Benzinverbrauch

Diskutiere Benzinverbrauch im Mazda MX-5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hey Leute, wollte mal wissen was Eure MX5 1,6 oder 1,9 (aktuelles Modell) an Sprit brauchen. Hab gehört das der 1,9 so viel schluckt. Wollte mir...
  • Benzinverbrauch Beitrag #1
Dominik

Dominik

Mazda-Forum User
Auto
323 C BA 1,5 ca. 8L/100km
KFZ-Kennzeichen
Hey Leute,
wollte mal wissen was Eure MX5 1,6 oder 1,9 (aktuelles Modell) an Sprit brauchen. Hab gehört das der 1,9 so viel schluckt. Wollte mir einen kaufen, fahr aber viel und jetzt weiß ich nicht ob ich mir das leisten kann?.
Mfg
Dominik

#
schau mal hier: Benzinverbrauch. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • Benzinverbrauch Beitrag #2
Realgod

Realgod

Mazda-Forum User
Auto
91er 626 GV 2.2i
hab zwar keine eigenen erfahrungen mit dem MX-5 aber über 12 liter sollten es nicht sein ( und die bekommst du auch nur zam wennst sehr sportlich fährst)

• Benzinverbrauch Beitrag #3
Anniversary

Anniversary

Mazda-Forum User
Auto
Mazda 5 1.8i TX Special Edition
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Mazda MX-5 10th Anniversary
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Hab einen NB 1.8i "10th Anniversary" und wenn ich den mal ordentlich
ausfahre (sorgfältiges Warmfahren forausgesetzt), braucht meiner nicht
mehr als 8,5l /100km. Da ist auch der Drehzahlpegel nicht selten "rot"
(4.500rpm - 7.000rpm)

Ich möchte gleich darauf hinweisen, dass ich sehr leichte 16" Räder und 205er
fahre, was auf meine Person nicht zutrifft (100kg "Lebendgewicht").

• Benzinverbrauch Beitrag #4
Dominik

Dominik

Mazda-Forum User
Auto
KFZ-Kennzeichen
Ist das der 1.8l mit 140PS? Hast du da keinen anderen Trick als "Gutes Warmfahren"? Braucht mein 323 C mit 1.5l schon gute 8 Liter bei normal zügiger Fahrt(d.h. bis 5500U/min). Dann wäre der MX5 bei gleicher Fahrweise sparsamer als mein 88PS Monster.
MFG
Dominik

• Benzinverbrauch Beitrag #5
Anniversary

Anniversary

Mazda-Forum User
Auto
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Einen Trick eigentlich nicht. Meine Vorgangsweise ist folgende:
Da ich den MX-5 ausschlisslich nur als Sommerauto und nur bei absoluten Sonnenschein (oder Mondschein, Nachtfahrten sind wirklich cool) benutzte, nehm ich mir die Zeit und fahre IMMER dich ERSTEN 15-20km nach dem STARTEN nicht über 2.500rpm, sondern gaaaanz vorsichtig streicheln. Fahre dann meistens sehr spährlich befahrene Strassen, wo ich das machen kann und mir keiner "in den Kofferaum fährt". Wenn "wir" die 20km hinter uns haben, dann fahr ich gern flott und dreh die Orgerl eigentlich, für das ist er ja da, aber auch nur wenn ich mich oder andere nicht gefärde.

Fahre auch in den Urlaub mit dem Anni, zb: schon 4 mal war ich in Südtirol, bin dort die Pässe rauf und runter gebrettert und war, sagen wir mal so, kaum langsamer als mit einem Motorrad.

• Benzinverbrauch Beitrag #6
Anniversary

Anniversary

Mazda-Forum User
Auto
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Hab noch vergessen: Es IST der mit 140PS, das Nummerierte Sondermodell in blau mit den pollierten Alus !!

• Benzinverbrauch Beitrag #7
chriis4

chriis4

Stammgast
Auto
323 P BA (Z5)
Anniversary schrieb:
Hab noch vergessen: Es IST der mit 140PS, das Nummerierte Sondermodell in blau mit den pollierten Alus !!
[schild=11 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=0]Wir wollen Bilder sehen[/schild]

mfg
chriis

• Benzinverbrauch Beitrag #8
Anniversary

Anniversary

Mazda-Forum User
Auto
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Bitte sehr !!

Anhänge

• 10t.jpg
    10t.jpg
    34,4 KB · Aufrufe: 757
  • an01.jpg
    an01.jpg
    21,5 KB · Aufrufe: 815
  • an04.jpg
    an04.jpg
    24,1 KB · Aufrufe: 1.059
  • Benzinverbrauch Beitrag #9
Dom

Dom

Stammgast
Auto
Mazda MX5 / Audi A4
Hi, ich habe hier auch den MX5 1,8 l mit 140 stehen, und ich denke bei normaler Fahrweise beträgt der benzinverbrauch so zwischen 8 - 10 l, kann aber schon acuh deutlich ansteigen wenn man es darauf anlegt :)

• Benzinverbrauch Beitrag #10
Dom

Dom

Stammgast
Auto
Mazda MX5 / Audi A4
Aja bevor ich es vergesse, mit dem MX5 1,8 l wirst du bestimmt viel Spaß haben, es macht einfach nur fun mit dem Auto zu fahren. Ich finde die Abstimmung bei diesem Wagen wirklich perfekt! Allerdings solltest du afupassen, er ist nichts für große leute... Aber bist bestimmt schon einmal darin gesessen.

• Benzinverbrauch Beitrag #12
Anniversary

Anniversary

Mazda-Forum User
Auto
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
@DOM

Seit meinem 16 Lebensjahr hab ich immer gesagt: "Irgendwann kauf ich mir einen MX-5". Und seit ca 3 Jahren hab ich auch einen, der jedoch in der warmen Garage auf den Frühling wartet. Hab mit dem Anni in nur 2 Sommer mehr als 26tkm Ausfahrten gemacht.

• Benzinverbrauch Beitrag #13
Dominik

Dominik

Mazda-Forum User
Auto
KFZ-Kennzeichen
Dom schrieb:
Aja bevor ich es vergesse, mit dem MX5 1,8 l wirst du bestimmt viel Spaß haben, es macht einfach nur fun mit dem Auto zu fahren. Ich finde die Abstimmung bei diesem Wagen wirklich perfekt! Allerdings solltest du afupassen, er ist nichts für große leute... Aber bist bestimmt schon einmal darin gesessen.

Ich bin 1,9 m und schon paar mal mit einem gefahren. Soviel Platz wie in einem Passat ist nicht aber ich finde ausreichend. Stoße bei meinem 323 C auch gelegendlich gegen den Himmel.
MFG
Dominik

• Benzinverbrauch Beitrag #14
yasashiku

yasashiku

Stammgast
Auto
R32 Nissan Skyline GTS4-R
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
E50 Nissan Elgrand 3.2TD
da ich ja keinen MX5 hab, kann ichs auch nicht so genau sagen, wieviel der Verbraucht, aber komisch ist es schon, dass so manche Motoren mit viel PS weniger verbrauchen, als mit weniger PC (mein Nissan Skyline verbraucht laut Werk 8l auf 100Km mit 220PS, meiner dürfte so zwischen 240 und 260PS haben und verbraucht auch nicht gerade weniger oder mehr=])

hab mir aber so einen MX5 mal angeschaut und en Familienauto isses ja auf keinen Fall, halt wirklich ein funauto, um mal bei schönem Wetter irgendwohinzufahren=]

• Benzinverbrauch Beitrag #15
Anniversary

Anniversary

Mazda-Forum User
Auto
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Ich bin 1,85 gross und meine Meinung ist:

"In den MX-5 steigt man nicht ein, man zieht in sich an"

Frage zu PS und Verbrauch:

Ein leichtes Auto mit viel oder wenig PS braucht halt weniger als
ein gleichstarkes Auto mit mehr "Speck auf den Hüften"

• Benzinverbrauch Beitrag #16
ibk-werner

ibk-werner

Neuling
Hi also Deine Frage wurde sowieso schon beantwortet.
Ich hab nen 93er und der braucht im schnitt zwischen 7-9 Liter

Aber ich fahr den MX5 nicht um Benzin zu sparen, sondern um Spass zu haben :D und glaub mir Benzin ist das billigste beim MX5 :D
:twisted:

Thema:

Benzinverbrauch

Benzinverbrauch - Ähnliche Themen

Kaufberatung MX5 Phoenix Bj. 2002 & Fragen zu Erfahrungen betreffs Heckantrieb: Hallo liebe MX-5-Fahrer, ich habe vor, nach mittlerweile 10 Jahren "Cabrio-Erfahrung" mit einem FORD Streetka (Bj. 2004) nun auf den Mazda MX-5...
Mazda 3 Kauf (Diesel oder Benziner?): Hey Leute, da ich momentan ein Auto brauche und ich bis jetzt eigentlich nur positives von Mazda gehört habe (ich habe keinen Premium-Anspruch...
Mazda 5 cw 1.6er Diesel springt nicht an: Hallo zusammen! Ich bin neu hier und weiß nicht in welches Thema ich meine Frage sonst stellen soll, deshalb mache ich es erst einmal hier. Ich...
Kaufentscheidung GH oder GJ (vFL): Servus, ich frage an die Mazda 6 Fahrer- innen, die schon beide Modelle besessen haben. Wie sind die Qualitätsunterschiede, ist der vFL GJ im...
SkyDrivers 3er: Hallo, Leute! Ich hab`s getan: Einerseits habe ich mich heute hier im Forum angemeldet (...obwohl ich bereits seit einiger Zeit sämtliche Berichte...

Sucheingaben

mazda mx 5 verbrauch

,

mx 5 verbrauch

,

verbrauch mazda mx 5

,
mazda mx-5 verbrauch
, mazda mx 5 spritverbrauch, mx5 na reichweite, mx5 verbrauch, Verbrauch mx5, reichweite mazda mx 5, Benzin verbrauch bei Mazda MX 5 Baujahr 2000, Reichweite Mazda mx5, mx 5 benzinverbrauch, mmazda mx 5 verbrauch mk1, spritverbrauch mazda mx5 rf, mazda mx 5 verbrauch erfahrungen, benzin verbrauch mazda mx5, mx 5 nb reichweite, verbrauch mx5 Autobahn, welcher sprit für mazda mx5, verbrauch mx 5 110 ps Autobahn, verbrauch nb 1 8, mx 5 spritverbrauch, was verbraucht ein mx5 , mx5 mx5 1. 6 verbraucht , mazda mx 5 mk1 benzinverbrauch
Oben