Benzinverbrauch 2,0 er Benziner

Diskutiere Benzinverbrauch 2,0 er Benziner im Mazda5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Liebe Compaktfanschiebetürautofahrer! Sagt mal, was verbraucht Euer 2 nuller derzeit lt. Bordcomputer im Schnitt? Ich komme nicht unter 9,5...
  • Benzinverbrauch 2,0 er Benziner Beitrag #1

moser

Stammgast
Auto
mazda5 Excl.+Trendp., 2l-Benziner, papuagrau met.
Zweitwagen
Dacia Logan MCV 1,6 16V kometengrau met.
Liebe Compaktfanschiebetürautofahrer!

Sagt mal, was verbraucht Euer 2 nuller derzeit lt. Bordcomputer im Schnitt? Ich komme nicht unter 9,5 Liter - da kann ich schleichen wie ich will. Vorher hatte ich einen 100 PS-Premacy, der hatte bei den gleichen Fahrstrecken und um die gleiche Jahreszeit mit den gleichen Verbrauchern (meistens Licht, Radio, sogar wegen Scheibenanlaufens - was beim 5er nich mehr ist - Klima den ganzen Winter durch) immer maximal 8,9 Liter. Wo ich so gerne zügig fahre - auf der bisher einzigen längeren Autobahnetappe von ca. 400 km bei Nieselregen/-schnee und ca. 160 - 190 km/h zeigte der Bordcomputer beim 5er einen Schnitt von 11,3 Litern an! Hab übrigens jetzt erst schlappe 5000 weg. Wie soll das noch werden, wenn ich z.B. mit Heckträger zwei Fahrräder nach Italien etc. mitnehme?
Und wenn einer sagt, dass die Computer sowieso lügen: Der braucht wirklich so viel!

p.s.: war vielleicht quatsch, das als ein "neues Thema" aufzumachen....

• Benzinverbrauch 2,0 er Benziner Beitrag #2

gustav

Neuling
hi moser,

kann Deine Erfahrungen bestätigen. Im Sommer lag ich allerdings eher bei 8,5l - allerdings auch bei friedlicher Fahrweise. Nun im Winter sind's 9.5 bis 10l bei viel Stadtverkehr. Auf der Autobahn langt er ab ca. 140km/h so richtig zu.

Gustav

• Benzinverbrauch 2,0 er Benziner Beitrag #3

rennweckle

Mazda-Forum User
hallöchen zusammn

na da bin ich ja froh, daß ich ned der einzige bin mit sonem verbrauch. hab in anderen treads was von 8.5 - 9.5 gelesn. meiner hat jetzt über 4000 km drauf, brauch im stadtverkehr ( was ich momentan hauptsächlich hab) immer 11 l. da fahr ich aber im sehr niedertourig rum, bei 50 bin ich im 5. gang(außer es geht en berg rauf natürlich)vor kurzem hab ich mal ne autobahntour nach frankfurt/flughafen gemacht, 170 km hin leer, auf der rückfahrt dann noch 2 erwachsenen und gepäck bis unters dach, schnitt 10,5 l. aber genau errechnet nachm tanken, nix bordcomputer. bin allerdings auch immer wos ging 160-180 km/h gfahrn !
ich geh mal von aus, daß des im sommer guter l weniger wird, so wars bei meim altn mondeo gewesn.

gruss mario

• Benzinverbrauch 2,0 er Benziner Beitrag #4

moser

Stammgast
Auto
mazda5 Excl.+Trendp., 2l-Benziner, papuagrau met.
Zweitwagen
Dacia Logan MCV 1,6 16V kometengrau met.
Ist das schön in dem Forum - endlich mal jemand mit gleichen Interessen! Und mein Auto ist gar nicht anders als die andern von dem Typ! Wenigstens brauchen wir kein Super Plus wie die volksgewagten.
Ich persönlich hab derzeit nich auch noch Geld für Gastankeinbau und dergleichen Ansinnen übrig - da fahr viel zu wenig als dass sich das rentiert - ca. 12.000 im Jahr. Kauf ich eben als Rentner ein Sparauto - da will ich eh bloß noch schleichen und die Landschaft angucken. Hoffen wir also auf den Sommer und die Sommerbereifung, dass der Verbrauch etwas sinkt.

• Benzinverbrauch 2,0 er Benziner Beitrag #5
626ditdMYBABE

626ditdMYBABE

Stammgast
Auto
Mazda 3 mps BK
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Xedos 6 v6
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
die fahren sich schon noch ein jungs, der premacy meines vaters wurde auch mit 0 km gekauft, und hat nach der ersten iunspektion und von 0km auf 8000 km kontinuierlich an spritverbrauch abgenommen.
mfg smith

• Benzinverbrauch 2,0 er Benziner Beitrag #6

kromboy

Einsteiger
Auto
M5FL Top (143PS Diesel / Bj 03/2008)
Meiner verbraucht weniger

Hallo!
Ist ja erschreckend was Ihr so berichtet. Meinen habe ich jetzt seit ca. 1000km. Auf Kurzstrecken brauche ich so um die 9 Liter. Jetzt fahre ich aber so eine Art Mischbetrieb und bin bein 8,0 Liter. Besonders kräftig trete ich da aber nicht auf Pedal!

• Benzinverbrauch 2,0 er Benziner Beitrag #7

rennweckle

Mazda-Forum User
@ kromboy

8 l - mischbetrieb ?!?! bist du hier beim richtig thema ? mir redn hier von benzinverbrauch, ned von mixgetränkn !!!
112.gif

kann ich fast ned glaubn. nur 8 l !

gruss mario

• Benzinverbrauch 2,0 er Benziner Beitrag #8
Ritchie71

Ritchie71

Einsteiger
Auto
Mazda 5 Exclusive 2,0 Benziner
Hallo allerseits !!

Also mein verbrauch nach 1000 km liegt auch so bei 11 l !!

Und ich fahr echt nur auf Sparflamme ... nicht mehr als 5000 umdrehungen... etc...

Hoffe aber das sich das noch nach unten selber einpendelt....

Wir reden doch alle hier vom gleichen Motor oder...... der 2l Maschine mit 147 PS !!!

Gruss Ritchie... (der noch immer vom M5 überzeugt und begeistert ist !!) :D

• Benzinverbrauch 2,0 er Benziner Beitrag #9

rennweckle

Mazda-Forum User
motor is der 2,0 l benziner, 145 ps.

• Benzinverbrauch 2,0 er Benziner Beitrag #10

kromboy

Einsteiger
Auto
M5FL Top (143PS Diesel / Bj 03/2008)
Hab ich vorhin vergessen

Ich hab auch den 2,0 Liter Benziner. Allerdings drehe ich nur bis 3500 rpm!!
Fahre ich ihn flotter, so sind auch die 9 Liter kein Problem

• Benzinverbrauch 2,0 er Benziner Beitrag #11
Mazda4ever

Mazda4ever

Mazda-Forum User
Auto
Premacy CP 1.9, 100 PS, Bj. 2004
Hallo!
Der M5 stammt eben doch vom Premacy ab :P
Guckst Du
Meldet euch doch auch da an, dann könnt ihr schön vergleichen. :idea:

• Benzinverbrauch 2,0 er Benziner Beitrag #12
Siebensitzer

Siebensitzer

Neuling
Auto
Mazda 5 Top 2.0 Benziner mit Navi und Login
KFZ-Kennzeichen
Hallo zusammen
also bei meinem nach nun 7000km sind es immer zwischen 10 und 11 litern im stadtverkehr.finde ich eindeutig zu hoch wenn man bedenkt das er überall mit weniger verbrauch angegeben ist.auch mein händler hat gesagt er würde im verbrauch noch sinken ich hoffe nur das er das noch vor den hundertausend kilometern macht.
gruss an alle 5er fans

• Benzinverbrauch 2,0 er Benziner Beitrag #13

rennweckle

Mazda-Forum User
Siebensitzer schrieb:
Hallo zusammen
also bei meinem nach nun 7000km sind es immer zwischen 10 und 11 litern im stadtverkehr.finde ich eindeutig zu hoch wenn man bedenkt das er überall mit weniger verbrauch angegeben ist.auch mein händler hat gesagt er würde im verbrauch noch sinken ich hoffe nur das er das noch vor den hundertausend kilometern macht.
gruss an alle 5er fans

wieso mit weniger angegebn ?!?! in den technischn daten fürn 5er steht doch drinn: stadtverkehr 11l !

gruss mario

• Benzinverbrauch 2,0 er Benziner Beitrag #14
Mazda4ever

Mazda4ever

Mazda-Forum User
Auto
Premacy CP 1.9, 100 PS, Bj. 2004
Siebensitzer schrieb:
Hallo zusammen
gruss an alle 5er fans

Hallo!
Wenn es wirklich etwas sinken sollte, dann wären das so 0,25 bis 0,5 Liter.
Wenn überhaupt so viel.......Und ob man das in Summe merkt?
Reiner Stadtverkehr ist nun mal nicht gerade eine Mazdastärke in Sachen Verbrauch.

• Benzinverbrauch 2,0 er Benziner Beitrag #15

rennweckle

Mazda-Forum User
die verbrauchswerte sinn aber weniger mazdastärke oder -schwäche, sondern eher typisch für ford !!!! ford hamm scho immer weng mehr gebraucht.

gruss mario

• Benzinverbrauch 2,0 er Benziner Beitrag #16

topas

Mazda-Forum User
hallo,
schaut doch mal in diesen artikel. da stehen sachen d'rin, auf die muss man erst'mal kommen!!

http://www.spritmonitor.de/de/benzin_sparen_rico_klein.html

mein vorschlag:
vergleichstest der MAZDA 5 /2.0 Benziner.
1. stadtbereiche / 2. landstrassen / 3. autobahnen

ihr könnt doch mal einen zeitraum ausmachen, in dem sich jeder "test-teilnehmer" strikt an diese vorschläge hält. die ergebnisse werden dann im forum veröffentlicht. nur dann macht es sinn über verbräuche zu sprechen, denn der individuelle fahrstil hat sonst einfach zuviel einfluss.
auf diese weise könnte man zumindest feststellen ob es unter den maschinen "säufer" gibt, um dann auf nachbesserung zu drängen, unter verweis auf den test.
ich bin neugierig ob's was wird und wer "gewinnt" !!

gruss - b.

PS:andere motorisierungen könnten dann ja folgen.

Thema:

Benzinverbrauch 2,0 er Benziner

Oben