BERLIN: BLITZER IM BRITZER TUNNEL!

Diskutiere BERLIN: BLITZER IM BRITZER TUNNEL! im Off Topic Forum im Bereich Public Section; ..... Seit gestern oder so sind im Britzer Tunnel...(bei Grenzallee der tunnel da) !!!18!!! Kameras installiert :x 3 für jede Fahrspur.......

  1. Spawn

    Spawn Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    07.12.2009
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 6 Sport kombi dynamic 2.2 Prof.-Kit
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Skoda Octavia Tour
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    ..... Seit gestern oder so sind im Britzer Tunnel...(bei Grenzallee der tunnel da)

    !!!18!!! Kameras installiert :x 3 für jede Fahrspur.... stadteinwärts und stadtauswärts....


    Also auch für die Motorradfahrer unter uns gefährlich da sie auch von hinten blitzen!!!


    Das miese an den dingern ist....!!!!! MAN SIEHT KEIN BLITZ!!!

    das heißt du könntest tausend mal am tag dran vorbei fahren würdest immer geblitzt werden und würdest dann im nächsten monat ne rechnung von ********€ bekommen und dein führerschein biste auch los :x:x:x


    Also aufpassen liebe Gemeinde!


    MfG

    Spawn
     
  2. #2 Gast2411102, 02.03.2010
    Gast2411102

    Gast2411102 Guest

    Ärgerlich, das stimmt wohl. Aber das die nicht blitzen ist doch wenigstens gut.. Ich stell mir das grad vor, was das in nem halb vollen tunnel bei nem zu schnell fahrenden pkw auslösen könnte....
     
  3. Spawn

    Spawn Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    07.12.2009
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 6 Sport kombi dynamic 2.2 Prof.-Kit
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Skoda Octavia Tour
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    ja das ist auch der grund dafür das die nicht blitzen


    sonst wären die ja sinnlos weil eh keiner geblitz werden würde ... weil dann sowieso immer ein unfall passieren und der verkehr sich stauen würde :D
     
  4. Ruudi

    Ruudi Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    14.02.2009
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Vorher: Mazda 3 BK 2.0 Jetzt: Mazda 3 MPS BK
    KFZ-Kennzeichen:
    Ham in Wiesbaden auch son paar Überblitzer... Da siehste au nit ob du geblitzt wirst.

    Die sehn so aus

    [​IMG]
     
  5. #5 Soundlink, 02.03.2010
    Soundlink

    Soundlink Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    04.04.2008
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    CX 3 105 D Sportsline AWD Automatik Rubinrot
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Hyundai i10
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Da sollen aber Warnschilder vor dem Tunnel stehen, wie beim Rennsteigtunnel in Thüringen. Wer sich da fotografieren lässt, ist selbst schuld.:wall:
     
  6. Markus

    Markus Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    15.03.2007
    Beiträge:
    2.869
    Zustimmungen:
    21
    Auto:
    Mazda 3 (G120 BN) KIZOKU
    Zweitwagen:
    Triumph T100 black
    aber es steht kein Schild am Blitzer direkt hinter dem Tunneln und da trifft es die meisten. :)
    Und selbst im Tunnel kenn ich Leute die da volles Rohr durch sind, "es hat doch nichts gebitzt"

    Aber in Berlin steht doch bestimmt ein 80 Schild vor dem Tunnel und wenn ich mich richtig erinnere war das laut StVO keine Empfehlung.
     
  7. Palim

    Palim
    Mod-Team

    Dabei seit:
    30.07.2005
    Beiträge:
    5.778
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Ford Mondeo Turnier 1,6 EcoBo; AD M3 1.6 BK Active
    KFZ-Kennzeichen:
    8) Das Ding kenn ich auch zu gut. Hat zwar noch nicht ausgelöst, aber vor mir hat es schon mal einen erwischt :D
     
  8. #8 tommybusch, 02.03.2010
    tommybusch

    tommybusch Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    10.04.2008
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 BK Sport Active Plus 2.0 LPG
    KFZ-Kennzeichen:
    Woher willste das wissen? Ich dachte die blitzen nicht?

    Im übrigen kann man sich auch an die Geschwindigkeitsbegrenzung halten, dann blitzt es nie!

    Ich halte mich an die Geschwindigkeiten, bin höchstens mal 5 km/h zu schnell. Schnell fahren kann man auf der Autobahn, lohnt sich aber auch nicht immer, wenn zuviel los ist, verballert man nur Sprit durch das ständige beschleunigen und abbremsen.

    Bringt halt nichts, außer Ärger mit den Blauen. Und dann ist die Zeit die man mit schnellem fahren gewonnen hat eh wieder futsch.

    Ich hab wenn es hoch kommt 50€ in meinem Leben für 2 Knöllchen bezahlt, das wars.
     
  9. Palim

    Palim
    Mod-Team

    Dabei seit:
    30.07.2005
    Beiträge:
    5.778
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Ford Mondeo Turnier 1,6 EcoBo; AD M3 1.6 BK Active
    KFZ-Kennzeichen:
    Nun er ist 1. voll in die Eisen gegangen und 2. hat er sich danach tierisch aufgeregt. Also vermute ich mal das er zu schnell war und sich darüber aufgeregt hat.
     
  10. Markus

    Markus Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    15.03.2007
    Beiträge:
    2.869
    Zustimmungen:
    21
    Auto:
    Mazda 3 (G120 BN) KIZOKU
    Zweitwagen:
    Triumph T100 black
    wenn laut Tacho 5 km/h zu viel, dann fährste ja gerade mal die erlaubte/zulässige Geschwindigkeit. ;)
     
  11. burner

    burner Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    15.09.2008
    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mazda CX9 Bj 2014
    Zweitwagen:
    Mazda6, Bj03 über 340.000KM, Leider tot seit 12.16
    wer sich halbwegs an die geschwindigkeiten hält, hat ja nichts zu befürchten...

    ich finde es lustig, das jeder meint, er könne überall so schnell fahren, wie ER will...

    allermeistens hat das schon einen grund, das an bestimmten stellen geschwindigkeitsbegrenzungen sind.

    wahrscheinlich ist das aber den meisten deutschen schon in die wiege gelegt, alles und jedes anzweifeln zu müßen. muß sowas wie ein volkssport hierzulande sein...

    ich persönlich kann den sinn solcher, meiner meinung nach, gruntzdummen diskussionen nicht nachvollziehen!
     
  12. Spawn

    Spawn Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    07.12.2009
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 6 Sport kombi dynamic 2.2 Prof.-Kit
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Skoda Octavia Tour
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    heißt ja nicht das man dauerhaft zu schnell fährt...


    aber manchmal denkt man dann einfach nicht dran und wenn man dann z.B. 15 km/h zu schnell ist dann *ZACK* haste das ding...

    es geht einfach nur darum das man nicht dumm und ahnungslos da reinfährt in diesen blitzer


    Und ich glaube auch nicht das du immer Strich 50zig fährst in na 50ziger strecke.


    ps.: war hier auch nicht vom Rasen die diskusion



    mfg

    Spawn
     
  13. Ringo

    Ringo Stammgast

    Dabei seit:
    17.11.2009
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    323S 1,5 BJ98 (7118 208)
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    History: Colt C50///Lancer CA0///Carisma DA1
    Man merkt nicht, wenn man in der Stadt 15 zu viel fährt? Das ist das Problem, wenn man neben dem fahren eines über 1000kg schweren Metallklotzes noch andere Sachen zu tun hat und sich auf alles konzentriert außer auf das fahren selbst.

    Ich finde die Strafen für übertreten der Geschwindigkeit, unterschreiten des Sicherheitsabstandes, herumfahren mit sicherheitsrelevanten Mängeln und Fahren unter Alkohol/ BTM noch viel zu gering in Deutschland. Der Führerschein oder bei manchen Sachen die Fahrerlaubnis sollte viel schneller weg sein. Ey hallo? Man darf mit 17 Punkten noch auf der Straße rumeiern? Solchen Leuten gehört das Fahrrad entzogen!
     
  14. #14 Soundlink, 03.03.2010
    Soundlink

    Soundlink Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    04.04.2008
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    CX 3 105 D Sportsline AWD Automatik Rubinrot
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Hyundai i10
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Ja ja, diese "Empfehlungen" wuchern überall am Straßenrand.:-P

    Aber im Ernst, ich bin bestimmt kein Raser, bin in den 25 Jahren, die ich jetzt fahre 3 oder 4 mal geblitzt worden und Punkte hatte ich noch nie.

    Ich frag mich nur immer, warum die grünen bzw. blauen immer an Stellen stehen, wo sie schön abkassieren können. Das gleiche gilt für die festen Blitzer. Es geht doch oft überhaupt nicht mehr um die Verkehrssicherheit sondern nur noch um die Kohle.
    Das beste Beispiel hab ich neulich im Fernsehen gesehen. Irgendeine Gemeinde, keine Ahnung mehr wo das war, lässt von einer Privatfirma blitzen weil das billiger ist als wenn es die Polizei erledigt.:nein:
    Ich hab die auch noch nie im Wohngebiet stehen sehen, immer nur an Hauptstraßen. Oft vor Ampeln, wo viele noch mal Gas geben, um die Ampel noch bei grün zu erwischen.


    Die Blitzer im Britzer Tunnel sollen erst ende April in Betrieb gehen.
     
  15. #15 Gast28213, 03.03.2010
    Gast28213

    Gast28213 Guest

    Weil die Kommunen mittlerweile fest mit den entsprechenden/geplanten Einnahmen rechnen in ihrem Haushaltssäckel (dies gilt auch für die Parkgebühren-Einnahmen von Falschparkern)
     
  16. Ruudi

    Ruudi Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    14.02.2009
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Vorher: Mazda 3 BK 2.0 Jetzt: Mazda 3 MPS BK
    KFZ-Kennzeichen:

    Hab das Ding auf der Schiersteiner Brücke vor kurzem täglich 2 mal gesehn... Wusstest du, dass der nur auf der Seite von Wiesbaden kommend nach Mainz und nit auf der anderen Seite blitzt?


    Grüße
     
  17. Palim

    Palim
    Mod-Team

    Dabei seit:
    30.07.2005
    Beiträge:
    5.778
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Ford Mondeo Turnier 1,6 EcoBo; AD M3 1.6 BK Active
    KFZ-Kennzeichen:
    Nein das wusste ich nicht. Die Frage ist doch dann wer sich das Geld einsteckt? Die ewig klammen Mainzer oder die etwas besser gebetteten Wiesbadener :)
     
  18. Spawn

    Spawn Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    07.12.2009
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 6 Sport kombi dynamic 2.2 Prof.-Kit
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Skoda Octavia Tour
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    @ soundlink

    bist dir sicher ende april?


    und kann dir da nur zustimmen das es denen meistens nur um die kohle geht...

    korrupte polizisten gibt es jetzt in deutschland auch ... abzocke über abzocke...

    "kumpel wurde vom polizisten abgezockt.....und ein weiterer kumpel auch"
     
  19. Ringo

    Ringo Stammgast

    Dabei seit:
    17.11.2009
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    323S 1,5 BJ98 (7118 208)
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    History: Colt C50///Lancer CA0///Carisma DA1
    Inwieweit denn abgezockt? Immerhin gibts Regeln bezüglich der Höhe von Bußgeldern und Owis.

    Übrigens kann man den Gemeinden und Städten ganz einfach den Geldhahn zudrehen indem man so fährt, wie es das Gesetz vorsieht. Ergo: wer zu schnell fährt hat anscheinend genügend Kohle übrig.
     
  20. Ruudi

    Ruudi Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    14.02.2009
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Vorher: Mazda 3 BK 2.0 Jetzt: Mazda 3 MPS BK
    KFZ-Kennzeichen:
    @ Palim

    Das geht alles in die Wiesbadener Kasse, weil die die Dinger auch für 250tst Euro pro Stück angeschafft ham... Der auf der Schiersteiner soll sich laut nem Kollegen der aufm Amt schafft schon nach 3 Wochen gelohnt ham ^^


    Grüße
     
Thema: BERLIN: BLITZER IM BRITZER TUNNEL!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. britzer.tun nel blitzer

    ,
  2. blitzerforum

    ,
  3. britz tunnel blitzer auch bei reduzierter geschwindigkeit regen

    ,
  4. britzer tunnel blitzer,
  5. britzer tunnel blitzer forum,
  6. pankow gibt bliza,
  7. blitzer tunnel britz Funktion
Die Seite wird geladen...

BERLIN: BLITZER IM BRITZER TUNNEL! - Ähnliche Themen

  1. Moin schöne Grüße aus Berlin..

    Moin schöne Grüße aus Berlin..: Wunderschönen juten Tag. Ick bin der Micha 33 und fahre einen mazda 323f ba 1998 88ps 1.5l Und brauche mal hier und da Informationen und Hilfe...
  2. Grüße aus Berlin

    Grüße aus Berlin: Hallo. Da will ich mich mal kurz vorstellen. Ich bin neu hier, komme aus Berlin und bin Baujahr 77. Seit ca. einer Woche bin ich stolzer Besitzer...
  3. Welche Farbe haben Blitzer in Holland?

    Welche Farbe haben Blitzer in Holland?: Hallo, weis jemand mit welcher Farbe die Blitzer in Holland Blitzen? War vorhin in Holland unterwegs und merkte plötzlich von hinten einen weißen...
  4. Navi - MZD Connect Blitzer / Live-Service

    Navi - MZD Connect Blitzer / Live-Service: Hallo Zusammen, seit einer Woche besitze ich den Mazda CX5 2.5. Bei meinem alten CX5 und TomTom hatte ich noch den Blitzerwarnung gehabt. Bei dem...
  5. Hallo aus Berlin

    Hallo aus Berlin: Hey Leute, noch andere Berliner unter uns?
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden