Nakama: Hallöchen zusammen, gerne würde ich mir bei euch nochmal Rat und eventuelle Erfahrungswerte einholen, bevor ich es nochmals bei meinem...
  2. Qualität Freisprecheinrichtung BM

Qualität Freisprecheinrichtung BM: Hallo, ich wollte mal fragen ob ihr auch solche "Probleme" mit der serienmäßigen Freisprechanlage im BM habt oder ob es vielleicht normal ist....
  3. Air Flow Box für bessere Luftzufuhr

Air Flow Box für bessere Luftzufuhr: Hallo, ich habe mir aus Taiwan eine Air Flow Box gekauft und habe sie direkt nachgebaut. hier mal ein paar Bilder. Man merkt das mehr kalte...
  4. Mx-5 ND Qualität der Ledersitze

Mx-5 ND Qualität der Ledersitze: Hallo, ich fahre meinen ND Exclusive Line nun seit dem 20.10. und habe ca 1500 km auf dem Tacho. Was mich etwas stört ist, dass das Leder auf...
  5. Qualität Austausch Dieselpartikelfilter

Qualität Austausch Dieselpartikelfilter: Moin, Es geht um den 1.6 Liter Diesel. wie wir alle wissen sind die originalen DPF´s schweine teuer und im Zubehörhandel gibt es sie schon ab ca....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden