Benzinverbrauch zu hoch

Diskutiere Benzinverbrauch zu hoch im Mazda5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Moin Moin. Wir sind nun aus unserem Hamburgurlaub zurück und ich bin über unseren Gesamtverbrauch ziemlich unzufrieden. Wir sind mit 2 Kinder, 2...

1. #1 Bonde32, 02.11.2008
    Bonde32

Bonde32 Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 5 2.0 MZR Top 145 PS
    KFZ-Kennzeichen:
    Moin Moin. Wir sind nun aus unserem Hamburgurlaub zurück und ich bin über unseren Gesamtverbrauch ziemlich unzufrieden. Wir sind mit 2 Kinder, 2 Erwachsene 1 Hund und ner vollbeladenen Dachbox drauf, gefahren. Tempomat eingestellt auf 140 Km/h. Der Durchschnittsverbrauch zeigte 9,9 L an. Mein vorheriges Auto Renault Laguna verbrauchte mit derselben Konstellation keine 7 Liter. hat jemand Erfahrung damit und kann mir helfen oder ist das normal??? Wär ja schon heftig. Schöne Grüße noch. 8)

2. dr_max

dr_max Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 5 / 2.0 TOP Benziner
    KFZ-Kennzeichen:
    An diesen Autobahnverbrauch wirst du dich gewöhnen müssen. Immerhin ist der cw Wert ähnlich dem einer Schrankwand.

3. h.wei

h.wei Guest

rechne mal nach, was tatsächlich rauskommt, bleibt nur zu hoffen das sich der BC verrechnet hat, aber viel besser wird´s nicht werden, denn das Auto ist schon höher als ein Laguna, noch dazu mit Dachbox....
    mfg
    h.wei

4. #4 garantia40, 02.11.2008
    garantia40

garantia40 Neuling

Hallo,

wir waren im Sommer in Italien, 2 Erwachsene 2 Kinder eine Dachbox und ein Kinderfahrrad auf dem Dachträger.
    Die Fahrstrecke betrug insgesamt ca.: 2700 km Verbrauch dabei laut BC 9,7l

Wir fahren einen 2,o Benziner vor FL und anhand zügiger Fahrweise finde ich den Verbrauch völlig OK.

Gruss Berni

5. ergo1

ergo1 Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 5 2.0 MZR Top 2006 gehabt
    KFZ-Kennzeichen:
    Das war wohl ein Diesel, oder?? ;)

6. #6 Golem74, 03.11.2008
    Golem74

Golem74 Mazda-Forum Profi

Auto:
    M5 2.0 MZR-CD (105kw) EXLCUSIVE
    9,9 bei 140 mit Dachbox? Und ein Benziner? Sehe ich eigentlich nicht als Überraschung an... Der Verbrauch geht bei allem schneller als 130 km/h van-typisch eh ab durch die Decke.. dann noch mit Dachbox...

7. #7 speedy0173, 03.11.2008
    speedy0173

speedy0173 Stammgast

Auto:
    M5 CD143GTA
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Speedy 2,2
    Mein Rekord waren 10,2l mit dem Diesel. Unter 8l geht bei mir auch nichts.
    Beim Benziner sind 9,9l akzeptabel.

8. Mazdi5

Mazdi5 Stammgast

Auto:
    Mazda CX5 2,0L 165PS
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Kawasaki Versys
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:

Ich denke das mit deinem Verbrauch bzw. mit dem deines M...5 alles O.K. ist, ich habe im Sommerurlaub ohne Dachbox bei recht zügiger Fahrweise auch schon knappe 9 Liter Verbraucht! [​IMG]

9. #9 Stonecutter, 04.11.2008
    Stonecutter

Stonecutter Stammgast

Auto:
    Mazda5 Top Diesel
    Zweitwagen:
    Renault Twingo Initiale
    Gut!!! Ich brauche fast so viel mit meinem Diesel!!!
    Also, nicht ärgern!!!

MfG

Thema:

Benzinverbrauch zu hoch

Die Seite wird geladen...

Benzinverbrauch zu hoch - Ähnliche Themen

1. MPV (LV) Dehzahl hoch und runter im leerlauf

Dehzahl hoch und runter im leerlauf: Hallo wer kann helfen mazda mpv geht im leerlauf hoch und runter ...ein zischen im motor raum habe auch die ventildeckeldichtung erneuert nix ...
  2. mx5 nc verdeck springt nicht hoch

mx5 nc verdeck springt nicht hoch: hallo, habe mir ein mx5 nc gekauft ich kenne es vom neuen fiat spider ist ja genau baugleich wenn man das Dach schließen will beim entriegeln...
  3. 121 (DB) Leerlauf ist zu hoch bzw. schwankt

Leerlauf ist zu hoch bzw. schwankt: Einen Wunderschönen, werte Mazda Gemeinde Ich habe mal wieder ein Problem mit meinem Ofen und brauche Hilfe, ich verzweifle. Erstmal zu meinem...
  4. Mazda 3 / 7118 ACX Anzeige Benzinverbrauch & Kmh

Mazda 3 / 7118 ACX Anzeige Benzinverbrauch & Kmh: Hallo zusammen, habe seit einer Woche einen Mazda 3 7118 ACX (Erstzulassung 12.2012) und frage mich seit ein paar Tagen, warum vorne auf der...
  5. Mazda2 (DE) Leerlauf viel zu hoch?

Leerlauf viel zu hoch?: Hallo zusammen also seid 4 Monaten ist die Leerlaufdrehzahl von meinem Mazda 2 Bj2004 extrem hoch bei 2000-2100 sobald ich Verbraucher zuschalte...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden