Berliner mit Mazda 3 BL 2.2 MZR-CD 185PS Sportsline

Diskutiere Berliner mit Mazda 3 BL 2.2 MZR-CD 185PS Sportsline im Newbie Ecke Forum im Bereich Public Section; Hallo Da mir dieses Forum unter anderem auch bei der Entscheidung geholfen hat, mich für einen neuen Mazda zu entscheiden, möchte ich hier heute...

1. #1 Excel, 19.01.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11.07.2012
    Excel

Excel Guest

Hallo

Da mir dieses Forum unter anderem auch bei der Entscheidung geholfen hat, mich für einen neuen Mazda zu entscheiden, möchte ich hier heute mal kurz mein bisheriges Resümee schreiben.
    Ich habe den Wagen im Juli 2011 als Neuwagen erworben. Es handelt sich wie schon in meinem Profil zu erkennen um einen Mazda 3 BL 2.2 MZR-CD 185PS Sportsline (Leder & Naiv) in Arktosblau Metallic. Was die Form angeht, muss ich gestehen hat es eine weile gedauert, bis ich mich an Ihn gewöhnt hatte. Hier ging es im wesentlichen um die Heckansicht!
    Jetzt aber zu den viel wichtigeren Infos:
    Er ist nun gute 8000 Km gelaufen, was vielleicht noch nicht ganz so viel ist, um eine wirklich tatkräftige Aussage in Bezug auf die Zuverlässigkeit abzugeben. Aber bisher hatte ich noch keine wirklichen Probleme, eigentlich keine um genau zu sein bis auf die Reifendrucksensoren an zwei Winterreifen. Hier muss ich halt alle vier Wochen mal etwas Luft drauf geben. Habe ja auch hier schon lesen können, dass der eine oder andere ähnliche Erfahrungen machen musste.
    Mit dem Verbrauch bin ich sehr zufrieden. Ich liege so um 5,5 l und das im Stadtbetrieb für Berlin, ich denke da kann man bei diesem Motor nicht wirklich meckern. Der geht im übrigen wie Hölle, ich hatte vorher einen Ford Focus ST mit 225 Ps und wenn ich jetzt mal ehrlich sein darf, ich merke da nicht wirklich einen unterschied beim beschleunigen auf der Autobahn oder beim Überholvorgang (Suchtpotential)!!! Und das alles bei nur 5,5 L im vergleich zum ST mit 12,5 L.
    Ich habe nach einem halben Jahr einen Ölwechsel machen lassen. Allerdings nicht weil mein Öl an der X Marke angekommen ist, sondern weil ich hoffe das es dem Motor nur gut tun wird. Hatte einen minimalen Ölanstieg (Ölverdünnung) und dachte mir halt, dass wir ja schon ein Öl mit herabgesetzter Viskosität fahren, da kann so ein Ölwechsel sicher nicht schaden. Gerade in Bezug auf eine schnellere Autobahnfahrt die mit der nächsten Urlaubsreise ansteht. Zur Endgeschwindigkeit kann ich leider noch nichts schreiben. Als ich Ihn neu hatte wollte ich nicht gleich aufs ganze gehen und im Moment fahre ich mit Winterreifen ,welche nur bis 190 KM/h zugelassen sind. Ich kann nur sagen bis 200 Km/h schiebt er ohne Ende!!!
    Ach, zum Ölwechsel noch die Info, hat mich 175 Euronen gekostet, also wirklich nicht so ganz billig. Sollte man sich also wirklich gut überlegen, ob man dem Auto etwas gutes tun möchte und ob es wirklich etwas birgt sei auch mal dahin gestellt!
    Da es mein erster Diesel ist, hatte ich auch etwas Manschetten was die Ölverdünnung angeht. Muss aber jetzt sagen, man bekommt es ganz gut mit wenn er den DPF frei brennt. Bei meinem kann ich es an der Drehzahl sehen, die ist dann immer leicht erhöht . Ausserdem riecht er immer anderes und hört sich auch etwas röhrend an!
    Also bis dahin erst einmal alles gute für euch. Ich werde weiter berichten wie er sich so im Alltag schlägt, mein Mazda 3 ;)

Excel

2. #2 Paddy-ldk, 19.01.2012
    Paddy-ldk

Paddy-ldk Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 6 GJ G165 Kombi Sports-Line
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    VW Polo V Facelift Fresh 1.2 TSI BMT
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Willkommen im Forum. Schön, dass du dich auch nach längerer Zeit hier angemeldet hast....

Man hört klar und deutlich bei dir raus, dass du sehr zufrieden mit dem Auto bist... ;) Wünsch dir noch viel Spaß mit dem Auto...

3. #3 BlackyBlue, 19.01.2012
    BlackyBlue

BlackyBlue Stammgast

Auto:
    Mazda 6 GJ 2.0 Kombi Sportsline
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo und willkommen hier im Forum.

Hört sich nach einem schicken Auto an, welches dir bisher schon viel Freude bereitet hat :)

Gruß

4. #4 Dark Angel (Grufti68), 19.01.2012
    Dark Angel (Grufti68)

Dark Angel (Grufti68) Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 SP CD 110 PF Plusline 1.6 Diesel
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda CX 7 Revolution Top
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Icke Icke bin Berliner..... (Spaß)

Herzlich Willkommen hier im Forum und noch weiterhin viel Spaß mit deinem Mazda

5. Excel

Excel Guest

Logbucheintrag vom 11.07.2012

Nach nun fast einem Jahr und der ersten Inspektion möchte ich hier mal schnell die neusten Infos los werden. Der Wagen ist nun rund 17500 KM gelaufen. Eines vorweg, er hat mich in der ganzen Zeit nicht einmal im Stich gelassen, auch nicht als es hier in Berlin fast - 28 ° C waren. Während meiner Urlaube bei dem ich Ihn mal die Sporen gegeben habe, lief er mit ca. 235 KM/h laut Tacho wie eine Biene.
    Von Ölverdünnung, geschweige denn DPF Leuchte habe ich in dieser Zeit nichts bemerkt! Für die Inspektion habe ich knapp 390 € bezahlt, allerdings mit Mietwagen, selbst veranlasster Spurvermessung auf Grund von leichtem Lenkrad - schiefstand, Scheibenwischern und Gummipflege. Ausserdem wurde jetzt auch noch ein dritter Reifendrucksensor an den Winterreifen auf Garantie getauscht. Wen es interessiert, rein die Inspektion ohne die von mir georderten Aufträge, lag bei rund 250 € inklusive MwSt.!
    Ach hätte ich fast vergessen, es sollte noch eine neue Software aufs Steuergerät gespielt werden. Hat aber leider am Inspektionstag nicht funktioniert, wegen technischer Probleme mit dem Gerät. So wie er es mir erklärt hat, wird mit der Software die Längung der Steuerkette angezeigt, wurde ja hier im Forum auch schon angesprochen. Ich bekomme hier noch einmal eine extra Benachrichtigung für einen Termin, kann dann vorbeikommen und auf den Wagen warten.

EXCEL

6. Excel

Excel Guest

Logbucheintrag vom 20.07.2012

Heute wurde die neue Software von Mazda bezüglich der Längung der Steuerkette aufgespielt. Ich kann zwar mit dem Wert nicht wirklich etwas anfangen, aber für die jenigen unter euch, die da mehr Ahnung von haben und es interessiert: 7,26 °

Excel

Thema: Berliner mit Mazda 3 BL 2.2 MZR-CD 185PS Sportsline
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 3 185 ps

,
  2. mazda 3 diesel zuverlässigkeit

,
  3. mazda 3 2.2 185ps Erfahrungen

,
  4. mazda 3 mzr 185,
  5. mazda 3 2.2 mzr-cd dpf sports-line,
  6. mazda 3 mzr-cd 2.2 zuverlässigkeit,
  7. mazda 3 cd 185 öl,
  8. mazda 3 bl 2 2mzr dpf blinkt,
  9. mazda 3 bl 2.2 mzr öl
Die Seite wird geladen...

Berliner mit Mazda 3 BL 2.2 MZR-CD 185PS Sportsline - Ähnliche Themen

1. Sammlung MAZDA Prospekte & Preislisten ab 2006

Sammlung MAZDA Prospekte & Preislisten ab 2006: Alle Prospekte, Preislisten und Zubehörlisten seit 2006 bis aktuell Mazda Deutschland Kataloge für MAZDA Modelle und Sondermodelle, LM Felgen...
  2. Mazda5 (CR) CD-Player-Tausch

CD-Player-Tausch: Hallo zusammen, ich besitze einen Mazda 5 CR Bj. 2007. Nun hat der CD-Player eine Macke. Ein Kumpel hat mir einen CD-Player aus einem Mazda 5 CR...
  3. Mazda 2 Kizoku Intense BJ 2019

Mazda 2 Kizoku Intense BJ 2019: Guten Tag, ich wollte mal nachfragen ob jemand Erfahrungen mit der Auspuffanlage hat die Mazda für den 2er anbietet ? Ich wollte in näherer...
  4. Mazda MX 5 Scheinwerfer

Mazda MX 5 Scheinwerfer: Hallo zusammen, ich weiß gar nicht ob ich hier richtig bin. Ich möchte eine Frage im MX 5 Forum stellen, finde aber dort nichts, wo ich...
  5. Mazda 6 GL 2018/2019 - Tieferlegung ?

Mazda 6 GL 2018/2019 - Tieferlegung ?: Hallo, hat hier schon jemand das neuste Mazda 6 Modell mittels Federn (Eibach/H&R) tiefer gelegt und gibt es Bilder dazu? Vorzugweise als 2,5l...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden