Beschleunigungs ruckeln, Drehzahl LL Drehzahl zu hoch

Diskutiere Beschleunigungs ruckeln, Drehzahl LL Drehzahl zu hoch im Demio, Premacy, MPV, Tribute und Xedos 6/9 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Bei dem Fahrzeug von mir Modell CA. 2.0 V6 habe ich eine leicht erhöhte Drehzahl im Leerlauf so knapp über tausend upm laut Drehzahlmesser, weiter...

1. #1 ThomasE., 15.06.2013
    ThomasE.

ThomasE. Mazda-Forum User

Bei dem Fahrzeug von mir Modell CA. 2.0 V6 habe ich eine leicht erhöhte Drehzahl im Leerlauf so knapp über tausend upm laut Drehzahlmesser, weiter wundert mich da beim anfahren motor zeitweise ruckelt also scheinbar unter 2000 upm in 2-3 Gang etwas ruckelig/schlagend wenn man nicht gerade vorsichtig gas gibt. Nach abstellen des Motors LL Drehzahl wieder etwas 800-900 upm nach warmfahren steigt diese wieder.
    So üblich ? Drehmoment unter 2000 upm nicht ausreichend bei diesem Motor ?

Also Kerzenbild ist vorbildlich, Luftfilter usw. sauber. Drosselklappe und Gaszug usw. soweit ersichtlich leichtgängig. Wo muss man hier in die tiefe gehen bei der suche ich denke das geht noch besser. Ansonsten oberhalb einwandfreie Beschleunigung.

Verteiler ?
    Zündgeschirr ?
    Falschluft MM etc.

Danke der Hinweise.

2. #2 ThomasE., 16.06.2013
    ThomasE.

ThomasE. Mazda-Forum User

habe es gefunden, hatte den Gummibalg zwischen LMM und DKL nicht festgeklemmt. Also Falschluft :wall:

Thema: Beschleunigungs ruckeln, Drehzahl LL Drehzahl zu hoch
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Drehzahlmesser hoch ruckeln

Die Seite wird geladen...

Beschleunigungs ruckeln, Drehzahl LL Drehzahl zu hoch - Ähnliche Themen

1. mx5 nc verdeck springt nicht hoch

mx5 nc verdeck springt nicht hoch: hallo, habe mir ein mx5 nc gekauft ich kenne es vom neuen fiat spider ist ja genau baugleich wenn man das Dach schließen will beim entriegeln...
  2. Leichtes ruckeln

Leichtes ruckeln: Hallo Habe bei meinem Mazda 5 Cw das Motorlager unter dem Batteriekasten gewechselt. Vorher Zündung aus und Schlüssel abgezogen. Seid dem habe...
  3. Mazda3 (BN) M3 2.0 120PS BJ. 2018 Verbrauch und Drehzahl

M3 2.0 120PS BJ. 2018 Verbrauch und Drehzahl: Hallo Mazda Freunde. Ich habe vor einem Monat Mazda 3 2.0 120PS Skyactiv Sportsline gekauft. Jetzt habe ich 1300km auf dem Tacho. Am Anfang bin...
  4. 121 (DB) Leerlauf ist zu hoch bzw. schwankt

Leerlauf ist zu hoch bzw. schwankt: Einen Wunderschönen, werte Mazda Gemeinde Ich habe mal wieder ein Problem mit meinem Ofen und brauche Hilfe, ich verzweifle. Erstmal zu meinem...
  5. Mazda2 (DE) Leerlauf viel zu hoch?

Leerlauf viel zu hoch?: Hallo zusammen also seid 4 Monaten ist die Leerlaufdrehzahl von meinem Mazda 2 Bj2004 extrem hoch bei 2000-2100 sobald ich Verbraucher zuschalte...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden