Benzinverbrauch Mazda 3 MPS

Diskutiere Benzinverbrauch Mazda 3 MPS im Mazda 3 MPS Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Habe heute meinen ersten grossen Ausflug unternommen. (400km):) Es war alles vorhanden.(Autobahnen (einige Zwischensprint's), 3 Alpenpässe (Turbo...
MPS-LOVER

MPS-LOVER

Dabei seit
29.08.2009
Beiträge
9
Zustimmungen
0
Ort
Ostschweiz
Auto
Mazda 3 MPS (black)Easy-/Technopack
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Citroen C1 Edition
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Habe heute meinen ersten grossen Ausflug unternommen. (400km):)
Es war alles vorhanden.(Autobahnen (einige Zwischensprint's), 3 Alpenpässe (Turbo war fast im Dauereinsatz) , Landstrassen und innerorts)
Laut meinem BC war der durchschnittliche Verbrauch bei 8,6 Litern:!:

Würde mich interessieren , wie es bei Euch aussieht?
 
Tazitus

Tazitus

Mazda-Forum User
Dabei seit
05.09.2005
Beiträge
756
Zustimmungen
3
Ort
Rostock
Auto
Mazda 6 GJ (Kombi) Sportsline 2.0i-eloop 165PS
KFZ-Kennzeichen
Na da hätte mich jetzt aber mal der ausgerechnete Wert interessiert und nicht was der BC sagt. Die Geschwindigkeiten wären auch noch interessant ! 8)
 
Screamer

Screamer

Neuling
Dabei seit
09.02.2009
Beiträge
142
Zustimmungen
0
Ort
Niederösterreich
Auto
Mazda 3 Sport 1,6i TX
KFZ-Kennzeichen
Geh leck, soviel verbraucht mein 105PS Benziner auch.

Hätt ich mir nur den MPS genommen, wenn der auch nur so wenig verbraucht:p
 

danon

Mazda-Forum User
Dabei seit
11.06.2009
Beiträge
500
Zustimmungen
0
Da frag ich mich, wozu ich einen Diesel gekauft habe :roll:
 
Clawhammer

Clawhammer

Stammgast
Dabei seit
08.05.2009
Beiträge
1.298
Zustimmungen
16
Ort
Lausitz (CB<-->DD)
Auto
Mazda 9 GH 2,5l
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Mazda CX-30 1,8l D
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Geh leck, soviel verbraucht mein 105PS Benziner auch.

Hätt ich mir nur den MPS genommen, wenn der auch nur so wenig verbraucht:p

...und was zeigt dein BC an? Der MPS wird sicherlich nicht "so wenig" verbraucht haben. ;-)
 
BigBear

BigBear

Neuling
Dabei seit
23.06.2009
Beiträge
101
Zustimmungen
0
Ort
Itingen BL
Auto
Mazda 3 MPS
kan ich mir auch nicht vorstellen, mein mps (altes model) sagt mir 10.2l durchschitt an...
 
KA3MPS

KA3MPS

Einsteiger
Dabei seit
13.09.2008
Beiträge
37
Zustimmungen
0
Auto
Mazda 3 MPS
KFZ-Kennzeichen
Mein BC hat mir anfangs auch 9,1 L angezeigt.
Bis ich mir den tatsächlichen Wert ausgerechnet hab und den BC nachjustiert hab.
Seither liegt der Verbrauch bei ca. 10,5 L.
Also auf den BC- Wert würd ich mich erst verlassen, wenn ich das selbst nachgerechnet hab und ggf. neu justiert hab.
Es geht zwar den Verbrauch so gering zu halten, aber ein MPS bei 8,6 L Durchschnitt macht keinen Spaß und ist dann eigentlich auch unnötig ;)

Wenn der "neue" allerdings wirklich so sparsam sein sollte ==> Herzlichen Glückwunsch! :ja:
 
Screamer

Screamer

Neuling
Dabei seit
09.02.2009
Beiträge
142
Zustimmungen
0
Ort
Niederösterreich
Auto
Mazda 3 Sport 1,6i TX
KFZ-Kennzeichen
Also bei meinen passt das in etwa mitn Bordcomputer.

Laut BC verbraucht er 8,6Liter, in wirklichkeit hat er etwas über 8,5 Liter verbraucht.

Aber den Restkilometern trau ich nicht so recht, ich glaub der hat mir noch etwas über 100 Km angezeigt was ich noch fahren kann.

Habe dann 38,67 Liter voll getankt.

Wieviel Liter fasst er denn eigentlich mit Reserve, 45Liter?
 

danon

Mazda-Forum User
Dabei seit
11.06.2009
Beiträge
500
Zustimmungen
0
Es haben glaub ich alle einen Tank mit 55 Litern Fassungsvermögen.
 
Screamer

Screamer

Neuling
Dabei seit
09.02.2009
Beiträge
142
Zustimmungen
0
Ort
Niederösterreich
Auto
Mazda 3 Sport 1,6i TX
KFZ-Kennzeichen
Glaubst wirklich?

Wieso zeigt er mir dann schon bei 38Litern an, das er auf Reserve fahrt
 

M3Mattes

Mazda-Forum User
Dabei seit
17.10.2006
Beiträge
320
Zustimmungen
1
Ort
Bochum
Auto
Mazda 3 Sport Active
105 PS und 8,6 Liter Verbrauch?

Wohnst du in der Schweiz und fährst jeden Tag bergauf bergab? Oder fährst du nur Stadtverkehr?

So viel verbraucht meiner noch nicht mal mit Klima bei "stop and go" in der Stadt!

Wenn das "Stand der Technik" bei Mazda ist, ist es noch erschreckender als der Wertverlust! :p
 

NN999

Neuling
Dabei seit
04.05.2008
Beiträge
83
Zustimmungen
0
(...) durchschnittliche Verbrauch bei 8,6 Litern:!:

Würde mich interessieren , wie es bei Euch aussieht?

hehe, träum weiter.... :D

selbst bei "zurückhaltender" fahrweise komme ich nicht unter 10 ltr. - nach 30.000 km zeigt der BC 10,3 ltr. an... was ungefähr stimmt.

auch wenn der neue MPS 0,1 ltr. weniger verbrauchen soll - 8,6 ltr. glaub ich nicht... also nochmal "zu fuss" nachrechnen und BC justieren... ;)
 
Protege5

Protege5

Neuling
Dabei seit
28.08.2009
Beiträge
162
Zustimmungen
0
Ort
Wegberg
Auto
Mazda MX-5 Roadster/Coupe; Mazda 3 MPS BL
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Mazda 2 White Edition ; Mazda 6 GY Active Plus
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Resetet ihr eure BC nach dem Tanken? Dieser zeigt ja sonst den Durchschnittverbrauch von der Gesamten Laufleistung des Fahrzeugs an nicht von der letzten Tankfüllung. Ich setzte den BC nach jedem Tanken auf null.
 
Tazitus

Tazitus

Mazda-Forum User
Dabei seit
05.09.2005
Beiträge
756
Zustimmungen
3
Ort
Rostock
Auto
Mazda 6 GJ (Kombi) Sportsline 2.0i-eloop 165PS
KFZ-Kennzeichen
105 PS und 8,6 Liter Verbrauch?

Wohnst du in der Schweiz und fährst jeden Tag bergauf bergab? Oder fährst du nur Stadtverkehr?

So viel verbraucht meiner noch nicht mal mit Klima bei "stop and go" in der Stadt!

Wenn das "Stand der Technik" bei Mazda ist, ist es noch erschreckender als der Wertverlust! :p

Na wieviel verbrauchst du denn ? Ich verbrauche 7,7L in der Stadt und weniger geht da absolut nicht wenn man nicht schleichen will !
 

M3Mattes

Mazda-Forum User
Dabei seit
17.10.2006
Beiträge
320
Zustimmungen
1
Ort
Bochum
Auto
Mazda 3 Sport Active
Das kommt hin bei Klima und stop and go! Also die 7,5 - 7,7 Liter.
Autobahn bei Tempo 100 - 120 sinds laut BC 6,6 - 6,9.
 
Screamer

Screamer

Neuling
Dabei seit
09.02.2009
Beiträge
142
Zustimmungen
0
Ort
Niederösterreich
Auto
Mazda 3 Sport 1,6i TX
KFZ-Kennzeichen
105 PS und 8,6 Liter Verbrauch?

Wohnst du in der Schweiz und fährst jeden Tag bergauf bergab? Oder fährst du nur Stadtverkehr?

So viel verbraucht meiner noch nicht mal mit Klima bei "stop and go" in der Stadt!

Wenn das "Stand der Technik" bei Mazda ist, ist es noch erschreckender als der Wertverlust! :p

Nein, wohne nicht in der Schweiz.

Aber bei uns ist es auch ne Bergige Landschaft, Autobahn gibts bei uns sowieso keine, und ich fahre so gut wie nur Kurzstrecken (10-20Km) und hab die Klima so gut wie immer an. Da bin ich bis jetzt nicht unter 8,3 Litern gekommen.

Wenn bei uns auch die Landschaft schön flach wäre, dann würde ich sicher mitn Verbrauch runter kommen
 
Tazitus

Tazitus

Mazda-Forum User
Dabei seit
05.09.2005
Beiträge
756
Zustimmungen
3
Ort
Rostock
Auto
Mazda 6 GJ (Kombi) Sportsline 2.0i-eloop 165PS
KFZ-Kennzeichen
Das kommt hin bei Klima und stop and go! Also die 7,5 - 7,7 Liter.
Autobahn bei Tempo 100 - 120 sinds laut BC 6,6 - 6,9.

Ja also wenn ich Autobahn fahre habe ich bei konstanten 100kmh (Tacho) auf ebener Strecke ca 5,8 laut BC! Wenn ich konstante 140 kmh laut Tacho fahre (auf ebener Strecke) dann laut BC wieder so die 7,7L !
 
Cat76

Cat76

Neuling
Dabei seit
21.08.2009
Beiträge
54
Zustimmungen
0
Ort
Wien
Auto
Mazda 3 2.0 i TX in Celestial Blau :-)
Dann bin ich mal gespannt inwieweit der 6. Gang beim 2.0 er was bringt.
Hat da wer Erfahrungswerte???
 

M3Mattes

Mazda-Forum User
Dabei seit
17.10.2006
Beiträge
320
Zustimmungen
1
Ort
Bochum
Auto
Mazda 3 Sport Active
6. Gang bei 2 Liter Maschine = 12 Liter :megalach:
Sorry musste sein...

Ich denke mal, dass der enorm von Vorteil ist. Beim 105 PS wäre der ja schon gut. Damit lässt sich mit Sicherheit nochmal 0,5 Liter sparen!
 
Cat76

Cat76

Neuling
Dabei seit
21.08.2009
Beiträge
54
Zustimmungen
0
Ort
Wien
Auto
Mazda 3 2.0 i TX in Celestial Blau :-)
Wenn ich konstant 200 fahre dann sicher 8)

( und nebenbei die Staatskassen anfülle )
 
Thema:

Benzinverbrauch Mazda 3 MPS

Benzinverbrauch Mazda 3 MPS - Ähnliche Themen

Verbrauch Mazda 3 BM G120 zu Mazda3 BP G122: Hallo, gibt es hier Leute die vom Mazda 3 BM/BN G120 auf den Mazda 3BP G122 umgestiegen sind und mir etwas zum Verbrauchs des G122 sagen können...
Erfahrungsbericht CX5 2,5 L Skyaktiv-G 194 PS mit Wohnwagen (1500 KG): Vorausgeschickt: Ich habe lange nach einem aus meiner Sicht „ordentlichen“ Zugwagen gesucht, der einen „dieselverwöhnten“ Fahrer zukünftig mit...
Mazda 3 Reparaturen: Hallo, ich wollte mal fragen wie es beim Mazda 3 ab 2013 mit Reparaturen und Wartung aussieht, da ich mir gerne einen Mazda 3 150-D von 2014...
Diverse Probleme - Mazda 3 Fastback 2020: Hallo liebe Mazda-Freunde, ich bin seit fast 2 Wochen Besitzer eines Mazda 3 Fastback (Neuwagen) Der Wagen hat nun knapp 400 km aufm Tacho und...
Mazda 3 BP anniversary edition - Stand der Dinge Tag 79, 2.800km: Liebes Forum, Aus mir spricht nach 79 Tagen mit dem BP ganz viel Enttäuschung, Frust und Ärger, den ich einfach mit euch teilen will und immer...

Sucheingaben

mazda 3 mps verbrauch

,

mazda mps verbrauch

,

mazda 3 mps verbrauchstest

,
mazda 3 mps benzinverbrauch
, kraftstoff mazda 3 mps, mazda 3 mps verbrauch autobahn, mazda 3 mps, mazda 3 mps bk verbrauch, Verbrauch mazda 3 mps, verbrauch mazda 3 mps autobahn, Mazda 3 mps Durchschnitt verbraucht, durchschnittsverbrauch mazda 3 mps
Oben