Beschleunigung beim Diesel schneller als angegeben?

Diskutiere Beschleunigung beim Diesel schneller als angegeben? im Mazda CX-7 Forum im Bereich Mazda CX-3, CX-5, CX-7 und CX-9; Hallo, Laut den technischen Daten soll der M5 Diesel (143PS) eine Beschleunigung von 11s haben und der CX-7 eine von 11,3s. Also gefühlt...

1. pyti07

pyti07 Stammgast

Auto:
    CX-5 - 2,5 L - G192
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo,

Laut den technischen Daten soll der M5 Diesel (143PS) eine Beschleunigung von 11s haben und der CX-7 eine von 11,3s.
    Also gefühlt beschleunigt CX-7 wesentlich besser als angegeben.
    Habt ihr da andere bzw. ähnliche Erfahrungswerte?

LG,

2. #2 scheffixy, 12.11.2010
    scheffixy

scheffixy Mazda-Forum Profi

Auto:
    cx7 Nr. 2 (vorher 5er, 3x6er, premacy, 3er, mx5)
    Also ich hab knapp 3 Jahre den 5er gefahren. Und der lässt den CX 7 bis ca 120 km/h sehr schlecht aussehen. Erst ab 120 zieht der CX 7 im 5. und 6.Gang deutlich besser.

3. #3 garfield67, 12.11.2010
    garfield67

garfield67 Mazda-Forum Profi

Auto:
    ex 2010er CX-7 Centerline 2.2 CarminaRot
    KFZ-Kennzeichen:
    Das Problem ist aus meiner Sicht der recht geringe Leistungsbereich von 2000 - 3200 U/min. Wenn mann richtig beschleunigen muss/will, artet das schon in Stress aus. Und wenn dann noch ein Berg dazukommt, braucht der Dicke gefühlte 5 Minuten :-)

Allerdings ist der Dicke ein SUV (oder so) -kein Sportwagen.

Ergo: falsche Zielgruppe ...

Thema:

Beschleunigung beim Diesel schneller als angegeben?

Die Seite wird geladen...

Beschleunigung beim Diesel schneller als angegeben? - Ähnliche Themen

1. CX 7 Diesel leichtes Ruckeln am Gaspedal

CX 7 Diesel leichtes Ruckeln am Gaspedal: Ich hab meinen CX 7 2.2 Diesel 92.000 km nun 3 Wochen die anfängliche Begeisterung ist etwas getrübt da ein entspanntes fahren wie in meinen BMW...
  2. Probleme mit meinem Mazda 3 1.6 Diesel

Probleme mit meinem Mazda 3 1.6 Diesel: Guten Tag, Ich habe im Forum schon einige Threads gelesen aber keine Lösung gefunden. Ich fahre einen Mazda 3 Bk 1.6 Diesel Bj 2006 mit 168tkm...
  3. Mazda 6 GY 2.0 Diesel 143 PS Kurbelwelle Lagerschaden? Motor klackert!

Mazda 6 GY 2.0 Diesel 143 PS Kurbelwelle Lagerschaden? Motor klackert!: Hallo, Der Motor meines Mazda klackert wie im verlinkten Video zu hören. Habt ihr eine Idee was es sein könnte evtl. Lagerschaden Kurbelwelle?...
  4. Dröhnen bei Beschleunigung

Dröhnen bei Beschleunigung: Hallo, ich weiß mit so Beschreibungen ist das schwierig, wollte trotzdem mal fragen. Seit kurzem kommt bei meinem BM G120 wenn ich stark...
  5. Kleiner ruck beim Pedal antippen oder vom Gaspedal gehen

Kleiner ruck beim Pedal antippen oder vom Gaspedal gehen: Hallo zusammen, mir ist in letzter Zeit aufgefallen, dass mein Gaspedal sehr sensibel reagiert. Das heißt; tippe ich ganz leicht das Gaspedal an...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden