Benzingeruch im Wagen

Diskutiere Benzingeruch im Wagen im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hallo Bei uns im Auto (121) stinkt es nach Benzin. Woran könnte das liegen?Im Motorraum und am Tank ist alles trocken.Der Tank ist voll.Gibt...

1. #1 carlex28, 11.04.2007
    carlex28

carlex28 Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 3 2,0L
    Zweitwagen:
    Mazda 121 und eine Suzuki GSXR
    Hallo

Bei uns im Auto (121) stinkt es nach Benzin.
    Woran könnte das liegen?Im Motorraum und am
    Tank ist alles trocken.Der Tank ist voll.Gibt es da nicht eine
    Tankentlüftung die vielleicht verstopft ist?
    Wäre euch dankbar für Ideen.

Gruß Calle

2. #2 Matti782, 11.04.2007
    Matti782

Matti782 Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 626 GE 2.0 Sedan 16V Bj.1993 [7118;439]
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 323C BA
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Is bei meinem 626 Ge auch manchma so wa...vor allem wenns warm is...oder i rückwärts fahr...würd mich auch mal interessiern was dis sein könnt...

3. Strobe

Strobe Mazda-Forum Profi

Hatte das gleiche bei einer meiner Karren.
    Das Problem ist, dass der Motor warm ist und sich der Benzin schnell verflüchtigt --> deshalb keine Flecken.
    Bei mir war die Benzinleitung brüchig, direkt vor der Einspritzung. MacGyver sei dank, hat sich mit einem Kugelschreiber und etwas Draht beheben lassen! [​IMG]
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    Wirklich, kein Scherz.

Grüße Strobe

4. Fragga

Fragga Mazda-Forum Profi

hmm mal den motor laufen lassen und dabei mal alle schläuche/rohre genau anschauen, bei laufedem motor! Und den wagen bei laufendem motor mal von unten ansehen... - vllt ist ja was bei deiner Benzinpumpe undicht... Kann sooo vieles sein^^

5. #5 Schurik29a, 12.04.2007
    Schurik29a

Schurik29a Mazda-Forum Profi

Auto:
    323f BA V6, EZ: 10/1997, silber
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    bis 09.05.08 - 626 GE, 90 PS, EZ: 06/96, 205.650km
    Gebe da Fragga vollkommen recht. Möchte es aber insofern ergänzen, dass Du jemanden dazu nimmst, der/die auf Kommando etwas Gas gibt um den Druck in den Leitungen zu erhöhen - mit etwas Glück siehst Du wo es rausspritzt.

Ansonsten gäbe es noch die Erklärung, dass Du den Motor startest und Rückenwind hast - kommt ja auch manchmal vor. Würde ich jedoch ausschließen, wenn es permanent nach Sprit stinkt.

Gruß Schurik

6. Fragga

Fragga Mazda-Forum Profi

dann riechts auch mehr nach abgas.... - schau doch erstmal wo er nach Benzin stinkt, wenns hinten ist muss es etwas am Tank/Benzinpumpe sein, wenns vorne ist, verfolge mal die Benzinleitung von hinten nach vorn und schau bei allen abzweigungen genau! Es gibt auch so ne sprays die man auf die schlauchanschlüsse sprühen kann, die dann einen kleinen film darauf legen und es bei undichtigkeit blubbert^^

7. Strobe

Strobe Mazda-Forum Profi

Ergänze ich auch noch etwas. Bei mir ist der Benzingestank dann durch die Lüftung herein gekommen und wirklich viel davon. ;)

8. #8 Wolf-Dietmar, 05.11.2007
    Wolf-Dietmar

Wolf-Dietmar Guest

Die Benzinleitungen am Wagenunterboden rosten durch vor der Hinterachse.Dann tropft und stinkt es nach Benzin.
    Bei meinem 91er waren sie nur noch Schrott und mussten ersetzt werden.Dazu habe ich die durchgerosteten Leitungen partiell ersetzt um ein Tankausbauen zu ersparen.

Thema: Benzingeruch im Wagen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 626 riecht nach benzin

,
  2. mazda 626 benzingeruch

,
  3. Mazda stinkt innen nach sprit

,
  4. mazda mx 5 stinkt nach benzin,
  5. mazda mx 5 nb riecht nach benzin,
  6. Benzin Geruch im mazda 2,
  7. 626 gw benzingeruch,
  8. mazda 2 benzingeruch mit Lüftung,
  9. Mazda 323f. Stinkt nach Benzin ,
  10. tankdeckel rost ford ka benzingeruch,
  11. benzingeruch im mx5,
  12. mazda 626 benzinpumpe geruch,
  13. mazda 121 stinkt nach benzin,
  14. benzingeruch im auto durch entlüftung am tank verstopft,
  15. ford fiesta bj 91 riecht nach benzin,
  16. mazda 626 tank undicht,
  17. mazda 6 benzingeruch
Die Seite wird geladen...

Benzingeruch im Wagen - Ähnliche Themen

1. Lenkrad ruckelt, Klackergeräusch, Wagen zieht nach links

Lenkrad ruckelt, Klackergeräusch, Wagen zieht nach links: Hallo zusammen, ich habe mit meinem 323 F BG (HSN/TSN 7118-431 BJ 6/1994) seit einiger Zeit ein ziemlich merkwürdiges Problem. Und zwar kommt es...
  2. Benzingeruch und austritt

Benzingeruch und austritt: Gude! Bei meinem 3er bk bj.08 umhüllt nach Fahrtende ein sehr intensiver Benzingeruch meinen Wagen von außen ein. Hab mal den "Servicedeckel"...
  3. MX-5 (NC) Benzingeruch

Benzingeruch: Hallo, seit kurzem habe ich bei meinem NC (2006) einen recht unangenehmen Benzingeruch im Innenraum. (hat ein Cabio überhaupt einen Innenraum ?? )...
  4. Neuer Wagen steht an

Neuer Wagen steht an: Moin mein mittlerweile 12 Jahre alter Wagen soll gegen einen neuen ersetzt werden. Meiner hat aktuell eine Standheizung Webasto ThermoC an Bord...
  5. Wagen lässt sich nicht starten - Werkstatt ratlos!

Wagen lässt sich nicht starten - Werkstatt ratlos!: Hallo! Hab einen 4 jahre alten CX-5, hatte bisher noch nie probleme. Gestern früh jedoch, steige ich, wie jeden morgen in meinen Wagen, drücke des...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden