MX-5 (NC) Benzingeruch im Inneraum

Diskutiere Benzingeruch im Inneraum im Mazda MX-5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Vielleicht hat einer Tipps: Bei unserem 5 Monate alten NCFL duftet es seit einiger Zeit im Innenraum nach Benzin. Es fällt auf wenn man...

1. Yellow

Yellow Mazda-Forum Profi

Auto:
    CX-5 FL Sportsline im Anmarsch
    Zweitwagen:
    Mazda MX-5 "Hamaki"-Opfer des Nachwuchses
    Vielleicht hat einer Tipps:

Bei unserem 5 Monate alten NCFL duftet es seit einiger Zeit im Innenraum nach Benzin. Es fällt auf wenn man einsteigt. Während der (geschlossenen) Fahrt nicht, wobei man sich natürlich auch an den Geruch gewöhnt mit der Zeit und dieser "verschwindet".

Der Geruch ist unabhängig von der Menge des Tankinhaltes und der Länge/Dauer der zuvor gefahrenen Strecke. Ich konnte von oben keine Lecks oder Schäden (etwa durch Marder) entdecken.

Jemand Ideen bevor ich den Freundlichen beanspruche ?

2. #2 Sunburst, 05.09.2012
    Sunburst

Sunburst Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda3 2.2 CD210
    Zweitwagen:
    Mazda MX-5 NA 1.6 BJ.90
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Könnt mir nur vorstellen dass Sprit nicht verbrannt wird oder etwas mit der Tankentlüftung bzw. deren Rückführung zur Verbrennung nicht stimmt wenn keine unmittelbare Leckstelle vorhanden ist

3. Yellow

Yellow Mazda-Forum Profi

Auto:
    Zweitwagen:
    An die Entlüftung dachte ich auch. Aber mir fehlt die "Verbindung" zum Innenraum.

4. #4 Sunburst, 05.09.2012
    Sunburst

Sunburst Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda3 2.2 CD210
    Zweitwagen:
    Mazda MX-5 NA 1.6 BJ.90
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Bin mir nicht sicher wies beim NC is aber normal sitzt im Motorraum der Aktivkohlefilter in den die Entlüftung reingeht bevor der Benzin-Dunst der Verbrennung zugeführt wird, wenn hier ein Schlauch ab is könnt der "Nebel" seitlich oder Richtung Windschutzscheibe wegfliegen und von der Lüftung angesaugt werden... aber was is jetz schon grob geschätzt^^

Glaub der Freundliche sollt das bald haben wenn sich die Mechs. auskennen und sich Zeit nehmen..

5. #5 Phoenix71, 06.09.2012
    Phoenix71

Phoenix71 Mazda-Forum Profi

Auto:
    2009er MX-5 NC Niseko 2.0
    KFZ-Kennzeichen:
    Tippe auf eine undichte Stelle am Tankdeckel, Einfüllstutzen oder an der Zuleitung, die links vom Stutzen bis in den Tank geht (Abdeckung, hinter dem Blech). Wenn am Tanksystem etwas undicht ist, sollte eigentlich die MKL leuchten und eine Fehlermeldung über OBD ausgespuckt werden (Kraftstoffsystemfehler). Da gab es schon mal Probleme mit undichten Tankdeckeln/Einfüllstutzen s.i.w., zumindest bei frühen vFL NC´s, die aber im Rahmen der Serienpflege angeblich behoben wurden. Würde jedenfalls schnellstmöglich zum Händler fahren und den gründlich nach der Ursache suchen lassen.

6. #6 Kuddel S-H, 07.09.2012
    Kuddel S-H

Kuddel S-H Stammgast

Auto:
    Mazda3 BM 165PS Sportsline alles was ab Werk geht
    Also im Innenraum ist es mir bei meinem NCFL noch nicht so aufgefallen (bzw. ich dachte bisher es wäre das Leder bzw. Lederpflegemittel). Aber im Kofferraum ist schon ein relativ intensiver Geruch wahrnehmbar, was durchaus Benzin sein könnte :?::!:
    Aber es ist (bis zu deinem Post jetzt) eigentlich immer wieder in Vergessenheit geraten, weil man sich ja nicht soo oft so tief in den Kofferaum hineinbeugt. Aber wie gesagt, ich meine auch das riecht nach Benzin.

Wäre schön, wenn du uns also auf dem Laufenden halten könntest, falls die in der Werkstatt was finden

7. Yellow

Yellow Mazda-Forum Profi

Auto:
    Zweitwagen:
    Sorry, besser spät als nie die Auflösung: im Bereich des Tankstutzen ist eine Entlüftung. Der Schlauch führt links im Kofferraumbereich nach innen. Dort hat er sich an einer Verbindung leicht gelöst. Der stärkste Geruch war demnach auch im Kofferraum zu merken und von dort gings dann in den Innenraum. Durch Lösen der Kofferraumverkleidung kommt man da ran.

8. #8 gelöscht, 12.06.2014
    gelöscht

gelöscht Mazda-Forum Profi

Musstest du dazu auch dieses Blech hinter der Verkleidung lösen? Welcher Teil hatte sich bei dir gelockert. Bei mir riecht es auch in letzter Zeit nach Benzin im Kofferraum.

Thema: Benzingeruch im Inneraum
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda mx 5 stinkt nach benzin

,
  2. mx5 benzingeruch kofferraum

,
  3. Benzingeruch im Inneraum

,
  4. mx5 benzingeruch im Kofferraum,
  5. benzingeruch kofferraum mx5 nc,
  6. mazda mx 5 nb riecht nach benzin,
  7. mazda mx 5 benzingeruch,
  8. mx5 na kraftstofftank,
  9. mazda mx 5 na benzingeruch,
  10. mx5 benzingeruch,
  11. mazda 5 riecht nach öl,
  12. Benzingeruch Mazda premacy,
  13. benzingeruch im innenraum mazda 3,
  14. mx5 benzingeruch beim fahren,
  15. mazda 2 benzingeruch mit Lüftung,
  16. mazda mx5 na benzingeruch im kofferraum,
  17. benzingeruch im kofferraum mx5,
  18. mazda mx5 lüftung stinkt nach öl,
  19. mx5 NB riecht nach Benzin,
  20. benzingeruch im innenraum mazda mx5,
  21. mx 5 nb riecht nach benzin,
  22. mx5 na gruch,
  23. mx 5 benzingeruch im auto,
  24. mazda mx 5 na stinkt im innenraum nach benzin,
  25. mazda mx5 na riecht nach benzin
Die Seite wird geladen...

Benzingeruch im Inneraum - Ähnliche Themen

1. Benzingeruch und austritt

Benzingeruch und austritt: Gude! Bei meinem 3er bk bj.08 umhüllt nach Fahrtende ein sehr intensiver Benzingeruch meinen Wagen von außen ein. Hab mal den "Servicedeckel"...
  2. MX-5 (NC) Benzingeruch

Benzingeruch: Hallo, seit kurzem habe ich bei meinem NC (2006) einen recht unangenehmen Benzingeruch im Innenraum. (hat ein Cabio überhaupt einen Innenraum ?? )...
  3. Benzingeruch entfernen

Benzingeruch entfernen: Abend Leutchen... Mir ist letztens auch Benzin im Kofferraum ausgelaufen von nem Kanister und die Matte hat sau mäßig gestunken und unter der...
  4. Starker Benzingeruch um den Tankeinfüllstutzen

Starker Benzingeruch um den Tankeinfüllstutzen: Das hatte mein Vorgänger auch nicht. Es riecht stark nach Benzin das zieht bei offenem Fenster auch in den Innenraum. Jemand eine idee?
  5. Benzingeruch im Auto

Benzingeruch im Auto: Hallo Zusammen. Ich habe ein Problem, und zwar wenn ich meinen Premacy voll tanke riecht es im Innenraum extrem nach sprit. Jemand ne Idee was es...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden