Benzinverbrauch

Diskutiere Benzinverbrauch im Mazda MX-5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hey Leute, wollte mal wissen was Eure MX5 1,6 oder 1,9 (aktuelles Modell) an Sprit brauchen. Hab gehört das der 1,9 so viel schluckt. Wollte mir...

  1. #1 Dominik, 18.02.2005
    Dominik

    Dominik Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    30.01.2005
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    323 C BA 1,5 ca. 8L/100km
    KFZ-Kennzeichen:
    Hey Leute,
    wollte mal wissen was Eure MX5 1,6 oder 1,9 (aktuelles Modell) an Sprit brauchen. Hab gehört das der 1,9 so viel schluckt. Wollte mir einen kaufen, fahr aber viel und jetzt weiß ich nicht ob ich mir das leisten kann?.
    Mfg
    Dominik
     
  2. #2 Realgod, 18.02.2005
    Realgod

    Realgod Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    25.05.2004
    Beiträge:
    872
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    91er 626 GV 2.2i
    hab zwar keine eigenen erfahrungen mit dem MX-5 aber über 12 liter sollten es nicht sein ( und die bekommst du auch nur zam wennst sehr sportlich fährst)
     
  3. #3 Anniversary, 22.02.2005
    Anniversary

    Anniversary Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    23.01.2005
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 5 1.8i TX Special Edition
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda MX-5 10th Anniversary
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Hab einen NB 1.8i "10th Anniversary" und wenn ich den mal ordentlich
    ausfahre (sorgfältiges Warmfahren forausgesetzt), braucht meiner nicht
    mehr als 8,5l /100km. Da ist auch der Drehzahlpegel nicht selten "rot"
    (4.500rpm - 7.000rpm)

    Ich möchte gleich darauf hinweisen, dass ich sehr leichte 16" Räder und 205er
    fahre, was auf meine Person nicht zutrifft (100kg "Lebendgewicht").
     
  4. #4 Dominik, 23.02.2005
    Dominik

    Dominik Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    30.01.2005
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    323 C BA 1,5 ca. 8L/100km
    KFZ-Kennzeichen:
    Ist das der 1.8l mit 140PS? Hast du da keinen anderen Trick als "Gutes Warmfahren"? Braucht mein 323 C mit 1.5l schon gute 8 Liter bei normal zügiger Fahrt(d.h. bis 5500U/min). Dann wäre der MX5 bei gleicher Fahrweise sparsamer als mein 88PS Monster.
    MFG
    Dominik
     
  5. #5 Anniversary, 23.02.2005
    Anniversary

    Anniversary Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    23.01.2005
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 5 1.8i TX Special Edition
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda MX-5 10th Anniversary
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Einen Trick eigentlich nicht. Meine Vorgangsweise ist folgende:
    Da ich den MX-5 ausschlisslich nur als Sommerauto und nur bei absoluten Sonnenschein (oder Mondschein, Nachtfahrten sind wirklich cool) benutzte, nehm ich mir die Zeit und fahre IMMER dich ERSTEN 15-20km nach dem STARTEN nicht über 2.500rpm, sondern gaaaanz vorsichtig streicheln. Fahre dann meistens sehr spährlich befahrene Strassen, wo ich das machen kann und mir keiner "in den Kofferaum fährt". Wenn "wir" die 20km hinter uns haben, dann fahr ich gern flott und dreh die Orgerl eigentlich, für das ist er ja da, aber auch nur wenn ich mich oder andere nicht gefärde.

    Fahre auch in den Urlaub mit dem Anni, zb: schon 4 mal war ich in Südtirol, bin dort die Pässe rauf und runter gebrettert und war, sagen wir mal so, kaum langsamer als mit einem Motorrad.
     
  6. #6 Anniversary, 23.02.2005
    Anniversary

    Anniversary Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    23.01.2005
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 5 1.8i TX Special Edition
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda MX-5 10th Anniversary
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Hab noch vergessen: Es IST der mit 140PS, das Nummerierte Sondermodell in blau mit den pollierten Alus !!
     
  7. #7 chriis4, 23.02.2005
    chriis4

    chriis4 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    29.12.2004
    Beiträge:
    1.016
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    323 P BA (Z5)
    [schild=11 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=0]Wir wollen Bilder sehen[/schild]

    mfg
    chriis
     
  8. #8 Anniversary, 24.02.2005
    Anniversary

    Anniversary Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    23.01.2005
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 5 1.8i TX Special Edition
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda MX-5 10th Anniversary
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Bitte sehr !!
     

    Anhänge:

    • 10t.jpg
      10t.jpg
      Dateigröße:
      34,4 KB
      Aufrufe:
      575
    • an01.jpg
      an01.jpg
      Dateigröße:
      21,5 KB
      Aufrufe:
      649
    • an04.jpg
      an04.jpg
      Dateigröße:
      24,1 KB
      Aufrufe:
      878
  9. Dom

    Dom Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    19.01.2005
    Beiträge:
    1.357
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda MX5 / Audi A4
    Hi, ich habe hier auch den MX5 1,8 l mit 140 stehen, und ich denke bei normaler Fahrweise beträgt der benzinverbrauch so zwischen 8 - 10 l, kann aber schon acuh deutlich ansteigen wenn man es darauf anlegt :)
     
  10. Dom

    Dom Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    19.01.2005
    Beiträge:
    1.357
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda MX5 / Audi A4
    Aja bevor ich es vergesse, mit dem MX5 1,8 l wirst du bestimmt viel Spaß haben, es macht einfach nur fun mit dem Auto zu fahren. Ich finde die Abstimmung bei diesem Wagen wirklich perfekt! Allerdings solltest du afupassen, er ist nichts für große leute... Aber bist bestimmt schon einmal darin gesessen.
     
  11. #11 chriis4, 24.02.2005
    chriis4

    chriis4 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    29.12.2004
    Beiträge:
    1.016
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    323 P BA (Z5)
    geht ja, geht ja... :D

    mfg
    chriis
     
  12. #12 Anniversary, 25.02.2005
    Anniversary

    Anniversary Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    23.01.2005
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 5 1.8i TX Special Edition
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda MX-5 10th Anniversary
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    @DOM

    Seit meinem 16 Lebensjahr hab ich immer gesagt: "Irgendwann kauf ich mir einen MX-5". Und seit ca 3 Jahren hab ich auch einen, der jedoch in der warmen Garage auf den Frühling wartet. Hab mit dem Anni in nur 2 Sommer mehr als 26tkm Ausfahrten gemacht.
     
  13. #13 Dominik, 25.02.2005
    Dominik

    Dominik Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    30.01.2005
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    323 C BA 1,5 ca. 8L/100km
    KFZ-Kennzeichen:
    Ich bin 1,9 m und schon paar mal mit einem gefahren. Soviel Platz wie in einem Passat ist nicht aber ich finde ausreichend. Stoße bei meinem 323 C auch gelegendlich gegen den Himmel.
    MFG
    Dominik
     
  14. #14 yasashiku, 25.02.2005
    yasashiku

    yasashiku Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    01.04.2004
    Beiträge:
    1.324
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    R32 Nissan Skyline GTS4-R
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    E50 Nissan Elgrand 3.2TD
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    da ich ja keinen MX5 hab, kann ichs auch nicht so genau sagen, wieviel der Verbraucht, aber komisch ist es schon, dass so manche Motoren mit viel PS weniger verbrauchen, als mit weniger PC (mein Nissan Skyline verbraucht laut Werk 8l auf 100Km mit 220PS, meiner dürfte so zwischen 240 und 260PS haben und verbraucht auch nicht gerade weniger oder mehr=])

    hab mir aber so einen MX5 mal angeschaut und en Familienauto isses ja auf keinen Fall, halt wirklich ein funauto, um mal bei schönem Wetter irgendwohinzufahren=]
     
  15. #15 Anniversary, 25.02.2005
    Anniversary

    Anniversary Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    23.01.2005
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 5 1.8i TX Special Edition
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda MX-5 10th Anniversary
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Ich bin 1,85 gross und meine Meinung ist:

    "In den MX-5 steigt man nicht ein, man zieht in sich an"


    Frage zu PS und Verbrauch:

    Ein leichtes Auto mit viel oder wenig PS braucht halt weniger als
    ein gleichstarkes Auto mit mehr "Speck auf den Hüften"
     
  16. #16 ibk-werner, 17.03.2005
    ibk-werner

    ibk-werner Stammgast

    Dabei seit:
    14.03.2005
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Hi also Deine Frage wurde sowieso schon beantwortet.
    Ich hab nen 93er und der braucht im schnitt zwischen 7-9 Liter

    Aber ich fahr den MX5 nicht um Benzin zu sparen, sondern um Spass zu haben :D und glaub mir Benzin ist das billigste beim MX5 :D
    :twisted:
     
Thema: Benzinverbrauch
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda mx 5 verbrauch

    ,
  2. mx 5 verbrauch

    ,
  3. verbrauch mazda mx 5

    ,
  4. mazda mx-5 verbrauch,
  5. mx5 verbrauch,
  6. mazda mx 5 spritverbrauch,
  7. Verbrauch mx5,
  8. reichweite mazda mx 5,
  9. Reichweite Mazda mx5,
  10. mx 5 benzinverbrauch,
  11. spritverbrauch mazda mx5 rf,
  12. mazda mx 5 verbrauch erfahrungen,
  13. mx5 na reichweite,
  14. benzin verbrauch mazda mx5,
  15. mx 5 nb reichweite,
  16. verbrauch mx5 Autobahn,
  17. welcher sprit für mazda mx5,
  18. verbrauch mx 5 110 ps Autobahn,
  19. verbrauch nb 1 8,
  20. mx 5 spritverbrauch,
  21. was verbraucht ein mx5 ,
  22. mx5 mx5 1. 6 verbraucht ,
  23. mazda mx 5 mk1 benzinverbrauch,
  24. mazda mx 5 nb technische daten kraftstoff benzin oder super,
  25. verbrauch mx 5
Die Seite wird geladen...

Benzinverbrauch - Ähnliche Themen

  1. Leerlauf, Ventilschaftabdichtungen, blauer Qualm, Benzinverbrauch

    Leerlauf, Ventilschaftabdichtungen, blauer Qualm, Benzinverbrauch: Hallo,mein Leerlauf ist immer noch zu hoch und ich habe irgendwo im Forum gelesen das, wenn man den Stecker vom Leerlaufregelventil abzieht die...
  2. Sehr hoher Benzinverbrauch bei Mazda 5 2.0 DISI

    Sehr hoher Benzinverbrauch bei Mazda 5 2.0 DISI: Hallo, ich habe vor wenigen Wochen einen Mazda 5 2.0 DISI gekauft, Vorführwagen, EZ 09/13, 2700km. Inzwischen war ich zum ersten Mal tanken...
  3. MX5, 2003 BJ, 110 PS, 380km mit einer Tankfüllung!! zu hoher Verbrauch?

    MX5, 2003 BJ, 110 PS, 380km mit einer Tankfüllung!! zu hoher Verbrauch?: Hallo zusammen, seit 5 Monaten bin ich nun stolze Besitzerin eines MX5, jedoch erschreckt mich der hohe Benzinverbrauch sehr. Wobei ich noch...
  4. Benzinverbrauch beim Mazda2 De 2013

    Benzinverbrauch beim Mazda2 De 2013: Hallo ich bin neu im Forum. Habe meinen Mazda2 1.3L 75 Ps seit 2 Wochen und habe 2mal getankt jeweils nach 580km und 600km. Wer kann mir sagen...
  5. Hoher Benzinverbrauch E2000

    Hoher Benzinverbrauch E2000: Hallo, ich habe den Mazda e2000 und habe einen sehr hohen Benzinverbrauch. :( Errechnet habe ich ca.16 Liter auf 100 Km. Mit einer Tankfüllung...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden