benzinfilter wechseln benzinpumpe reinigen

Diskutiere benzinfilter wechseln benzinpumpe reinigen im Mazda 6 Forum im Bereich Mazda6 und Mazda6 MPS; Hallo m gemeinde, Leider habe ich im unteren drehzahlbereich ein stottern das ich ab 3000 umdrehungen nicht mehr habe. jetzt will ich...

1. #1 xxchrismoxx, 16.05.2013
    xxchrismoxx

xxchrismoxx Stammgast

Auto:
    Mazda 6 2.3 sport TOP
    Hallo m gemeinde,

Leider habe ich im unteren drehzahlbereich ein stottern das ich ab 3000 umdrehungen nicht mehr habe.
    jetzt will ich versuchen die benzinpumpe zu reinigen bzw den filter zu wechseln.
    Habe eine 2.3 gg m6 bj03
    muss mann den filter wechseln ??
    Wie funktioniert das??
    Benzinpumpe reinigen ist das möglich?
    Wenn ja wie?
    Danke schonmal im voraus

2. Komar

Komar Einsteiger

Auto:
    Mazda 6 GG 1,8l PFL
    Hey, das zittern habe ich auch ganz leicht. Meinst du das liegt an den beiden Sachen?

Gruß Patrick

3. Nitro

Nitro Mazda-Forum User

Ist diese zittern eine schlechte Gas annahme? Ruckt es irgendwie so als ob er sich verschluckt?

Wenn ja würd ich erst mal die Zündkerzen tauschen und wenn das nichts bringt dann tausche die Zündkabel aus. Ich hoffe das hilft habe ich selber oft genug gehabt das Problem.

4. Komar

Komar Einsteiger

Auto:
    Mazda 6 GG 1,8l PFL
    Also bei mir ist das nur so ein zittern. Verschlucken tut er sich nicht. Und meist so bis 2000 Umdrehungen. Zündkerzen habe ich schon neu.

5. Nitro

Nitro Mazda-Forum User

Ja dann musst du mal die Kabel tauschen und die Spulen oben drauf. Dann sollte es weg sein. Ansonsten mal den LMM und Luftfilter tauschen.

6. #6 ayhanak, 19.05.2013
    ayhanak

ayhanak Mazda-Forum Profi

genu das gleiche problem habe ich auch, seitdem ich das Auto fahre, also ca. 3 jahre schon, am meisten merkt mann es bei mir wen z.b 3ten gang 40kmh fährt und dan voll gas gibt dan schüttelt der erstmal ein bisschen und dan gehts erst los, habe auch überlegt den benzinfilter zu tauschen, zündkerzen habe ich schon getauscht aber keine besserung, zündkabel kann es ja nicht sein der hat ja keine, die spulen sitzen ja direkt auf der zündkerze. ich hab auch gemerkt wen die klimaanlage an ist spührt man es noch mehr.

ps. fahre auch einen 2,3er bj ende 2005, und jetzt ca. 110tkm drauf.

7. Nitro

Nitro Mazda-Forum User

Wenn ihr die Spule nicht wechseln wollt dann messt sie halt durch. Die müssen einen bestimmten Kilohm Widerstand haben. Fragt beim freundlichen wie hoch der Wert sein muss und welchen Pin man gegen welchen messen muss.

Aber bitte nur im Kalten zustand messen. Denn wenn die Warm sind dann sind die Werte unbrauchbar.

8. #8 meister0506, 20.05.2013
    meister0506

meister0506 Stammgast

Auto:
    323 f BA 2.0 V6
    Zweitwagen:
    MX6 2,5 V6
    du brauchs beim freundlichen garnicht nachfragen... mess sie doch einfach alle durch wenn eine defekt ist wirste nen anderen wert haben wie bei den noch intakten

Thema: benzinfilter wechseln benzinpumpe reinigen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 6 benzin kraftstofffilter wechseln

,
  2. http:www.mazda-forum.infomazda6-und-mazda6-mps57071-benzinfilter-wechseln-benzinpumpe-reinigen.html

,
  3. mazda 6 benzinfilter

,
  4. benzinpumpe mazda 6 ausbauen,
  5. mazda 6 benzinpumpe,
  6. mazda xedos 6 benzinpumpe,
  7. mazda 6 gg benzinfilter wechseln,
  8. mazda 2 benzinpumpe,
  9. benzinpumpe mazda6 ,
  10. benzinfilter mazda 6,
  11. benzinfilter madza 6,
  12. kraftstofffilter mazda 6 gg austauschen,
  13. mazda 626 benzinfilter wechseln,
  14. Benzinpumpe Mazda 5 tauschen,
  15. benzinpumpe reinigen,
  16. mazda premacy 2.0 kraftstofffilter wechseln,
  17. mazda 6 gy 2004 benzin kraftstofffilter,
  18. mazda 6 gy benzinfilter wechseln,
  19. mazda 6 gy 2004 benzinpumpe ausbauen,
  20. benzinfilter mazda mx6,
  21. benzinpumpe reinigen mit welchem mittel,
  22. benzinpumpe beim mazda 626 bj 1999 austauschen,
  23. wie funktioniert eine benzinpumpe,
  24. benzinpumpe filter mazda 626,
  25. mazda premacy benzinpumpe wechseln
Die Seite wird geladen...

benzinfilter wechseln benzinpumpe reinigen - Ähnliche Themen

1. Alle Warnzeichen leuchten nach DPF Reinigung

Alle Warnzeichen leuchten nach DPF Reinigung: Hallo Community, bei meinem MAZDA 6 GH 2.0 CD bj 2008, 265tkm, habe ich eine DPF Reinigung gemacht. Kabel von der ABS Sicherung an Masse, dreimal...
  2. Mazda 5 - Windschutzscheibe innen reinigen

Mazda 5 - Windschutzscheibe innen reinigen: Hi zusammen, kurze, für mich aber nicht blöde Frage Suchfunktion hat mich nicht weiter gebracht): Wie zum Geier kann ich die doch recht tiefe...
  3. Blinkerbirne vorne wechseln Modell 2018

Blinkerbirne vorne wechseln Modell 2018: Hallo Zusammen , kann mir vielleicht schon jm.sagen wie man die Blinkerbirne vorne in der Schürze raus bekommt ? Die "gelbe" Optik stört mich ich...
  4. Lagerschalen wechseln Mx-5 nb 1.9l

Lagerschalen wechseln Mx-5 nb 1.9l: Hallo, Leider finde ich auf meine Fragen keine Antwort, Ich wollte wissen ob man die lagerschalen auch mit etwas gefummel tauschen kann ohne den...
  5. Keilrippenriemen wechseln Intervall: MZR-CD 2.2L R2 (2008) Diesel

Keilrippenriemen wechseln Intervall: MZR-CD 2.2L R2 (2008) Diesel: Servus, den Keilrippenriemen sieht bei mir nicht so gesund aus (das Bild später). Der Motor hat 155 000km auf der Uhr. Könnt jemand was ist den...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden