Benzinpumpe??

Diskutiere Benzinpumpe?? im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hallo Leute Ich habe momentan mit einem echten Problem zu kämpfen.Ich fahre einen Mazda 323 bg und hatte das Problem,das bei nun ca 160 tkm...

1. Wippes

Wippes Guest

Hallo Leute

Ich habe momentan mit einem echten Problem zu kämpfen.Ich fahre einen Mazda 323 bg und hatte das Problem,das bei nun ca 160 tkm meine original Benzinpumpe flöten gegangen ist.Allerdings habe ich jetzt auf ca 2000 km 4 weitere (gebrauchte ) verbraucht.Wenn das Auto kalt ist,geht er ja noch einigermassen,aber nach kurzer Zeit fängt er stark an zu ruckeln,bis er schliesslich stehen bleibt.Neu starten - dann geht er wieder ein paar Meter.Kann das wirklich noch die Benzinpumpe sein?Benzinfilter,Zündkerzen,usw.. habe ich auch schon erneuert,mit wenig Erfolg.Hatte vielleicht einer von euch schon so ein Problem??Weiss jemand,woran das liegen könnte?Ich kann mir nicht 2 mal im Monat eine Benzinpumpe kaufen.Für Ratschläge jeglicher Art wäre ich sehr dankbar

Gruss

Wippes

2. #2 lukyrx7, 16.06.2005
    lukyrx7

lukyrx7 Mazda-Forum Profi

Auto:
    diverse Mazda Rx-7 versch. Bj. mit/ohne Turbo
    KFZ-Kennzeichen:
    Hy

Ist vielleicht im Tank Dreck drin? Hast da mal geschaut? Oder hat dir vielleicht irgenwer was reingegeben? Anders kann ich mir das nicht vorstellen.

Gruß

Lukyrx7

3. Wippes

Wippes Guest

Tank ist absolut sauber.Auch wenn mir jemand was reingegeben hätte(was ich mir nicht vorstellen kann),hab ich ja mittlerweile mehrmals wieder getankt.Dürfte also auch hinfällig sein.Langsam weiss ich echt nichts mehr!!

4. HMK

HMK Mazda-Forum Profi

Auto:
    323F 1.5i BA
    KFZ-Kennzeichen:
    Woran sind denn die Benzinpumpen kaputtgegangen? Durchgebrannt? Sollte man mal rauskriegen. Entweder haste wirklich nur Pech gehabt oder deine Bordspannung ist zu hoch. Die solltest vielleicht mal nachmessen.

5. Wippes

Wippes Guest

Tja,daran liegt der Haken.Die Bordspannung ist OK.Das habe ich schon nachgemessen.Durchgebrannt sind die Pumpen nicht.Das kommt mir eben komisch vor.Es sind nur kurze Aussetzer.Langsam bin ich am Überlegen,ob es überhaupt die Pumpe ist.Scheint so,als ob er immer kurz keinen Benzin erwischt.Wie gesagt,wenn er kalt ist,funktioniert er ziemlich gut.Aber nach kurzer Fahrzeit,wenn er warm ist,fängt er mit den Aussetzern an.Sieht auch so aus,als wäre es schlimmer,wenn es sich um eine mehr Kurvenreiche Strecke handelt.

Keine Ahnung!

6. HMK

HMK Mazda-Forum Profi

Auto:
    323F 1.5i BA
    KFZ-Kennzeichen:
    Na wenn du das jetzt alles so relativierst könnte es auch was ganz anderes sein. Einfachste Sache, ein Wackelkontakt. Zweite Möglichkeit, Probleme mit der Einspritzanlage. Was macht denn der Motor überhaupt? Wie bist eigentlich auf die Idee gekommen das es die Pumpe ist?

Thema:

Benzinpumpe??

Die Seite wird geladen...

Benzinpumpe?? - Ähnliche Themen

1. Benzinpumpe defekt, brauche Hilfe

Benzinpumpe defekt, brauche Hilfe: Hi zusammen, bin seit einem Monat stolzer Besitzer eines 6 er Sport Kombi 2.0 GY mit dem Geburtsjahr 2005. Hab leider schon Probleme, seit...
  2. 323 (BG) Mazda 323 f bg 1.6i 16v Benzinpumpe fördert nur beim Starten des Motors Benzin

Mazda 323 f bg 1.6i 16v Benzinpumpe fördert nur beim Starten des Motors Benzin: Hallo Mazda Liebhaber Ich bin FrosenCamaro Mazdaliebhaber und hab ein Problem mit meinem 323 f bg 1.6i 16v . Und zwar habe ich das Problem...
  3. Benzinpumpe wirklich kaputt?

Benzinpumpe wirklich kaputt?: Hallo, seit ein paar Tagen habe ich Probleme mit meinem 6 er 2,3 Liter Fließheck... Irgendwann nahm ich gefühlt unter der Rückbank hinterm...
  4. MX-5 (NA) Komme keinen Berg mehr hoch!

Komme keinen Berg mehr hoch!: Hallo, ich bin neu hier und hoffe es kann mir jemand helfen. Mein Mazda MX-5, 1,6, Bj: 1990 (US-Version) macht Probleme. Im Fruhejahr ging...
  5. Benzinpumpe 1.3er / 1.5er gleich? 323 P

Benzinpumpe 1.3er / 1.5er gleich? 323 P: Moin moin Weiß jemand zufälligerweise ob die Spritpumpen beim 1.3er unbd 1.5er P die gleichen sind? Bei Nissan weiß ich das die da gleich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden