Benzinverbrauch 1,8l Exclusive

Diskutiere Benzinverbrauch 1,8l Exclusive im Mazda5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo, habe o.g. Mazda5. Gefahren siond wir jetzt 1300km, der Verbrauch beträgt momentan zwischen 9,3 und 9,5l (Bordcomputer und manuelle...

gruener.puma

Hallo,

habe o.g. Mazda5. Gefahren siond wir jetzt 1300km, der Verbrauch beträgt momentan zwischen 9,3 und 9,5l (Bordcomputer und manuelle Rechnung).

Ich fahre den perfekten Mix am Tag, 60 km Landstraße und Autobahn, wobei auf der Bahn immer so zwischen 120km/h und 130km/h.

Wenn ich mir die anderen Verbräuche hier im Forum anschaue, finde ich das meiner definitiv zu viel säuft. Momentan schiebe ich es noch auf die wenigen Kilometer die wir gefahren sind, aber wann pendelt sich der Verbrauch ein, ich meine 1l sollte er mindestens noch runtergehen.

Wieviel verbraucht euer ??

gruener.puma

Ordell_Robbie

Ich lieg derzeit bei ca. 8.7l - bei gleicher Maschine wie du! Km-Stand etwa 800km.

Anniversary

Mazda-Forum User
Auto
Mazda 5 1.8i TX Special Edition
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Mazda MX-5 10th Anniversary
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Mein Mazda5 (1.8i TX) verbraucht nach 3.000km 8,2-8,5 /100km

Anfangs bin ich noch sehr zaghaft gefahren; keine hohen Drehzahlen während den ersten 1.500km, und da war der Verbrauch bei 8,5l.

Jetzt fahre ich ihn schon etwas "sportlicher" und drehe ihn auch ab und zu
aus, und der Verbrauch hat sich, wie gesagt bei 8,2-8,5 eingependelt.

Darunter auch Autobahn abschnitte con ca. 60 km mit 130-160 km/h.

M3TopSport

Mazda-Forum User
Auto
Opel Zafira B 1.9 CDTI
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Mazda Xedos 9
also 9,2 ist recht viel, hab die große Maschine und der Verbraucht 9,2l !

Krivbass

Hallo zusammen!
Mein Verbrauch liegt bei 8,2 - 8,5. Bei erste Tank war 9,1

rennweckle

Mazda-Forum User
hallo

wenn man die größe und gewicht ( immerhin 1,5 t) berücksichtigt, is ein verbrauch von 9,5 l doch noch o.k., ich hab den 2,0 l , fahr allerdings momentan fast nur kurzstreckn, und komm auf 11l , selber bei jedm tanken errechnet.ich fahrne aber ziemlich untertourig und tuner nur seltn ausdrehn. letzte woche hat ich mal ne längere strecke (ca.400 km)zu fahrn, voll beladn mit 4 personen + gepäck, da kamm ich dann auf 9,5 l. da hab ichner aber mal bissle gejagt, wos ging so 150 - 180 km/h. bei richtgschwindigkeit wärens bestimmt en halber liter weniger gewesen.

M3TopSport

Mazda-Forum User
Auto
Opel Zafira B 1.9 CDTI
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Mazda Xedos 9
rennweckle schrieb:
hallo

wenn man die größe und gewicht ( immerhin 1,5 t) berücksichtigt, is ein verbrauch von 9,5 l doch noch o.k., ich hab den 2,0 l , fahr allerdings momentan fast nur kurzstreckn, und komm auf 11l , selber bei jedm tanken errechnet.ich fahrne aber ziemlich untertourig und tuner nur seltn ausdrehn. letzte woche hat ich mal ne längere strecke (ca.400 km)zu fahrn, voll beladn mit 4 personen + gepäck, da kamm ich dann auf 9,5 l. da hab ichner aber mal bissle gejagt, wos ging so 150 - 180 km/h. bei richtgschwindigkeit wärens bestimmt en halber liter weniger gewesen.
11 Liter verbrauceh ich mit meinen 2,0l wenn ich 220 über die Bahn dresche, sonst 9,2L und net mehr.

rennweckle

Mazda-Forum User
ich fahr , wie gepostet, ja auch fast nur kurzstreckn, hab zur arbeit grad mal 7 km, ich hoff doch daß des im sommer auch bissle weniger wird. hab aber scho mit soviel gerechnet, steht ja in den technischn daten für 5er drinn , stadtverbrauch ca. 11 l .

ach ja nochwas, ich kenn ja nur einen polen, aber der hat nen ziemlich kleinen pim....!

gruener.puma

Also, habe nun 2300km runter, und der Verbrauch liegt nachgerechnet bei 9,6l. Das ist definitiv zuviel, zumal ich nicht hochdrehe, sondern bei 2000 umdrehungen schon hochschalte.

Mal schauen, habe nächste woche termin bei mazda, das sollen die sich anschauen und die einstellungen überprüfen.

PS.: Wenn ich konstant 90km/h auf der Bahn fahre, sagt der BC das er momentan 10,x l verbraucht, das kann nun beim besten willen net angehen.

rennweckle

Mazda-Forum User
naja, wennde 90 im 2. gang fährst, dann scho
11.gif

Thema:

Benzinverbrauch 1,8l Exclusive

Oben