Benzingeruch beim 626 GW

Diskutiere Benzingeruch beim 626 GW im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hallo zusammen, ich bin seit knapp einem Jahr stolzer Besitzer eines 626 GW. Absolut verlässlicher Daily Driver. Viel dran machen musste ich...

1. #1 Münsterländer, 18.03.2020
    Münsterländer

Münsterländer Neuling

Auto:
    Mazda 626 GW
    Hallo zusammen,
    ich bin seit knapp einem Jahr stolzer Besitzer eines 626 GW. Absolut verlässlicher Daily Driver. Viel dran machen musste ich bisher nicht, lediglich ein Bremssattel ausgetauscht und Rost an Heckklappe und Radläufen beseitigt (wobei es an den Radläufen schon wieder anfängt, da muss man wohl dran bleiben). Ansonsten nur Inspektionskosten.
    Zu meiner Frage: Von Vornherein auffällig ist ein starker Benzingeruch, wenn der Wagen steht und kalt ist. Habe schon das Forum danach durchstöbert, wobei mir nicht klar geworden ist, ob das nun in Ordnung ist oder nicht. Ist das bei so einem alten Modell normal oder ist irgendwas nicht in Ordnung und was kann es ggf sein?
    Für Eure Tipps bin ich sehr dankbar.

2. #2 hjg48, 19.03.2020
    Zuletzt bearbeitet: 19.03.2020
    hjg48

hjg48 Mazda-Forum Profi

Moin Münsterländer,
    was ist heutzutage noch normal?

Ein kurzer Hinweis, bitte guck dir erst mal den kompletten Einfüllstutzen ganz genau an.
    Durchrostung? Schlauchschellen? U.s.w.!??
    Wenn dieser i.O. ist, bitte schau dir dann den Tank im Einbaubereich der Benzinpumpeneinheit an.
    Dazu rasch mal die RSB entfernt, den Servicedeckel demontiert, … und schon siehste ob und wie es in der Vertiefung aussieht.

Viel Erfolg!

Ostseekieker gefällt das.
  3. #3 Münsterländer, 19.03.2020
    Münsterländer

Münsterländer Neuling

Auto:
    Mazda 626 GW
    Moin hjg48,
    vielen Dank für die Tipps!
    Da hast du Recht, gerade im Moment ist gar nichts normal, ständiger Benzingeruch dann wohl auch nicht;-)
    Viele Grüße

4. Jiro

Jiro Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 626 2,2i (GD)
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Alfa Romeo 2000 GTV, Honda Prelude 2,2 VTiS
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Bei der Gelegenheit kontrolliere auch die Schläuche, welche von der Benzinpumpe wegführen, die werden gerne rissig! Da kann auch etwas heraussickern...
    Liebe Grüße

Ostseekieker gefällt das.
  5. #5 Münsterländer, 21.03.2020
    Münsterländer

Münsterländer Neuling

Auto:
    Mazda 626 GW
    Hallo Jiro,
    Danke für den weiteren Hinweis!
    Liebe Grüße

Jiro gefällt das.
Thema:

Benzingeruch beim 626 GW

Die Seite wird geladen...

Benzingeruch beim 626 GW - Ähnliche Themen

1. Welche Tpms sensoren beim cx 9 2017?

Welche Tpms sensoren beim cx 9 2017?: Guten Abend, Kurze Frage welche Tpms sensoren hat der cx9 bj 2017 verbaut.
  2. Vibrationen beim Fahren, Gelenkwellen nicht ausgeschlagen

Vibrationen beim Fahren, Gelenkwellen nicht ausgeschlagen: Hallo zusammen, bei meinem Mazda 2 DY habe ich seit einer Zeit ein technisches Problem bei dem mir die Fehlerdiagnose schwer fällt. Deswegen...
  3. Mazda5 (CR) Wagen springt häufig erst beim zweiten mal an...

Wagen springt häufig erst beim zweiten mal an...: Ich wende mich nochmals mit einer Frage an euch :winke: Mein Bock springt von 10x starten 6x erst beim zweiten mal an. Hat einer eine Idee wo ich...
  4. Projektauto Mazda 626 2,0 Coupe '79

Projektauto Mazda 626 2,0 Coupe '79: Hallo zusammen, ich hab mir einen Mazda 626 2,0 Coupe von 1979 gekauft. Technisch mach ich ihn gerade fahrbereit (hoffentlich xD), kosmetisch hat...
  5. 626 (GF/GW) Mittelkonsole 626 demontieren

Mittelkonsole 626 demontieren: Hallo, da wollte ich mal die Mittelkonsole ausbauen und dachte mit "Wie helfe ich mir selbst" ist das kein Problem. Ist leider nicht so. Lt. Buch...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden