benzinpumpe

Diskutiere benzinpumpe im MX-3 und MX-6 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; hallo weis jemand wo die benzinpumpe beim mx6 v6 liegt? unter dem rücksitzt ist ja der schwimmer von der tankanzeige aber wo ist die pumpe? und...
  • benzinpumpe Beitrag #1

hatzer105

hallo weis jemand wo die benzinpumpe beim mx6 v6 liegt? unter dem rücksitzt ist ja der schwimmer von der tankanzeige aber wo ist die pumpe? und gibt es eine passende stärkere pumpe? mfg

#
schau mal hier: benzinpumpe. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • benzinpumpe Beitrag #2

kirk37

Mazda-Forum User
Auto
6CD120+1,8i TE,MX5NBFL,MX3FL
Die Benzinpumpe ist im Tank dort wo auch der Schwimmer ist!

• benzinpumpe Beitrag #3
richi3

richi3

Einsteiger
Auto
Mazda3/Mx3V6/
unterm rücksitz is ne platte die auf schrauben da is dann die pumpe drinnen!

• benzinpumpe Beitrag #4
Onkel Chris

Onkel Chris

Neuling
Auto
Mazda MX-3 Pre FL V6 mit nem 2.5 DE
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
1x Golf IV, 6x MX3, 1x MX6
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
@TE, warst ja schon richtig, da wo Du gesucht hast :D

• benzinpumpe Beitrag #5

Michaeldd

Brauche Hilfe

Hallo Onkel Chris,

bin neu hier in deisem Mazda Forum seit ein paar Minuten, da ich starker Fan meines MX6 bin und ein paar kleine Problemchen damit habe. Wollte dazu ein neues Thema eröffnen aber irgendwie den Button dafür nicht gefunden. Dabei aber öfter mal über deine Beiträge hier gestolpert.
Nun aber meine Frage. Da ich vermute das du dich mit dem MX6 gut auskennst, wollte ich fragen, ob du ne Lösung für meinen MX6 hast.
Problem 1: Beim durchtreten des Gaspedals zuckt er ab und zu mal vom 2. bis 4. Gang aus dem unteren Drehzahlbereich.
Problem 2: Ab und zu kommt es vor, so alle drei bis vier Tage, dass er mir beim Kupplung treten mit der Drehzahl absackt und sogar ausgeht, wenn man nicht reagiert. Hoffe du kannst mir dabei helfen.

• benzinpumpe Beitrag #6

hatzer105

die benzinpumpe befindet sich im tank!!!!! nicht unter der hinteren sitzbank das ist nur der schwimmer!!!

• benzinpumpe Beitrag #7
Onkel Chris

Onkel Chris

Neuling
Auto
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
hatzer, was bist Du denn für´n Schlaubi-Schlumpf?^^

Wo befindet sich denn der Tank?
Wie kommt man IN den Tank, also AN die Pumpe?
Wie zum Geier kannst Du dann nur sagen das sich unter der Rücksitzbank der Schwimmer befindet?
Der befindet sich nämlich auch IM Tank!!! :doh:

So ein Schlaumeier, wahnsinn! :neeee:

@Michaeldd,

Gibt 2 Möglichkeiten,

Falchluft
oder
Zündung

Check mal ob er iwo Falschluft zieht.
Wenn nicht, dann Zündkerzen, Kabel und Verteiler (eher der Verteiler!) ;-)

• benzinpumpe Beitrag #8

hatzer105

also zur aufklärung meine benzinpumpe wurde mir in einer mazda fachwerkstätte gesagt ist zwar im tank aber nicht über den deckel vom schwimmer erreichbar. also das ist nicht auf meinem mist gewachsen!!!!!!! super werkstatt haben den durchblick!!!!grrrrrrrrr

• benzinpumpe Beitrag #9
Onkel Chris

Onkel Chris

Neuling
Auto
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
LoooooooooooL

Du kommst an die Pumpe UND an den Schwimmer, über diesen Deckel ;-)

Wie sonst sollte man da ran kommen?^^ :D

Das ist ein Teil, das man da raus nehmen kann, sprich, Schwimmer und Pumpe hängen zusammen ;-)

• benzinpumpe Beitrag #10
ollotec

ollotec

Mazda-Forum User
Auto
323 BF2 4x4 Turbo und 323 BF1 Autocross
KFZ-Kennzeichen
Chris hat völlig recht. Pumpe und Schwimmer ist im Grunde ein Plastikklotz, der im Tank unter besagtem Deckel sitzt.
Und deshalb @hatzer:
Der alte Grundsatz, Wer selber keine Ahnung hat, sollte einfach mal die Klappe halten, Gilt immer noch.

• benzinpumpe Beitrag #11

hatzer105

Chris hat völlig recht. Pumpe und Schwimmer ist im Grunde ein Plastikklotz, der im Tank unter besagtem Deckel sitzt.
Und deshalb @hatzer:
Der alte Grundsatz, Wer selber keine Ahnung hat, sollte einfach mal die Klappe halten, Gilt immer noch.

tja deswegen bin ich im forum um details zu erfahren und nicht blöde meldungen zu bekommen. fahre selber celica turbo du vogel!

• benzinpumpe Beitrag #12
Onkel Chris

Onkel Chris

Neuling
Auto
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Na na na, jetzt mal nicht ausfallend werden ;-)

Ich muss dem ollotec in gewisser Weise zustimmen, denn Du schriebst SO und SO ist es und nicht anders, Du fragtest nicht, Du hast behauptet ;-)

Dann musst mit solchen Komentaren rechnen ;-)

Ist ja nun geklärt, also kommt wieder runter :D

• benzinpumpe Beitrag #13
ollotec

ollotec

Mazda-Forum User
Auto
KFZ-Kennzeichen
Uiiii! Ziemlich dünnhäutig. Macht nix. Was hatte jetzt der Celica Turbo damit zu tun? Egal. Hast Du denn nun Deine Kraftstoffpumpe gefunden?
Um mal aufs Thema zurückzukommen: Es gibt ja noch die Möglichkeit die Ansaugleitung bis unters Auto zu führen, und dort eine Pumpe nach belieben einzubauen. Der schwimmer für die Kraftstoffanzeige würde dann beibehalten werden. Aber wenn die Pumpe einen Schaden hat, reicht es dann nicht, sie zu erneuern? Die fördert doch eh mehr, als der Motor zu irgendeinem Zeitpunkt verbrauchen könnte....

• benzinpumpe Beitrag #14

hatzer105

Uiiii! Ziemlich dünnhäutig. Macht nix. Was hatte jetzt der Celica Turbo damit zu tun? Egal. Hast Du denn nun Deine Kraftstoffpumpe gefunden?
Um mal aufs Thema zurückzukommen: Es gibt ja noch die Möglichkeit die Ansaugleitung bis unters Auto zu führen, und dort eine Pumpe nach belieben einzubauen. Der schwimmer für die Kraftstoffanzeige würde dann beibehalten werden. Aber wenn die Pumpe einen Schaden hat, reicht es dann nicht, sie zu erneuern? Die fördert doch eh mehr, als der Motor zu irgendeinem Zeitpunkt verbrauchen könnte....

ich habe meinen celica selber aufgebaut grösserer turbo,wasserladeluftkühlung downpipe steuergerät walbro penzinpume uvm... also ein wenig ahnung habe ich schon.der grund warum ich wegen einer stärkeren pumpe frage ist da die alte pumpe sicher nicht mehr die leistung hat was sie einmal hatte, deswegen will ich gleich ne stärkere einbauen da ich nicht weis ob ich mir die arbeit mit nem turbo umbau antun möchte.

• benzinpumpe Beitrag #15
ollotec

ollotec

Mazda-Forum User
Auto
KFZ-Kennzeichen
Nicht schlecht, ich kenn mich da ja nicht so aus.
Du willst den V6 vielleicht auf Turbo umbauen, oder hat vder schon Turbo? Coole Sache, das.
Dann wünsch ich Dir viel Spaß bei dem Umbau, schön, das wir Dir bei der Suche nach der Spritpumpe schonmal helfen konnten...;-)

• benzinpumpe Beitrag #16

hatzer105

Nicht schlecht, ich kenn mich da ja nicht so aus.
Du willst den V6 vielleicht auf Turbo umbauen, oder hat vder schon Turbo? Coole Sache, das.
Dann wünsch ich Dir viel Spaß bei dem Umbau, schön, das wir Dir bei der Suche nach der Spritpumpe schonmal helfen konnten...;-)[/QUOTE

der v6 hat noch keinen aber bald vielleicht.die umbauten sind nicht das problem sondern das steuergerät.:|

• benzinpumpe Beitrag #17
ollotec

ollotec

Mazda-Forum User
Auto
KFZ-Kennzeichen
Haltech und gut. Oder halt was anderes frei programmierbares.
Geht auch mit dem Originalsteuergerät und einer dreistufigen, elektromechanischen Ladedruckanreicherung, aber in Zeiten, in denen jeder Pansen einen Laptop hat, ist das wenig elegant und viel Fummelarbeit.
Frei programmierbare Einspritzanlagen sind Standard bei heutigen Turboumbauten, wenn sie denn straßentauglich sein sollen. Natürlich auch und gerade bei Rennmotoren spielt die einfache anpassbarkeit eine große Rolle und ich kann in alle Parameter eingreifen und einer Zerstörung des Motors durch z.B. Abmagerung wird mittels Sicherheitsfunktion entgegengewirkt.
Kostet alles ne Mark, Aber alles Andere ist eigentlich Mofabastelei.
Abgesehen davon ist so ein auf Turbo umgebauter Saugmotor schon in Motormechanischer Hinsicht eine kleine Herausforderung. Kolbenbodenkühlung, gesputterte Lager und die richtigen Kolben zu selektieren, erfordern ja schon eine Festlegung des Konzeptes, noch bevor irgend ein Handschlag getan wird.
Um so größer ist dann die Freude, wenn dann die Berechnungen stimmen und der Motor dann das erste Getriebe zerreißt. Macht nix, war ja nur ein altes Getriebe zum Probefahren. Das Neue darf aber nicht kaputtgehen. Das weiß der Motor aber nicht und Frisst an der nächsten Ecke das neue Differential mit Sperre. Schön, das er es auch gleich ausspuckt, das macht die Fehlersuche einfacher und schafft Klare Verhältnisse.....................Ich könnt noch endlos weitererzählen, bin aber viel mehr gespannt auf die Erfahrungen anderer Leidensgenossen. Das ist billiger und ich muß die Lacher nicht so teuer bezahlen. Ich find´s toll, das sich einige noch an solche Umbauten rantrauen, wobei ich überzeugt bin, das 90% nicht ganz genau wissen, was sie da tun und welche Konsequenz das hat. Einen Turbo von Ebay und ein paar zusammengehäkelte Rohrbögen machen noch kein funktionierendes Gesamtprojekt. Um so mehr hab ich Respekt vor ausgetüftelten, unter allen Umständen funktionierenden und vor allem FAHRBAREN(!!!) Geräten, die die Leistung auch umsetzen können.
Aber das ist nur ne kleine Geschichte am Rande. Schick mir ein Bild, wenn er fertig ist...........

• benzinpumpe Beitrag #18

hatzer105

Haltech und gut. Oder halt was anderes frei programmierbares.
Geht auch mit dem Originalsteuergerät und einer dreistufigen, elektromechanischen Ladedruckanreicherung, aber in Zeiten, in denen jeder Pansen einen Laptop hat, ist das wenig elegant und viel Fummelarbeit.
Frei programmierbare Einspritzanlagen sind Standard bei heutigen Turboumbauten, wenn sie denn straßentauglich sein sollen. Natürlich auch und gerade bei Rennmotoren spielt die einfache anpassbarkeit eine große Rolle und ich kann in alle Parameter eingreifen und einer Zerstörung des Motors durch z.B. Abmagerung wird mittels Sicherheitsfunktion entgegengewirkt.
Kostet alles ne Mark, Aber alles Andere ist eigentlich Mofabastelei.
Abgesehen davon ist so ein auf Turbo umgebauter Saugmotor schon in Motormechanischer Hinsicht eine kleine Herausforderung. Kolbenbodenkühlung, gesputterte Lager und die richtigen Kolben zu selektieren, erfordern ja schon eine Festlegung des Konzeptes, noch bevor irgend ein Handschlag getan wird.
Um so größer ist dann die Freude, wenn dann die Berechnungen stimmen und der Motor dann das erste Getriebe zerreißt. Macht nix, war ja nur ein altes Getriebe zum Probefahren. Das Neue darf aber nicht kaputtgehen. Das weiß der Motor aber nicht und Frisst an der nächsten Ecke das neue Differential mit Sperre. Schön, das er es auch gleich ausspuckt, das macht die Fehlersuche einfacher und schafft Klare Verhältnisse.....................Ich könnt noch endlos weitererzählen, bin aber viel mehr gespannt auf die Erfahrungen anderer Leidensgenossen. Das ist billiger und ich muß die Lacher nicht so teuer bezahlen. Ich find´s toll, das sich einige noch an solche Umbauten rantrauen, wobei ich überzeugt bin, das 90% nicht ganz genau wissen, was sie da tun und welche Konsequenz das hat. Einen Turbo von Ebay und ein paar zusammengehäkelte Rohrbögen machen noch kein funktionierendes Gesamtprojekt. Um so mehr hab ich Respekt vor ausgetüftelten, unter allen Umständen funktionierenden und vor allem FAHRBAREN(!!!) Geräten, die die Leistung auch umsetzen können.
Aber das ist nur ne kleine Geschichte am Rande. Schick mir ein Bild, wenn er fertig ist...........

echt geile geschichte:respekt: aber hat sicher spass gemacht die kraft!!!!

das grosse problem für mich ist ja das freiprogrammierbare steuergerät. es so einzustellen das der motor nicht ko geht.aber schau ma mal.mach auf jeden fall keine halben sachen. mfg

Thema:

benzinpumpe

benzinpumpe - Ähnliche Themen

Erfahrung Kulanz: Hallo, ist Mazda kulant? Ich hab da eine Meinung dazu : * Mazda2 bleibt mitten in Kreuzung stehen. Springt nicht mehr an. Auto 3,5 Jahre alt *...
Wischwasserpumpe Xenon - kein Wasser: Hallo allerseits, bin vor kurzem von meinem 2003 M6 auf den 2007 M6 FL umgestiegen. Habe Xenonscheinwerfer und diese benötigen ja die...
323 BG, Bj. 11.92, HSN 7118 TSN 430 Kraftstoffpumpenrelais: Hallo, meine Kraftstoffpumpe (im Tank) läuft nicht, Pumpe funktioniert Sicherung OK, bleibt erst mal das Relais, aber ich finde es nicht. Weiß...
Flüssigkeitsverlust vorne rechts: Hallo zusammen, ich bin neu hier und suche schon Hilfe bei meinem Problem. Ich weiß, das ist nicht gerade schick, aber die Verzweiflung ist größer...
Tankgeber defekt?: Guten Tag, leider geht seit heute meine Tankanzeige nicht mehr. Habe heute voll getankt und die Anzeige ging unbeeindruckt weiter langsam nach...

Sucheingaben

Mazda 6 kraftstoffpumpe ausbauen

,

mx3 Benzin pumpe

,

mazda 6 gy benzinpumpe druck

,
mazda mx 3 tankpumpe testen
, benzinpumpe hat schwimmer kaputt gemacht, mazda Tribute Benzinpumpe wo kaufen, kraftstoffpumpe zieht luft und tanknadel zuckt, benzin druck mazda premacy, wo finde ich die Benzinpumpe mazda premacy, mazda 323 ig 90 benzinpumpe, mazda 6 kraftstoffpumpe wechseln, benzin pumpe mazda tribute wechseln, wo finde ich beim mazda 626 die benzinpumpe, wie kommt man an die benzinpumpe vom mazda 6 gy, tanksnzeige mazda 323f BJausbauen, test benzinpumpe mazda 626, wo ist beim mazda 6 die benzinpumpe, wo ist benzinpumpe mazda6, mazda mx 3 benzinpumpe, Mazda MX3 Benzinpumpe, mazda mx6 benzinpumpe, wo sitzt beim mazda mx3 die benzinpumpe, mazda 626 gf steckerbelegung benzinpumpe, benzinpumpe tauschen bei mazda mx3 1.8 16v, mazda demio kraftstoffpumpe wo
Oben