Beschlagene Innenscheiben Mazda Premacy

Diskutiere Beschlagene Innenscheiben Mazda Premacy im Demio, Premacy, MPV, Tribute und Xedos 6/9 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hallo guten Abend, Hab folgendes Problem mit meinem Mazda Premacy TD Bj 12/2003 55ts km Kommt auf,s Wetter drauf an (wenn es kalt ist)ich...

1. Jeko

Jeko Guest

Hallo guten Abend,

Hab folgendes Problem mit meinem Mazda Premacy TD Bj 12/2003 55ts km

Kommt auf,s Wetter drauf an (wenn es kalt ist)ich starte und gebläse läuft mit Klima oder auch ohne die Front und Seitenscheiben beschlagen sehr und es dauert ziemlich lang bis alles wieder frei istl.Ist echt nervig.
    Wer weis einen guten Rat oder hat ähnliche Probleme.

gruß Jens

2. #2 M3TopSport, 12.12.2005
    M3TopSport

M3TopSport Mazda-Forum Profi

Auto:
    Opel Zafira B 1.9 CDTI
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda Xedos 9
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Hallo
    Prüf mal nach ob im Wagen irgendwelche Flüßigkeit (Mineralwasser o. ähnliches) ausgelaufen ist (Kofferraum etc. saugt sich alles in den Teppich)

3. #3 Mazda4ever, 12.12.2005
    Mazda4ever

Mazda4ever Mazda-Forum Profi

Auto:
    Premacy CP 1.9, 100 PS, Bj. 2004
    Hallo!
    Ist das System auch auf Zuluft geschaltet oder aus versehen auf Umluft?
    Ist der Pollenfilter immer gewechselt worden?

4. Jeko

Jeko Guest

ja es steht auf zuluft,pollenfilter habe ich gesäubert,kein wasser im innenraum
    soweit ich weiß

gruß jens

5. Clexi

Clexi Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 BL 1.6 MZR 77 kW Exclusive-Line
    Zweitwagen:
    Opel Corsa D 1.3 CDTi 55kW Comfort-Enjoy
    Willkommen im Forum.

Hast Du Klimaautomatik ? Wenn ja ist das doch wohl kein Problem !! Einfach die Taste für die Frontscheibe drücken und weg ist der Spuk !?

6. Jeko

Jeko Guest

hallo clexi,
    habe Klimaautomatik, das funzt auch und dauert etwas,aber die klima funzt nicht mehr ab +3 grad.ist auch nicht immer so beschlagen
    komischer weise.

gruß jens

7. #7 BrummBrumm, 20.12.2005
    BrummBrumm

BrummBrumm Guest

Sind deine Scheiben innen sauber? Wasser kondensiert auf dreckigen Scheiben leichter als auf sauberen. Einfach mit Microfasertuch und Wasser sauber machen.

8. Clexi

Clexi Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 BL 1.6 MZR 77 kW Exclusive-Line
    Zweitwagen:
    Opel Corsa D 1.3 CDTi 55kW Comfort-Enjoy
    Also der Schalter für die beschlagene Frontscheibe funzt auch bei über +3 Grad !! Zumindest hat es bei mir bisher immer geklappt. Egal ob -3 oder +15 Grad oder wie auch immer.

9. #9 rippchen_, 23.12.2005
    rippchen_

rippchen_ Mazda-Forum Profi

Auto:
    ehemals M5 2.0 MZR-CD TOP
    Pollenfilter

Hallo,

ich kann nur raten - POLLENFILTER wechseln! Ist zwar teuer, aber es hilft... außer, es kommt irgend wie zu viel Feuchtigkeit in den Wagen, z.B. durch einen Produktionsfehler (alles schon selbst erlebt - Kabelbaum war falsch velegt, so dass Wasser dadurch in den Innenraum lief).

Oftmals gibt es aber, besonders in Norddeutschland, Wetterlagen, da hilft die beste Klima nichts, besonders, wenn 4 Personen im Auto atmen... die Luftfeuchte ist außen einfach dermaßen hoch, dass die Klima es gerade mal schafft, die Frontscheibe freizuhalten.

Grüße

HENRIK

Thema: Beschlagene Innenscheiben Mazda Premacy
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. premacy beschlagene Scheiben

Die Seite wird geladen...

Beschlagene Innenscheiben Mazda Premacy - Ähnliche Themen

1. Mazda2 (DE) Ungleichmäßig beschlagene Windschutzscheibe - Defekt?

Ungleichmäßig beschlagene Windschutzscheibe - Defekt?: Hallo, im Winter ist ja morgens des Öfteren die Windschutzscheibe beschlagen. Wenn ich dann die Lüftung voll aufdrehe wird die rechte Seite der...
  2. Mazda3 (BL) Scheinwerfer innen beschlagen !!

Scheinwerfer innen beschlagen !!: Guten Tag Samstag hat bei uns leicht geregnet und seit dem der linker Scheinwerfer von innen beschlagen und volle Wasser Tropfen ,habe bis...
  3. Mazda 6 GH beschlagene Frontscheibe

Mazda 6 GH beschlagene Frontscheibe: Hallo! Ich habe mal wieder festgestellt,das bei unserem Mazda 6 GH, die Frontscheibe im Fahrebereich,länger beschlagen ist,als der Rest der...
  4. Beschlagene Scheibe

Beschlagene Scheibe: Hallo, ich habe im Mazda 2 eigentlich immer eine beschlagene Frontscheibe sobald ich 1 oder 2 Minuten im Auto sitze. Lasse dann Gebläse relativ...
  5. Facelift - rechter Scheinwerfer innen beschlagen

Facelift - rechter Scheinwerfer innen beschlagen: Hallo ! Mir ist (erst) heute Mittag am Freitag aufgefallen, dass der rechte (vordere) Scheinwerfer meines M6 GH Facelift, beginnend vom...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden