Beschlagene Rückleuchten an Mazda 6 GH 2008/ Kondenswasser/Algenbildung/Aquarium etc

Diskutiere Beschlagene Rückleuchten an Mazda 6 GH 2008/ Kondenswasser/Algenbildung/Aquarium etc im Mazda 6 Forum im Bereich Mazda6 und Mazda6 MPS; Hallo und Gutten Tag an alle Mazda Fahrer/in! Ich fahre seit einigen Wochen ein 2008 Mazda 6 GH, der Wagen hat noch bis Mai 2011 Werksgarantie....

  1. #1 Mazzi, 28.02.2010
    Zuletzt bearbeitet: 28.02.2010
    Mazzi

    Mazzi Einsteiger

    Dabei seit:
    06.02.2010
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 6 GH 2,0 Diesel MZR-CD Sport Kombi Top 2008
    Zweitwagen:
    Cadillac Eldorado ETC V8 4.6 -305 PS / LPG /
    Hallo und Gutten Tag an alle Mazda Fahrer/in!
    Ich fahre seit einigen Wochen ein 2008 Mazda 6 GH, der Wagen hat noch bis Mai 2011 Werksgarantie.

    Mir ist auch bekant, das dieses Thema bereits mehrere male heiß diskutiert wurde.
    aber
    Hat schon jemand eine Lösung gefunden um neue bzw Trockene Rückleuchten von Mazda zu bekommen ?

    Wie ist übrigens meine Rechtslage als Endverbraucher den Mazda gegen über?
    Hat schon jemand gegen Mazda geklagt was das Thema betrift ?


    allein die Tatsache, das selbst der Leiter des Kundenservices von Mazda mir es als "völlig Normal" bezeichnet und dabei ein ernstes glaubwürdiges Gesichtsausdruck zaubert und versucht mich zu überzeugen, macht mich nur mehr skeptisch.
    Ich müsste dabei nur volgendes denken:
    Wie viel haben die Japsen den Deutschen Mann bezahlt um diese Nasse, von innen beschlagene, voller Algenbildung Rückleuchten als "Normal" zu bezeichnen und es akzeptieren zu müssen.
    Und das nur bei 2 jahre alten auto.
    Versteht mich nicht falsch freunde ich habe nicht die Absicht hier im Forum jemandem zu beleidigen.
    Aber was nutzt mir so genannte offizielle schreiben von MAZDA Japan ,wenn die Rückleuchten an meinem Auto weiter von ihnen gammeln und mit regelmäßigen Abständen Kondenswasser sich ansammeln .

    Die, die uns da "oben" als Europa Mazda Kunden Partner vertreten machen den Job nicht grad richtig . Ist aber nur meine unabhängige Meinung.
    Wenn sie sich erlauben so ein Schreiben an Stirn zu pflastern.

    Oder die sollen diese oben genannte "Normale Prozesse" in ihre Werbung integrieren. sowas wie
    Unser Auto hat Nasse Rückleuchten aber der rest ist schön Zoom Zoom .

    ja es gibt schlimmeres ich weis es...
    ;-)
    trotzdem

    Schöne arbeitswoche Freunde.
    und Nichts für ungut
    :-)
     
  2. #2 Sharkfish, 28.02.2010
    Sharkfish

    Sharkfish Nobody

    Dabei seit:
    31.01.2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 6 GH Kombi schwarz 2.0 147PS
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mx5 NB `98 1,6L,110 PS
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Beschlagene Rückleuchten an Mazda 6 GH 2008/ Kondenswasser/Algenbildung/Aquarium

    hab ich auch aber nur wenn ich das Auto wasche sind aber dann wieder trocken ist bei dir ständig wasser in den Rückleuchten?bzw auch in den Schenwerfern?
     
  3. Mazzi

    Mazzi Einsteiger

    Dabei seit:
    06.02.2010
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 6 GH 2,0 Diesel MZR-CD Sport Kombi Top 2008
    Zweitwagen:
    Cadillac Eldorado ETC V8 4.6 -305 PS / LPG /
    Beschlagene Rückleuchten an Mazda 6 GH 2008/ Kondenswasser/Algenbildung/Aquarium

    Ja.
    Alle Rückleuchten kondensieren stark, im inneren also am äußeren umrissen/ rändern bildet sich grüne schicht der sich als Algenbildung bezeichnen lässt
    und kleine Wassertropfen.

    So das wir im Norden sehr oft Regen/Schnee und starke Temperatur Schwankungen haben bleiben die Rückleuchten praktisch immer Nass und kondensieren an dauernd von innen.

    Ja ich habe versucht mich damit abzufinden, und mir immer wieder zu sagen:
    "Aber die trocknen doch wieder sehr schnell"
    es klappt bei mir irgend wie nicht wirklich.
    Ich kann mich selbst nicht belügen und will mein Wagen nicht schöner reden als er ist bzw seine nasse Rückleuchten.
     
  4. #4 Sharkfish, 28.02.2010
    Sharkfish

    Sharkfish Nobody

    Dabei seit:
    31.01.2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 6 GH Kombi schwarz 2.0 147PS
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mx5 NB `98 1,6L,110 PS
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Beschlagene Rückleuchten an Mazda 6 GH 2008/ Kondenswasser/Algenbildung/Aquarium

    das geht aber dann normalerweise über Garantie wenn du es über die fahrsicherheit erleuterst.meine waren gestern nass und heute komplett wieder trocken,auch wenn es regnet.wenn meine Scheinwerfer im Winter zugefroren waren und dann wieder auftauten waren sie minimal angeschlagen aber nur in der hinteren ecke auf beiden seiten gleich
     
  5. #5 Sharkfish, 28.02.2010
    Sharkfish

    Sharkfish Nobody

    Dabei seit:
    31.01.2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 6 GH Kombi schwarz 2.0 147PS
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mx5 NB `98 1,6L,110 PS
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Beschlagene Rückleuchten an Mazda 6 GH 2008/ Kondenswasser/Algenbildung/Aquarium

    Bist du ansonsten zufrieden mit deinem Mazda?was hast du denn für einen?ausstattung und so
     
  6. Mazzi

    Mazzi Einsteiger

    Dabei seit:
    06.02.2010
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 6 GH 2,0 Diesel MZR-CD Sport Kombi Top 2008
    Zweitwagen:
    Cadillac Eldorado ETC V8 4.6 -305 PS / LPG /
    Beschlagene Rückleuchten an Mazda 6 GH 2008/ Kondenswasser/Algenbildung/Aquarium

    Ich habe einen Mazda6 Kombi Sport Top ausstatung .

    bei dem die Rückleuchten ständig beschlagen sind und die schalt Getriebe Hackelig und schwer gängig ist, also von gang2 auf gang 1. bei sehr niedrigen
    Geschwindigkeiten und Kälte.

    Die Mazda Experten versuchten mich überzeugen das es absolut normal ist.
    aber ich bin fest überzeugt , das unsere vorstellungen für begriff " Normal" weit auseinander gehen.

    Wenn ich jetzt sagen würde, das ich jetzt momentan 100% zufrieden bin würde ich eis kalt lügen. Klar müsste ich bei Kauf meines Auto mit Qualitätsabstrichen rechnen anderen Hersteller gegenüber wie Audi ,VW.
    Aber die selbstverständliche Sachen wie trockene Scheinwerfer müsste schon im Preis sein oder?

    Natürlich bin ich unzufrieden... ich glaube wie jeder andere, der sein Geld ehrlich verdienen muss um so ein nicht unbedingt billiges Familien Auto zu bezahlen.

    Irgend wie stimmt hier bei Mazda der gesammt Konzept nicht, wenn sogar auf Garantie nichts zu machen ist für der Kunden.

    Dann sollte jeder Mensch in Deutschland sehen was Mazda6 für ein Produkt abliefert und zu anderen Hersteller gehen und dort das Geld lieber lassen.

    Tolle Werbung Mazda !
    Weiter so!
    :-)
     
  7. reneb

    reneb Einsteiger

    Dabei seit:
    24.01.2010
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Premacy 1,9 Active
    KFZ-Kennzeichen:
    Beschlagene Rückleuchten an Mazda 6 GH 2008/ Kondenswasser/Algenbildung/Aquarium

    Hatte vor kurzen noch ein Opel Astra H bei dem auch das Problem mit dem Rückleuten war, und nach langer suche im Internet musste ich feststellen das sehr viel Automarken betroffen sind die Klarglas Rückleuchen verwenden! also nicht nur Mazda ,ist zwar kein richtiger Trost aber bist wohl nicht allein damit!
    Bei Opel werden die auch erst ausgetauscht wenn sich Tropfen bilden.

    Das mit der Schaltung hatte ich schon bei mehreren Autos bei Kälte denke liegt tatsächlich an der Kälte zumindest bei den Autos von mir:( zum glück kein Problem bei meinem Premacy damit.
     
  8. #8 MaReK.b, 01.03.2010
    MaReK.b

    MaReK.b Neuling

    Dabei seit:
    04.02.2008
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 6 2.0l MZR 108KW Stufenheck Anubisschwarz
    KFZ-Kennzeichen:
    Beschlagene Rückleuchten an Mazda 6 GH 2008/ Kondenswasser/Algenbildung/Aquarium

    mein hädnler hat mir geratten kleiner löcher unten reinzubohren, so dass das Kondenswasser ablaufen kann. Aber ich bin nocht blöd und bohr rein und dann sagt er zu mir Garantie auf die Rückleuchten bekommst du nicht.
     
  9. #9 Sharkfish, 03.03.2010
    Sharkfish

    Sharkfish Nobody

    Dabei seit:
    31.01.2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 6 GH Kombi schwarz 2.0 147PS
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mx5 NB `98 1,6L,110 PS
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Beschlagene Rückleuchten an Mazda 6 GH 2008/ Kondenswasser/Algenbildung/Aquarium

    Hallo Mazzi war heute bei meinem mazdahändler da meine Rückleuchten auch etwas beschlagen sind.der meinte das das made in china ist und in japan zusammen gebaut wird und das auto dann nach Deutschland kommt.wäre ein mangel das mazda einräumt .er sagte mir das mazda an diesem problem arbeitet und dieses jahr noch mit dem neuen facelift m6 eine rückrufaktion gestartet wird.sobald klar ist wann werde ich sofort benachrichtigt und bekomme neue kostenlos sofort ersezt.sobald ich merken würde das die scheinwerfer vorne auch beschlagen seien bekäme ich diese auch sofort ersezt.wenn rückleuchten so viel wasser ansammeln das das wasser darin im unteren rand steht bekomme ich nochmal die selben sofort ausgetausch(haben aber dann auch den selben fehler).das hauptproblem besteht darin das led verbaut sind,die entwickeln keine wärme so das sie zusäztlich das kondenswasser nicht verdampfen lassen können .die leuchten sind schon dicht,da die diffusion da eine rolle spielt d.h.wenn es aussen kalt ist sammelt sich die kälte am wärmsten punkt,genau wie an limoflaschen wenn sie draussen stehen erkennst du dann im inneren hals wassertropfen.das problem hat auch honda und opel,ect. ich hoffe dir hat der beitrag geholfen.MFG sharkfish:!::D
     
  10. Oldie

    Oldie Stammgast

    Dabei seit:
    19.07.2009
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    0
    Beschlagene Rückleuchten an Mazda 6 GH 2008/ Kondenswasser/Algenbildung/Aquarium

    Hallo Sharkfish,
    wann hat der MH diese Story erzählt?
    Um etwa 16:00, zur Märchenstunde? :p:p:p

    Scheinbar ist im die Phantasie etwas durchgegangen.

    Auf diese "dubiosen" Versprechungen ist ganz sicher kein Verlass!!! :(:(:(

    mfG
     
  11. Xiary

    Xiary Neuling

    Dabei seit:
    30.01.2010
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    6 GH Exklusive Stufenheck
    KFZ-Kennzeichen:
    Beschlagene Rückleuchten an Mazda 6 GH 2008/ Kondenswasser/Algenbildung/Aquarium

    das heißt dann ja in klartext wir müssen so damit rum fahren wie es ist oder?:?

    naja...
     
  12. Oldie

    Oldie Stammgast

    Dabei seit:
    19.07.2009
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    0
    Beschlagene Rückleuchten an Mazda 6 GH 2008/ Kondenswasser/Algenbildung/Aquarium

    Hallo Xiary,
    sorry, ich fahre schon seit Wochen nicht mehr mit meinem Mazda6! :):-):-D

    Aber welches Phänomen bzw. Problemchen hat den der Mazda6 bzw. dessen Leuchten ganz genau? Gibt's Fotos?

    Eine gewisse Beschlagneigung liegt in der Natur der Sache.

    Bitte sich an den Physikunterricht zu erinnern.

    Ein erklärendes, neutrales Video gibts mit PN und Mailadresse.

    mfG
     
  13. #13 driver626, 04.03.2010
    driver626

    driver626 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    01.03.2007
    Beiträge:
    2.842
    Zustimmungen:
    293
    Auto:
    Mazda 6 Sport 2.2 Sportline + Eibach, AHK
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Kawasaki ZR7-S mit Wilbers+ Bos, Bj.02
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Beschlagene Rückleuchten an Mazda 6 GH 2008/ Kondenswasser/Algenbildung/Aquarium

    Warum nicht?
     
  14. Mazzi

    Mazzi Einsteiger

    Dabei seit:
    06.02.2010
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 6 GH 2,0 Diesel MZR-CD Sport Kombi Top 2008
    Zweitwagen:
    Cadillac Eldorado ETC V8 4.6 -305 PS / LPG /
    Beschlagene Rückleuchten an Mazda 6 GH 2008/ Kondenswasser/Algenbildung/Aquarium

    Negativ!

    Du sprichst genau wie mein MH aber Physik hin oder her,
    nur ich könnte dir zustimmen wenn es um eine Flasche Bier handelt die draußen plötzlich kondensiert.

    aber wenn es um ein wichtigen ästhetischen Aspekt meines Auto handelt
    der mehrere tausende kostet da gibt es klaren Reklamation Hintergrund!


    Schöne Grüße
     
  15. #15 Sharkfish, 04.03.2010
    Sharkfish

    Sharkfish Nobody

    Dabei seit:
    31.01.2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 6 GH Kombi schwarz 2.0 147PS
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mx5 NB `98 1,6L,110 PS
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Beschlagene Rückleuchten an Mazda 6 GH 2008/ Kondenswasser/Algenbildung/Aquarium

    hallo mazzi.du musst mal googlen dann siehst du das wir nicht alleine sind, jedes Fabrikat hat Probl. damit nur die sind teilweise nicht so kulant.anscheinend bist du bei einem mazdahändler der dich nicht leiden kann meiner tauscht mir jeden mangel und ist sehr nett.z.b bekam ich einen neuen sitz da meiner minimal spiel hatte.da werden keine ausreden gesucht.ich bekam als wiedergutmachung auch die anschlussgarantie 4-5Jahr als wieder gut machung(Gutschein).beim kauf hatte ich sogar einen rabatt von ca 4000 € und noch winterreifen dazu mit felegen (Markenreifen)insgesammt hab ich für meinen mazda 6 2.0 108 kw neu 0 km 21000 € bezahlt.von der qualität kommt in der preislage keine andere Automarke mit.und ich hab alles drin und dran gehabt ausser key login,leder,und kurvenlicht.ich bin voll zufrieden !! :-DMFG SHARKFISH.ich wünsch dir das du dich nicht ärgerst.wie gesagt google mal beschlagene scheinwerfer,die haben noch ganz andere probl.
     
  16. Xiary

    Xiary Neuling

    Dabei seit:
    30.01.2010
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    6 GH Exklusive Stufenheck
    KFZ-Kennzeichen:
    Beschlagene Rückleuchten an Mazda 6 GH 2008/ Kondenswasser/Algenbildung/Aquarium

    so hier ein bild.
    so sieht es bei mir manchmal aus!:(
     

    Anhänge:

  17. #17 maxi019, 07.03.2010
    maxi019

    maxi019 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    03.08.2009
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    m6 gh cd140 gta
    Beschlagene Rückleuchten an Mazda 6 GH 2008/ Kondenswasser/Algenbildung/Aquarium

    Hallo!!


    So sieht es bei mir auch aus!!



    Und nein Mazda oder der Händler tauscht nicht alles weil der Händler es immer mit der vertretung klären muss sonst bleibt er auf dem Schaden sitzen !!!


    aber mal schauen irgendwas muss undicht sein weil ich auch ganz ganz kleine Mücken drinnen habe und dies nicht mehr im Bereich Physik ist *g*! muss ich auch mal zum händler!


    lg maxi
     
  18. #18 streethawk, 07.03.2010
    streethawk

    streethawk Stammgast

    Dabei seit:
    17.03.2008
    Beiträge:
    1.833
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mazda 3 BK 14 2.0 Top Bj. 2004
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 3 Bk 1,6 Bj. 04; MZ TS 125; Simson S51
    Beschlagene Rückleuchten an Mazda 6 GH 2008/ Kondenswasser/Algenbildung/Aquarium

    würd sagen die undichte stellle ist bei den lampen zu suchen un da wird auch die feuchtigkeit und die kleinen viecherts herkommen könnt ja mal eure leuchten aus bauen mit nem föhn schön warm machen so das das "wasser" trocknet und dann irgendwie versuchen die birnen relativ dicht dort rein zu bringen evtl mal nen dünen dichtring um die fassung legen. vll gehts damit weg.
     
  19. Oldie

    Oldie Stammgast

    Dabei seit:
    19.07.2009
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    0
    Beschlagene Rückleuchten an Mazda 6 GH 2008/ Kondenswasser/Algenbildung/Aquarium

    Hallo und sorry,
    nochmals, eine gewisse "Beschlagneigung liegt in der Natur" der Sache.

    :?: Bitte sich an den Physikunterricht zu erinnern. :(:x:o

    Falls erwünscht, ein erklärendes, neutrales Video gibts mit PN und Mailadresse.

    mfG
     
  20. Xiary

    Xiary Neuling

    Dabei seit:
    30.01.2010
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    6 GH Exklusive Stufenheck
    KFZ-Kennzeichen:
    Beschlagene Rückleuchten an Mazda 6 GH 2008/ Kondenswasser/Algenbildung/Aquarium

    gehen die birnen so nicht irgendwann kaputt?
     
Thema: Beschlagene Rückleuchten an Mazda 6 GH 2008/ Kondenswasser/Algenbildung/Aquarium etc
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Fassung Rücklichter glühlampen mazda 6 gh

    ,
  2. mazda 6 gh rücklicht

    ,
  3. mazda 6 gh kombi 2012 heckleuchte beschlagen

    ,
  4. moos in mazda 6 rückleuchten,
  5. Rückleuchte Madzda 6 Kondenswasser,
  6. rücklicht mazda 6 gh Kombi vermoost,
  7. feuchtigkeit im rücklicht,
  8. mazda 6 gh,
  9. kondensierte rücklichter was tun,
  10. mazda 6 2008 rückleuchten feuchtigkeit,
  11. rückleuchten feucht tüv Beanstandung,
  12. mazda 6 heckleuchte feucht,
  13. mazda 6 heckleuchte dichtung,
  14. mazda 6 heckleuchte beschlägt,
  15. Mazda 6 Rückleuchten nass,
  16. feuchtigkeit im auto rückleuchte mazda6,
  17. kondenswasser im rücklicht auto neu,
  18. Feuchtigkeit rückleuchten mazda 6,
  19. mazda 6 gh anubisschwarz,
  20. mazda 6 2008 rücklicht,
  21. feuchtigkeit in rückleuchten mazda 2,
  22. moos im rücklicht mazda 6,
  23. wassertropfen im rücklicht,
  24. kondenswasser rückleuchten,
  25. auto steht in der Sonne rücklichter beschlagen
Die Seite wird geladen...

Beschlagene Rückleuchten an Mazda 6 GH 2008/ Kondenswasser/Algenbildung/Aquarium etc - Ähnliche Themen

  1. Mazda2 (DE) Ungleichmäßig beschlagene Windschutzscheibe - Defekt?

    Ungleichmäßig beschlagene Windschutzscheibe - Defekt?: Hallo, im Winter ist ja morgens des Öfteren die Windschutzscheibe beschlagen. Wenn ich dann die Lüftung voll aufdrehe wird die rechte Seite der...
  2. Mazda3 (BL) Scheinwerfer innen beschlagen !!

    Scheinwerfer innen beschlagen !!: Guten Tag Samstag hat bei uns leicht geregnet und seit dem der linker Scheinwerfer von innen beschlagen und volle Wasser Tropfen ,habe bis...
  3. Rostflecken an den Zierleisten

    Rostflecken an den Zierleisten: Hallo! Mein 6er wird dieser Tage ein Jahr/17.000km. - Im November letzten Jahres habe ich auf den Chromzierleisten, welche die Feenster...
  4. Rückleuchten beschlagen!

    Rückleuchten beschlagen!: Ist es normal bei den neune Mazda 6 Gh Bj. 2009 das hinten imm die Rückleuchten beschlagen sind??
  5. M6 beschlagene Rückleuchten

    M6 beschlagene Rückleuchten: Hallo zusammen, gesundes Neues Jahr allen Lesern und Usern Nun zu meiner Frage: ich habe einen neuen M6 (Sp.Kombi) und seit dem Beginn des...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden