Benzinfilter tauschen

Diskutiere Benzinfilter tauschen im Mazda CX-7 Forum im Bereich Mazda CX-30, CX-3, CX-5, CX-7 und CX-9; Hallo Leute, würde gerne den Benzinfilter bei meinem CX-7 2.3 DISI Turbo 2008-09 tauschen. Kann mir jemand vielleicht sagen, wo der sich befindet?...

1. #1 Eazytrader, 10.07.2017
    Zuletzt bearbeitet: 10.07.2017
    Eazytrader

Eazytrader Mazda-Forum User

Hallo Leute,
    würde gerne den Benzinfilter bei meinem CX-7 2.3 DISI Turbo 2008-09 tauschen.
    Kann mir jemand vielleicht sagen, wo der sich befindet? Ich hoffe jedenfalls nicht schon wieder direkt im Tank :-(

Mir wurde zwar gesagt, das dieser Wartungsfrei sein soll...das hat man mir aber auch schon bei meinem Rover erzählt und der war sowas von voll. Habe jetzt 150.000 KM drauf und der kostet ja auch nicht die Welt. Zudem wurden er 100.000 KM in Frankreich gefahren, da traue ich der Benzinqualität nicht so.

Gruß und Danke schon mal.

2. #2 Skyhessen, 10.07.2017
    Skyhessen

Skyhessen Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda3 BM, G120, Centerline, EZ 7/14
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Peugeot 207cc VTI 120
    Von wegen ... lass Dir nix erzählen. Der Benz meiner Schwiegereltern (200 C Kompressor, Automatik, Bauj. 2004) hat einen zusätzlichen (Grob?)Filter direkt hinter dem Tank sitzen. Der war dicht nach rd. 8 Jahren/70000km. Den hatte bis dato keine Werkstatt auf dem Schirm gehabt? Bemerkbar machte sich dies ganz bestialisch urplötzlich beim Fahren. Wenn das Auto nur "Rentner-like" bewegt wurde, ist nichts aufgefallen. Als ich den Wagen dann mal wieder in die Finger bekam und mit Vollgas zum Überholen ansetzen wollte passierte es: statt ordentlich weiter zu beschleunigen setzte ab Drehzahl 3500 upm urplötzlich eine Motorbremswirkung ein. Die war so heftig, dass man meinen könnte, es stünde jemand auf der Bremse, statt auf dem Gaspedal. Lebensgefährlich, man "verhungert" auf der linken Gegenfahrbahn. Der Motor bekam schlichtweg zu wenig (oder keinen) Sprit. Bei Mercedes das Phänomen geschildert, besagten Filter ausgetauscht - Problem behoben.

Ach ja .... wo genau der Benzinfilter sitzt beim CX7, kann ich dir leider nicht sagen. :(

Thema: Benzinfilter tauschen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kraftstofffilter mazda 6 gg austauschen

,
  2. mazda cx 7 benzinfilter wechseln

,
  3. benzin kraftstofffilter mazda 5 wechseln

Die Seite wird geladen...

Benzinfilter tauschen - Ähnliche Themen

1. Mazda5 (CR) CD-Player-Tausch

CD-Player-Tausch: Hallo zusammen, ich besitze einen Mazda 5 CR Bj. 2007. Nun hat der CD-Player eine Macke. Ein Kumpel hat mir einen CD-Player aus einem Mazda 5 CR...
  2. Mazda6 (GG/GY) Drucksensor nach DPF Reinigung tauschen?

Drucksensor nach DPF Reinigung tauschen?: Hi zusammen, ich habe bei meinem Mazda 6 GY, EZ 2007, 2,0l Diesel, 143 PS, 220.000km den DPF ausgebaut und reinigen lassen. Mittlerweile ist der...
  3. 3BN Frontlippe Mazda Original im Tausch / nun auch zum Kauf!

3BN Frontlippe Mazda Original im Tausch / nun auch zum Kauf!: Hallo alle miteinander,:winke: ich habe hier eine originale Mazdaspeed Frontlippe für den Mazda 3 BN aus dem Mazda-Zubehörkatalog, mit den...
  4. Heizungsbedienteil Leuchten tauschen

Heizungsbedienteil Leuchten tauschen: wer weiß wie man die vordere Blende ablöst ohne den Hebel abzubrechen der damit verbunden ist ? Da muss doch irgendwo was ausgehängt werden bestimmt.
  5. Kennzeichenbeleuchtung CX5 tauschen

Kennzeichenbeleuchtung CX5 tauschen: Hallo Leute, möchte bei meinem 2018 Mazda CX5 hinten die Kennzeichenbeleuchtung auf weiße Birnen tauschen, gibt es hir einen Trick wie man die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden