Beschleunigung MX5 NC 2,0 Roadster Coupe

Diskutiere Beschleunigung MX5 NC 2,0 Roadster Coupe im Mazda MX-5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo Leute, mal ne frage... ich bin mir dem auto sehr zufrieden nur, findet ihr nicht auch, dass das auto selbst bei 160 PS keine Kraft...

1. mynote

mynote Neuling

Hallo Leute,

mal ne frage...

ich bin mir dem auto sehr zufrieden nur, findet ihr nicht auch, dass das auto selbst bei 160 PS keine Kraft hat beim beschleunigen? Ich besitze den 2,0 Roadster coupe mit 160 ps und den 1,8 mit Softtop.

Ich merke oft, dass mich irgendwelche kleinen Autos wie Fiat Uni, Renault Clio, oder auch große lieferwagen problemlos beim start versenken.

Auch wenn ich dann bei einer geschwindigkeit von sagen wir mal 10-20 km/h 2ten Gang schalte und auf das gas drücke kommt auch da nicht viel kraft raus..

Ich muss dazu sagen, dass ich davor einen Mazda 3 MZR-CD 2.0 gefahren bin (Klar istn diesesl mit turbolader..) und einen Suzuki Swift Sport 1,6 mit 125 PS und beide hatten mehr kraft..

Und ich kann mir nicht vorstellen, dass mich ein Clio so leicht versenkt...

Im 2ten Gang komm ich nur sehr schleppend auf 80 km/h ab 20 km/h ab..

so genug geflucht. Was sagt ihr? :)

2. #2 _3_of_5_H, 13.07.2008
    _3_of_5_H

_3_of_5_H Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda MX-5 Roadster Coupé (Niseko, 1.8 L)
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    BMW 320i (gehört meinen Eltern)
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Hi mynote,

also ich hab den selben Wagen (nur als 1.8l) nun seit Freitag. Und ich muss sagen, ich bin sehr zufrieden. Hatte vorher nen Peugeot 206 CC mit 1.6l.

Also ich merke nen deutlichen Unterschied :-)

3. #3 TheRacer, 20.07.2008
    TheRacer

TheRacer Neuling

Auto:
    Mazda MX-5 na
    KFZ-Kennzeichen:
    Nunja ich würd halt mal den ersten Gang länger drin lassen bis kurz vor den Drehzahlbegrenzer, dann hast du nämlich im zweiten Gang genügend Drehzahl das er auch gut zieht, dann lässt dich auch kein Lieferwagen stehen ;)

4. vz220

vz220 Mazda-Forum User

Auto:
    MX-5 nc 2,0 Expression 160Ps
    KFZ-Kennzeichen:
    Beschleunigung nc

Hallo

Der Nc braucht einfach höhere Drehzahlen.
    160 Ps liegen meines wissens erst bei über 6000 U/min an.
    Hält man beim beschleunigen die Drehzahlen immer schön hoch ( über 4000) geht er meiner Meinung nach doch recht gut.

5. Vinni

Vinni Mazda-Forum Profi

Auto:
    ex Mazda 3 Kintaro 2,0 MZR, jetzt Ford Mondeo MK4
    Zweitwagen:
    Citroen Berlingo II MS + 1,6 16 V Benziner
    Hallo,
    max. Drehmoment 188 Nm bei 5000 U/min und 160 PS bei 6700 U/min.
    Wobei auch ab 20 km/h im 2. Gang es schon etwas nach vorne geht, aber es ist nicht mit dem 2 Liter Diesel zu vergleichen, der 360 Nm bei rund 2000 U/min
    abliefert.
    Der Benziner legt erst ab 4000 U/min richtig los, da ist beim Diesel schon fast Ende.
    Gruß
    Vinni

6. #6 Hagen_77, 21.07.2008
    Hagen_77

Hagen_77 Mazda-Forum Profi

Auto:
    MAZDA RX-8 Challenge LS
    KFZ-Kennzeichen:
    Tja sowas kann man wirklich einfach nicht vergleichen, aber wie schon erwähnt wurde darfst beim Benziner, auch nicht bei 1,8 Liter auf Wunder hoffen wennst bei 10-20 km/h die 2 reinknallst und dann bei 2.000 Touren aufs Gas steigst :|

Bin den 1,8er NC selber schon gefahren, ab 3.000 Touren geht der schon super ab und wegen der extremen und unguten Lärmentwicklung des Motors bin ich Ihn nur selten über 5.000 gefahren, bin hald doch Wankelverwöhnt 8)

Gut aber wie neu ist der Motor, also wie viele km hat der denn drauf?
    Das du lange mit der 3. auf 80 brauchst ist auch kein gutes Zeichen sag ich mal, mir gings damals schnell genug im vergleich zum Rex mit dem NC also kann da was nicht stimmen, ev. kaputter Kat, wenn der Verbrauch ev. auch weit über normal ist, sonst tippe ich auch Zündkerzen oder direkt am Motor was... jedenfalls wenn er nicht wirklich zieht steck Ihn mal in die Werke und lass Ihn durchchecken :|

MFG
    Hagen

7. #7 harry_GTA, 21.07.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21.07.2008
    harry_GTA

harry_GTA Mazda-Forum User

laut "sport auto" beschleunigt der mazda mx-5 2.0 in 7,9 sec. von 0-100km/h der bmw z4 2,5 mit 192 ps sowie der kleine rx-8 brauchen 7,8 sec. also würde ich sagen das der mx-5 auf grund seines gewichtes sehr gut beschleunigt, vorausgesetzt man kann fahren!!

mfg harry

ein kaputter kat ist heutzutage bei einem hubkolbenmotor so selten wie beim wankel ein niedriger verbrauch;)

tut mir leid musste einfach sein;)

defekter kat oder kerzen ist wohl eher eine angelegenheit der wankelmotoren.

mfg harry

8. #8 Hagen_77, 21.07.2008
    Hagen_77

Hagen_77 Mazda-Forum Profi

Auto:
    MAZDA RX-8 Challenge LS
    KFZ-Kennzeichen:
    Hehe bei Mazda wäre ich mir wegen dem Kat gar nicht so sicher... aber ja da ein Hubkolbenmotor weit kühler verbrennt als ein Wankel hast auf jedenfall recht :D

Und is ja leider nur beim RX-8 ein 1200 Zeller eingesetzt worden wegen der EURO4 Norm :|

Aber zum MX... teste mal ungefähr die Beschleunigung... die Sekunden gibt Dir der CD Player vor wenn ein Lied rennt und zählst hald so ungefähr mal mit... solltest auf 8 sowas kommen wennst über 10 oder mehr kommst stimmt sicher irgendwas nicht :|

Thema: Beschleunigung MX5 NC 2,0 Roadster Coupe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda mx5 beschleunigung

,
  2. mazda mx5 coupe 2008 2.0

,
  3. mx-5 nc roadster coupe

,
  4. neuer mazda mx5 beschleunigung,
  5. mazda mx5 neu 160 ps beschleunigung,
  6. beschleunigung mx5 nc,
  7. mx 5 nc 2.0,
  8. mx5 nc 1 8 beschleunigung,
  9. mazda mx 5 beschleunigung,
  10. beschleunigung mx-5 nc,
  11. mx 5 nd 1 5 vs 2 0
Die Seite wird geladen...

Beschleunigung MX5 NC 2,0 Roadster Coupe - Ähnliche Themen

1. Jemand mit einem MX5 NC aus Nähe Aachen hier?

Jemand mit einem MX5 NC aus Nähe Aachen hier?: Hallo Zusammen, ich suche zur Zeit nach einem MX5. Da es ein Daily Driver wird, suche ich nach einem NC. Am liebsten wäre mir ein 2.0 Liter. Ich...
  2. MX-5 NB oder NC?

MX-5 NB oder NC?: Hallo Zusammen, da mein Roter leider einen Motorschaden hat, kommt er nun weg. Nun belege ich mir einen Mazda MX-5 zu kaufen. Ich wollte schon...
  3. Hilfe, suche B-Säulenverkleidung oben vom NC

Hilfe, suche B-Säulenverkleidung oben vom NC: Hallo an Alle, ich habe dem Käufer meines Hardtops das Installations-Kit mit gegeben. Jetzt ist ist mir aufgefallen, dass ich die rechte...
  4. Befestigungssatz für Hardtop Mazda Mx5 NC1 ab Bj 2006 wer kann mir weiterhelfen?

Befestigungssatz für Hardtop Mazda Mx5 NC1 ab Bj 2006 wer kann mir weiterhelfen?: Hallo Suche Befestigungssatz für Hardtop Mazda Mx5 NC1 Bj.2006 Wer kann mir weiterhelfen. MfG
  5. H&R Monotube Gew. FW in MX5 NC1 2.0

H&R Monotube Gew. FW in MX5 NC1 2.0: Hallo Leute, fährt noch jemand dieses H&R Monotube Gewindefahrwerk? Wäre auf Erfahrungsberichte gespannt und ob ihr es ohne Probleme...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden