Beschlagene Scheibe

Diskutiere Beschlagene Scheibe im Mazda2 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo, ich habe im Mazda 2 eigentlich immer eine beschlagene Frontscheibe sobald ich 1 oder 2 Minuten im Auto sitze. Lasse dann Gebläse relativ...

1. #1 stefanmz, 10.12.2017
    stefanmz

stefanmz Mazda-Forum User

Hallo,

ich habe im Mazda 2 eigentlich immer eine beschlagene Frontscheibe sobald ich 1 oder 2 Minuten im Auto sitze. Lasse dann Gebläse relativ hoch laufen und stelle Temperatur auf kalt, was natürlich eher unangenehm ist. Wenn der Wagen dann warm ist, gehts auch mit Gebläse auf warm, aber wenn ich das Gebläse nicht auf die Scheibe richte bzw. ausschalte beschlägt die Scheibe sofort wieder.

Habe nicht Umluft eingestellt, sondern "Luftzufuhr" - hat noch jemand eine Idee was das sein könnte?

2. #2 Skyhessen, 10.12.2017
    Skyhessen

Skyhessen Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda3 BM, G120, Centerline, EZ 7/14
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Peugeot 207cc VTI 120
    ... und wenn es dann richtig kalt wird, bekommst Du dieses Problem: Scheibe gefriert von innen

Die Stellung "Umluft" ist besser beim Kaltstart. Es führt zu schnelleren Erwärmung. Warme und bewegte Luft kann mehr Feuchtigkeit aufnehmen. Zusätzlich schalte die Klima hinzu, denn die trocknet die Luft zusätzlich.
    Weitere Hinweise findest Du im verlinkten Thema.

3. lupoo

lupoo Mazda-Forum Profi

Hast du mal den Innenluftfilter gecheckt ob der trocken und sauber ist? Wäre nicht das erste mal dass sich dort eine Penicellinzucht mit all seinen Eigenschaften gebildet hat. Das gleiche gilt für den Wärmetauscher der Klimaanlage; obwohl man das meistens riecht.
    Zweiter Check wäre noch, ob Fussmatten und Teppich darunter trocken sind und ob der Umluftschalter bzw. -klappe wirklich umschaltet.

Thema:

Beschlagene Scheibe

Die Seite wird geladen...

Beschlagene Scheibe - Ähnliche Themen

1. Mazda6 (GJ) Fernlichtassistent beim FL nach gefrorener scheibe außer Betrieb.

Fernlichtassistent beim FL nach gefrorener scheibe außer Betrieb.: Moin Leute, ich bin seit kurzem hier im Forum angemeldet und bin so schon zu vielen Lösungen gekommen. Beim Fernlichtassistenten wurde ich aber...
  2. Mazda 6 GH Scheibe Innenbeleuchtung

Mazda 6 GH Scheibe Innenbeleuchtung: Servus zusammen, heute kam mir dank feinster Materialermüdung, die Scheibe der vorderen Innenraumbeleuchtung entgegen. Kennt jemand die...
  3. Problem mit Hintere scheibe+beläge

Problem mit Hintere scheibe+beläge: Hallo leute, war heute bei DEKRA für HU. Leider hat meine Mazda 3 2.2D bj11/2013 Automatik nicht geschafft. Problem war Hintere Scheibe war...
  4. Suche Kleine Seiten Scheibe Mazda 626 GD 90bj Stufenheck

Suche Kleine Seiten Scheibe Mazda 626 GD 90bj Stufenheck: Hallo :) ich suche für mein alten Mazda 626 GD 90bj Stufenheck, die Kleine Dreieckige Seiten Scheibe Hinten auf der Beifahrer Seite. Sie ist mir...
  5. Wasserschlauch / Scheiben Waschanlage MX5 NBFL

Wasserschlauch / Scheiben Waschanlage MX5 NBFL: Guten Morgen weißt jemand welche Durchmesser der Wasserschlauch von der Scheiben Waschanlage hat? Danke
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden