Benzingeruch im Auto

Diskutiere Benzingeruch im Auto im Demio, Premacy, MPV, Tribute und Xedos 6/9 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hallo Zusammen. Ich habe ein Problem, und zwar wenn ich meinen Premacy voll tanke riecht es im Innenraum extrem nach sprit. Jemand ne Idee was es...

  1. #1 PremAct03, 06.06.2011
    PremAct03

    PremAct03 Stammgast

    Dabei seit:
    08.03.2009
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Premacy 1,8 Active BJ 2003
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo Zusammen.
    Ich habe ein Problem, und zwar wenn ich meinen Premacy voll tanke riecht es im Innenraum extrem nach sprit. Jemand ne Idee was es sein könnte?
    Tritt halt bloß auf wenn ich an die 50 l tanke, ansonsten nicht
     
  2. #2 DocSnyder, 06.06.2011
    DocSnyder

    DocSnyder Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    10.07.2009
    Beiträge:
    812
    Zustimmungen:
    0
    Hallo PremAct03,

    ja natürlich, eine Undichtheit im Bereich des Kraftstofftanks (Einfüllstutzen und Entlüftungsleitungen mit Schlauchschellen, Benzinpumpeneinheit – Dichtung, oder der Tank selbst hat … )

    mfG
     
  3. #3 Kowolski, 06.06.2011
    Kowolski

    Kowolski Stammgast

    Dabei seit:
    12.12.2010
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Ford Fiesta JD3 1,4 16V '04
    KFZ-Kennzeichen:
    ...DocSnyder hat schon alles gesagt.

    Bleibt nur zu hoffen das du kein Raucher bist :-D
     
  4. #4 PremAct03, 06.06.2011
    PremAct03

    PremAct03 Stammgast

    Dabei seit:
    08.03.2009
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Premacy 1,8 Active BJ 2003
    KFZ-Kennzeichen:
    Also bin zwar Raucher, aber bis jetzt ist mir das Auto noch nicht um die Ohren geflogen.
    Aber wenn es eine undichtigkeit ist, müsste man ja was sehen, bzw. es doch immer sein und nicht nur wenn ich Ihn volltanke. Weil wenn er nur halbvoll oder 3/4 voll getankt wird ist es ja auch nicht!?!
    Oder habe ich da jetzt einen denkfehler????
     
  5. #5 tux_linux, 07.06.2011
    tux_linux

    tux_linux Stammgast

    Dabei seit:
    27.09.2008
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Premacy 1.9CP Bj.03
    Das Benzingas tritt nicht unbedingt aus dem Tank aus. Wenn du den Tank aber voll schüttest, dann laufen einige wenige Tropfen aus und vermitteln im Innenraum dieses wunderbare Motorsport-Flair.

    Solltest du unbedingt machen lassen. Entzünden tut sich da so schnell nix, aber gesund ist das bei weitem auch nicht.

    Ich würde mal mit der linken Kofferraumverkleidung anfangen - vielleicht läßt sich ohne Volltanken schon was erkennen. Ansonsten mit Kanister erst direkt vor der Suche voll machen.

    Gruß
    Torsten
     
  6. #6 PremAct03, 07.06.2011
    PremAct03

    PremAct03 Stammgast

    Dabei seit:
    08.03.2009
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Premacy 1,8 Active BJ 2003
    KFZ-Kennzeichen:
    [
    Solltest du unbedingt machen lassen. Entzünden tut sich da so schnell nix, aber gesund ist das bei weitem auch nicht.

    Und was sollte ich machen lassen, bzw. prüfen, könntest du das etwas genauer sagen. Da ich eh die Abdeckung mal abmachen muss (wg. ABS Sebsor) kann ich ja gleich danach schauen, gesetz den fall ich versteh noch nach was. Sorry aber die Wärme schlägt denk ich auf´s Hirn ;)
     
  7. #7 tux_linux, 07.06.2011
    tux_linux

    tux_linux Stammgast

    Dabei seit:
    27.09.2008
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Premacy 1.9CP Bj.03
    Das wäre ja nur der halbe Spaß :mrgreen:

    Mußt halt schauen wo das Problem liegt. Das ist imho kein "üblicher Defekt". Fakt ist, dass der Geruch sich im Innenraum ausbreitet. Also kann es auch nur in einem Bereich liegen, der mit dem Innenraum verbunden ist.

    • die Spritleitungen im Motorraum sind es nicht - sonst würde das Problem permanent auftreten.
    • Der Tank an sich dürfte da erstmal raus fallen, da er unter dem Auto montiert ist und keine direkte Verbindung zum Innenraum hat. Zudem sagtest du, dass es nur bei vollem Tank auftritt. Das widerspricht sich - der Tank selbst ist also erstmal raus.
    • Der Einfüllstutzen liegt schön hoch - das paßt. Vielleicht ist da eine Dichtung defekt, so dass wenig Sprit innen am Blech lang einen Weg ins Innere findet?
    • Die Verbindung vom Stutzen zum Tank, welcher ja unter dem Fahrzeug montiert ist, kann da auch noch in Frage kommen (spröde Plastiknaht?). Aber läuft diese Leitung durch den Innenraum?

    ...Schlußendlich kann man auch nicht ausschließen, dass du Tank-Legasteniker bist und beim Volltanken dir die Schuhe volltropfst :p:D

    Also schau mal nach - und berichte uns!

    Gruß
    Torsten
     
  8. #8 PremAct03, 08.06.2011
    PremAct03

    PremAct03 Stammgast

    Dabei seit:
    08.03.2009
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Premacy 1,8 Active BJ 2003
    KFZ-Kennzeichen:
    Nagut dann werde ich das nächste mal beim Tanken die Schuhe dann einfach an der Tanke stehen lassen! :)

    Naja mal sehen was bei raus kommt wenn ich seitenverkleidung mal ab habe, falls ich nix finde mach ein einfach löcher in den Unterboden und steige um auf Antrieb alla Frad Feuerstein. :)

    Aber trotzdem erstmal danke!!!!
     
  9. #9 DocSnyder, 08.06.2011
    DocSnyder

    DocSnyder Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    10.07.2009
    Beiträge:
    812
    Zustimmungen:
    0
    Hallo PremAct03,
    noch zwei fragen zur Abklärung deines duftenden Problemchens:

    Hat dein Premacy zufällig eine Standheizung verbaut?
    Wie schaut es mit dem Tankverschluss aus? (Dichtung)


    mfG
     
  10. _Jay_

    _Jay_ Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    02.11.2007
    Beiträge:
    8.118
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    626GE: Probe 2 GT Automatik 2,5l V6 24V (KL), blau
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    626GE: Probe 2, 2,0l 16V (FS), AHK, silber
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Ich hatte bei einem meiner 626 GE's mal ne kaputte Dichtung der Tankentlüftung (direkt obendrauf aufm Tank), hab mir erst nen Wolf gesucht und nachher war's dann ne Winzigkeit, die Dichtung hat 4 Euro oder so gekostet! ;)
     
  11. #11 PremAct03, 08.06.2011
    PremAct03

    PremAct03 Stammgast

    Dabei seit:
    08.03.2009
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Premacy 1,8 Active BJ 2003
    KFZ-Kennzeichen:
    Gut werde am WE mal die Verdachtsorte (zzgl leitung Standheizung) überprüfen und meldung machen was bei raus kam!!!
     
  12. #12 PremAct03, 30.09.2011
    PremAct03

    PremAct03 Stammgast

    Dabei seit:
    08.03.2009
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Premacy 1,8 Active BJ 2003
    KFZ-Kennzeichen:
    Wollte nochmal was zu dem Thema sagen.
    Also offensichtliche lecks habe ich keine gefunden. Problem besteht nachwievor.
    Als ich am WE hinten die Koppelstangen gewechselt habe, ist mir aufgefallen, das es an den 2 Rohren im Kotflügel auch nach benzin riecht.
    Also jetzt viell. jemand ne genauere Diagnose wo ich schauen könnte( Tank ist voll, geruch da auch nach ein paar Tagen noch). Wobei der geruch an den Rohren länger anhält als im Innenraum!!!!
     
  13. #13 RaSu2011, 01.10.2011
    RaSu2011

    RaSu2011 Neuling

    Dabei seit:
    13.08.2011
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Meiner müffelt auch, ebenfalls mit Standheizung. Habe nix gefunden. Bin ich gespannt, ob du was findest.
     
  14. #14 PremAct03, 03.10.2011
    PremAct03

    PremAct03 Stammgast

    Dabei seit:
    08.03.2009
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Premacy 1,8 Active BJ 2003
    KFZ-Kennzeichen:
    @RaSu2011
    Na du baust mich ja auf, aber vielleicht sollte ich da mal in richtung zuleitung Standheizung gehen, vllt liegt das Problem ja da.
    Also danke erstmal das es bei dir zumindest auch so ist!
     
  15. #15 RaSu2011, 04.10.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 04.10.2011
    RaSu2011

    RaSu2011 Neuling

    Dabei seit:
    13.08.2011
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Mein Tank ist 1/4 leergesüffelt und er müffelt weniger. Mal sehen, woran es liegt. Aber es stinkt mir... Was mir mehr zu schaffen macht, daß mir einer gesagt hat, daß durch meine Kurzstrecken und dem evtl. tägl. Gebrauch der Standheitzung, meine Batterie schlapp macht. Kann das einer bestätigen?
     
  16. #16 PremAct03, 04.10.2011
    PremAct03

    PremAct03 Stammgast

    Dabei seit:
    08.03.2009
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Premacy 1,8 Active BJ 2003
    KFZ-Kennzeichen:
    Also ich hatte das Problem bei meinem Premy. Aber da lag es nur an der Kurzstrecke. Diese hat dann letztes Jahr schlapp gemacht.
    Naja 100€ in eine stärkere investiert, mal sehen wie lang die hält!
    Aber es stimmt das die standart durch kurzstrecke schnell den geist aufgibt!
     
  17. #17 RaSu2011, 05.10.2011
    RaSu2011

    RaSu2011 Neuling

    Dabei seit:
    13.08.2011
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Jo danke. Dann weiß ich ja Bescheid.
     
Thema: Benzingeruch im Auto
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda tribute benzingeruch aus dem motorraum

    ,
  2. mazda tribute benzingeruch

    ,
  3. benzingeruch im auto nach tanken

    ,
  4. mx 5 nb benzingeruch,
  5. in meinem auto riecht es nach benzin kia sportage,
  6. mazda schleifendes geräusch benzin geruch,
  7. benzingeruch im auto,
  8. mazda 626 benzingeruch,
  9. mazda premacy riecht nach benzin,
  10. Benzingeruch Mazda premacy,
  11. benzin geuch nach tanken im auto,
  12. benzingeruch im motorraum mazda 3 Bl,
  13. Mazda premacy richten nach bencin,
  14. mazda premacy geruch im innenraum,
  15. mazda premacy benzingeruch,
  16. benzingeruch im auto mazda 3,
  17. benzingeruch durch kanister im auto,
  18. mazda premacy 1.9 bj 2002 stinkt nach benzin,
  19. mazda mpv riecht nach benzin,
  20. benzingeruch im auto dichtung defekt ,
  21. mpv benzingeruch
Die Seite wird geladen...

Benzingeruch im Auto - Ähnliche Themen

  1. Mein erstes Auto - MX5 NA

    Mein erstes Auto - MX5 NA: Hallo Stelle euch hier auch mal meinen Mazda MX5 NA vor. Es handelt sich hierbei um die 1.6er Version mit 90 PS. Er hat 170 tkm, Motor und...
  2. Werkstatt-Test Mazda 2019 in Auto-Bild

    Werkstatt-Test Mazda 2019 in Auto-Bild: Der Werkstatttest 2019 bei den Mazdawerkstätten fiel einigermaßen miserabel aus. Acht getestete Betriebe: nur 1 mal sehr gut, 1 mal gut, 2 mal...
  3. Auto rückelt leicht

    Auto rückelt leicht: Hallo Leute bin neu in diesen Forum Habe von kurzen ein Mazda 6 gh gekauft 2.0 Benzin Habe fest gestellt das mein Auto ein höher Verbrauch hat...
  4. Benzingeruch und austritt

    Benzingeruch und austritt: Gude! Bei meinem 3er bk bj.08 umhüllt nach Fahrtende ein sehr intensiver Benzingeruch meinen Wagen von außen ein. Hab mal den "Servicedeckel"...
  5. Androit Auto

    Androit Auto: Habe von Mazda die Nachricht erhalten das ich den BM mit Androit Auto aufrüsten kann--hats schon jemand gemacht???-----------------------und was...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden