Beratung Kauf Mazda 3 Active

Diskutiere Beratung Kauf Mazda 3 Active im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Hallo zusammen Ich bin neu hier (wie man sieht) :D , nachdem mich mein alter Franzose :oops: jetzt mehrfach in Stich gelassen hat, habe ich...
  • Beratung Kauf Mazda 3 Active Beitrag #1
Palim

Palim

Mod-Team
Auto
Hyundai Santa Fe PHEV AWD; AD M3 1.6 BK Active
KFZ-Kennzeichen
Hallo zusammen

Ich bin neu hier (wie man sieht) :D , nachdem mich mein alter Franzose :oops: jetzt mehrfach in Stich gelassen hat, habe ich mich dazu entschlossen mal etwas neues auszuprobieren und da die Japaner ja immer so gerühmt werden, dachte ich mir ok versuchen wir es mal damit. Ich bin also schnurstrags bei uns hier zum Mazda Händler gegangen und habe mich informiert. Ich habe ein Angebot über einen neuen Mazda3 Sport 1.6 Active bekomme. Dieses Sondermodell hat ja einen Listenpreis von knapp 19.000 glaube ich, als Hauspreis hat mir der Verkäufer 17.700 dafür gemacht, auf meine Nachfrage ob da noch mehr drin wäre meinte er, naja sie bekommen nächste Woche einen neuen Vorführwagen, dies wäre ein Mazda3 Sport Active wenn er ihn anmeldet und bei sich so 2 bis 3 Wochen als Vorführwagen laufen lässt könnte ich ihn fü 16.800 Euro mitnehmen....tja nächste Woche nun lässt er ihn zu und ich werde ihn dann auch mal Probe fahren. Und dann mal sehen... Was haltet ihr denn von dem Angebot?? Er würde mir für meine alten 106 Peugeot ungesehen 1.300 geben. Damit wären wir dann bei 15.500 ich würde den preis aber noch gerne unter 15.000 drücken, meint ihr das ist möglich??? Kenn mich da nicht so aus deswegen frage ich!
sorry für die lange Frage aber ich brauche echt mal Hilfe :?:

danke!!

• Beratung Kauf Mazda 3 Active Beitrag #2
chriis4

chriis4

Stammgast
Auto
323 P BA (Z5)
Erstmal Hallo und herzlich Willkommen im Forum :winke:

Zum 106er: Wie alt is er denn, Laufleistung, Gesamtzustand?

mfg
chriis

• Beratung Kauf Mazda 3 Active Beitrag #3
Palim

Palim

Mod-Team
Auto
KFZ-Kennzeichen
Hallo chriis4

Mein Peugeot ist nun 6 Jahre alte, hat knapp 130.000 Kilometer auf den Buckeln. TÜV hat er noch bis September nächsten Jahres. Gesamtzustand hmm ich würde sagen so weit ganz ok, Bremsen sind ein Jahr alt, der Auspuff ist seit 3 Monaten neu, hatte keinen Unfall mit dem Wagen, man sieht aber ein paar Steinschlagschäden am Wagen, (vorne auf der Motorhaube) hoffe das reicht erstmal an Angaben, achso ich habe mir dort einen 10 fach CD Wechsler eingebaut wird das angerechnet?? Und wenn ich noch Winterreifen für den Wagen dazulegen würde???

• Beratung Kauf Mazda 3 Active Beitrag #4

Piper

Stammgast
mehr als 5000/3000 kriegst dafür nich, würd ich schätzen.

Winterräder werden bei hier bei uns zuhaus angerechnet, soweit ich weiß macht papa das ....

vielleicht polierste das Auto mal, dann siehts gepflegter aus^^

Würd mich im entdefekt mal interessieren :D

• Beratung Kauf Mazda 3 Active Beitrag #5
M3TopSport

M3TopSport

Mazda-Forum User
Auto
Opel Zafira B 1.9 CDTI
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Mazda Xedos 9
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
also für den 106er 1600€ ist vertretbar! mehr ist nicht realistisch!
Also 15500 f[r den Activ Sport ist ein guter Preis, wenn du n noch auf 15000 kriegst o. Winterreigfen rausschl'gst, ist es vollkommen in Ordnung!

• Beratung Kauf Mazda 3 Active Beitrag #6
chriis4

chriis4

Stammgast
Auto
323 P BA (Z5)
Naja, ich glaub schon, dass dein 106er noch 2 bis 2.500 Euronen bringen sollte, aber wie M3TS schon sagte, wenn du noch Winterreifen rausschlagen kannst und ihn vielleicht auf 15.000 runter bekommst, is es absolut Ok, denn du bekommst ja dann 2 Jahre Garantie + 1 Jahr Gewährleistung, oder irre ich mich da?! :roll:

mfg
chriis

• Beratung Kauf Mazda 3 Active Beitrag #7
Palim

Palim

Mod-Team
Auto
KFZ-Kennzeichen
Ja also die Garantie hätte ich glaube ich, ist ja auch irgendwie ein Neuwagen. Ich hatte mir halt 15.000 so vorgestellt, d.h entweder er gibt mir für meine alten Wagen noch etwas mehr, den beim momentanen Stand (1.300 für meinen alten) wären wir ja bei 15.500, ich denke an den 500 Euro wird er wohl den Kauf nicht scheitern lassen oder??

Denke mir halt entweder er geht jetzt noch mit dem Preis runter, oder er gibt mir noch etwas oben drauf (z.B Winterreifen oder so).....

• Beratung Kauf Mazda 3 Active Beitrag #8
M3TopSport

M3TopSport

Mazda-Forum User
Auto
Opel Zafira B 1.9 CDTI
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Mazda Xedos 9
@Palim
hi,
hab mit meinen Kollegen gesprochen, er ist Meister in ner Peugeot Werkstatt, und er sagt das der 106 Bj 1999 noch aufjedenfall 2000€ Händler Einkaufswert hat! Also ran an die 15000! :wink:

• Beratung Kauf Mazda 3 Active Beitrag #9
chriis4

chriis4

Stammgast
Auto
323 P BA (Z5)
M3TopSport schrieb:
@Palim
hi,
hab mit meinen Kollegen gesprochen, er ist Meister in ner Peugeot Werkstatt, und er sagt das der 106 Bj 1999 noch aufjedenfall 2000€ Händler Einkaufswert hat! Also ran an die 15000! :wink:
Sag ich ja 8)

mfg
chriis

• Beratung Kauf Mazda 3 Active Beitrag #10
Palim

Palim

Mod-Team
Auto
KFZ-Kennzeichen
@M3TopSport

vielen dank!! :) Sowas habe ich mir nämlich auch gedacht. Na ich werd ja nächste Woche sehen was der gute Herr sagt, wenn er den Peugeot durch die Werkstatt gejagt hat. Ich würd mal so sagen den momentan Preis mit Inzahlungnahme von meinem Alten von 15.500 würde ich nur nehmen wenn er mir dort dann noch etwas dazu gibt, vielleicht die Anmeldung oder so, anonsten soll er bis 15.000 runtergehen wie mir egal 8), wie ich aus euren Postings ja entnehme und mir auch schon gedacht habe, ist mein Alter doch noch ein bischen mehr wert :oops:

Achso noch ne Frage, da ich ja für den Wagen noch Winterreifen brauche....welche Größe ist denn da ratsam und könnt ihr so ne ungefähre Gesamtpreisangabe machen, nur damit ich weiß mit was ich da rechnen muß....

• Beratung Kauf Mazda 3 Active Beitrag #11
M3TopSport

M3TopSport

Mazda-Forum User
Auto
Opel Zafira B 1.9 CDTI
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Mazda Xedos 9
je nach dem was du für ne größe nimmst! 205/50/16 hatte ich auf minen, die kosteten so um die 600€ mit Felgen! Gib dich mit einer Anmeldung nicht zufriede, den die kostet ja nur umd 60€!

• Beratung Kauf Mazda 3 Active Beitrag #12
Palim

Palim

Mod-Team
Auto
KFZ-Kennzeichen
60 € nur?? :oops: na dann werde ich darauf nicht pochen. Mal sehen was der Kollege sagt, ich werd morgen beim Autohaus vorbeischauen und dann die Verhandlungen wieder aufnehmen :twisted: und hoffen das der Preis doch noch etwas runter geht!

• Beratung Kauf Mazda 3 Active Beitrag #13
Palim

Palim

Mod-Team
Auto
KFZ-Kennzeichen
So Leute nun ist es passiert, Er ist gekauft! :) :D

Ich war heute nochmal beim Händler und wollte mir ja den alten Peugeot rechnen lassen und dann den Preis vielleicht noch etwas drücken.Ok mit den drücken war dann nicht viel, weil mein Peugeot doch mehr im Eimer war als gedacht.

Ich habe den Wagen jetzt für 15.500. Inklusive Anmeldung, Fußmatten, Verbandskasten.
Leider war nichts mehr am Preis zu machen, da mein Peugeot regelrecht durchgerostet war, an den Radkästen konnte man mit einem Schraubenzieher durchstechen :shock: . Der Mazdahändler wollte ihn erst gar nicht nehmen (weil er keine Garantie geben konnte), meinte dann aber er hätte noch einen Gebrauchtwagenhändler an der Hand, den könnte er fragen, gesagt getan, dieser hat dann für den Wagen doch noch 1.200 gegeben.

Wie gesagt ich hatte mir zwar erhofft den Preis noch auf 15.000 zu drücken, aber durch den Schaden bei meinem Peugeot war ich jetzt doch froh den Wagen überhaubt so preiswert zu bekommen! Und fand es vom Händler auch gut das er mir noch den Gebrauchtwagenverkäufer organisiert hat. Freu mich trotzdem!!! 8) Hoffe ich seh das ganze jetzt nicht zu blauäugig, könnt ja mal eure Meinung posten.

Jetzt muß ich noch bis Ende August warten :oops: ......

• Beratung Kauf Mazda 3 Active Beitrag #14
chriis4

chriis4

Stammgast
Auto
323 P BA (Z5)
Passt, weider einer mehr im "Club"!!

Aber eins musst du wissen, ein Händler schenkt dir nichts!!! Aber wenn du das Gefühl hast, dass es ein gutes Geschäft war, dann passt eh alles (es war auch ein gutes) ;)

mfg
chriis

• Beratung Kauf Mazda 3 Active Beitrag #15

Piper

Stammgast
Ja wir habe mitlerweile auch 5 MAzda 3 hinten auf der Wiese, es läuft nich, die leute haben einfach kein Geld -.-

• Beratung Kauf Mazda 3 Active Beitrag #16
Clexi

Clexi

Stammgast
Auto
Mazda 3 BL 1.6 MZR 77 kW Exclusive-Line
Zweitwagen
Opel Corsa D 1.3 CDTi 55kW Comfort-Enjoy
Glückwunsch zum Kauf des Mazda3 und dann wird man sich hier wohl öfter sehen/lesen :D

Lass Dir die Zeit nicht so lang werden bis Ende August, aber Du kannst ja ab und zu zum Händler gehen und eine Probefahrt mit dem Vorführwagen machen :wink:

• Beratung Kauf Mazda 3 Active Beitrag #17
Palim

Palim

Mod-Team
Auto
KFZ-Kennzeichen
Danke Danke :) Ich werd den Wagen bestimmt mal nächste Woche fahren 8) War halt gestern nur etwas entäuscht das ich den preis nicht noch mehr drücken konnte, aber ich denke ich kann froh sein das ich für den peugeot doch noch so viel bekommen habe....habe eigentlich ein gutes Gefühl, obwohl einige Leute meinen, wäre ein schlechtes Geschäft und sie hätten den Neuwagen bestimmt noch 1000 Euro billiger bekommen...immer diese Mießmacher :roll:

• Beratung Kauf Mazda 3 Active Beitrag #18
Clexi

Clexi

Stammgast
Auto
Mazda 3 BL 1.6 MZR 77 kW Exclusive-Line
Zweitwagen
Opel Corsa D 1.3 CDTi 55kW Comfort-Enjoy
Ich wollt vor drei Wochen meinen Premacy auch noch drücken und hab's nicht geschafft (siehe hier:Kauf Premacy) und bin trotzdem jetzt zufrieden mit der Entscheidung. Was nutzt mir das Gerede und die Tipps der anderen wenn ich nachher nicht an das Auto komme welches ich haben wollte. Hab' den Händler ca 1,5 Wochen hingehalten und das hat schon einiges gebracht in Bezug auf Verhandlungen zum Preis, mehr war nicht drin.

• Beratung Kauf Mazda 3 Active Beitrag #19
Palim

Palim

Mod-Team
Auto
KFZ-Kennzeichen
Das denke ich mir halt auch, ich habe mein Wunschauto zu einem annehmbaren Preis verkauft und bei meinen alten auch noch relativ gut los geworden wenn man den Schaden am Auto mal sieht.

Trotzdem gehen mir diese Miesmacher echt auf den Zeiger, die wissen immer alles besser.... :?

• Beratung Kauf Mazda 3 Active Beitrag #20
Palim

Palim

Mod-Team
Auto
KFZ-Kennzeichen
Hat vielleicht noch jemand eine Meinung zu dem Kauf??? Ob es ein guter preis war oder im Enteffekt doch ein schlechter, vor allem würd mich mal die Meinung über den Preis intressieren den ich jetzt für meinen Gebrauchten bekommen habe. Ich find ja den Kauf schon noch ok, bin mit dem GEsamtpreis doch zufrieden!

Thema:

Beratung Kauf Mazda 3 Active

Beratung Kauf Mazda 3 Active - Ähnliche Themen

Mazda 3 Gebrauchtkauf - Worauf achten?: Hallo Leute, ich hoffe hier etwas Hilfe zu finden, da meine Kumpels mich leider doch etwas im Stich lassen. Ich möchte mir einen Mazda 3 kaufen...
Mazda6 (GG/GY) 2.3L 122kw (166PS) 2005 Mehrere Probleme: Liebes Forum. Mein erster Eintrag in einem Forum nach über 200h selbstsuche, habe ich mich dafür entschieden um Hilfe zu bitten und hoffe das ich...
Gebrauchtkauf - Mazda 3 1.6 CD Sport DPF Active - Beratung erwünscht: Hallo zusammen! Habe vor etwa zwei Jahren meinen Mazda 6 abgegeben und bin jetzt dabei mir einen neuen Gebrauchten zuzulegen. Mit in der...
Mazda 3 Nakama - "End"-Preis OK ?: Hi , Leute :) Nach langer Zeit mal hier wieder angemeldet da ich Euren Rat bräuchte bitte . War Heute Probefahrt mit nem Mazda 3 machen. Die war...
Kühler/Kühlmittelausgleichsbehälter probleme. Mazda 3 bj2005 1,6 diesel sport active: ühlmittel/Kühlmittelausgleichsbehälter Probleme Mazda 3 1,6 Diesel Sport Hallo Leute, Habe mir vor 2 Wochen einen Mazda 3 1,6 Diesel Sport BJ...
Oben