Benzinverbrauch M2 DY IND 24 (FL)

Diskutiere Benzinverbrauch M2 DY IND 24 (FL) im Mazda2 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; So, die erste Tankfüllung meines 2er ist weg. Ich bin ca. 50 % Stadtverkehr, 40 % Autobahn und 10 % Landstraße gefahren. Der...

1. #1 WingCruiser, 03.10.2007
    WingCruiser

WingCruiser Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 5, 2.0 l MZR-CD 143 PS, Active, satinsilber
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Honda GL 1800 Goldwing, 118 PS, silverstreaming
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    So, die erste Tankfüllung meines 2er ist weg. Ich bin ca. 50 % Stadtverkehr, 40 % Autobahn und 10 % Landstraße gefahren. Der Durchschnittsverbrauch betrug dabei 7,7 Liter. Ich hätte den Wagen sicherlich noch sparsamer fahren können, aber das eine oder andere Überholmanöver und Autobahngeschwindigkeiten bei (gelegentlich) Tacho 190 km/h kosten halt ihren Preis.

Ansonsten ist mein Eindruck weiterhin super! Ich hätte nicht erwartet, dass mir der Umstieg vom 6er Kombi Diesel auf den 2er so leicht fällt. Mit der 100-PS-Maschine macht mir der 2er sogar richtig Spaß.

Grüße,

Udo

2. #2 future74, 03.10.2007
    future74

future74 Mazda-Forum Profi

Auto:
    626 GE, Bj.93, 2.0i, 86kW, 117PS
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo WingCruiser, schön das du mit dem neuen Mazda so zufrieden bist. Ich finde den Verbrauchswert auch ganz ok, bei einem neuen Auto ist er eh noch etwas höher, wird sicher noch etwas runter gehen.

Grüsse Peter

3. #3 WingCruiser, 08.10.2007
    WingCruiser

WingCruiser Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 5, 2.0 l MZR-CD 143 PS, Active, satinsilber
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Honda GL 1800 Goldwing, 118 PS, silverstreaming
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Verbrauch und sonstiges Neues!

So, die zweite Tankfüllung ist passèe! Diesmaliger Durchschnittsverbrauch: 7,3 Liter!!! Mittlerweile ist auch das "Gepäcknetz" (laut meinem freundlichen Mazda-Händler "Hundegitter" genannt) und die aufklappbare Mittelarmlehne zwischen den Vordersitzen montiert. Das "Hundegitter" passt hervorragend und ermöglicht es, eine richtig große, bis oben hin vollgepackte Reisetasche zwischen den Sozius-Kopfstützen und der Heckscheibe zu verstauen, ohne dass bei Bremsvorgängen Verletzungsgefahr für die Mitfahrenden besteht. Die aufklappbare Mittelarmlehne ist ergonomisch perfekt geformt und angebracht. Der Bezugsstoff ist sinnigerweise identisch mit dem der Sitze. Mein rechter Unterarm fällt entspannt auf die Lehne und die Hand dann prompt auf den Schalthebel. Franz Beckenbauer würde sagen: "Passt scho!"

Neue (kleinere) Kritikpunkte:

1. Minimaler Wassereinbrauch an der obersten A-Säule links bei Benutzung einer speziellen Textilwaschanlage (bei anderen Waschanlagen besteht kein Grund zur Klage!),

2. Ausschließlich bei niedrigen Temperaturen (füng Grad Celsius und niedriger) tönen dezente Klappergeräusche aus dem Armaturenblock (Tacho, Drehzahlmesser etc.).

Wegen der genannten Probleme hat mein freundlicher Mazda-Händler mit mir für nächste Woche einen Werkstatttermin ausgemacht. Da die Durchsicht wohl länger dauert, bekomme ich einen Leihwagen gratis auf Kosten des Hauses. Aus meiner Sicht: Alles Bestens!!!

Grüße,

Udo

Thema:

Benzinverbrauch M2 DY IND 24 (FL)

Die Seite wird geladen...

Benzinverbrauch M2 DY IND 24 (FL) - Ähnliche Themen

1. Benzinverbrauch Mazda CX-30 FWD / 6-Stufen-Automat

Benzinverbrauch Mazda CX-30 FWD / 6-Stufen-Automat: Guten Tag Ich habe neulich Mazda CX-30 gefahren und konnte folgende Verbräuche bei sehr sparsamer Fahrweise (Stadt/Land/Autobahn) erzielen: Mazda...
  2. Mazda 3 / 7118 ACX Anzeige Benzinverbrauch & Kmh

Mazda 3 / 7118 ACX Anzeige Benzinverbrauch & Kmh: Hallo zusammen, habe seit einer Woche einen Mazda 3 7118 ACX (Erstzulassung 12.2012) und frage mich seit ein paar Tagen, warum vorne auf der...
  3. Leerlauf, Ventilschaftabdichtungen, blauer Qualm, Benzinverbrauch

Leerlauf, Ventilschaftabdichtungen, blauer Qualm, Benzinverbrauch: Hallo,mein Leerlauf ist immer noch zu hoch und ich habe irgendwo im Forum gelesen das, wenn man den Stecker vom Leerlaufregelventil abzieht die...
  4. Sehr hoher Benzinverbrauch bei Mazda 5 2.0 DISI

Sehr hoher Benzinverbrauch bei Mazda 5 2.0 DISI: Hallo, ich habe vor wenigen Wochen einen Mazda 5 2.0 DISI gekauft, Vorführwagen, EZ 09/13, 2700km. Inzwischen war ich zum ersten Mal tanken...
  5. MX5, 2003 BJ, 110 PS, 380km mit einer Tankfüllung!! zu hoher Verbrauch?

MX5, 2003 BJ, 110 PS, 380km mit einer Tankfüllung!! zu hoher Verbrauch?: Hallo zusammen, seit 5 Monaten bin ich nun stolze Besitzerin eines MX5, jedoch erschreckt mich der hohe Benzinverbrauch sehr. Wobei ich noch...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden