Beschlagener Innenspiegel

Diskutiere Beschlagener Innenspiegel im Mazda2 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Wenn man sich ins Auto setzt (egal zu welcher Jahreszeit, ob kalt ob warm), beschlägt innerhalb von 2 min der Innenspiegel. Für mich ist das ein...

1. #1 Emmix-Five, 25.11.2008
    Emmix-Five

Emmix-Five Mazda-Forum Profi

Auto:
    M3 BL MPS , MX-5 NB 1,9
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 2 1,5 Impression
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Wenn man sich ins Auto setzt (egal zu welcher Jahreszeit, ob kalt ob warm), beschlägt innerhalb von 2 min der Innenspiegel. Für mich ist das ein Indiz für Feuchtigkeit im Wagen. Allerdings konnte ich noch nichts finden, obwohl ich sämtliche Teppiche und Abdeckungen abmontiert habe...

Die Fenster beschlagen NICHT !

Das kenne ich von keinem Auto. Weder MX noch Firmwagen (Audi).

Hat das noch einer oder leide ich an Wahrnehmungsstörungen??
    :p

2. 323ler

323ler Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 323F BG 1.6
    KFZ-Kennzeichen:
    ^^

Hehe wie geil(sry;)), das hab ich ja auch noch nie gehört, dass jemandem der innenspiegel beschlägt! Also entweder atmest du zufälllig in seine Richtung oder du hast Feuchtigkeit drinne, wobei aber die Scheiben auch beschlagen sein würden, was sie ja nicht sind. Probier mal die Tür noch auf zu lassen beim Einsteigen, damit die Luft noch zirkulieren kann. Ist es meist wenn es geregnet hat:?:,da du ja sagtest ob kalt ob warm ist egal!

3. MadMan

MadMan Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 2 1.3 Sport City Packet
    KFZ-Kennzeichen:
    kanns nicht bestätigen. bei mir hatte ich noch nie den innenspiegel beschlagen gesehen. sogar wenn die fenster richtig beschlagen, ist der innenspiegel ganz klar.

4. 323ler

323ler Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 323F BG 1.6
    KFZ-Kennzeichen:
    Ja wa, ist echt komisch. Das heißt ja eigentlich, das der Spiegel ne andere Temp. hat als der Rest, dass sich dort dann minimal "Kondenswasser" bildet.(beschlagen halt) echt seltsam. Auf eine Problemlösung oder eine WARUM, bin ich ja gespannt.;)

5. MadMan

MadMan Mazda-Forum Profi

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    yup. ich find eingentlich auch keine glaubwürdige erklärung... der spiegel müsste dann kühler, als die umgebung sein. wie das zustande kommen kann ist mir jedoch nicht klar. es sei denn, er hat keinen serienspiegel mehr, sondern er hat einen anderen eingebaut, der auch irgendwelche elektronik enthält. dann würde ich sagen, dass es da kurzschlüsse gibt.

übrigens! ist zwar offtopic, aber ich frag mal trotzdem. in letzter zeit bekomm ich immer nen schlag, wenn ich ausm auto aussteige und die tür zumache. dabei berühre ich das metall und bekomme ziemlich oft nen kleinen schlag...

6. 323ler

323ler Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 323F BG 1.6
    KFZ-Kennzeichen:
    hey, @MadMan guck mal hier
    http://www.mazda-forum.info/showthread.php?t=9136&highlight=schlag&page=3

Da ist das besprochen worden hab auch mein Senf dazugegeben :)
    Bei mir hab ich nen extra kleinen Nippel zum erden(standard). (siehste da dann ja;))

Ja, wenn elektronik noch im Spiegel ist etc. ist das noch was ganzzzzz anderes. Aber vllt. sollte bzw. könnte uns das Dr. Dödel sagen.:)

7. Jini23

Jini23 Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mada 2 Impuls City Paket
    Bei mir ist er auch beschlagen ,dann auch noch die Scheiben ,aber wenn ich die Luftzirkulierung von aussen einschalte gehts dann wieder.

8. #8 323ler, 25.11.2008
    Zuletzt bearbeitet: 25.11.2008
    323ler

323ler Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 323F BG 1.6
    KFZ-Kennzeichen:
    Komisch das ihr Mazda 2 Fahrer alle so dolle Probleme habt. Meine Mutter kotzt auch ab das der 2er so schnell beschlagen ist und sie immer Klima anmachen muss. Mein 323F BG ist da robuster(beschlagen auch nen bissel aber kurz (kurz kurz:p) Lüftung an, Fenster minimal auf und schwupp alles super[bis auf die heckscheibe,will ja ehrlich sein;)dauert nen bissel länger])

9. MadMan

MadMan Mazda-Forum Profi

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    bei mir ist die luftzirkulation von außen immer an. vielleicht deswegen. verständlich wäre das beschlagen, wenn die ventilation aus ist und der spiegel über den fuss von der frontscheibe abgekühlt wird. andererseits wäre es auch möglich, wenn es im spiegelfuss eine röhre gibt und der spiegel so von ihnen durch die luft mit der frontscheibe kommuniziert. die erklärung ist etwas komisch... besser kann ichs irgendwie nicht formulieren. naja, bin halt n ausländer :D

323ler

danke für den link, ist echt gut. mal gucken, ob ich auch so etwas mache.

10. #10 JPsy_M2, 25.11.2008
    JPsy_M2

JPsy_M2 Mazda-Forum Profi

Probs mit dem Spiegel habe ich in dieser Art noch nciht gehabt - aber mein M2 beschlägt schon rel. schnell. Bei dem Wetter ist losfahren mit Umluft kaum möglich - beschlägt schon heftig.

Aber 30sek Klima reichen halt das er wieder frei ist - oder normal auch mit Aussenluft alleine...

mfg JPsy

11. 323ler

323ler Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 323F BG 1.6
    KFZ-Kennzeichen:
    Mhh frontscheibe "kommuniziert" mit Spiegel ist schon geil, wenn du das nachweisen kannst bekommste nen Nobelpreis.:p (Am besten noch die Stimmen aufzeichenen) Ne ne quatsch bei seite,dass könnte natürlich sein aber ich denke der Spiegel wird innen ne Plastikaufhängung haben also 0 Einfluss von der Frontscheibe per direktkontakt. (nur Luft)
    Ist ne komsiche sache, hoffe Dr. Dödel ist bald am start und hilft weiter.;)

12. Jini23

Jini23 Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mada 2 Impuls City Paket
    ich glaube ,wenn man steht Nachts ,den Riegel auf keine Luftzufuhr ,sobald man es fährt , Riegel auf Luftzufuhr ,dann geht das beschlagene ratz fatz weg

13. 323ler

323ler Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 323F BG 1.6
    KFZ-Kennzeichen:
    Ich hab bei mir auch immer von außen die Luft, vllt. ne super Idee den Riegel mal bei meinem auch wenn er nachts steht auf zu bzw. umluft zu stellen.
    (Coole Sache danke werd das mal probieren:p)

Thema: Beschlagener Innenspiegel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. auto innenspiegel beschlägt

,
  2. innenspiegel beschlagen auto

,
  3. innenspiegel beschlagen

Die Seite wird geladen...

Beschlagener Innenspiegel - Ähnliche Themen

1. MX-5 (NB) Abbau Innenspiegel - wie ?

Abbau Innenspiegel - wie ?: Hallo Freunde der gepflegten Fortbewegung ! Leider klappert und rappelt der Innenspiegel an meinem NBFL. Hat jemand von Euch Wissenden eine Idee,...
  2. Mazda3 (BL) Scheinwerfer innen beschlagen !!

Scheinwerfer innen beschlagen !!: Guten Tag Samstag hat bei uns leicht geregnet und seit dem der linker Scheinwerfer von innen beschlagen und volle Wasser Tropfen ,habe bis...
  3. Mazda2 (DJ) Automatisch abblendender Innenspiegel Nachrüstung

Automatisch abblendender Innenspiegel Nachrüstung: Moin! Hab zwar schon mal die Frage gestellt und dort wurde gemeint, dass man das nicht braucht bei getönten Scheiben hinten. Jetzt bin ich...
  4. Mazda 6 GH beschlagene Frontscheibe

Mazda 6 GH beschlagene Frontscheibe: Hallo! Ich habe mal wieder festgestellt,das bei unserem Mazda 6 GH, die Frontscheibe im Fahrebereich,länger beschlagen ist,als der Rest der...
  5. Beschlagene Scheibe

Beschlagene Scheibe: Hallo, ich habe im Mazda 2 eigentlich immer eine beschlagene Frontscheibe sobald ich 1 oder 2 Minuten im Auto sitze. Lasse dann Gebläse relativ...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden