Benzinqualität Unterschiede

Diskutiere Benzinqualität Unterschiede im Allgemeine KFZ-Technik Forum im Bereich Technik und Tuning; Wo kann ich dies nachlesen? Mazda6 – Wikipedia In der Tabelle zu den Motoren.

  1. #41 SaxnPaule, 13.11.2020
    SaxnPaule

    SaxnPaule Zuckerbrot ist alle!
    Mod-Team

    Dabei seit:
    29.12.2018
    Beiträge:
    1.383
    Zustimmungen:
    712
    Auto:
    GJ2 G194 Signature
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Corolla E11 FL 3ZZ-FE
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Mazda6 – Wikipedia

    In der Tabelle zu den Motoren.
     
    Mr. Mazda gefällt das.
  2. HELAN

    HELAN Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    09.09.2015
    Beiträge:
    3.277
    Zustimmungen:
    669
    Auto:
    CX-5 / 2,2 D Automatik / 150PS (FWD)
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    CX-7 / 2,2 MZR-CD / 173 PS (AWD)
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Alles gut !!! :saufen:
     
    Mr. Mazda gefällt das.
  3. #43 Mr. Mazda, 13.11.2020
    Mr. Mazda

    Mr. Mazda Stammgast

    Dabei seit:
    16.02.2020
    Beiträge:
    1.573
    Zustimmungen:
    1.372
    Auto:
    Mazda 3 BP, Skyactiv G122, Automatik
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda CX-30, Skyactiv G122, Handschalter
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Da fehlen die CO2 Werte und die USA sind auch ganz böse Feinstaubgegner bei den Messungen, daher ist EUR5 wohl eher ein Platzhalter?
     
    Bigteddy gefällt das.
  4. #44 Bärenmarke, 16.11.2020
    Bärenmarke

    Bärenmarke Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    09.10.2015
    Beiträge:
    712
    Zustimmungen:
    268
    Exakt, die Amis achten hauptsächlich auf Stickoxide und Feinstaub und erlauben deutlich höhere CO² Werte, was in Sachen Luftqualität auch deutlich sinnvoller ist.
    Wobei man per Einzelabnahme soweit ich weiß die Autos in Deutschland trotzdem zulassen kann. Aber da werde ich nächstes Jahr mehr berichten können.
     
    Mr. Mazda gefällt das.
  5. #45 Mr. Mazda, 16.11.2020
    Mr. Mazda

    Mr. Mazda Stammgast

    Dabei seit:
    16.02.2020
    Beiträge:
    1.573
    Zustimmungen:
    1.372
    Auto:
    Mazda 3 BP, Skyactiv G122, Automatik
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda CX-30, Skyactiv G122, Handschalter
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Ich habe im Amiland leider bisher nichts gefunden, aber eventuell hat der 2.5 Turbo dank seiner cooled EGR sowie seinen speziellen Abgaskrümmern die strengen US Normen sogar ohne OPF geschafft?
     
    Bigteddy gefällt das.
  6. #46 Nadinka, 19.11.2020
    Nadinka

    Nadinka Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    04.06.2019
    Beiträge:
    468
    Zustimmungen:
    279
    Auto:
    CX-9 3.7 V6 Sport 277PS 2011
    Zweitwagen:
    2 1.5 MZR Sport 103PS 2008
    @Mr. Mazda glaub du meintest ursprünglich mich und nicht HELAN :lol:. Aber danke für den Tipp!
     
    Mr. Mazda gefällt das.
  7. #47 Mr. Mazda, 21.11.2020
    Mr. Mazda

    Mr. Mazda Stammgast

    Dabei seit:
    16.02.2020
    Beiträge:
    1.573
    Zustimmungen:
    1.372
    Auto:
    Mazda 3 BP, Skyactiv G122, Automatik
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda CX-30, Skyactiv G122, Handschalter
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Würde mich sehr freuen wenn du mal entsprechende Erfahrungen nach 2x gleichem Kraftstoff mit uns teilst :idea: Mfg
     
  8. #48 Mr. Mazda, 07.02.2021
    Zuletzt bearbeitet: 07.02.2021
    Mr. Mazda

    Mr. Mazda Stammgast

    Dabei seit:
    16.02.2020
    Beiträge:
    1.573
    Zustimmungen:
    1.372
    Auto:
    Mazda 3 BP, Skyactiv G122, Automatik
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda CX-30, Skyactiv G122, Handschalter
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Hier noch ein neuer Bericht aus USA, interessant sind die Aussagen für Reinigungswirkung für Premium-Sprit (Ultimate und VPower) diese sind bis zu 19x sauberer als der Standardsprit :shock:

    Ist vielleicht mit aktuellem AGR-Zeugs definitiv nicht verkehrt Paar Euros im Jahr vorsorglich auszugeben?

     
  9. #49 Andre-San, 07.02.2021
    Andre-San

    Andre-San Neuling

    Dabei seit:
    15.09.2020
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    128
    Auto:
    Mazda 3, G122, Selection, Bj. 2019, weiß
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 2, Bj '15, mit Standheizung :)
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    So aus dem Bauch heraus:
    Weiss nicht. Für mich ein Marketing-Video. Zumal deren Oktanzahlen ja noch schlechter sind, wie bei uns.
    Und deren Kisten halten auch und trotzdem länger.
    Da weniger verzüchtet.
    Das die Addi's wohl ein paar "Mü's" bringen, das steht wohl ausser Frage.
    In wie weit das dort drüben überhaupt Relavanz hat?

    Gruß, Andre
     
  10. #50 Mr. Mazda, 07.02.2021
    Mr. Mazda

    Mr. Mazda Stammgast

    Dabei seit:
    16.02.2020
    Beiträge:
    1.573
    Zustimmungen:
    1.372
    Auto:
    Mazda 3 BP, Skyactiv G122, Automatik
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda CX-30, Skyactiv G122, Handschalter
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    @Andre-San
    Die Ermittlungen der Oktanzahl ist anders in den USA als im Rest der Welt :idea:

    Die haben tatsächlich den gleichen Sprit nur deutlich billiger als Europa und Co. :roll:
     
  11. #51 Mr. Mazda, 04.03.2021
    Mr. Mazda

    Mr. Mazda Stammgast

    Dabei seit:
    16.02.2020
    Beiträge:
    1.573
    Zustimmungen:
    1.372
    Auto:
    Mazda 3 BP, Skyactiv G122, Automatik
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda CX-30, Skyactiv G122, Handschalter
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Es gibt ein schönes Update Video zu E10 und neue Erkenntnisse für Nutzer von Kohleaktivluftfiltern :idea:



    Allerdings geht Bloch wieder mal nicht genau auf Verbrennung, Oktanzahlerhöhung ein...
    Ich tippe es könnte vielleicht 96-97 Oktan haben?!

    Ja, reines E85 verbrennt so sauber wie künstliche E-Fuels ohne Ablagerungen!
    Aber E10 ist nun mal ein gepunschter Kraftstoff und in Zeiten von AGR tanke ich persönlich dieses Zeugs nicht :|
     
  12. #52 NeuerDreier, 04.03.2021
    NeuerDreier

    NeuerDreier Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    05.07.2009
    Beiträge:
    3.267
    Zustimmungen:
    946
    Auto:
    CX5 G194 AWD AT Matrixgrau Metallic
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Altes Bobbycar
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Also, mein CX 5 säuft alles. Egal ob Super plus, Super oder E10.
    Habe bislang (außer in der Geldbörse) keine Unterschiede feststellen können

    Bei mir kommt nicht der [​IMG] sondern E10 in den Tank.
     
Thema:

Benzinqualität Unterschiede

Die Seite wird geladen...

Benzinqualität Unterschiede - Ähnliche Themen

  1. Mazda3 (BK) Unterschiede Fahrwerk M3 BK Schrägheck zu Limo

    Unterschiede Fahrwerk M3 BK Schrägheck zu Limo: Hallo zusammen, meine Freundin hat einen 3er BK Limo. Da Sie mir Kürzlich geholfen hat und mir für meinen eine Frontstoßstange ausgelegt hat,...
  2. Mazda6 (GJ) Unterschied Innenspiegel

    Unterschied Innenspiegel: Ich habe am Wochenende im aktuellen Sportsline+ gesessen und dabei ist mir der rahmenlose Rückspiegel aufgefallen. Mein Signature hat einen...
  3. 323 (BA) Unterschied Auspuff Schalter und Automatik?

    Unterschied Auspuff Schalter und Automatik?: Kennt jemand den Unterschied zwischen dem MSD für den Schalter KF5340300A und dem Automatikgetriebe KF1640300A ?
  4. Mazda6 (GJ) Optische Unterschiede 2.0 vs 2.5

    Optische Unterschiede 2.0 vs 2.5: Hallo Community, gibt es beim GJ/GL eine Möglichkeit dem Fahrzeug von außen die Motorisierung anzusehen? Wenn mich nicht alles täuscht hat ja...
  5. Unterschied 120/165 PS

    Unterschied 120/165 PS: Moin moin, ich bin neu hier, da ich gerade einen Mazda3 von 2018 mit Tagezulassung gekauft habe. Laut Kaufvertrag und Fahrzeugbrief mit 165 PS. Im...