Beschlagene Innenscheiben Mazda Premacy

Diskutiere Beschlagene Innenscheiben Mazda Premacy im Demio, Premacy, MPV, Tribute und Xedos 6/9 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hallo guten Abend, Hab folgendes Problem mit meinem Mazda Premacy TD Bj 12/2003 55ts km Kommt auf,s Wetter drauf an (wenn es kalt ist)ich...

Jeko

Hallo guten Abend,

Hab folgendes Problem mit meinem Mazda Premacy TD Bj 12/2003 55ts km

Kommt auf,s Wetter drauf an (wenn es kalt ist)ich starte und gebläse läuft mit Klima oder auch ohne die Front und Seitenscheiben beschlagen sehr und es dauert ziemlich lang bis alles wieder frei istl.Ist echt nervig.
Wer weis einen guten Rat oder hat ähnliche Probleme.

gruß Jens
 
M3TopSport

M3TopSport

Mazda-Forum User
Dabei seit
14.10.2004
Beiträge
933
Zustimmungen
1
Ort
Brilon, Germany
Auto
Opel Zafira B 1.9 CDTI
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Mazda Xedos 9
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Jeko schrieb:
Hallo guten Abend,

Hab folgendes Problem mit meinem Mazda Premacy TD Bj 12/2003 55ts km

Kommt auf,s Wetter drauf an (wenn es kalt ist)ich starte und gebläse läuft mit Klima oder auch ohne die Front und Seitenscheiben beschlagen sehr und es dauert ziemlich lang bis alles wieder frei istl.Ist echt nervig.
Wer weis einen guten Rat oder hat ähnliche Probleme.

gruß Jens
Hallo
Prüf mal nach ob im Wagen irgendwelche Flüßigkeit (Mineralwasser o. ähnliches) ausgelaufen ist (Kofferraum etc. saugt sich alles in den Teppich)
 
Mazda4ever

Mazda4ever

Mazda-Forum User
Dabei seit
22.12.2004
Beiträge
723
Zustimmungen
0
Ort
Münsterland
Auto
Premacy CP 1.9, 100 PS, Bj. 2004
Hallo!
Ist das System auch auf Zuluft geschaltet oder aus versehen auf Umluft?
Ist der Pollenfilter immer gewechselt worden?
 

Jeko

ja es steht auf zuluft,pollenfilter habe ich gesäubert,kein wasser im innenraum
soweit ich weiß

gruß jens
 
Clexi

Clexi

Stammgast
Dabei seit
14.03.2004
Beiträge
2.013
Zustimmungen
0
Auto
Mazda 3 BL 1.6 MZR 77 kW Exclusive-Line
Zweitwagen
Opel Corsa D 1.3 CDTi 55kW Comfort-Enjoy
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Willkommen im Forum.

Hast Du Klimaautomatik ? Wenn ja ist das doch wohl kein Problem !! Einfach die Taste für die Frontscheibe drücken und weg ist der Spuk !?
 

Jeko

hallo clexi,
habe Klimaautomatik, das funzt auch und dauert etwas,aber die klima funzt nicht mehr ab +3 grad.ist auch nicht immer so beschlagen
komischer weise.

gruß jens
 

BrummBrumm

Sind deine Scheiben innen sauber? Wasser kondensiert auf dreckigen Scheiben leichter als auf sauberen. Einfach mit Microfasertuch und Wasser sauber machen.
 
Clexi

Clexi

Stammgast
Dabei seit
14.03.2004
Beiträge
2.013
Zustimmungen
0
Auto
Mazda 3 BL 1.6 MZR 77 kW Exclusive-Line
Zweitwagen
Opel Corsa D 1.3 CDTi 55kW Comfort-Enjoy
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Jeko schrieb:
hallo clexi,
habe Klimaautomatik, das funzt auch und dauert etwas,aber die klima funzt nicht mehr ab +3 grad.ist auch nicht immer so beschlagen
komischer weise.

gruß jens

Also der Schalter für die beschlagene Frontscheibe funzt auch bei über +3 Grad !! Zumindest hat es bei mir bisher immer geklappt. Egal ob -3 oder +15 Grad oder wie auch immer.
 
rippchen_

rippchen_

Stammgast
Dabei seit
26.07.2005
Beiträge
2.359
Zustimmungen
0
Ort
S-H
Auto
ehemals M5 2.0 MZR-CD TOP
Pollenfilter

Hallo,

ich kann nur raten - POLLENFILTER wechseln! Ist zwar teuer, aber es hilft... außer, es kommt irgend wie zu viel Feuchtigkeit in den Wagen, z.B. durch einen Produktionsfehler (alles schon selbst erlebt - Kabelbaum war falsch velegt, so dass Wasser dadurch in den Innenraum lief).

Oftmals gibt es aber, besonders in Norddeutschland, Wetterlagen, da hilft die beste Klima nichts, besonders, wenn 4 Personen im Auto atmen... die Luftfeuchte ist außen einfach dermaßen hoch, dass die Klima es gerade mal schafft, die Frontscheibe freizuhalten.

Grüße

HENRIK
 
Thema:

Beschlagene Innenscheiben Mazda Premacy

Beschlagene Innenscheiben Mazda Premacy - Ähnliche Themen

Mazda 323f Stromversorgung spinnt: Guten Abend :-) Folgendes Problem: Bei meinem Mazda 323f Sporty Bj (2001, Benzin 2.0) ist die Batterie vorgestern komplett leer gegangen...
Mazda 6 GH (Kombi) - Startprobleme bei warmen Motor: Hi allerseits, ich hab da mal ein Problem was mir Kopfschmerzen bereitet: Im April war ich zur jährlichen Durchsicht (KM-Stand grad mal 59000)...
Mein Mazda 6 (GJ) 2.2D Center Line: Nach etwas mehr als zwei Jahren möchte ich meine Erfahrung mit dem Mazda 6 (GJ) „Center Line“ 150 PS 2.2D teilen. Das Fahrzeug wurde als...
Mazda 6 (GY) BJ2003 startet schlecht: Hallo Mazda Gemeinde, mein Mazda6 BJ 2003, 1,8l, 120 PS mit 207.000 km runter startet mal schlecht mal gut. Es ist egal ob der Motor kalt oder...
1.6l Diesel - teilweise Anfahrprobleme & sporadischer Leistungsverlust: Servus Leute, Nachdem ich die Suche ausgiebig und langwierig getestet habe bin ich leider immernoch nicht auf einen Thread/Hinweis gestoßen...

Sucheingaben

premacy beschlagene Scheiben

Oben