Benzinpumpe wirklich kaputt?

Diskutiere Benzinpumpe wirklich kaputt? im Mazda 6 Forum im Bereich Mazda6 und Mazda6 MPS; Hallo, seit ein paar Tagen habe ich Probleme mit meinem 6 er 2,3 Liter Fließheck... Irgendwann nahm ich gefühlt unter der Rückbank hinterm...

1. Lisa86

Lisa86 Neuling

Hallo, seit ein paar Tagen habe ich Probleme mit meinem 6 er 2,3 Liter Fließheck...

Irgendwann nahm ich gefühlt unter der Rückbank hinterm Fahrersitz ein brummen beim Fahren war...mal mehr, mal weniger... Da mein Wagen jetzt 178000 km runter hat habe ich mir erstmal nichts bei gedacht. Ja und dann ließ er sich vor einer Woche nicht mehr starten. Pannenhilfe kam, schlug mit dem Hammer unten an den Tank beim starten und dann sprang er an. Geräusch war danach auch kurz weg. Termin in der Werkstatt ist bald, er sagte es ist die Pumpe. Heute hatte ich das gleiche Problem... In den letzten Tagen kam das Geräusch wieder. Wieder Pannenhilfe mit Hammer gegengeknallt und jetzt läuft er wieder... Der sagte mir das ist nicht die Pumpe, sondern ein verdreckter Tank wo sich durch den Schlag der Dreck löst. Meine Werkstatt sagt nein, das kann nicht sein, es ist die Pumpe, die muss raus. Man könnte nur vorher nicht testen ob es die Pumpe ist... Also neue einbauen und schauen...

Hat jemand so ein Problem schon mal gehabt? Wisst ihr ob es wirklich ein verdreckter Trank sein kann?

Lg

2. #2 Grabber28, 26.05.2015
    Grabber28

Grabber28 Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 6 GJ Spirit
    KFZ-Kennzeichen:
    Also wenn sie fördert, dann hört man das. Radio und Lüftung aus, Tür auf, Zündung an.
    Dann solltest du die Benzinpumpe hören können. Hörst du nix bzw. erst nach dem Draufhauen,
    ist deine Pumpe dabei den Geist aufzugeben.

Dreck kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, außer dein Tank löst sich von innen her auf. Denn der Sprit
    in Mittel- und Westeuropa ist so gut wie nie verunreinigt.

3. Lisa86

Lisa86 Neuling

Also wenn der Wagen an ist, läuft er ganz normal... Wie immer, nur das ich seit den Problemen ein dumpfes brummen aus dem Tank höre. Da traten die ersten Probleme beim starten auf... Besonders bei kurzen stecken. Er versucht zu zünden, doch startet nicht. Haut man dann gleichzeitig auf den Trank springt der Wagen an und läuft dann ganz normal. Der hat sich auch vorher nicht verschluckt oder so...

4. marad

marad Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda G120 BN Revolution
    Es ist egal ob Tank verdreckt oder defekte Benzinpumpe.
    Für beide Fälle muß der Tank geöffnet werden und das ist nun mal über die Öffnung, wo die Pumpe ist.

Wenn es eine gute Werkstatt ist, wird sie Dich informieren, daß Du Vorort bist, wenn sie den Tank öffnen.

5. Lisa86

Lisa86 Neuling

Na man sagte mir man muss die Pumpe tauschen und hoffen das es die ist... Weil testen ob es die Pumpe ist kann man nicht... Das finde ich sehr schräg...das Teil kostet um die 300 Eur...

6. #6 skymaster, 26.05.2015
    skymaster

skymaster Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 6 GG1 1,8 Benzin
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo,

testen kann es die Werkstatt direkt, 12 Volt anlegen, hören, ob sie fördert. Nach deiner Laufleistung zu urteilen liegt aber ein Defekt nahe, Tank würde ich ausschließen, meines Wissens aus Kunststoff.
    Naja, 300 Mäuse sind normaler Preis, Einbau noch dazu, oder?

Grüße Mario.

7. #7 Arvid L, 11.09.2017
    Arvid L

Arvid L Einsteiger

Hatte neulich absolut identischen Fall. Mazda 6, Benziner 2.0l, 170tkm. Erst brummende Geräusche wahrgenommen ( undichten Auspuff vermutet ) dann Woche später sprang Motor nicht mehr an. Zufällig auf den Artikel in Forum gestoßen, mit dem Hammer gegen Tankboden geklopft, Motor gestartet - läuft. Beim nächsten Aussetzer die Spannung an der Pumpe gemessen ( war ok ), dann Widerstand der Pumpe und sieh da... kein Durchgang. Neue Pumpe gekauft, alte ausgebaut, Tank auf Verschmutzung kontrolliert ( alles tiptop ), neue eingebaut - läuft wie Uhrwerk.
    Aus Neugier habe ich die alte Pumpe zerlegt. Ergebnis: ungleichmäßige Abnutzung von Kohlenbürsten und Kollektor, also mechanische Verschleiß.

Thema: Benzinpumpe wirklich kaputt?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 6 benzinpumpe wechseln

,
  2. mazda 6 benzinpumpe

,
  3. wo sitzt die benzinpumpe xedos

,
  4. mazda premacy kraftstoffpumpe wechseln,
  5. benzinpumpe hammer,
  6. benzinpumpe mazda 6 ausbauen,
  7. mazda premacy Kraftstoffpumpe forum,
  8. mazda xedos 6 benzinpumpe,
  9. mazda benzinpumpe,
  10. mazda 6 mps benzinpumpe,
  11. benzin druck mazda premacy,
  12. benzinpumpe mazda miata na wechseln ,
  13. mazda cx7 benzinpumpe startet nicht,
  14. geräusche defelte kraftstoffpumpe,
  15. Mazda 626 benzinpumpe kein strom,
  16. mazda 6 bj 2005 benzinpumpe,
  17. mazda 3 d150 defekt klappe kraftstoff,
  18. mazda 3 d150 klappe benzinzufuhr defekt,
  19. mazda 6 gh tankpumpe einbau,
  20. mazda3 mps benzin pumpe undicht,
  21. mx5 benzinpumpe defekt,
  22. Mazda rx7 Kraftstoffpume ausbauen,
  23. wenn benzinpumpe hammer laut ist,
  24. mx5 na benzinleitung wechseln,
  25. benzinpumpe klopfen läuft wieder
Die Seite wird geladen...

Benzinpumpe wirklich kaputt? - Ähnliche Themen

1. Mazda 3 Bj 2006 raildrucksensor kaputt?

Mazda 3 Bj 2006 raildrucksensor kaputt?: Hallo hab ein Problem mit meinem Mazda3. 80 KW Y6 Motor ! Während der Fahrt macht es einen Ruck das Lämpchen vom esr leuchtet auf einmal dauerhaft...
  2. Mazda2 (DY) Antenne abgeschraubt - Gewinde kaputt oder nicht?

Antenne abgeschraubt - Gewinde kaputt oder nicht?: Hallo, ich bin neu hier und habe aber gleich ein Frage: Ich habe meinen Mazda seit 2014 und ich wasche eigentlich per Hand und deshalb hatte ich...
  3. Benzinpumpe bekommt kein Strom

Benzinpumpe bekommt kein Strom: Hat einer eine Idee wo der Stromunterbruch am ersten zu suchen ist. Benzinpumpe bekommt beim Starten kein Strom. Oder noch besser gesagt: Starten,...
  4. Außenspiegel kaputt

Außenspiegel kaputt: Hallo! Mein Außenspiegel auf der Fahrerseite (und nach eine woche die rechte seite) klappt nicht mehr ein. Er hat auch ziemlich Spiel. Scheinbar...
  5. Frontgrill kaputt bitte um Hilfe

Frontgrill kaputt bitte um Hilfe: Nabend liebes Forum, İch fahre einen Mazda 6 2016 in der Sportsline Ausstattungsvariante. Bin leider meinem Vorderman gestern aufgefahren...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden